Zum Inhalt der Seite

Thread: Mucc Bass Tabs

Eröffnet am: 13.08.2006 17:42
Letzte Reaktion: 03.05.2011 12:33
Beiträge: 60
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Mucc Bass Tabs 21.01.2007, 17:28
Mucc Bass Tabs 21.01.2007, 19:36
Mucc Bass Tabs 22.01.2007, 20:07
 le_Fu Mucc Bass Tabs 12.02.2007, 22:03
Mucc Bass Tabs 19.04.2007, 12:45
Mucc Bass Tabs 28.05.2007, 13:36
 mona-isabelle Mucc Bass Tabs 04.06.2007, 12:21
Mucc Bass Tabs 01.10.2007, 23:04
Mucc Bass Tabs 08.10.2007, 19:36
 VisualCulture Mucc Bass Tabs 08.10.2007, 19:51
Mucc Bass Tabs 18.10.2007, 13:25
Mucc Bass Tabs 20.12.2007, 15:51
Mucc Bass Tabs 24.12.2007, 11:23
 VisualCulture Mucc Bass Tabs 24.12.2007, 13:37
Mucc Bass Tabs 24.12.2007, 16:22
 Akai Mucc Bass Tabs 16.02.2008, 12:53
Mucc Bass Tabs 23.02.2008, 14:51
Mucc Bass Tabs 04.09.2008, 18:08
Mucc Bass Tabs 05.09.2008, 14:27
 Nerona-chan Mucc Bass Tabs 14.11.2008, 19:43
Mucc Bass Tabs 14.11.2008, 23:48
Mucc Bass Tabs 16.11.2008, 16:14
Mucc Bass Tabs 29.12.2008, 14:05
 Abdal-Shorty Mucc Bass Tabs 05.01.2009, 04:04
Mucc Bass Tabs 27.01.2009, 17:46
Mucc Bass Tabs 11.02.2009, 03:36
 VisualCulture Mucc Bass Tabs 11.02.2009, 13:29
Mucc Bass Tabs 11.02.2009, 16:06
 Cero-chan Mucc Bass Tabs 30.04.2011, 23:46
YukkeRV5 Mucc Bass Tabs 03.05.2011, 12:33
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 21.01.2007 17:28
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Hi Minor,

lass mich raten, Fuyu No Hi, Kokoro No Naimachi, Mae E und Rancyuu sind alle ohne Bass getabbt? Hatte ich auch schon, aber den meisten in diesem Thread gehts ja um die Bassline...

Bässte Grüße,
YukkeRV5
Sucht jemand nen Bassisten für J-Rock in (Ost-)Berlin?



Von:   abgemeldet 21.01.2007 19:36
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]

lol, ja du hast Recht, hab gar nicht nachgeschaut, weil ich selber nur Giatrre spiele^^

aber bei Fuyu No Hi ist auch eine Bassline drin, zwar wusste der Tabber nicht wie man die Pausenzeichen richtig einsetzt bzw. welche, aber es sieht brauchbar aus.


No Way IN HeLl



Von:   abgemeldet 22.01.2007 20:07
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Sag ich ja :-)
Ich hatte die auch schon alle durch, aber bei Fuyu No Hi war es so, dass der Song meiner Meinung nach nich wirklich von Mucc is, jedenfalls kenn ich den nich und der is auch auf keinem Album.

Zu Merry hab ich leider auch nix gefunden...

Gibts noch andere empfehlenswerte J-Rock Bands, wo es sich lohnt die Basslines mal anzuschauen?

Bässte Grüße,
YukkeRV5
Sucht jemand nen Bassisten für J-Rock in (Ost-)Berlin?



Von:    le_Fu 12.02.2007 22:03
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
gazette hat durchweg gute basslines ;)



Von:   abgemeldet 19.04.2007 12:45
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Hi,

ich wollt mal fragen, ob jemand in der Lage is den Beginn von "Kare Ga Shinda Hi" zu tabben?

