Zum Inhalt der Seite

Thread: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw. ôO?

Eröffnet am: 26.08.2006 10:58
Letzte Reaktion: 07.04.2007 20:00
Beiträge: 46
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Visual Kei



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.10.2006, 14:22
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.10.2006, 23:24
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 03.10.2006, 06:39
 Wiesel Wie schminkt ihr euch an Konzi... 03.10.2006, 14:18
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 28.02.2007, 12:24
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 01.03.2007, 08:34
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 01.03.2007, 14:42
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 10:58
 kareki Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 13:58
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 14:05
 kareki Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 14:21
 _zetsu_ Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 15:12
 kareki Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 15:25
 _zetsu_ Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 16:49
Wie schminkt ihr euch an Konzi... 02.03.2007, 15:32
 Duplica Wie schminkt ihr euch an Konzi... 07.04.2007, 20:00
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 02.10.2006 14:22
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
als ich bei deadman ungeschminkt war kam eine an und meinte: EY WIESO BIST DU NICHT GESCHMINKT!!!!! lol voll hysterisch.. rofl. is ja wohl jedem seine sache mans ollte wegen der musik hingehen und nicht als urwald rumlaufen.

"neulinge" lol.. die haben was zu lachen wenn se so fratzen sehen ^^



Von:   abgemeldet 02.10.2006 23:24
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
ich salutiere vor allen, die mit einem pfund schminke im gesicht auf konzerte gehen und ihren kopf noch hochhalten können o.ob

also am besten nimmt man dann ein bild von hitsugi und lässt sich von dem mal ein bissle inspirieren~
hat doch was ^^b *daumen hoch*



Von:   abgemeldet 03.10.2006 06:39
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
> also am besten nimmt man dann ein bild von hitsugi und lässt sich von dem mal ein bissle inspirieren~
> hat doch was ^^b *daumen hoch*

Hab eine am Freitag gesehen die glatt aussah als hätte sie das gemacht. Hab sie aber leider nach dem Live nicht mehr gesehen...
☆ now, if you want to fly away, spread your large wings...



Von:    Wiesel 03.10.2006 14:18
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich eigentlich immer so, wie ich im Alltag auch rumrenne. Ich muss nicht noch extra an Kohle rumlutschen und mich mit Kunstblut beschmieren um auf ein Konzert zu gehen, ist imo auch viel zu unbequem. Konzerte sind schon so anstrengend genug...
SCAM! TRASH! FREAKY! ESCALATION!





Von:   abgemeldet 28.02.2007 12:24
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
ich hatte grade nen verdammt langen text geschrieben und dieser gemeine pc macht nicht was ich will -.-
meine frage war eigentlich, ob ich das richtig verstanden habe...
ihr sprüht euch haarspray ins gesicht? eine so um die augen? oder hab ich was falsch verstanden?



Von:   abgemeldet 01.03.2007 08:34
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
Also wenn man dabei nicht vorher erstickt... würd ich das auch mal probieren ... wenn es denn funktioniert lol. Ich zieh mich eigentlich ein bisschen dem Style der Band angemessen an. Bei nem Diru-Konzert würd ich nicht als Gothic Lolita antanzen... Aber ansonsten schrill und bunt.. Visu eben, damit man einander auf der Straße erkennen kann (viele kennen ja kaum Fans in ihrer nahen Umgebung...)



Von:   abgemeldet 01.03.2007 14:42
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Also wenn man dabei nicht vorher erstickt






das dachte ich mir irgendwie auch... und das klebt doch auch, oder nicht? und war das jetzt nur auf diese ästchen vom auge zur wange bezogen oder einmal komplett ins gesicht?









Bei nem Diru-Konzert würd ich nicht als Gothic Lolita antanzen...






Wenn es einem selbst gefällt, wieso nicht...








