Zum Inhalt der Seite

Thread: Sora to ito (mucc neue Single Release)

Eröffnet am: 05.12.2008 05:52
Letzte Reaktion: 16.02.2009 09:13
Beiträge: 85
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Mucc



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Sora to ito (mucc neue Single ... 28.01.2009, 11:55
Sora to ito (mucc neue Single ... 28.01.2009, 11:59
Sora to ito (mucc neue Single ... 28.01.2009, 12:03
Sora to ito (mucc neue Single ... 28.01.2009, 12:06
Sora to ito (mucc neue Single ... 28.01.2009, 12:09
Sora to ito (mucc neue Single ... 28.01.2009, 12:17
Sora to ito (mucc neue Single ... 28.01.2009, 12:56
Sora to ito (mucc neue Single ... 29.01.2009, 10:17
 VisualCulture Sora to ito (mucc neue Single ... 31.01.2009, 01:03
Sora to ito (mucc neue Single ... 31.01.2009, 16:40
 riotgrrrl Sora to ito (mucc neue Single ... 31.01.2009, 16:57
Sora to ito (mucc neue Single ... 31.01.2009, 20:45
Sora to ito (mucc neue Single ... 31.01.2009, 23:47
Sora to ito (mucc neue Single ... 02.02.2009, 09:26
 VisualCulture Sora to ito (mucc neue Single ... 02.02.2009, 12:06
Sora to ito (mucc neue Single ... 02.02.2009, 12:32
Sora to ito (mucc neue Single ... 09.02.2009, 13:52
 thond Sora to ito (mucc neue Single ... 10.02.2009, 01:25
Sora to ito (mucc neue Single ... 12.02.2009, 09:45
 VisualCulture Sora to ito (mucc neue Single ... 12.02.2009, 20:20
Sora to ito (mucc neue Single ... 12.02.2009, 21:43
Sora to ito (mucc neue Single ... 13.02.2009, 11:00
 VisualCulture Sora to ito (mucc neue Single ... 13.02.2009, 11:28
 thond Sora to ito (mucc neue Single ... 13.02.2009, 12:21
Sora to ito (mucc neue Single ... 16.02.2009, 09:13
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 28.01.2009 11:55
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
ja voll amerikanisch XD
sie werden blond und kriegen blaue augen
definiere den begriff^^
Hap-pinku~ ♥




Von:   abgemeldet 28.01.2009 11:59
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Ich meinte das Pv wirkt sehr amerikanisch, von der Auffmachung her^^
hadashi de no nijigasumi



Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:03
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
ich denke wenn ich an final fantasy denk wenn ichs seh ists nicht amerikanisch XD
ja was daran ist amerikanisch für dich?
Hap-pinku~ ♥




Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:06
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Nun ja zum einen die Kameraführung und dann der rote Hintergrund mit den schwarzen Kugeln...die ganze Atmospähre eben wirkt auf mich irgendwie amerikanisiert.
Vllt sehe ich das auch falsch, es macht halt einfach den Eindruck auf mich^^
Wie kommst du auf FF???
hadashi de no nijigasumi



Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:09
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
wegen dem roten hintergrunf dens chwarzen kugeln und der stelle in der tatsurou erschossen wird XDD
Hap-pinku~ ♥




Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:17
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Hmm...da muss ich dir leider widersprechen also ich sehe da nichts von FF^^*sorry*
Und die Szene wo Tasturo erschossen wird...nun ja im Film bei FF ist ja nicht wirklich ähnlich oder???

hadashi de no nijigasumi



Von:   abgemeldet 28.01.2009 12:56
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
nein ich meine die computereffeckte allgemein XD
und wo der stein über tata schwebt musst ich an das ende von ff8 denken *_*
vlt hätten mucc es pink schwarz halten sollen XDD
Hap-pinku~ ♥

Zuletzt geändert: 28.01.2009 13:01:18



Von:   abgemeldet 29.01.2009 10:17
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Aso^^
Pink-schwarz......................
Ich hoffe nur das sie dieses Jahr mal wiedr für längere Zeit nach Deutschland kommen *please*
hadashi de no nijigasumi



Von:    VisualCulture 31.01.2009 01:03
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Trauig mit anhören zu müssen, wie MUCC sich selbst immer weiter verlieren...
Die aktuelle Single ist unglaublich langweilig und belanglos. Man hat ständig das Gefühl das alles war irgendwo schon einmal da (was bei den harmonized vocals a la Daft Punk garnicht mal so abwägig ist)...

