Zum Inhalt der Seite

Thread: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé

Eröffnet am: 10.10.2008 08:56
Letzte Reaktion: 07.11.2008 21:55
Beiträge: 12
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 10.10.2008, 08:56
 VisualCulture Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 10.10.2008, 12:26
Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 10.10.2008, 15:08
 mucc_yukke Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 10.10.2008, 15:18
Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 10.10.2008, 15:24
 VegMac Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 13.10.2008, 13:51
 Yunuyei Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 26.10.2008, 08:47
 Corvo Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 04.11.2008, 15:04
Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 05.11.2008, 16:58
 Corvo Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 05.11.2008, 23:15
Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 06.11.2008, 23:00
 Corvo Mucc 2008 Live in Hamburg - Da... 07.11.2008, 21:55
Seite 1



Von:   abgemeldet 10.10.2008 08:56
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
So, ich für meinen Teil bin so eben erst nach hause gekommen aus Hamburg und eröffne hier gleich mal einen Thread für die abschließenden Meinungen zum Konzert.

Was soll ich sagen, die Jungs hochmotiviert, is eben Tourauftakt, klasse Live-Performance, sogar die Songs aus Shion kamen wirklich gut (ich zweifelte ja an der Umsetzung) und ne Autogrammstunde war auch dabei, was will man mehr.
Einzig schade das kleine Set von 5(?) Songs und besonders wenn man bedenkt, dass die Band danach mal eben 50min für den Aufbau brauchte, schade, da hätten noch ein paar Mucc-Songs zwischengepasst.

Und ich hab eh den Vogel abgeschossen, da zieh ich mal so aus Lust und Laune mein selbstgemachtes Yukke-Shirt an, denk mir nich viel bei, schon werd ich den ganzen Abend lang angequatscht deswegen, aber immerhin hab ich die Gunst der Stunde genutzt und neben den signierten Postern auch gleich mein Shirt von allen signieren lassen. Und ich fands cool, dass sie sich gefreut haben drüber :o)
Tatsurou meinte "Nice Shirt...crazy" und Yukke lachte nur und war etwas sprachlos, aber ein Herzchen hat er mir neben seine Unterschrift gemalt :D Jetz wirds eingerahmt :)

Mir hats gefallen trotz des kurzen Auftritts.

YukkeRV5



Von:    VisualCulture 10.10.2008 12:26
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Hört sich ja nicht schlecht an.
Wobei... nur 5 Songs... das echt schwach. Da wird man doch gerade erst so richtig warm :-P

The only One

PS: Lass doch mal ein Foto von Deinem Shirt sehen.
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 10.10.2008 12:26:36



Von:   abgemeldet 10.10.2008 15:08
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Achso ja, wens interessiert, das Shirt:

http://[...]/mitglieder/bilder/5/1/3387115.jpg



Von:    mucc_yukke 10.10.2008 15:18
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
xDD Mir hat Yukke acuh nen Herz beim autogramm gemalt ^-^
ich will nochmal das war soo geil aber viel zu Kurz... ._.
Es waren übrigens 7 songs hier mal die Setlist:
Ranchu
Fukurou no yurikago
Shadan
Shion
Fuzz
Ageha
Libra


Das geile bei der Autogrammstunde war das man sie knuddeln konnte (hab ich gemacht alle!) udn mit ihnen Fotos amchen durfte das darf man ja auch nich überall.



Von:   abgemeldet 10.10.2008 15:24
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Ja, das mit der Autogrammstunde fand ich klasse, ich war mit einer der Letzten und die sahen doch schon ziemlich fertig aus, waren ja auch ne Menge Leute die was wollten. Aber sie habens trotzdem durchgezogen. Zwischendurch wurde auch immermal durchgezählt wieviel noch warten auf Autogramme und ich dachte schon, dass die das jetz abbrechen wegen Zeitmangel, aber soweit ich weiß sind alle rangekommen, das lob ich mir doch und is denen auch hoch anzurechnen.



Von:    VegMac 13.10.2008 13:51
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Der Tour-Auftakt war in Holland, aber Hamburg kam als 2. dran^^

Das Konzi war total toll, auch wenn Miya den Tag nicht sehr gut drauf war, was anscheinend an dem schlechten Sound im Docks lag. Aber dafür war Tatsurou ja richtig heiß XD
der kleine Pirat X3
Vegs schlaue Sätze: "Du darfst einen Menschen nicht nach seinem Äußeren beurteilen!....Du musst sehen was unter dem Pottschnitt ist!"

nyahahahahahahhahahaha.....




Von:    Yunuyei 26.10.2008 08:47
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Jaaaaa....auch wenn es nur 7 lieder wraen hat es sich für jeden einzelnen song gelohnt....
es wra einfach nur spitze.
und ich wurde mal wieder in meiner meinung bestätig, dass muc nicht nur eine total nette band sind sonern auch die liebsten und freundlichsten fans haben
(da werden einem nicht die augen ausgekraztoder angegiftet,wie bei anderem konzerten)
Show your Bishiness!



