Zum Inhalt der Seite

Thread: Mucc Lieblingssongs

Eröffnet am: 03.04.2007 14:31
Letzte Reaktion: 11.12.2008 01:57
Beiträge: 59
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Shichan_no_Misa Mucc Lieblingssongs 03.04.2007, 14:31
Mucc Lieblingssongs 05.04.2007, 18:58
 LivingDolly Mucc Lieblingssongs 08.04.2007, 00:03
 LivingDolly Mucc Lieblingssongs 08.04.2007, 00:07
 Shichan_no_Misa Mucc Lieblingssongs 08.04.2007, 20:25
 Tomoaki Mucc Lieblingssongs 11.04.2007, 14:36
 Ruki_ Mucc Lieblingssongs 11.04.2007, 17:09
Mucc Lieblingssongs 27.04.2007, 19:31
 Januce_Mizu Mucc Lieblingssongs 28.04.2007, 00:19
 Peco Mucc Lieblingssongs 29.04.2007, 14:07
 Shichan_no_Misa Mucc Lieblingssongs 29.04.2007, 15:57
 Inchen1988 Mucc Lieblingssongs 16.05.2007, 22:25
Mucc Lieblingssongs 01.08.2007, 16:25
Mucc Lieblingssongs 14.08.2007, 19:15
Mucc Lieblingssongs ! 22.08.2007, 18:31
Mucc Lieblingssongs 04.10.2007, 15:38
 Lord Mucc Lieblingssongs 04.10.2007, 15:54
 kareki Mucc Lieblingssongs 04.10.2007, 16:08
 Lord Mucc Lieblingssongs 04.10.2007, 21:18
 kareki Mucc Lieblingssongs 04.10.2007, 21:27
 Lord Mucc Lieblingssongs 04.10.2007, 21:45
Mucc Lieblingssongs 07.12.2007, 17:49
Mucc Lieblingssongs 05.10.2007, 13:37
 kareki Mucc Lieblingssongs 05.10.2007, 14:25
Mucc Lieblingssongs 05.10.2007, 16:51
Mucc Lieblingssongs 05.10.2007, 21:55
 ReiRei-chan Mucc Lieblingssongs 05.10.2007, 23:04
 VegMac Mucc Lieblingssongs 06.10.2007, 00:58
 deadinside Mucc Lieblingssongs 06.10.2007, 10:48
Mucc Lieblingssongs 06.12.2007, 17:39
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Shichan_no_Misa 03.04.2007 14:31
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Welche Songs von Mucc mögt ihr denn besonders????

Meine Favoriten sind (obwohl ich alle total klasse finde) Isho, Waga arubeki basho, Monster, Rojiura boku to kimi e, Kuchikiki no tou, daremo inai ie, Ame no orchestra, Tsubasa, Zetsubou, Gerbera.

eigentlich habe ich ja noch mehr lieblingssongs von Mucc, aber das würde jetzt den Rahmen sprengen, weil ich ja wie schon geschrieben, alle recht gut finde.


Die Welt, die strahlt wie ein Lapislazuli, ich senke meinen Blick vor ihr - Ganz wie es dem Weisen gefällt - Werden wir ausgeschlossen, "da kann man nichts machen" heißt es




Von:   abgemeldet 05.04.2007 18:58
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Da gibt es ja eine vielzahl, die mir gefallen. Da ist es schwer meine wirklichen Favoriten herauszufiltern. Das ist dabei herausgekommen:

1. Suimin
2. Rojiura boku to kime e
3. Mama
4. Saishuu ressha
Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhauptnicht.
-Oscar Wilde-



Von:    LivingDolly 08.04.2007 00:03
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
1. Saisshu ressha
2. Suimin
3. Gokusai
4. Ryuusei
5. Samidare
aba eig. finde ich alle super!^^)



Von:    LivingDolly 08.04.2007 00:07
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
mir gefalln alle super gut! da fällt die auswahl och so leicht, ne? ^^" hihi, ich bin ein freak, ich weiß.