The only One


VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 31.01.2009 01:10:02



Von:   abgemeldet 31.01.2009 16:40
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Ich schließ mich da an, ich seh langsam schwarz für mich als Fan.
Ich mochte Shion schon nich besoders, hoffte aber wiedermal auf nen totalen Imagewechsel mit dem neuen Album, wie sonst auch, in der Hoffung, dass es wieder näher an Mucc, wie ich sie mag, rankommt. Aber anstattdessen schließt das so ziemlich an Shion an und is in meinen Augen noch schlechter.
Yukke geht unter, Miya kommt mit kreischendem 0815-Standardmetalgeschrammel und Tatsus Stimme wird elektronisch verschlimmbessert. Ein Graus für mich.
Mal abgesehen davon, dass das Video extrem "günstig" is. Die Videos bestachen sonst eigentlich immer aus bildgewaltigen Locations oder klasse Optik, aber das is echt ein Rückschritt. Als jemand, der sich mit der Materie auskennt, kann ich sagen, dass man das Video in kürzester Zeit auch selbst zu hause machen könnte. Und wer genau hinsieht erkennt auch den ein oder anderen Fehler im Video.

In meinen Augen sind die Jungs entweder zu lange mit den Amibands vom Taste Of Chaos rumgetourt oder es liegt einfach nur an Ken.

Allerdings kann ich jetz schon sagen, dass ich das Album wahrscheinlich eh kaufen werd, schon allein um zu sehen was der Rest des Albums so beeinhalten wird.



Von:    riotgrrrl 31.01.2009 16:57
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Musikalisch finde ich es okay. Nicht besonders gut, aber okay. Allerdings mag ich dieses elektronische Zeug in Tatsurous Stimme rein gar nicht. Und da ich das nicht ausblenden kann und will, kann ich mir das Lied auch nicht gerne anhören. Insgesamt ist es wirklich nix. Nicht mal zum Nebenbeihören, Stimme eben. Vielleicht sollten sie mal was rein instrumental aufnehmen. ;)



Von:   abgemeldet 31.01.2009 20:45
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Boah ich hab ja nun längere Zeit kein Mucc mehr gehört.
Aber nun ich bin ich doch leicht...sagen wir...erschüttert?!
Das einzige was sie von amerikanischen Bands noch unterscheidet ist die Sprache.
Und das schon seit Ageha.

Musik.Aussehen.Aufmachung.
Man könnte meinen Tatsurou wär in Ozzy Ozbourns Kleiderschrank shoppen gegangen.

Die hohen Stellen haben was von Modern Talking und Tatsurou sieht aus wie eine Mischung aus Sephiroth aus FF7 und aus der Adams Family.


Kyo 4 live



Von:   abgemeldet 31.01.2009 23:47
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Also wenn mal "Sora to Ito" als einzelne Single sieht,dann stimme ich auch zu.Das Lied ist äußerst langweilig finde ich.Und das PV ist auch schrecklich.
Was da mit Tatsurous Stimme im Song gemacht wird ist schrecklich finde ich.

Aber,wenn man sich die anderen Singles auf der Single anschaut,Kanariya und Kikanetsu,dann wird es für mich erträglicher.Ich finde beide Singles äußerst gelungen.Besonders Kanariya gefällt mir,weil da jazzige Einschläge zu finden sind.
Das sind für mich mit Abstand die besten Songs seit "Ageha".
光を忘くした 盲目なもぐら
飛べない鳥は 何を歌う?



Von:   abgemeldet 02.02.2009 09:26
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören!
Wann findet ihr eucht bitte endlich damit ab das Mucc nun einmal diesen Weg eingeschlagen haben??
Wir können eh nichts daran ändern und ich denke von daher muss dieses Thema nicht noch weiter Tot gelabert werden oder?