Zuletzt geändert: 01.03.2007 14:48:47



Von:   abgemeldet 02.03.2007 10:58
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
Also ich würde es mit dem geschminke lieber nicht übertreiben... Denn bekanntlich kann es auf so einem Konzi doch VERDAMMT warm werden und wenn die dann die Wimperntusche das Gesicht runter läuft, weil du schwitzt wie ein Sch****, dann ist das sicher nicht das Ergebnis, welches man seinen Göttern präsentieren wollte. XD XD

Obwohl es vielleicht auch stylisch wirken kann. *g*
Tragt ein gelbes Bändchen an euren Taschen und man erkennt auf Cons und auf der Straße, dass ihr Mexxler seit.
Einige von uns haben schon damit angefangen. Lasst die Welle also weiterschwappen.



Von:    kareki 02.03.2007 13:58
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
>dann ist das sicher nicht das Ergebnis, welches man seinen Göttern präsentieren wollte. XD XD

Es kommt also auf Eindruck bei den Musikern an?
Hm, vielleicht sollte man dann bei den peinlichen Klamotten, die nicht zu den jeweiligen Personen passen, anfangen?
ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 02.03.2007 14:05
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
meinst du damit, wenn jemand so schrecklich verkleidet in seinem visu-outfit aussieht ^^

*sich gerade an ganz seltsame wesen erinnert -.- *



Von:    kareki 02.03.2007 14:21
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
> meinst du damit, wenn jemand so schrecklich verkleidet in seinem visu-outfit aussieht ^^

GENAU das. Stichwort "Verkleidung" - denn das macht es lächerlich. Es wirkt unecht, aufgesetzt und einfach lachhaft und das sehen die Bands mit SICHERHEIT ähnlich. Ich kenn da jemanden, der sich halb totgelacht hat... entsetzlich. Und sowas wird dann mit "deutscher Fan" assoziiert. Das ist irgendwie erschreckend.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    _zetsu_ 02.03.2007 15:12
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
>GENAU das. Stichwort "Verkleidung" - denn das macht es lächerlich.

Das kann schon sein, aber das ist dann trotz allem das Problem der Person, die so rumläuft. Vllt geht es manchen auch einfach ums Verkleiden? Klar kann das auch mal ziemlich nach hinten losgehn und für andere lächerlich wirken, aber solange man selbst glücklich damit ist...
Ich finde das Verhalten einiger Leute vor Konzerten sehr viel schlimmer als die Kleidung.

>Es wirkt unecht, aufgesetzt und einfach lachhaft und das sehen die Bands mit SICHERHEIT ähnlich

Wie gesagt finde ich das Verhalten der fans sehr viel wichtiger als ihre Kleidung. Wenn die bands tatsächlich mit SICHERHEIT so auf das Aussehen achten würden, wäre das sehr oberflächig von ihnen, was ich nicht glaube.
Außerdem gibt es während einem Konzert bestimmt wichtigere Dinge auf die sie sich konzentrieren müssen, als das Aussehen der fans.

>Ich kenn da jemanden, der sich halb totgelacht hat... entsetzlich.

Und das wäre?^^
Wenn dieser jemand nix besseres zu tun hat als fans auszulachen...
alber lustig sieht das schon manchmal aus.

>Und sowas wird dann mit "deutscher Fan" assoziiert. Das ist irgendwie erschreckend.

Hm in Amerika sehn die auch nicht anders aus, wenn nicht noch schlimmer. Und bis jetzt gab es bei jedem Konzert auf dem ich war Leute aus anderen europäischen Ländern, die sich vom Aussehen her kein bisschen von den deutschen fans unterschieden haben.

Zuletzt geändert: 02.03.2007 15:14:12



Von:    kareki 02.03.2007 15:25
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
_zetsu_, wie wäre es, wenn du aufhörst alles zu relativieren, teilweise beschönigst du sogar.


> Das kann schon sein, aber das ist dann trotz allem das Problem der Person, die so rumläuft. Vllt geht es manchen auch einfach ums Verkleiden? Klar kann das auch mal ziemlich nach hinten losgehn und für andere lächerlich wirken, aber solange man selbst glücklich damit ist...

Natürlich. Ich schreibe niemanden vor, wie er auszusehen hat. Das Problem ist aber nicht etwa das Verkleiden an sich, sondern der Gruppenzwang, der "Dresscode", der dahintersteckt. Dieses Verkleiden ist teilweise nicht aus persönlichen Gründen und wirkt daher NOCH aufgesetzer.
Das zeugt von wenig Selbstbewusstsein bishin zu nicht vorhandener Identität.