Von:    Shichan_no_Misa 08.04.2007 20:25
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
so geht es mir ja eigentlich auch. ich liebe einfach alle songs von mucc obwolh ich ja favoriten (siehe oben) habe
Die Welt, die strahlt wie ein Lapislazuli, ich senke meinen Blick vor ihr - Ganz wie es dem Weisen gefällt - Werden wir ausgeschlossen, "da kann man nichts machen" heißt es




Von:    Tomoaki 11.04.2007 14:36
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
also ich finde eigentlich alle songs klasse, aber ame no orchestra, saishuu ressha und gerbera ind drei meiner "favoriten".



Von:    Ruki_ 11.04.2007 17:09
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Eigentlich gefallen mir alle Lieder, aber hier sind meine Top 5 im Moment:

1. Saishuu ressha (durch dieses Lied wurde ich zum Mucc-Freak infiziert *grins*)

2. Kuchiki no Tou

3. Kaeranu hito

4. Nijuugoji no yuu-utsu

5. Yasashii uta
Mucc sind die Besten!
Zuletzt geändert: 21.08.2007 10:10:57



Von:   abgemeldet 27.04.2007 19:31
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
also ich finde ja Gerbera am besten, aber der rest ist auch einfach nur geil^^^



Von:    Januce_Mizu 28.04.2007 00:19
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Endscheiden kann mich eigentlich schlecht aber ich sag mal als
erstes kommt Saisshu ressha war auch das erste Lied was ich von denen gehört habe.
Dann ähm Kinsenka und Yasashii uta
Dunkelheit ist meine Macht,das helle Licht mein Schicksal kennt,
bin gefangen in meiner Welt,kann nicht mehr fliehen,
dies ist mein Schicksal hier mein dasein zu fristen



Von:    Peco 29.04.2007 14:07
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
*sich nicht entscheiden kann*
also im mom. hör ich gern bokura no kage und libra,aba ich mag auch dai kirai,danzetsu,d.o.g ,g.m.c ,ryusei und...ach es gibt kein lied von mucc das ich nicht mag...*drop*
alle lieder sind genial *_________*



Von:    Shichan_no_Misa 29.04.2007 15:57
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
ja ich liebe eben auch alle songs von mucc. jeder song von ihnen ist auf seine art wunderschön und einzigartig



Von:    Inchen1988 16.05.2007 22:25
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
1.Ryuusei
2.Ame no Orchestra
3.Saishuu Ressha
4.Nijuugoji no yuu-utsu
5.Monster




Von:   abgemeldet 01.08.2007 16:25
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Da es zu lange dauern würde meine Lieblingssong aufzuzählen, nenn ich jetzt einfach mal die, die ich nicht mag:

Panorama
Horizont
Yasahii Uta
Oboreru Sakana (obwohl der Text ganz gut ist... Emo aber gut)
1979
des eine von Houyoku... arght wie heißt das...? -.-

na ja, mein absoluter Fav von den einzenlen Alben:
six - Akai Sora
Kuchiki no tou - Akatsuki Yami
Houyoku - Kumo/Monster
Zekku - Soushin no Koe
Homura Uta - Kimi ni sachi are/samidare
cover parade - la vie en rose ... ich kenn nur das eine... ^^'' nein, warte da war noch eins... ach egal...
Gokusai - DOG/GMC/Gokusai

so das sind so meine Favs von den Albem... aber ich mag sogut wie jeden song von mucc! Mucc rulez!!!
Ame no orchestra...



Von:   abgemeldet 14.08.2007 19:15
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
> Oboreru Sakana (obwohl der Text ganz gut ist... Emo aber gut)


EMO? OMG!

-Ich sah ein fahles Pferd
Und darauf einen fahlen Reiter
Der Name des Pferdes war Pestilenz
Und der Name des Reiters Tod-



Von:   abgemeldet 22.08.2007 18:31
Betreff: Mucc Lieblingssongs ! [Antworten]
Avatar
 
Also ich find eig alle Mucc Lieder Klasse *.*
aber meine beiden Favos sind: Saishuu Ressha und Monster *~~*
die sind sooo Doll >,<

SeLbStMoRd IsT DeR BeWeIs DeS LeBeNs !



