Zum Inhalt der Seite

Thread: Bands gesucht für Visu-CD

Eröffnet am: 21.05.2010 18:49
Letzte Reaktion: 21.05.2010 21:40
Beiträge: 5
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 VisualCulture Bands gesucht für Visu-CD 21.05.2010, 18:49
 Elmsfeuer Bands gesucht für Visu-CD 21.05.2010, 19:03
 VisualCulture Bands gesucht für Visu-CD 21.05.2010, 19:45
 Elmsfeuer Bands gesucht für Visu-CD 21.05.2010, 21:13
 VisualCulture Bands gesucht für Visu-CD 21.05.2010, 21:40
Seite 1



Von:    VisualCulture 21.05.2010 18:49
Betreff: Bands gesucht für Visu-CD [Antworten]
Avatar
 
Da sich die Szene mit deutschen Visual Bands derzeit sehr gut entwickelt und es hier mittlerweile eine vielzahl talentierter Musiker gibt, möchten wir Euch sehr gerne folgendes Angebot zukommen lassen.
Nicht jede Band hat immer die finanziellen Mittel, ihre Werke in Eigenregie zu veröffentlichen, gerade in der Anfangszeit. Daher planen wir die Produktion einer speziellen Compilation-CD für die deutsche Visu-Szene, an der Ihr herzlich eigenladen seid Euch - gegen einen kleinen Unkostenbeitrag - musikalisch mit einem eigenen Song zu beteiligen!
Wir würden also für Euch die komplette Produktion inklusive professionellem Artwork übernehmen. Der Vorteil hierbei ist, dass Ihr eure Musik ohne großen Kosten- und Logistikaufwand einem sehr breiten Publikum präsentieren könnt und natürlich auch von den anderen Bands auf der CD profitiert. Außerdem hättet Ihr die Chance jetzt brandneues Matrial von Euch auf CD zu bringen und sie einerseits an die Fans zu verkaufen (und somit Eure Bandkasse etwas zu füllen) und andereseits als Promo-CD an Magazine, Veranstalter, A&Rs etc. zu schicken...

Da wir Ende Juli mit der Produktion beginnen möchten, ist es notwendig dass Ihr euch bei Interesse bis Anfang Juni mit einer E-Mail an visualculture@web.de für die Compilation beworben habt!
Zuletzt geändert: 21.05.2010 19:18:56



Von:    Elmsfeuer 21.05.2010 19:03
Betreff: Bands gesucht für Visu-CD [Antworten]
Avatar
 
> [...] gegen einen kleinen Unkostenbeitrag [...]

> [...] (und somit Eure Bandkasse etwas zu füllen) [...]
Zahlt man nun etwas, oder springt etwas heraus? Oder wird das verrechnet, je nachdem wie viel CDs verkauft werden?

Um sich ein besseres Bild zu machen, wären ein paar mehr Infos über den Vertrag nicht schlecht.



Gruß

T

P.s.: Ich bin nicht interessiert, weil kein Musiker.
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -



Von:    VisualCulture 21.05.2010 19:45
Betreff: Bands gesucht für Visu-CD [Antworten]
Avatar
 
> Um sich ein besseres Bild zu machen, wären ein paar mehr Infos über den Vertrag nicht schlecht.
Tut mir Leid, aber zu den Vertragsdeteils kann und werde ich an dieser Stelle keine näheren Auskünfte erteilen. Diese und andere Dinge werden bei Interesse mit den Bands direkt besprochen. Ich hoffe, dafür hast Du Verständnis.



Von:    Elmsfeuer 21.05.2010 21:13
Betreff: Bands gesucht für Visu-CD [Antworten]
Avatar
 
> > Um sich ein besseres Bild zu machen, wären ein paar mehr Infos über den Vertrag nicht schlecht.
> Tut mir Leid, aber zu den Vertragsdeteils kann und werde ich an dieser Stelle keine näheren Auskünfte erteilen. Diese und andere Dinge werden bei Interesse mit den Bands direkt besprochen. Ich hoffe, dafür hast Du Verständnis.
Ich schon.
Aber es ist auch schonmal hilfreich, wenn der eventuell Interessierte weiß, dass es einen richtigen Vertrag mit allem Pi-Pa-Po gibt. Ohne, würde ich, als misstrauischer Mensch [X] klicken.

Egal. Ich will nur behilflich sein. :)
- Es ist ein Irrtum zu glauben, die entscheidenen Momente des Lebens müßten von lauter und greller Dramatik sein. -
Zuletzt geändert: 21.05.2010 21:13:42



Von:    VisualCulture 21.05.2010 21:40
Betreff: Bands gesucht für Visu-CD [Antworten]
Avatar
 
> Aber es ist auch schonmal hilfreich, wenn der eventuell Interessierte weiß, dass es einen richtigen Vertrag mit allem Pi-Pa-Po gibt. Ohne, würde ich, als misstrauischer Mensch [X] klicken.
Muss es geben, zumal man ja die Rechte der Künstler benötigt, um die Stücke vervielfältigen zu dürfen. Das wird auch ganz offiziell bei der GEMA angemeldet etc. sonst geht da nix.





Zurück