Zum Inhalt der Seite

Thread: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~

Eröffnet am: 03.11.2005 15:24
Letzte Reaktion: 17.01.2013 19:54
Beiträge: 3626
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121


Von:    ShapeShifter 09.09.2007 15:08
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
ihr meint das hier oder? ^.~
http://www.youtube.com/watch?v=Ho0gXwTbKhY
"Es geht nicht darum, wieviel Gutes man tut, bevor man stirbt, sondern wieviele Dinge man tut, die man nicht bereut. Ich spreche als Person mit einer tieferen Bedeutung. Wenn man versucht, etwas Gutes zu tun, es aber nur oberflächlich ist, dann ist es nicht wirklich etwas Gutes." [Kyo ~ Dir en grey]



Von:    Wiesel 09.09.2007 23:31
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Danke sehr :)

also wenn das am Anfang ein Cosplayer ist, dann ist das wohl eines der besten Mana Cosplayer überhaupt :)
See no evil, hear no evil, speak no evil





Von:    VisualCulture 11.09.2007 19:39
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Dir en grey Video-Interview beim Mera Luna 2007 von SchwarzeSeiten.de:
http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=17883297

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 11.09.2007 19:40:33



Von:    kareki 11.09.2007 19:57
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Dir en grey Video-Interview beim Mera Luna 2007 von SchwarzeSeiten.de:
> http://vids.myspace.com/index.cfm?fuseaction=vids.individual&videoid=17883297
>
> The only One

Dankeschön!
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Geisha 11.09.2007 22:12
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
>danke fürs hochladen udn scannen....ich muss zugeben, das interview fand ich sehr gelungen!
>gute fragen udn gute antworten~
>also..ich war echt überrascht~

Stimmt, aber der Eindruck korrigiert sich wieder ein wenig beim An Cafe Interview und besonders den Live Berichten ueber Dir en grey und Miyavi. Weniger ist manchmal wirklich mehr.

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.

Oscar Wilde



Von:   abgemeldet 11.09.2007 23:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
danke für das interview - wirklich! ^_________^
früher mal KaosErdbeerbaum



Von:    VisualCulture 12.09.2007 00:01
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Bitte, gern geschehen!

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 12.09.2007 08:42
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Nachdem ich jetzt fleißig gelesen habe und mich auch etwas aufgeregt habe, mußte ich mich mal ein bisschen schlau machen, was eure Bilder-Scanns angeht. Und jetzt kommts:

DAS STEHT IN FAST JEDEM IMPRESSUM:

Vervielfältigung, auch Auszugsweise oder in Übersetzung, nur mit schriftlicher Genehmigung des Herausgebers. Dies gilt auch für Online-Publikationen.


Um es in verständlichen Worten zu sagen: normalerweise hat keiner was dagegen, wenn "hin und wieder" Bildausschnitte oder Textausschnitte auftauchen, die nicht für kommerzielle Zwecke dienen.
ABER: Ganze Seiten und ganze Artikel einzuscannen und das so groß, dass sie sogar ohne Probleme gelsen werden können, kann euch in Teufels Küche bringen. Nicht nur, dass ihr damit den Verlagen schadet, sondern ihr macht euch damit strafbar!!!
Da muß nur mal einer der Redakteure oder Herausgeber schlechte Laune haben und schon habt ihr den Anwalt vor der Tür.



Nun muß ich mich aber auch noch ganz kurz zu den verschiedenen Magazinen äußern: meine Freundin liest das Cho2, ja manchmal auch die Peach. und ich selber finde es auch toll. Aber ich höre auch viel andere Musik und bin auch über das Rockoon gestolpert. ich finde es ein gutes Heft, weil es eben mal anders ist als die üblichen Musikmagazine und die Interviews sind fast alle genial, eben auch, weil es mal andere sind, als üblich. Klar gibt es auch hier Ausnahmen.
So, das dazu ;-)
Ich stöber jetzt mal ein bisschen weiter!



Von:    kareki 12.09.2007 14:58
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> ABER: Ganze Seiten und ganze Artikel einzuscannen und das so groß, dass sie sogar ohne Probleme gelsen werden können, kann euch in Teufels Küche bringen. Nicht nur, dass ihr damit den Verlagen schadet, sondern ihr macht euch damit strafbar!!!