Von:   abgemeldet 04.10.2007 15:38
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Ich mag folgende z.Z. am meisten: ^^
1. Saishuu Ressha
2. Gentou Sanka
3. Ryuusei
4. Libra
5. Shinshiki

~Got it memorized?~
Zuletzt geändert: 04.10.2007 15:39:37



Von:    Lord 04.10.2007 15:54
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
äh..frage an alle mit ahnung.
heißt es nicht 'waRE arubeki bashô'?
ich les so oft 'waga'..aber..das kanji ist doch auch ganz klar ware(ich/wir)...oder nicht?

außerdem diese verwirrung um 'soushin no koe' bzw 'futashin no koe'
des weiteren les ich oft 'shi shite oni' statt 'shi shite katamari'..wobei 'katamari' da wohl eher richtig ist..bei sou/futa hab ich noch nicht nachgesehen~
hilfe..welche der ganzen varianten stimmt nun ganz definitiv?
持っていない声で歌を歌う
Zuletzt geändert: 04.10.2007 15:59:34



Von:    kareki 04.10.2007 16:08
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
> äh..frage an alle mit ahnung.
> heißt es nicht 'waRE arubeki bashô'?
> ich les so oft 'waga'..aber..das kanji ist doch auch ganz klar ware(ich/wir)...oder nicht?

"waga" ist eine eine legitime Lesung für das Kanji (also auch gleiche Bedeutung), da aber Tatsurō im Lied "WARE" singt, heißt das Lied auch so.


> außerdem diese verwirrung um 'soushin no koe' bzw 'futashin no koe'
> des weiteren les ich oft 'shi shite oni' statt 'shi shite katamari'..wobei 'katamari' da wohl eher richtig ist..bei sou/futa hab ich noch nicht nachgesehen~
> hilfe..welche der ganzen varianten stimmt nun ganz definitiv?

Ich brauche die Kanji der Titel.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.10.2007 21:28:14



Von:    Lord 04.10.2007 21:18
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Das mit waga gab mein Kanjibüchlein nicht her, dankeschön~

死して魂
lustig....jmusiceuropa hat eine weitere lesung..shishite tamashii
allerdings ist das kanji tatsächlich tamashii: seele, geist..
auf dem cover war laut meiner erinnerung das hier: 塊, katamari.
das oni halte halte ich mal für schwachsinn, jedenfalls hab ich den titel noch nie mit dem kanji gesehen..ich hab die gan-shin version des albums (zekuu), aber ich glaub cniht, dass da die titelliste verändert wurde..verändert schon, aber keine kanji vertauscht.

双心の声

hmhm..naja..in kombination müsste demnach sô richtig sein..sôshin no koe..also..als kombiniertes wort..oder nicht?

und danke für die hilfe~
^--^
持っていない声で歌を歌う



Von:    kareki 04.10.2007 21:27
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
> allerdings ist das kanji tatsächlich tamashii: seele, geist..
> auf dem cover war laut meiner erinnerung das hier: 塊, katamari.
> das oni halte halte ich mal für schwachsinn, jedenfalls hab ich den titel noch nie mit dem kanji gesehen..ich hab die gan-shin version des albums (zekuu), aber ich glaub cniht, dass da die titelliste verändert wurde..verändert schon, aber keine kanji vertauscht.

katamari oder marukashi/marukase, wobei ich aufgrund der Bedeutung auf "katamari" tippe - ohne den Liedtext gesehen zu haben.


> 双心の声
>
> hmhm..naja..in kombination müsste demnach sô richtig sein..sôshin no koe..also..als kombiniertes wort..oder nicht?

definitiv "sōshin no koe".
Da hat sich jemand von dem Begriff "Einzel-Kanji" irritieren lassen, es bedeutet "beide", das zweite Kanji ist "kokoro" und dürfte bekannt sein (Herz/Seele/Gemüt). "koe" ist Stimme.