Video dazu gibts hier:
http://www.youtube.com/watch?v=XYcoCREqo5Y&mode=related&search=

Ich krieg das irgendwie nich gebacken ^^°

YukkeRV5
Sucht jemand nen Bassisten für J-Rock in (Ost-)Berlin?



Von:   abgemeldet 28.05.2007 13:36
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen,

bin ebenfalls auf der Suche nach Bass-Tabs von Mucc.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

^_^





Von:    mona-isabelle 04.06.2007 12:21
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
gleichfalls...
wäre sehr nett wenn mir jemand welche zuschicken könnte..

irgendwie is das internet in dem bereich lau besiedelt,oder ich hab einfach die falsche such-strategie -.-:

wudervolle woche allen.
hoff mal das jemand mir helfen kann ;)
~mona



Von:   abgemeldet 01.10.2007 23:04
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Ich suche nicht-guitar Pro Tabs für die Git von Touei, die hat nicht zufällig wer rumliegen? Vor allem für die Akkorde, die Powerchords müssen nicht unbedingt sein, weil standard. Dürfte eigentlich nicht allzu schwer sein, hab nur noch keine gefunden und zum selber schreiben bin ich zu faul. Kumpel von mir kriegts sonst nicht gebacken. :(
www.J-Junkies.de || www.J-Lifestyle.de
Die Community für alle Nipponaddicts und Japanfreunde. Brandheisse News, Infos, Berichte und Reviews zu den Themen J-Music, J-Fashion, J-Lifestyle und vieles mehr.



Von:   abgemeldet 08.10.2007 19:36
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
jo ich suche die <gitarren tabs von Kaeranu Hito die hat nich zufällig jemandt rum zu liegen problem ich habe kein gitar pro



Von:    VisualCulture 08.10.2007 19:51
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Bluesamurai schrieb:
jo ich suche die <gitarren tabs von Kaeranu Hito die hat nich zufällig jemandt rum zu liegen problem ich habe kein gitar pro
Guitar Pro gibt's als Demoversion. Damit kann man die Tabs abspielen. Nur Speichern geht bloß eingeschränkt.

The only One

VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 18.10.2007 13:25
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
janur doof wenn mann das dan schon mal hatte und die testversion abgelaufen ist leider kann man die soeinfach nicht wieder auf dem rechner instalieren



Von:   abgemeldet 20.12.2007 15:51
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
hallo ^-^
ich hab leider auch keine bass tabs von mucc....
aber mal ne andere frage.....
hat jemand eine ahnung was yukke für nen bass spielt?
sieht ja stark nach nem fender jazz bass deluxe 5 saitig aus
aber bin mir nich sicher ^^
also ich mein den den er am häufigsten hat...den weißen mit dem rot-schwarzen deck oder wie man das nennt ^-^
dankeee ;D



Von:   abgemeldet 24.12.2007 11:23
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Yukke spielt einen Sadowsky RV5. Is eigentlich ne amerikanische Firma, gibt es seit einiger Zeit auch in Japen, wegen billigerer Fertigungskosten. Kostet etwas über 2000€ das Teil, aber dagegen kannste den Fender in der Pfeife rauchen. Ein Zitat über Sadowsky-Bässe: "Bei Sadowsky Bässen beginnt die Klangregelung dort, wo sie bei anderen schon längst aufhört".
Aufm Konzert hatte er allerdings nen Fender Custom Jazz Bass (5-Saiter), nen bräunlichen.
Und das Teil aus dem Horizont Video is ein Ampeg ASB1 und kostet um die 4000€.

Für weitere Equipmentfragen einfach mal in mein Profil schauen, da steht so einiges ;-)
Sucht jemand nen Bassisten für J-Rock in (Ost-)Berlin?



Von:    VisualCulture 24.12.2007 13:37
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
YukkeRV5 schrieb:
Für weitere Equipmentfragen einfach mal in mein Profil schauen, da steht so einiges ;-)
Cool, danach hab ich schon lange gesucht. Woher haste die Infos, wenn ich fragen darf?