> Ich finde das Verhalten einiger Leute vor Konzerten sehr viel schlimmer als die Kleidung.

Es ging hier ums Äußere. Das Verhalten brauche ich gar nicht mehr anzusprechen, denn das prangere ich dermaßen oft an, dass es unnötig ist, es hier auch noch breitzutreten.


> Wie gesagt finde ich das Verhalten der fans sehr viel wichtiger als ihre Kleidung. Wenn die bands tatsächlich mit SICHERHEIT so auf das Aussehen achten würden, wäre das sehr oberflächig von ihnen, was ich nicht glaube.

Ich denke, dass die Bands ihre Fans sehr wohl oberflächlich betrachten dürfen, da die Menschen für die Fans auch nichts weiter als ein Stück Fleisch sind. Des Weiteren verhält es sich doch so, dass die Musiker die Meute NUR an ihrem Aussehen und ihrem üblen Betragen beurteilen können. "Wir" hingegen sollten uns ganz stark auf die Musik und die Ausstrahlung konzentrieren.


> Außerdem gibt es während einem Konzert bestimmt wichtigere Dinge auf die sie sich konzentrieren müssen, als das Aussehen der fans.

Wer redet denn davon, dass das während eines Konzertes in dem Ausmaße passiert?


> Und das wäre?^^
> Wenn dieser jemand nix besseres zu tun hat als fans auszulachen...

Kyo.
Er hat einiges besseres zu tun, aber bei dem Anblick muss man lachen, besonders wenn diese Horde auf dich zuläuft und ein Autogramm von dir will.
Es sind nicht nur die peinlichen Verkleidungen.



> alber lustig sieht das schon manchmal aus.

Manchmal? Neigst du immer zur Litotes?


> Hm in Amerika sehn die auch nicht anders aus, wenn nicht noch schlimmer. Und bis jetzt gab es bei jedem Konzert auf dem ich war Leute aus anderen europäischen Ländern, die sich vom Aussehen her kein bisschen von den deutschen fans unterschieden haben.

Nur weil es in Amerika genauso schlimm oder schlimmer ist (was ich bejahen würde), macht es den Fauxpas der Deutschen nicht wett.

Und ganz ehrlich, wenn ich als Band in DEUTSCHLAND auftrete, nehme ich meine Fans als DEUTSCH wahr, auch wenn ich weiß, dass 2% vielleicht aus anderen Ländern stammt.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 02.03.2007 15:36:41



Von:    _zetsu_ 02.03.2007 16:49
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Na klasse, ich liebe es einen langen Beitrag zu schreiben, der dann einfach verschwindet... juhu also noch mal...

>wie wäre es, wenn du aufhörst alles zu relativieren, teilweise beschönigst du sogar.

Das war bestimmt nicht meine Absicht, ich habe nur das geschrieben was ich dazu denke.


>Natürlich. Ich schreibe niemanden vor, wie er auszusehen hat. Das Problem ist aber nicht etwa das Verkleiden an sich, sondern der Gruppenzwang, der "Dresscode", der dahintersteckt. Dieses Verkleiden ist teilweise nicht aus persönlichen Gründen und wirkt daher NOCH aufgesetzer.
>Das zeugt von wenig Selbstbewusstsein bishin zu nicht vorhandener Identität.

Hm da hast du wohl Recht.
Meiner Meinung nach haben die meisten Leute, die sich als visus bezeichnen, einfach nicht begriffen welche Einstellung und Denkweise mit dem Begriff gemeint ist.
Hier wurden mit der Zeit Regeln geschaffen, nach denen man sich kleiden MUSS, um in der "szene" aufgenommen zu werden.
Es ist egal, ob man sich wie ein Hopper, Punk, visu oder was weis ich anzieht. Solange man es nicht aus Überzeugung, sondern einfach nur um in einer Gruppe dabeisein zu können macht, kommt es unecht rüber.
Das hat natürlich etwas mit Selbstbewusstsein zu tun.
Das hat nun mal nicht jeder.