Nun, bei Fan-Romanisierungen ist das immer so eine Sache, selbst Seiten wie CD Japan haben da ihre Probleme...

Wobei man wiederum die Lyrics betrachten müsste. Ich weiß eben von Kyo, dass der gerne typische Lesungen (auch nach der Regel gebildete) abändert in seinen Texten.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.10.2007 21:29:28



Von:    Lord 04.10.2007 21:45
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Hm..soviel Text ist bei Sôshin no koe ja nicht..aber ich aknn mcih nciht erinnern den Liedtitel da rausgehört zu haben..würde auch nicht umbedingt soviel sinn machen..also..die erwähnung des titels im lied.


"ai shiteru wa" kuchizuke shita kuchibiru ga surikireru hodo
"itsumo futari issho de ite" kesshite hanarenu you ni

KIREI na yubi to masshiro na hada hosoku nobita kubisuji
sunda hitomi to sukitooru koe sono usui kuchibiru ga ii

"ai shiteru wa" kuchizuke shita dare ni mo barenu you ni
kurutta you ni dakishimeteta doko ni mo ikanu you ni

KIREI na kami to chiisa na kata to usuku kyasha na senaka to
sono yokogao to sono waraigoe sono amai nioi ga ii

aa ai wa ima me no mae de shinda
aa ai wa ima nemuru you ni shinda

aa ai wa ima me no mae de shinda
aa ai wa ima nemuru you ni shinda

(http://mucc.lyrics.com.br/letras/525806/)

hm...für mich ergibt es nicht so unglaublich viel Sinn die beiden Kanji als einzelne stehen zu lassen..


Aber ärgerlich, dass nicht einmal gan-shin sich bemüht auf dem cover die richtigen lesungen stehen zu haben..vor allem da ware wohl gängiger ist als waga..hmhm..

danke für die hilfe~
es nervt nie wirklich sicher zu wissen wie das lied heißt, dass man da hört~
und shishite oni hat sich schon ziemlich tief in mein hirn gebrannt..wozu romanisiert man japanische liedtitel wenn mans nicht kann..?
ich hab da so ein total verkorkstes calmando qual album gefunden..meine güte..bokugaku statt bigaku..glückwunsch..lol
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 07.12.2007 17:49
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
ouh eigentlich sind alle Songs von ihnen meine Lieblingssongs xD kann mich da garnicht so entscheiden

hm aber ok

1. FUZZ
2. Seishuu Ressha
3. Monster
4. Tsubasa
cAn YoU sEe ThE lOnElEnEsS iN mY hEaRt?



Von:   abgemeldet 05.10.2007 13:37
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Oh ja, über das Thema der verschiedenen Titelbezeichnungen reg ich mich auch öfter mal auf, besonders dann, wenn ich ein neues Album von Mucc hatte und es dann auf den PC in meine Playlist ziehen und es dann benennen wollte und auf der CD bzw. im Internet (sofern es nich in Roma draufsteht) wieder ne andere Schreibung sah.
Als Ordnungdfanatiker und jemand, der der Meinung is, dass das doch nich so schwer sein kann eine durchgängige Variante zu finden, krieg ich da zum Teil echt die Krise.
Es gibt so Songs, sind immer mal anders geschrieben.
z.B.
Monochro no Keshiki - Monochuro No Keshiki - Monokurono Keshiki
Namonamuki Yume - Namonaki Yume
Suna No Shiro - Tsuna No Shiro
Ware Arubekibasho - Waga Arubekibasho

Von der Zusammen- und Getrenntschreibung mal abgsehen sind das so die Songs, die mir da häufiger auffallen, sowol im Internet, als auf auf den CDs selber (!), wenn der Song nochmal auf nem anderen Album erscheint (Live, Best Of, Worst Of z.B.).
Da ich nich so viel Ahnung von Japanisch als Sprache hab, kann ich mich da auch nie entscheiden.
Sucht jemand nen Bassisten für J-Rock in (Ost-)Berlin?