Ach, ich bezweifle, dass man damit irgendeinem Verlag schadet. Ich würde die Hefte so oder so nicht kaufen. Dafür sind mir 99% zu schlecht.


>Aber ich höre auch viel andere Musik und bin auch über das Rockoon gestolpert. ich finde es ein gutes Heft, weil es eben mal anders ist als die üblichen Musikmagazine und die Interviews sind fast alle genial, eben auch, weil es mal andere sind, als üblich. Klar gibt es auch hier Ausnahmen.

Die Interviews sind nicht anders, ganz im Gegenteil. Sie sind genau so reißerisch und respektlos wie die anderen.

Darf ich mich noch einmal negativ zu Jana Rischke äußern?
In ihrem Konzerbericht zu Dir en grey schreibt die gute, aufmerksame Redakteurin, die Vorband hieße Bury Your Dead. Sicher ist Madame entgangen, dass diese abgesagt haben und nur noch Fair To Midland übrig blieben...
Natürlich könnte man nun behaupten, jeder mache Fehler, aber in dem Fall ist der Fehler schon bedeutend. Sehr gute Redakteurin, ich finde sie immer besser.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Azamir 12.09.2007 23:39
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
@joschu

wo kein kläger, da kein richter.
und glaub nicht, dass den meisten hier nicht bewusst wäre, dass sich solche scans am rande der legalität befinden. ganz dumm sind die leute hier nicht, auch wenn manche leute das gerne glauben machen wollen.

wenn ein magazin selbst darum bittet, dass solche scans hier nicht mehr online gestellt werden, dann werden sie mit großer sicherheit auch verschwinden. aber wir brauchen kein moralapostel, die sich über dinge aufregen, mit denen sie nichts zu tun haben.

viele der magazine, die hier gescannt werden haben auch keine eigenen archive und können nachträglich schwer nachbestellt werden. die überflüssigen ausgaben landen im schredder und gut ist - solange keine artikel als eigene erzeugnisse dargestellt werden, ist der aufwand für ein gerichtsverfahren von seiten der verlage größer als jeder nutzen, insbesondere, da HIER der großteil der szene erst erfährt, dass es artikel gibt, und darauf hin manche mags gekauft werden. wenn hier dagegen eine unschöne kampagne gestartet würde, wäre das für die verlage und ihre produkte (die magazine) vermutlich rufschädigender und damit profitschädigender als die derzeitige duldung.

also, ganz ruhig und bitte keine stellvertreter-aufregung. die magazine, die fast volständig aus szenebetreffenden artikeln bestehen werden kaum gescannt, viele artikel sind einzelartikel aus großen zeitungen oder sogar krankenkassenheften, wo die weitergabe eines einzelnen artikels wenig schadet.

Aza.
Visual Kei Magazine? Kirito-Single Cherry Trees! Manga auf deutsch, französisch und japanisch?
http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=163686
Ich entrümpel zur Zeit, wer was bracuht, mal schauen ob euch das Angebot zusagt!



Von:   abgemeldet 13.09.2007 19:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> ihr meint das hier oder? ^.~
> http://www.youtube.com/watch?v=Ho0gXwTbKhY

Nein, eigentlich hab ich einen anderen Bericht von Taff gemeint, aber egal^^
Da gab es vor kurzem noch einen anderen...
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^
Zuletzt geändert: 13.09.2007 19:24:15



Von:    kuroi_Mizu 13.09.2007 20:10
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Da gab es vor kurzem noch einen anderen...

Meinst du den Beitrag über die Tanga-Hosen?
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:   abgemeldet 15.09.2007 18:35
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Meinst du den Beitrag über die Tanga-Hosen?