Von:    Corvo 04.11.2008 15:04
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Das Konzert fand ich ziemlich entspannt.
Auch wenn ich sagen muss das ich im gegensatz zu anderen, einige Fans ziemlich bescheiden finde.
Das dauernde lästern über andere geht mir tierisch gegen den strich.
"Wir sind toll, und alle anderen scheiße. Seh dir die an, das sieht voll scheiße aus wie die rumrennt...wie Pseudo ist das denn?"
Was soll denn das?
Haben die keine Hobbys?
Am anfang war es mir noch egal..aber langsam nervt es nur noch.
Kleider machen Fans oder was? XD
Wie albern...
Aber was solls, ändern kann man es ja eh nicht.
Und wenn mal sagt das dass scheiße ist...ist man auch "untrue" XD...und es wird auch über einen gelästert...was fürn kranker scheiß.
Arogante leute gibt es leider überall und in mengen...*brökkel*
Nur weil man nicht aussieht wie Mana oder Bou ist man nicht gleich pseudo oder kein Fan...oder "untrue"(das wort ist auch so...naja XD.)
Nicht war YukkeRV5 ? Hatten sie nicht auch über dien Shirt gelästert gehabt?
Das war doch auch ziemlich...naja...ihr wisst schon.


ich hatte teilweise das gefühl das Yukke auf der Bühne wie auch nach dem auftritt und Autogrammstunde fast einschlief.

Wo auch Miya ziemlich müde zu sein schien was man ihm im gegensatz zu Yukke nicht so anmerkte.

Naja, dennoch tolle Show, Tatsurou hat die Bühne gerockt.

Ich muss sagen das ich den sound dort wirklich nciht so toll fand,
aber die überraschende Autogrammstunde hat es wieder wet gemacht.
Öhm...joah.
War cool, nett eleute waren auch dort und somit...
(das gedrängel ist übrigens auch zum kotzen...kann man sich nciht ein bischen benehmen?)...
...sag ich hiermit...konzert toll.

^_^v
Itsu no ma ni bokutachi wa kokoro kara waraenakunatetta?
Wann haben wir aufgehört von Herzen zu lachen?


Tatsurou lass uns Schokolade kaufen gehen...
Zuletzt geändert: 04.11.2008 16:31:11



Von:   abgemeldet 05.11.2008 16:58
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Über mein Shirt wurde gelästert? Wo? Aufm Konzert oder hier? Klar gabs da die ein oder anderen komischen Blicke und dämlichen Kommentare, aber ich hab da nichts reininterpretiert, mir doch egal was die anderen denken, ich für mein Teil hab jetz ein geiles Shirt an der Wand hängen was sonst keiner hat und Mucc selbst fands cool, hat mich sogar gelobt für die Idee, können glaub ich nich viele behaupten. Und ich bin bei weitem keiner von der Sorte Fans, die unbedingt auf Autogramme aus sind und unbedingt irgenwie mit denen in Kontakt treten müssen, an dem Abend wars ne schöne Idee, mehr nich.

Ansonsten kann ich mich aber erinnern, dass es letztes Jahr, zumindest hier in Berlin noch ein bisschen verschärfter ablief was ich so gehört/gelesen hab.

Aber gibt halt die und die Konzertbesucher und grad bei größen Mengen sieht man das deutlich, is doch überall so, muss man eben mit leben und Kompromisse eingehen. Jedem das Seine :)

Das mit dem Müde sein der Jungs würde ich auch so sagen, ich war ja einer der letzten bei der Autogrammstunde und so ganz frisch wirkten sie auch nich mehr, aber das is halt Jetlag und das ganze Reisen, auf der Bühne war ja alles wieder wie sonst auch, fand ich :)



Von:    Corvo 05.11.2008 23:15
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Du hattest doch erzählt das es welche gab die darüber gelästert hatten.
Klar muss man kompromisse eingehen.
Aber nicht wenn man ständig mir seine Knie und Ellenbogen in den Rücken rammt nur um dhain zu kommen wo ich stehe.

Verschärfter?
Welche richtung?
Der einlass?
Die überprüfung?
Oder was genau?

So weit ich weiß, soll Yukke ja die nacht vorher noch durchgemacht haben.
kein wunder das er so müde war.

Itsu no ma ni bokutachi wa kokoro kara waraenakunatetta?
Wann haben wir aufgehört von Herzen zu lachen?


Tatsurou lass uns Schokolade kaufen gehen...



Von:   abgemeldet 06.11.2008 23:00
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Ach naja, mitm Finger wurde gezeigt und getuschelt, aber wie gesagt,da geb ich nichts drauf, egal ob das Lästern war oder die sich eventuell gefreut haben, was weiß ich :)

Verschärfter im Sinne von Auseinandersetzungen zwischen den Fans, zwischen den "eingefleischten" und den "normalen". Da gabs wohl den ein oder anderen Streit wegen banaler Dinger, keine Ahnung...

Aber was solls, gibts überall...



Von:    Corvo 07.11.2008 21:55
Betreff: Mucc 2008 Live in Hamburg - Das Resumé [Antworten]
Avatar
 
Ach so ok,
naja, aber du weißt ja was ich meine.

Und ja, da hast du recht.
Aber ich ann trotzdem nict verstehen warum man lästern oder sich streiten muss wegen so kleinigkeiten.
Itsu no ma ni bokutachi wa kokoro kara waraenakunatetta?
Wann haben wir aufgehört von Herzen zu lachen?


Tatsurou lass uns Schokolade kaufen gehen...





Zurück