Von:    kareki 05.10.2007 14:25
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Bei der Romansisierung kommt es darauf an, welches Umschriftsystem man zugrunde legt. Meist kommt es zur Diskrepanz zwischen Umschreibungen, die ein Europäer macht oder ein Amerikaner. Wir benutzen zum größten Teil das Hepburn-System, während die Amerikaner gerne auf das Kunrei-System zurückgreifen. Japaner umschreiben gerne wie sie lustig sind, verzichten zumeist auf die Dehnung etc.

Bei manchen Gan-Shin-Versionen ist mir aber aufgefallen, dass sie gerne alles vermischen. Das ist nicht unbedingt falsch, aber verwirrend.


> Monochro no Keshiki - Monochuro No Keshiki - Monokurono Keshiki

Hier geht sowohl "monochro no keshiki", als auch "monokuro keshiki". Warum? Weil "monochro" in Katakana steht und eben "mo-no-ku-ro" für "monochro" steht. Die Vermischung "monochuro" ist allerdings Schwachsinn.
(Ähnlich verhält es sich bei "ame no orchestra" --> "ame no ōkesutora)


> Namonamuki Yume - Namonaki Yume

namonaki yume


> Suna No Shiro - Tsuna No Shiro

suna no shiro


> Ware Arubekibasho - Waga Arubekibasho

Das hatten wir ja schon:
ware, arubeki bashō



ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 05.10.2007 14:28:45



Von:   abgemeldet 05.10.2007 16:51
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Cool, danke, gut zu wissen :-)
Das is nämlich immer echt ätzend, auf jedem Album, wo es dann mal in Roma draufsteht is es immer wieder anders, und auf der Homepage genau dasselbe, wird man auch nich immer schlau draus.
Nehmen wir mal Monochro No Keshiki, wie ich grad auf dem Album seh, steht da sie Variante "MonoCHURO No Keshiki", auf der Homepage "MonoKURO No Keshiki".
Aber wenn du wirklich sagst, das diese Mischvariante Schwachsinn is, so find ich das schon irgendwo arm, dass man das auf den CDs in diesem Sinne falsch macht. Dabei kann ich mit meiner kleinen Katakana-Tabbele hier sogar die Schrweibweise "Mo-no-ku-ro" nachvollziehen.
Also, was lernen wir daraus, wer Wert drauf legt die Songs richtig lesen/schreiben zu können, machts am besten selber :-D
Sucht jemand nen Bassisten für J-Rock in (Ost-)Berlin?



Von:   abgemeldet 05.10.2007 21:55
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Hm...
am meisten mag ich Isho...so geil das Lied >_<
Dann noch
-Kuchiki no tou
-Namonaki Yume
-Mae E
-Daikirai
-Yuubeni
-Kami no Hoshi
-Ame no orchestra
-Bouzenjishitsu
-Gentou Sanka
-Kanashimi no Hate
-Kumo
-Saru.
♥~Lai-Chan desu~♥



Von:    ReiRei-chan 05.10.2007 23:04
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Also absoluter Lieblingssong ist Akatsuki Yami und danach kommt Kuchiki no Tou *___________________________*
Competition for all of U

http://animexx.onlinewelten.com/community.php/Competiton_for_U/beschreibung/

Nehmt die Herausforderung an, wenn ihr euch traut!



Von:    VegMac 06.10.2007 00:58
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
> Also absoluter Lieblingssong ist Akatsuki Yami und danach kommt Kuchiki no Tou *___________________________*


Du Masochist! XD
Vegs schlaue Sätze: "Du darfst einen Menschen nicht nach seinem Äußeren beurteilen!....Du musst sehen was hinter dem Pottschnitt ist!"

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=59778




Von:    deadinside 06.10.2007 10:48
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
Gokusai & Forty Six

*abgeh*
?.ღღღ



Von:   abgemeldet 06.12.2007 17:39
Betreff: Mucc Lieblingssongs [Antworten]
Avatar
 
orugooru is einfach n hammer song!



[1] [2]
/ 2



Zurück