Sadowsky kannte ich bisher noch nicht. Vom Design her gefallen mir die Bässe zwar nicht so besonders, da ich kein Fan von Fender bin, aber wie man auf deren Website sehen kann spielen einige namhafte Künstler diese Bässe, was sicherlich für die hohe Qualität steht.

The only One
VISUAL CULTURE Vol.7 - JRock & Visual Kei Party Münster

Samstag, 05. Januar 2008
Beginn 21:00 Uhr
Eintritt 3,- Euro
Zuletzt geändert: 24.12.2007 13:44:58



Von:   abgemeldet 24.12.2007 16:22
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Tja, die Infos hab ich über ne lange Zeit zusammengesucht, das Gute is nämlich, dass auch auf wenn einige Internetseiten komplett auf Japanisch sind, Markennamen immernoch in "normaler" Schrift auftauchen. Da hab ich vieles her und dann noch aus dem Band Score von Mucc. Da sind ja die ganzen Tabs/Noten zu "6" drin enthalten und dazu noch zu jedem Song das verwendete Equipment von jedem.

Ich bin auch kein Fan von Fender, ich dachte auch erst es wäre ein Fender, aber irgendwo hat mal jemand den Sadowsky erwähnt und dann hab ich das auch sehr schnell rausgefunden und war hin und weg von dem Bass. Wenn ich genug Kohle hab leg ich mir so einen zu, die Teile haben nen sehr eigenen Klang und klanglich sind die eh absolut vielseitig.
Wenn ich überlege wieviele Bässe Yukke auf der ersten DVD bei den Shows benutzt hatte und er seit Houyoku nur(!) den Sadowsky spielt und trotzdem immer den Sound erreicht, wofür er vorher 3 oder 4 Bässe benötigte, soll das was heißen.

Schön, dass ich helfen konnte :-)

Liebe Grüße,
YukkeRV5



Von:    Akai 16.02.2008 12:53
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Ich habe mir das Score Book zu 6 gekauft und bin jetzt ein wenig am üben~ Yukke beschreibt auch vor jedem Lied, worauf man achten sollte und wie man am besten spielt. ^^ Ganz praktisch.
Aber mit meinem 4-string Bass bin ich doch recht aufgeschmissen teilweise XD (hab mich zwar nach einem 5-string umgesehen, aber die sprengen mein Budget leider doch)
Wenn wer will, kann ich es mal einscannen~ Sind aber "nur" die Lieder, die auch auf 6 drauf waren (logisch)XD
Ich hätte mich gerne mal an kokoro no nai machi, danzetsu und media no juusei versucht *__*



Von:   abgemeldet 23.02.2008 14:51
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Was ich zum Thema Bass Tabs empfehlen kann, sind die YouTube Videos von "Krashkan", ich hab auch schon angefragt wie es mit Tabs aussueht und er nimmt es sich bald vor sie schriftlich festzuhalten.

Hier die Links:
Isho
Horizont
Tsubasa
Rojiura Boku To Kimi E



Von:   abgemeldet 04.09.2008 18:08
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Hi!
Hat jemand von euch die Bass-Tabs zu:
-Horizont
-Libra
-Akatsuki Yami
-oder Ame no Orchestra??

Ich verzweifel echt schon! Im net findet man zwar welche zu Saishuu Ressha, Ware arubeki basho, Zetsubou, Haruka, etc. aber von den anderen hab ich noch nie was gesehn! Q.Q
Würd mich echt über ne Antwort freun! xD Wenn ihr meine Mail braucht >> ENS!^^


Noch zum Thema weiter oben:
Ich finde Bass mit Fingern spielen auch besser! Ich meine: Jeder kann sich doch ein Pick schnappen und Sum41 spieln, oder? Daher kommen wohl auch diese Vorurteile, Bass wäre einfach und langweilig! XD (nichts gegen Sum41..)