Zu Sora to ito...ich denke mal das jedem bewusst ist das Tatsuro es nicht nötig hat das man seine Stimme elektronisch untermalt, ich denke auch das Mucc sowie Ken dies wissen.
Aber wenn sie der Auffassung sind das es so sein muss dann ist es eben so.

hadashi de no nijigasumi



Von:    VisualCulture 02.02.2009 12:06
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
MOnkEy-ParAdE schrieb:
Ich kanns langsam echt nicht mehr hören!
Wann findet ihr eucht bitte endlich damit ab das Mucc nun einmal diesen Weg eingeschlagen haben??
Wir können eh nichts daran ändern und ich denke von daher muss dieses Thema nicht noch weiter Tot gelabert werden oder?
Es soll in diesem Thread doch die aktuelle Single diskutiert werden, und genau das machen wir. Jeder darf seine Meinung dazu äußern.

Ändern an der Produktion können wir natürlich nichts und wenn MUCC selbst mit ihrer Entwicklung zufrieden sind, dann ist das auch völlig legitim. Dennoch werde ich wohl als Fan ihre Musik angemessen kritesieren dürfen...

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 02.02.2009 12:06:29



Von:   abgemeldet 02.02.2009 12:32
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Jeder soll natürlich von Mucc und ihrer musikalischen Entwicklung halten was er will.
Nur denke ich sollten sich alle langsam daran gewöhnen das solche Sachen wie Shion,Ageha und sora to ito in Zukunft Muccs Musik darstellen.

Ich will niemanden den Mund verbieten, mich nerven halt manche
Aussagen hier.....................



hadashi de no nijigasumi
Zuletzt geändert: 02.02.2009 13:45:03



Von:   abgemeldet 09.02.2009 13:52
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Eine Nachricht,für die Leute die gerne "Sora to Ito" möglichst günstig erwerben wollen.
Es wurde am 6.Februar in Deutschalnd als "DIGITAL SINGLE RELEASE" veröffentlicht.
Auf der Internetseite von Gan-shin stand es.
光を忘くした 盲目なもぐら
飛べない鳥は 何を歌う?
Zuletzt geändert: 09.02.2009 13:54:27



Von:    thond 10.02.2009 01:25
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
ich kann mich den kritischen stimmen leider nur anschließen...vielleicht liegts für mich an der produktion vom herrn ken, vielleicht auch weiterhin an der tatsache dass es klingt als hätten sie yukke weit weg vom studio irgendwo eingesperrt.
ist schade, dass der früher so einmalige mucc-sound mittlerweile so plattgebügelt wurde.

(seltsam bei der kritik an der kritik: wenn zehn leute sagen, dass die single / band toll ist, störts komischerweise keinen. D: )
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:   abgemeldet 12.02.2009 09:45
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
Es geht nicht darum ob man die Band/Single mag.
Mir persönlich platzt einfach der Arsch wenn ich Kommentare wie diese:

Von The Only One
>Trauig mit anhören zu müssen, wie MUCC sich selbst immer weiter verlieren

und von O-kei:
>Boah ich hab ja nun längere Zeit kein Mucc mehr gehört.
>Aber nun ich bin ich doch leicht...sagen wir...erschüttert?!

lesen muss, denn ich versteh einfach nciht warum man solche Dinge immer noch sagen muss.

Ich denke jeder hat langsam begriffen das die Entwicklung welch Mucc vollzogen haben, nicht gerade die ist welche sich der Großteil ihrer Fans gewünscht hat, ist klar geht mir stellenweise genauso.
Und es ist auch klar das alle den "alten Mucc" hinterher trauern nur sollte man doch wenigstens so Fair der Band gegenüber sein die neuen Sachen nicht ständig an den alten Messen zu wollen.
Da es ja logisch ist das die gegewärtigen Mucc keine konkurenz für die vergangenen darstellt.
Und wenn man dann diese alten Mucc für sich als eine schöne Erinnerung abheftet und sich ganz und ohne Vorurteilen den neuen zuwendet und in der geringen Masse an neuem Material welches Mucc bis zu dieser Singel veröffentlicht haben, dann muss ich ganz ehrlich sagen ist sora to ito ein gelungenes Werk.
Man sollte Kritik äußer aber wenn man etwas kitisieren und vergleichen will sollte man die Vergangenheit daraus lassen.
Und das lachhafte an der Sache ist noch, Mucc haben einen strich unter ihre Vergangenheit gezogen und diese hinter sich gelassen, es wirde Zeit das wir ihnen folgen oder nicht?