Genau den xD
Ach ja, hab heute bei einer Freundin übernachtet und in der Popcorn geblättert, da war auch ein Artikel über J*Rock/Visual Kei.
Uh, es wird wieder Trend, ich kann die "Pseudo"- und "Die Szene wird Mainstream"-Schreie schon hören ;]
"Glücklichsein ist Mainstream!"
By Dschudschu^^



Von:    kuroi_Mizu 15.09.2007 20:22
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>Genau den xD

Da kam doch nur der übliche Schwenk über Harajuku (inklusive der Mana-Cosplayerin und dem lachenden Mädchen im Straßencafe) vor.
Identitätslächeln & glücklich lächeln & glücklich, seid ihr glücklich?



Von:    Lord 17.09.2007 14:10
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
haben die berliner nciht vielleicht in irgendeiner lokalzeitung einen oder zwei artikel zum asian pacific festival, insbesondere zu den events am 15.9 gesehen?
ich bin schon sehr gespannt..^--^..
持っていない声で歌を歌う



Von:   abgemeldet 17.09.2007 14:46
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Jetzt geht wohl ein Kopf an Kopf Rennen los!!!

"Original Visual Kei gegen Kopie oder...?"

Cinema Bizarre vs The GazettE

Spiegel Online

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,505797,00.html


Man lese den vorletzten Absatz!

Bitte unterstützt den "Original" Visual Kei und kauft "Stacked Rubbish"!!!!
Out of the world in the end




Von:    Lord 17.09.2007 14:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
danke spiegel..lol..ein hübscher artikel...aber..wenn man sich die ersten galerien der girugamesh und tdn gänger ansieht, viiiiel zu viele haben sich mehrmals mit den viechern abblitzen lassen..warum?
naja..egal..schon nett sich mal als stars zu fühlen..lol
ich bin auf das interview mit dem astan gespannt........
持っていない声で歌を歌う



Von:    VisualCulture 17.09.2007 15:26
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Guter Artikel, gefällt mir... die bringen alles auf einen Punkt.

Ja, das Interview mit Astan war lustig. Bin gespannt wie es wird.

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~



Von:   abgemeldet 17.09.2007 17:44
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
FREE WILL Chef verhaftet

Bands die das betrifft:

+SunKrad
Dir en grey

+S’CUBE
Ruvie 
juliadoll
東京ミカエル。

+FREE-WILL
Rentrer en Soi
bis
the studs
12012

+ism
kannivalism

+mother earth

Original von http://phantasmagoria.livejournal.com/295493.html (Translated by someone)

Ein früherer Mitarbeiter der der großen Gesellschaft Asatsu DK, INC und der zweite Chef eines Plattenlabels wurden wegen Hinterziehung von etwa 320,000,000 yen verhaftet. Im Jahr 2001, Kaku Kouichi* (39), ein früherer Mitarbeiter der ADK, Tomioka Yuu [DYNAMITE TOMMY] (43), der President des Labels FREE-WILL, und Murasaki Ittoku (35) der selben Firma, machten eine gefälschte Abrechnung für Kostüme, Konzertkosten, Musikvideoproduktion und andere ausgedachte Kostenpunke der bekannten Band Dir en Grey, und sind nun verdächtigt die rund 324,000,000 yen von Asatsu DK, INC privat entewendet zu haben. Der Großteil des geldes ging von Tomioka zu Kaku*. Im Zuge der Ermittlungen hat Kaku* die Anschuldigungen zugegeben während Tomioka sie bestreitet.

Die drei Personen wurden am 14. September 2007 verhaftet.

Quellen:
http://www.nikkei.co.jp/news/shakai/2007...1C14092007.html
http://www.tv-asahi.co.jp/ann/news/web/i...=20070914121832

Yen zu USD: ungefähr $2.8 million USD.
Yen zu Euro: zirca 1.991.288,98 Euro


Ich habe grad noch gelesen das in den USA sowie Japan die Ticketverkäufe für die Dir en grey Konzerte eingestellt wurden!!
Was passiert mit den Europa Konzerten?


Das hier ist noch aus dem Live Journal (Original von http://phantasmagoria.livejournal.com/295493.html)

Sorry ihr könnt je englisch brauch ich wohl nicht übersetzen.

Quick synopsis of the translated posts (aka Tommygate for Dummies):

2001
Kaku→works for ADK. Draws up a phony plan with Tommy to obtain money for Free-Will to fund a Dir en grey music video. He deposits an amount of money into three separate bank accounts: Free-Will's, the company in charge of producing the music video, and the man in charge of that company, Murasaki. To cover up his fraud, he issues a fake invoice to the company in charge of producing the video.