Von:   abgemeldet 05.09.2008 14:27
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Muss dich leider auch enttäuschen, ich such in regelmäßigen Abständen immermal nach Bass-Tabs vom Mucc. find aber nie was außer die von dir schon Erwähnten.
Und auf YouTube findet man zwar das ein oder andere Video von Leuten, die noch andere Songs covern, durch raushören meist, aber da gibt keiner was raus.
Klar nervts, wenn jeder andauerd fragt, ob man Tabs dazu hat, aber wenn man sich da mal ransetzt, das aufschreibt und online stellt...naja, da heißts nur weiterhoffen oder selber ranmachen :-)



Von:    Nerona-chan 14.11.2008 19:43
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Um noch mal zum Thema zurück zu kommen: abgemeldet hat nach kaeranu hito gefragt. Die such ich nämlich auch. Bei mir ist Guitar Pro aber vorhanden



Von:   abgemeldet 14.11.2008 23:48
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Wo ichs grad seh, dass es den Thread ja auch noch gibt, Horizont is neu erschienen fürn Bass, als GP5-Datei und es macht Spaß es endlich spielen zu können :)



Von:   abgemeldet 16.11.2008 16:14
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
---deleted---

(/83 ¤o¤,,/ ____MUCC-<3____ //O..O\ °;;°
Zuletzt geändert: 24.03.2009 14:26:35






Von:    Abdal-Shorty 05.01.2009 04:04
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
würde mich freuen wenn mir bass tabs zugeschickt werden würde =D
egal von was^^
e-mail: tenshi@gmx.de




Von:   abgemeldet 27.01.2009 17:46
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Also falls es noch keinem aufgefallen is, ich aktualisiere den Beitrag da oben ständig, muss ja nich für jeden Tab nen Neuen schreiben :)
Spätestens jetz wisst ihrs :)



Von:   abgemeldet 11.02.2009 03:36
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Hallöchen^^ Hätte jemand für mich die tabs von forty six von dem 6 album, wäre supertoooooooooooll !!!!

Danke schonma^^



Von:    VisualCulture 11.02.2009 13:29
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Ich merke gerade dass ich die Tabs nicht öffnen kann, da GP sagt ich bräuchte die aktuellste Version... dabei habe ich 5.0 drauf. Mit welcher Version hast Du gearbeitet abgemeldet?!
Ah ich seh schon... 5.10b... hast Du 'nen Patch dafür?

The only One
VISUAL CULTURE - JRock & Visual Kei Party Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 11.02.2009 13:30:09



Von:   abgemeldet 11.02.2009 16:06
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Also Fourty Six gibts schon länger im Netz:

http://www.911tabs.com/tabs/m/mucc/

--> ganz unten unter "46" ;)

@ TheOnlyOne

Patch? Nö, ich hab die volle GP-Version, müsste noch die aktuellste sein, konnte nämlich irgendwann auch keine Tabs mehr öffnen und hab mir dann halt die besorgt :)
-->ENS ;)



Von:    Cero-chan 30.04.2011 23:46
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
sagt mal leute:
der Thread is zwar scho ein ganzes weilchen inaktiv, aba ich würd mich freuen, wenn mir jemand Danzetsu un one Room schicken könnte? grad 1R wär mir total wichtig~ einfach ne ENS an mich oder E-Mail an miyu.nakamura@gmx.net
würd mich freuen^^
LG~
~*Begegne einer Gemeinheit mit einem Lächeln und beschütze einen Teil deiner Seele!*~
Zuletzt geändert: 30.04.2011 23:47:45



Von:   abgemeldet 03.05.2011 12:33
Betreff: Mucc Bass Tabs [Antworten]
Avatar
 
Hey ho,

Danzetsu hab ich definitv da als Bass-Tab, für GP5 glaub ich, muss ich mal schauen. Ist auch der offizielle Tab aus dem Band Score, hab ich extra mal alles abgerippt :)
Schick ich dir heut abend mal...

1R hab ich leider nicht, hätte ich aber auch gern mal...


[1] [2]
/ 2



Zurück