>Es ging hier ums Äußere. Das Verhalten brauche ich gar nicht mehr anzusprechen, denn das prangere ich dermaßen oft an, dass es unnötig ist, es hier auch noch breitzutreten.

Schon klar, ich wollte damit nur sagen, das mir das Verhalten viel wichtiger erscheint. Die Kleidung kann man nach einem Konzert ablegen, das teilweise schrecklich Verhalten leider nicht.

>Ich denke, dass die Bands ihre Fans sehr wohl oberflächlich betrachten dürfen, da die Menschen für die Fans auch nichts weiter als ein Stück Fleisch sind. Des Weiteren verhält es sich doch so, dass die Musiker die Meute NUR an ihrem Aussehen und ihrem üblen Betragen beurteilen können. "Wir" hingegen sollten uns ganz stark auf die Musik und die Ausstrahlung konzentrieren.

Wenn du so denkst, ist das deine Sache.
Ich habe noch keine band für ein Stück Fleisch mit einer hübschen Verpackung gehalten. Und genauso wie ich versuche, eine band nach ihrer Musik zu beurteilen, möchte ich von ihr auch einfach als fan, der ihre Musik liebt, gesehen werden. Was hat da das Äußere damit zu tun?

>Wer redet denn davon, dass das während eines Konzertes in dem Ausmaße passiert?

Du meinst die Zeit vor dem Konzert?

>Kyo.
>Er hat einiges besseres zu tun, aber bei dem Anblick muss man lachen, besonders wenn diese Horde auf dich zuläuft und ein Autogramm von dir will.
>Es sind nicht nur die peinlichen Verkleidungen.

Hm bei Kyo kann ich mir das gut vorstellen.
Ich muss immer noch lachen, wenn ich an das interview denke, in dem er und Die ihre Meinung über Gothic Lolitas gesagt haben.
Wann war das mit der Horde fans? Und während dessen hat er gelacht? Ziemlich mutig.

>Manchmal? Neigst du immer zur Litotes?

Dank dir kenne ich jetzt die Beudeutung eines Wortes, das ich bisher noch nie gehört habe.
Ok es sieht bei vielen fans lachhaft aus, aber weil ich mich selbst für nicht viel besser halte, will ich mich nicht unbedingt dazu auslassen...

>Nur weil es in Amerika genauso schlimm oder schlimmer ist (was ich bejahen würde), macht es den Fauxpas der Deutschen nicht wett.

Das ist klar, ich wollte damit nur sagen, das wir nicht die einzigen sind.

>Und ganz ehrlich, wenn ich als Band in DEUTSCHLAND auftrete, nehme ich meine Fans als DEUTSCH wahr, auch wenn ich weiß, dass 2% vielleicht aus anderen Ländern stammt.

Das ist mir auch klar.
Zuletzt geändert: 02.03.2007 16:53:12



Von:   abgemeldet 02.03.2007 15:32
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Klar kann das auch mal ziemlich nach hinten losgehn und für andere lächerlich wirken, aber solange man selbst glücklich damit ist...

wenn man sich darin selbst wohl fühlt, sieht man aber normalerweise nicht verkleidet aus. aber vllt. erinnert sich jemand noch an jeanette biedermann, die böööööse rockerin.. das hat ihr doch keiner abgenommen. so meinte ich das ^^

ps: da war wohl jemand schneller mit dem antworten als ich ^^
Zuletzt geändert: 02.03.2007 15:35:04



Von:    Duplica 07.04.2007 20:00
Betreff: Wie schminkt ihr euch an Konzitagen usw.... [Antworten]
Avatar
 
Ich schminke mich bei konzerten eigentlich so wie immer. vllt etwas mehr wimperntusche ^^;
~Gothic & Lolita~ It's not a style, but fate.
~Gothic & Lolita~ Not a fad, but a raison d'être.
~Gothic & Lolita~ Those, who have been chosen to die as martyrs for beauty
~Gothic & Lolita~ The descendants of devils and angels, who hide their wings


[1] [2]
/ 2



Zurück