Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Deutsche Visual Kei Compilation


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_267008/-1/12793019794924/
http://desu.de/IssBX3G




Von:    AtheneNoctua 16.07.2010 20:05
Betreff: Deutsche Visual Kei Compilation [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es heftig das hier manche gleich nach diversen Äußerungen die nicht mal annähernd irgendeinen Menschenfeindlichen Unterton hatten so etwas daraus projezieren!!!
Also wenn man japanische Musik hört und die Musiker darin unterstützt hier in Deutschland ihre Musik hören zu wollen dann sollte das eigentlich alles andere aussagen als das man hier von Nazi Äußerungen oder gar Denkweisen sprechen sollte - UNFASSBAR!!!

Klar wir sind alle hier total Nationalsozialistisch - deswegen mögen wir auch Japan und seine Kunst *sarkasmus-keule zück*

Und - airi-chan:
Mit deiner Äußerung über diverse Leute der Szene hast du selbst den größten Menschenfeindlichen Ausdruck abgeliefert!

Ich bin selbst Musikerin/Sängerin (und ich zeichne auch Manga) und war ebenfalls in einer Band die sich mit Japanischen Texten ausdrückte und auch ihren Einfluss aus Japan holte - aber selbst ich muss und kann sagen, wenn ich Japanische Texte will und einzigartige und gute Musik hören möchte dann sollte ich mich an "Das Original" sprich: An Bands aus Japan halten!

Nichts gegen die Mühe hinter diversen Deutschen Bands die ihren Erfolg und Gehör mit Musik auf diesem Wege wählen wollen - aber an sich bin ich nach meiner "Karriere"als Sängerin und Texterin einer solchen Band auf eines gekommen : Bei den meisten ist es einfach nur Mitschwimmen auf der Japan - Begeisterungs - Welle.
Klar, mögen sie die Musik lieben wie ich sie liebe aber es ist einfach nicht das gleiche!
Ich habe viele "solcher" Bands gesehen und gehört und nach 1-2 Jährchen (oder Monaten) hab ich sie wiedergetroffen und dann war alles plötzlich nur ne "Phase"...nja.

Klar, natürlich müssen sich Bands entwickeln - nichts ist am Anfang perfekt.
Aber mir ging es vorallem um die Individualität die Japanische Bands ausdrücken (vor allem Optisch).
Wenn ich Deutsche Bands mit japanischen Einflüssen sehe dann sehe ich einfach nur billige Kopien - siehe zb Saku von Kogure (nimms mir bitte nicht übel solltest du das lesen^_~): er sah ne weile verdächtig wie eine schlechte Kopie von Yuuki von UnsraW aus - und ich liebe diese Band!
Individualität spielt nun mal eine große Rolle wenn man sich für diese Musikszene entschieden hat - und die finde ich hier in unseren Landen einfach nicht wenn ich meinen Blick auf die Musikszene hier, welche sich an Japan orientieren möchte, hafte.

Alles in allem, klar, warum nicht so eine Veröffentlichung?
Wer neugierig ist und es dann mag - fein fein ^^
Ich werd sie mir nicht kaufen.
Ich kauf mir lieber das neue DéspairsRay Album und die neue Single von D ^^



Zuletzt geändert: 16.07.2010 20:06:31

Zurück zum Thread