Zuletzt geändert: 12.02.2009 09:48:22



Von:    VisualCulture 12.02.2009 20:20
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke jeder hat langsam begriffen das die Entwicklung welch Mucc vollzogen haben, nicht gerade die ist welche sich der Großteil ihrer Fans gewünscht hat, ist klar geht mir stellenweise genauso.
Dann verstehe ich nicht, wieso Du dich so aufregst.

> Und es ist auch klar das alle den "alten Mucc" hinterher trauern nur sollte man doch wenigstens so Fair der Band gegenüber sein die neuen Sachen nicht ständig an den alten Messen zu wollen.
Falsch! Wenn nicht an MUCC selbst, an wem soll man sie dann messen?! Was wär das denn, wenn man sich nicht mal mehr der EIGENEN Maßstäbe bedienen dürfte?

> Man sollte Kritik äußer aber wenn man etwas kitisieren und vergleichen will sollte man die Vergangenheit daraus lassen.
Wie soll das gehen? Du kannst doch nur Bekanntes vergleichen/bewerten/kritisieren.

> Und das lachhafte an der Sache ist noch, Mucc haben einen strich unter ihre Vergangenheit gezogen und diese hinter sich gelassen, es wirde Zeit das wir ihnen folgen oder nicht?
Wieso?

The only One

VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 12.02.2009 21:43
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
oh mann irgendwie schreiben nur die leute ins forum die sich beschweren <.<
leute wenn ihrs nicht mögt
ich hab ne ganz einfache lösung für euch: hörts euch nicht an
niemand zwingt euch

meinetwegen redet euch gern ein das sie wahnsinnig amerikanisch sind blond/blauäugig werden und 100 kilo zunehmen
(definiert mir bitte amerikanisch -amerikanisch ist definitiv nicht rot mit schwarzen elementen =_=)

also ich weiß nicht was ihr da raushört
ich hör mucc
und ich höre dass es japanisch ist

gut bei anderen band wie diru kann man sich jetzt streiten weil da gar keine sprache mehr erkennbar ist...

aber diese ewigen diskusionen sind bekloppt
eigentlich ebenso wie sich noch in diesen forum abzugeben

und deswegen weil irgendwie dumm ist und nichtmal mehr lustig genug um es weiter zu verfolgen weil immer der selbe text runtergespult wird
verabschiede ich mich mal von diesem forum^^

vlt habt ihr ja zu viel freizeit...
Hap-pinku~ ♥

Zuletzt geändert: 12.02.2009 21:43:57



Von:   abgemeldet 13.02.2009 11:00
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
>Dann verstehe ich nicht, wieso Du dich so aufregst.

Weil mich die Tatsache nervt das obwohl es ja alle zu wissen scheinen immer noch keine Ruhe gegeben wird.


>Falsch! Wenn nicht an MUCC selbst, an wem soll man sie dann messen?!
>Was wär das denn, wenn man sich nicht mal mehr der EIGENEN Maßstäbe bedienen dürfte?

Man soll sie ja an ihren Leistungen messn, aber wenn dann doch bitte an denen die die anderen nicht ausstechen denn das bringt ja wohl absolut nichts oder irre ich micht da?

>Wie soll das gehen? Du kannst doch nur Bekanntes vergleichen/bewerten/kritisieren.

In dem du Sorat to ito mt z.B Ageha odr Fuzz vergleichst.
In dem du sie an dem kritisierts was sie JETZT machen und nicht was ise damals besser gemacht haben.

>Wieso?

Weil man die Vergangenheit irgendwann loslassen muss.