Tommy→Worried about operation expenses, Tommy uses the money to fund the label as a whole instead of using it for the Dir en grey video.

2002
ADK→Discovers Kaku's fraud and fires him.

2004
ADK→Takes the case to court and demands payment for their services.

August 2007
ADK→Takes Tommy and Free-Will to court, where he is ordered to pay the money owed.

September 14, 2007
Kaku Kouichi, Dynamite Tommy, and Murasaki Ittoku are arrested.



ok computer

Zuletzt geändert: 17.09.2007 17:46:31



Von:    thond 17.09.2007 18:18
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,505797,00.html

ich weiß jetzt nicht was gazette zum absoluten original der vk-szene macht, aber die ansätze einer analyse der marketingstruktur hinter CB waren durchaus interessant. ich will den artikel nicht bewerten da mir weitere hintergründe dazu fehlen, aber zumindest zeugt es von recherche.

btw., ablehnung ist aus normalen posts auch ersichtlich und man muss nicht menschen mit 'viechern' gleichsetzen.

& zu free will: egal was passiert ist und egal was nun richtig oder falsch von den japanischen medien berichtet wurde - sieht so aus als würden alle denken, die welt gehe unter. free will sind eine kleine firma, nichts wie sony oder toshiba. sollte es da zu problemen kommen, findet sich für die erfolgversprechenden bands sicher schnell ein neues plattenlabel.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?
Zuletzt geändert: 17.09.2007 18:25:51



Von:    Lord 18.09.2007 12:55
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
http://www.tagesspiegel.de/#
hier findet man irgendwie eine fotostrecke zum asian pacific festival mit girugamesh udn der takuya angel modenschau etc~
wie mand as direkt verlinkt hab cih ncoh nciht rausgefunden..
持っていない声で歌を歌う



Von:    thond 18.09.2007 19:50
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> http://www.tagesspiegel.de/#

LOL, sie haben den armen takuya verweiblicht...aber ansonsten schöne bilder, wenn auch etwas sehr fanbezogen.
★ wer entscheidet eigentlich, ob es uns zu gut geht?



Von:    VisualCulture 26.09.2007 19:06
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
1Live Reportage über die Connichi 2007 vom 24.09.2007 (17,3 MB):
http://medien.wdr.de/download/1190811940/radio/planbreportage/1live_planb_reportage_(made_by_wdr)_20070924.mp3

The only One
VISUAL CULTURE - Die JRock & Visual Kei Party in Münster
~ mit großem J-Music Eventkalender ~
Zuletzt geändert: 26.09.2007 19:08:58



Von:    softis 29.09.2007 18:54
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Ursprünglich unter J-Music gepostet weil ich den Thread hier nicht kannte, tut mir Leid ;___;

Also hier nochmal:

Die und Kaoru in der DVD der aktuellen Metal Hammer Ausgabe :D Nur eine grobe Übersetzung, Verbesserungen werden gerne angenommen m(_ _)m

Hier der youtube Link: http://www.youtube.com/watch?v=xU953jf8AI4&eurl=


Metal Hammer: Wie gefällt euch Europa und Polen?

Kaoru: Polen ist ein schönes Land mit tollen Publikum. Heute hatten wir zum ersten Mal die Gelegenheit es kennen zu lernen. Wir wussten gar nicht dass wir hier so populär sind. Es ist wirklich toll hier zu sein und für euch zu spielen.

MH: Habt ihr schon irgendwelche polnischen Mädchen getroffen?

Kaoru: Wir hatten noch keine Gelegenheit dazu die Stadt anzusehen.

MH: Japanische Kultur ist sehr populär in Polen. Es gibt großes Interesse an Musik und Filmen. Fühlt ihr euch hier, in Polen und Europa, etwas exotisch?

Die: Wir waren schon ein paar Mal in Europa, deshalb kommt es uns nicht mehr so schockierend vor. Wir fühlen uns immer mehr in Europa zu Hause. Uns schockieren jetzt nicht mehr so viele Sachen wie früher.

MH: Am Anfang eurer Karriere, hättet ihr da gedacht, dass ihr im Ausland so großen Erfolg haben werdet?

Kaoru: Wir hätten nicht gedacht dass das passiert. Wir wollten uns einfach in der Szene einen Namen machen und Musik spielen. Wir hätten es uns nicht erträumen lassen dass es uns einmal so weit außerhalb Japans führt, aber es ist uns gelungen.

MH: Seht ihr einen Unterschied zwischen Fans in Japan und in Europa?

Die: Natürlich beobachten wir Fans, aber es gibt keinen Unterschied zwischen dem japanischen und europäischen Publikum. Wir sind uns bewusst dass die europäischen Fans mehr nach uns verlangen, Konzerte in Japan dagegen gehören für uns zum Alltag.

MH: Was ist besser, singen auf Englisch oder auf Japanisch?

Kaoru: Es gibt keinen Unterschied. Englisch ist natürlich besser um Emotionen auszudrücken, jeder Sänger sagt das, auf der Bühne zählt aber etwas anderes, die durch Musik übertragene Energie, die Kombination der Emotionen, und das macht die Sprache bedeutungslos.

MH: Es gibt euch jetzt schon 10 Jahre, bereitet ihr etwas besonderes für eure Fans vor? Irgendeine DVD oder CD?

Die: Es ist nicht nötig den Jahrestag zu feiern. Für eine Band wie Dir en grey spielt Zeit keine Rolle, wir stehen darüber.

MH: Vielen Dank für das Interview.




Von:    Shiroi_Haze 01.10.2007 20:02
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
hab ich grad gefunden, ein paar fotos von Catsuomatic Death im Roten Korsar
http://www.chexx.info/fotos/2007,9,15.php



Von:    Genesis 02.10.2007 19:37
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
>MH: Was ist besser, singen auf Englisch oder auf Japanisch?

Damit hat sich die MH die volle Blöse gegeben!
Sowas fragt man auch den Typen an der Gitarre...
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:    Susulein 02.10.2007 22:23
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Naja, Kyo war ja scheinbar nicht dabei, wen sollte er denn sonst fragen .. und vermutlich wusste er nicht, dass eben jener so gut wie alle Texte schreibt >> aber doof isses trotzdem ><
Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...

Ach jaaa...
Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^



Von:    kareki 04.10.2007 15:20
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Naja, Kyo war ja scheinbar nicht dabei, wen sollte er denn sonst fragen .. und vermutlich wusste er nicht, dass eben jener so gut wie alle Texte schreibt >> aber doof isses trotzdem ><

Was heißt hier "so gut wie alle"? Kyo schreibt ausnahmslos ALLE Texte!

Dann antwortet man - wie in der Vergangenheit-:
"Jene Frage kann nur unser Sänger beantworten."
aber danach hält man bitte den Mund, lieber Kaoru!

Und ich halte es für ein Gerücht, dass man allgemein "Emotionen" besser ausdrücken kann. Kyo hat zumindest gemeint, dermaßen direkte Dinge wie Wut, Aggression und Hass wären auf Englisch so wirkungsvoll, wie er sie fühle.
(Und wer ist "jeder" Sänger? Seine neuen Kumpels von den Deftones oder dergleichen? Deren MUTTERSPRACHE Englisch ist? Ich hielt Kaoru nie für besonders schlau, aber manchmal... da übertrifft er sich selbst.)
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 04.10.2007 19:51:54



Von:    Genesis 04.10.2007 19:47
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
Danke kareki, ganz ähnlicher Meinung bin ich nämlich auch!
Mutilation is the Most Sincere Form Of Flattery




Von:    kareki 04.10.2007 19:51
Betreff: vk/j-rock Artikel, Berichte etc~ [Antworten]
Avatar
 
> Danke kareki, ganz ähnlicher Meinung bin ich nämlich auch!

Ich warte auf die ganzen Kaoru-Fangören...
ehemals Miyabimaru ~


[1...100] [101] [102] [103] [104] [105] [106] [107] [108] [109] [110] [111...120] [121]
/ 121



Zurück