Von:    VisualCulture 13.02.2009 11:28
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
> In dem du Sorat to ito mt z.B Ageha odr Fuzz vergleichst.
> In dem du sie an dem kritisierts was sie JETZT machen und nicht was ise damals besser gemacht haben.
Wenn ich aber Gleiches mit Gleichem messe, bekomme ich aber keine qualitative Aussage. Es ist ja auch so: MUCC sind ja nicht nur 'damals' oder 'heute' sondern beides! Von daher finde ich es völlig legitim Vergleiche über ihre komplette Histroie herzustellen.
So sage ich ja auch, dass sie z.B. seit ihrem ersten Release stetig besser geworden sind. Und nach Deiner Aussage dürfe ich das ja nicht behaupten ^__~

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 13.02.2009 11:29:15



Von:    thond 13.02.2009 12:21
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
>>> Und das lachhafte an der Sache ist noch, Mucc haben einen strich unter ihre Vergangenheit gezogen und diese hinter sich gelassen, es wirde Zeit das wir ihnen folgen oder nicht?
> >Wieso?
> Weil man die Vergangenheit irgendwann loslassen muss.

und deswegen muss man sagen 'toll, ihr klingt jetzt wie musik die mir nicht zusagt!'?

>Man soll sie ja an ihren Leistungen messn, aber wenn dann doch bitte an denen die die anderen nicht ausstechen denn das bringt ja wohl absolut nichts oder irre ich micht da?

doch, das ist das einzige was was bringt? klar, wandlungen und weiterentwicklungen in allen ehren - damit hatte ich aber einige jahre lang keinerlei problem bei mucc, weil das neue zeug immer neue, gute facetten hinzufügte. aber wenn diese veränderung mal zum negativen geht, sind doch wohl die hörer diejenigen, die kritisieren sollten.
klar verkauft sich der neue sound besser, gerade in zeiten des vk-booms im land und weltweit, aber warum ich als fan danebenstehen und klatschen sollte, wenn sie meiner meinung nach langweiliger und gleichförmiger denn je klingen, das erschließt sich mir nicht.

vielleicht können sie sich in ein paar jahren wieder was eigenes an sound leisten, darauf freue ich mich in jedem fall.
eine eigene kleine musikwelt in meinem kopf fordert auch eigene musiknews.



Von:   abgemeldet 16.02.2009 09:13
Betreff: Sora to ito (mucc neue Single Release) [Antworten]
Avatar
 
@ The OnlyOne
>Wenn ich aber Gleiches mit Gleichem messe, bekomme ich aber keine qualitative Aussage.
>Es ist ja auch so: MUCC sind ja nicht nur 'damals' oder 'heute' sondern beides! Von daher finde ich es völlig legitim Vergleiche über ihre komplette Histroie herzustellen.
>So sage ich ja auch, dass sie z.B. seit ihrem ersten Release stetig besser geworden sind. Und nach Deiner Aussage dürfe ich das ja nicht behaupten ^__~

Ich meine doch nur, wenn ich von vornherein schon weiß das die neueren Sachen gegen die älteren abloosen und ich beim vergleichen beider sowieso immer zu oben genantem Schluss kommen, warum sollte man dann diesen vergleich mit der Vergangeheit suchen? Verstehe ich nicht.


@thond²

>und deswegen muss man sagen 'toll, ihr klingt jetzt wie musik die mir nicht zusagt!'?

Nein! Natürlich nicht@.@

>doch, das ist das einzige was was bringt? klar, wandlungen und weiterentwicklungen in allen ehren - damit hatte ich aber einige jahre lang keinerlei problem bei mucc, weil das neue zeug immer neue, gute facetten hinzufügte.
>aber wenn diese veränderung mal zum negativen geht, sind doch wohl die hörer diejenigen, die kritisieren sollten.
>klar verkauft sich der neue sound besser, gerade in zeiten des vk-booms im land und weltweit, aber warum ich als fan danebenstehen und klatschen sollte, wenn sie meiner meinung nach langweiliger und gleichförmiger denn je klingen, das erschließt sich mir nicht.

Ich sagte ja schon das jeder von MUCC halten kann was er will.
Und ich bin nicht der Meinung das man ihnen blind hinterherrennen sollte.
Wenn einem etwas nicht gefällt sollte man dies auch sagen.


>vielleicht können sie sich in ein paar jahren wieder was eigenes an sound leisten, darauf freue ich mich in jedem fall.

Ja vielleicht.
Aber bis adahin müssen wohl alle damit auskommen was einem jetzt bieten und wer das nicht will oder kann dem rate ich die Band erstmal für sich bei Seite zu legen.





Zuletzt geändert: 16.02.2009 09:25:25


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück