Zum Inhalt der Seite

Thread: Moi dix Mois Konzert in München

Eröffnet am: 27.03.2005 17:45
Letzte Reaktion: 26.08.2005 10:06
Beiträge: 317
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mana




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11


Von:    Camui_Zuuki 13.04.2005 15:31
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
OMG ES WIRD DVDS GEBEEEEEEEEEEEN *rumflupp* *ausrast* *rumras* *allen erzähl* OMG die wird natürlisch gekauft, ey!!!! Ich hoffe, man sieht mich da im publikum XDD~~ *arrogannnnn~nnnz* nyo...denke schon, die san ja voll oft da vorbeigelatscht un ham publikum gefilmt XDDDDD~~~+ *ausrast* *fassungslos desu*
Chidori
____________________________

I can't see I can't hear
I think you are close to me



Von:    ---Bakanishi--- 13.04.2005 18:18
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
@ LucifersBirde:

>Und sie haben eine Zugabe gegeben! *bäh*

ja, dafür war das eigentlich Konzert kürzer >< (wurde schon öfter angesprochen ^^;;;;;)

>nehmt alles zurück, was ihr gesagt habt! *grins*

damit hast eaber trotzdem recht ^^;;;;;

> OMG ES WIRD DVDS GEBEEEEEEEEEEEN *rumflupp* *ausrast* *rumras* *allen erzähl* OMG die wird natürlisch gekauft, ey!!!! Ich hoffe, man sieht mich da im publikum XDD~~ *arrogannnnn~nnnz* nyo...denke schon, die san ja voll oft da vorbeigelatscht un ham publikum gefilmt XDDDDD~~~+ *ausrast* *fassungslos desu*

*lol* aber abe ich das gerade richtig verstanden, dass es nur auschnitte von mana sein werden?? nya slebst wenns nur kurze ausschnitte sind -> *haben will*
Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:   abgemeldet 13.04.2005 18:21
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
quatsch... es wird "auch" ausschnitte mit mana geben
http://animexx.4players.de/community.php/doll-party/
~
Kill! mind the shock Kill! Win the light ahh! Right



Von:    Sinda 13.04.2005 22:23
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Ich find's cool, dass es überhaupt eine DVD geben wird. Mal sehen, vielleicht kommen wir ja auch da drauf vor.
Lonely night, I hold a ceremony of darkness.
Changing mind is an omen of tragedy.
You are all mine.



Von:    LucifersBride 14.04.2005 10:38
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
die haben doch so viel vorm Konzert gefilmt und wir haben wie bekloppt gewunken und "DIX" gemacht XD.... das will ich gar nicht sehen *lol*
______________________________________

3. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 09.04.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts in den Mühlenkeller!



Von:    Camui_Zuuki 14.04.2005 14:44
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
>die haben doch so viel vorm Konzert gefilmt und wir haben wie bekloppt gewunken und "DIX" gemacht XD.... das will ich gar nicht sehen *lol*<

XDDD~~ grad das willsch sehen!!!! allen beweisen: ICH WA DAAAAAAAA *rumhüppel* XDDDDDDDDDD~~~~
Chidori
____________________________

I can't see I can't hear
I think you are close to me



Von:    ---Bakanishi--- 15.04.2005 15:46
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
> XDDD~~ grad das willsch sehen!!!! allen beweisen: ICH WA DAAAAAAAA *rumhüppel* XDDDDDDDDDD~~~~


*ggg* genauso! ^^ oh gott, meine eltern werden leiden, wenn diese dvd erstmal in meinen händen ist ^^
ich freu mich so *rumhüpf*
Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:    LucifersBride 15.04.2005 16:33
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
DVD auf repeat im dauerlauf bis der DVD Player qualmt! XD
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:    ---Bakanishi--- 16.04.2005 16:07
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
> DVD auf repeat im dauerlauf bis der DVD Player qualmt! XD

aber nur mit dolby sorround und so laut, dass es die ganze Nachbarschaft hört XD
Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:    LucifersBride 17.04.2005 14:14
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
na die nachbarn werden eh damit gequält! meine mum wird es sich sicher gern mal anschauen
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:    ---Bakanishi--- 17.04.2005 17:19
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
meine mutter hat schon die hände überm kopf zusammengeschlagen, als ichs ihr erzählt hab (-> sie weiß, was auf sie zukommt *lach*) mein dad wird sicher ein bisschen mitgucken denke ich... hören tun es ja eh alle ^^
Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:   abgemeldet 17.04.2005 22:20
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Mana ist einfach der Verkaufsmensch Nummer 1.

Mir kommt es so vor als denke er immer daran, wie er was von sich am Besten an die Leute bringen kann. Aber ich find es ja irgendwie lustig. Es ist so offensichlich dass es schon wieder ... ja .. eben lustig ist! Eigentlich ist es mir aber egal, hauptsache die Musik gefällt mir. Naja, wobei Moi dix Mois (wie Mana sagte) ja nicht nur Musik sondern auch ... Show sind. Und die Show find ich auch gut.

Ich werde auf der DVD hoffentlich nicht drauf sein. Aber ich war auch immer irgendwo in der Menge, also hab ich gute Chancen. Wie auch immer... kaufen werde ich sie... und, wie gesagt, hoffen dass ich mich nicht sehen muss.
Chaos und Kaffee! Kaffee für alle! Kaffee ist toll! Kaffee, Kaffee, Kaffee! Jaaaa....
Zuletzt geändert: 17.04.2005 22:28:34



Von:    LucifersBride 19.04.2005 12:55
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
oO na ja is ja logisch... so irgendwo, das eine DVd rauskommt... ich denke, viele Fans werden ihnen auch geschrieben haben deswegen. Also ich freu mich auf die DVD ^.^
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:    ---Bakanishi--- 20.04.2005 14:02
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
ich freu mich auch voll ^^
hoffentlich kommen paar szenen hinter den kulissen drauf *gg*
z.bsp. das mit dem fotoshooting.. würde mich zu sehr interesseiren *smile*
Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:   abgemeldet 21.04.2005 15:38
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
*hereinringel*

soooooo nachdem sich das ganze dann endlich mal bei mir gesetzt hat und ich nich mehr im taumel bin oder zumindest soweit ausgetaumelt hab das ich klar denken kann ...

selbst aus der zweiten reihe muss ich sagen es war umwerfend es war schön sich einfach nur mal gehen lassen zu können *tanzen juchuuuuuuu*

alles in allem war es einfach nur genial und ich würd wieder durch halb deutschland reisen nur um m10m da oben stehen zu sehen *noch immer rückenschmerzen vom auto hat* aber die 15 std autofahrt wars allemal wert *vor m10m verbeug*

...achja eine dunklen punkt gibts aber doch ihr seht euch ne band an die sich durch feminines auftreten auszeichnet bzw. darstellt und vergöttert sie ,was ok is mache ich ja auch aber ... ist es denn verboten das auch andere männer so rumrennen dürfen? manche schienen das wohl noch nich gemerkt zu haben , denn da oben vergöttern sie die anderen spucken sie an

nunja ich hoffe ich trete jetzt niemandem auf den grossen zeh ... es ist nur eben was ich beobachte und finde es ein klein wenig schade aber letztendlich is doch die hauptsache das die show gigantesque war

bkasn lct
Zuletzt geändert: 21.04.2005 15:49:15



Von:   abgemeldet 21.04.2005 16:14
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
im großen und ganzen stimme ich da LeCoeurTenshi zu. die fahrt hat sich echt gelohnt, würde es - sofern das vom geld her klappt (es war verdammt knapp) - auch sofort wiederholen. und schlafen in nem kleinen corsa ist auch net so schlimm wie ich anfangs dachte *LeCoeurTenshi zuzwinker*

hm... ich war schon auf vielen konzerten gewesen und auch auf festivals und wenn ich ehrlich bin, hat mich keines von diesen so sehr "umhauen"(??????) können wie das von moi dix mois. bin echt froh, dass ich hin konnte.

aber auch, wenn ich von dem konzert und dem drum herum eigentlich total begeistert war, habe ich auch noch einen kleinen punkt zu bemängeln:
durch mein styling war es offensichtlich, dass ich zu den - in meinen augen - wenigen gothic-leutchen gehörte. dummerweise hatte ich z. t. das gefühl, dass ich deshalb nicht unbedingt sehr erwünscht war. das ist das einzige, was ich ein wenig traurig an der ganzen geschichte fande...

gut... das sollte jetzt auch nur kurz erwähnt sein... wie gesagt: ich hatte meinen spass auf dem konzert und würde wohl sofort wieder (wie drückte das lct aus?) "durch halb deutschland fahren" um hinzukommen.

lg arien



Von:    Geisha 21.04.2005 16:55
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
>durch mein styling war es offensichtlich, dass ich zu den - in meinen augen - wenigen gothic-leutchen gehörte. dummerweise hatte ich z. t. das gefühl, dass ich deshalb nicht unbedingt sehr erwünscht war. das ist das einzige, was ich ein wenig traurig an der ganzen geschichte fande...

Also ich persönlich habe mich sehr gefreut, daß doch recht viele Goths dort waren. Ich bin ja selbst Goth, auch wenn ich auf dem Konzi Gothic Lolita getragen habe (das gefällt mir halt von der Ästhetik her besser als die westlichen Gothic-Klamotten).^^




Von:    LucifersBride 21.04.2005 18:35
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Ja, ich hab selbst mitbekommen, das sich einige aufgeregt haben, das die hiesigen Gothics den Visus "ihre" bands wegnehmen.
*sich vor kopf hau* Das find ich so idiotisch!

Also: mich hat es gefreut auch ein paar feminine männer nicht nur auf der bühne zu sehen und das so viele Gothics da waren.

Ich bin auch Goth, trage aber gern Gothic Lolita Klamotten und werde deswegen gern als Visu abgestempelt *g* Nixt gegen Visus, da gibs auch ganz viele nette Leute ^^.

Auf alle fälle: Jeder Zeit fahre ich gern wieder für M10M quer durch Deutschland!
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:   abgemeldet 21.04.2005 22:58
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
juhu... *freut sich über gleichgesinnte*

und was das mit den bands wegnehmen angeht: das kann ich so nicht sehen, sonst müsste ich als goth mich auch tierisch aufregen, wenn die szenebands auf einmal in den charts zu finden sind und mein hip-hop-nachbar aufeinmal laut lacrimose mitgröhlt *kugelt sich vor lachen bei dem gedanken daran*

und was das visu-styling angeht: ich find die klamotten auch echt toll, aber mir würds net stehen, zumindest was ich bisher so mitbekommen habe... für so kurze kleidchen hab ich leider nicht den richtigen körperbau *lach*





Von:   abgemeldet 22.04.2005 12:55
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
in puncto klamotten: trug auf de konzert ganz normal leder und dazu ein schwarzes hemd mit angeheftetem mdm tuch(das von neotokyo)-also nix besonderes!(und ich bin wirklich net dick)
was ich eigentlich damit sagen will (und mana bereits mehrfach von sich gab): jeder hat seinen eignen stil(und sollte sich so anziehen wie er mag) ,kopieren find ich ehrlich gesagt ziemlich einfallslos


lucifers bride schrieb:
Auf alle fälle: Jeder Zeit fahre ich gern wieder für M10M quer durch Deutschland!

<<<----dem schliesse ich mich gerne an und wenn naechstes mal die zeit es zulaesst werd ich auch nach frankreich fahren !^^
Meine Signatur ist die Beste!!! *fg*



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:33
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
...............
Zuletzt geändert: 22.04.2005 15:37:37



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:34
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
> in puncto klamotten: trug auf de konzert ganz normal leder und dazu ein schwarzes hemd mit angeheftetem mdm tuch(das von neotokyo)-also nix besonderes!(und ich bin wirklich net dick)
> was ich eigentlich damit sagen will (und mana bereits mehrfach von sich gab): jeder hat seinen eignen stil(und sollte sich so anziehen wie er mag) ,kopieren find ich ehrlich gesagt ziemlich einfallslos
>

hm... ich dachte eigentlich ich wäre recht normal (für ein konzert) angezogen... langer weiter schwarzer rock (auf den ich mir dummerweise ständig draufgetreten bin, weil ich auf grund meiner grösse auf hohe schuhe verzichtet habe), netzoberteil unter dem ich noch n ganz normales schwarzes top getragen habe, netzsarmstulpen und dann halt meine nieten und ketten...

die nieten musste ich ja dann leider ausziehen... könnte mich immer noch drüber kaputt lachen, da mir das noch nie passiert ist... ob es etwas gebracht hätte, hätte ich betont, dass ich mana damit nicht von der bühne prügeln will??? na ja... egal... ich fands irgendwie lustig...

was ich eigentlich damit sagen wollte: ich bin - für meine konzertverhältnisse - eigentlich recht normal angezogen gewesen und hatte trotzdem das gefühl, recht stark aufzufallen, weil ich eben nicht im visu-style da war...

na egal...

lg arien



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:37
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
*freu* ein paar stiefgeschwister die gothpunk fraktion freut sich

naja ok bin ja glaub nur ich bis jetzt

und auf dem nächsten m10m is dann grosses familientreffen hehe



Von:   abgemeldet 22.04.2005 15:44
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
> *freu* ein paar stiefgeschwister die gothpunk fraktion freut sich
>
> naja ok bin ja glaub nur ich bis jetzt
>
> und auf dem nächsten m10m is dann grosses familientreffen hehe

*lach* papi, sag mal, um wie viele leute willst du die familie noch erweitern??? wobei ich die idee net schlecht finde...



Von:    LucifersBride 22.04.2005 18:19
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Und ich hab mir schon um meine Klamotten sorgen gemacht: ich kam mir teilweise so verloren vor, weil viele in richtigen EGL Outfits waren nicht da. Die meisten irgendwie so im Visu style.

Genau, jeder soll anziehen, was einem gefällt und man soll sich drin wohl fühlen ^.^
______________________________________

4. Gothic & Lolita Treffen in Leipzig!!!! Am 20.08.05. Treffpunkt McDonals am Leipziger HBF, ca. 12 Uhr. Dann gehts irgendwohin picknicken.



Von:   abgemeldet 24.04.2005 15:04
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
hab auch noch so ein tolles interview gefunden,leider nur in englisch:

Interview with Moi Dix Mois
Moi dix Mois
Interview on 28 of March, 2005

It was 5h30PM when the journalists took their places at the conference room in La Locomotive while we in the background could hear the personnel doing the final tunings for the coming concerts. Midi:nette had put up a few posters of Moi dix Mois on the wall. After a while, the five members came in and took their seats in front of us, as elegant as we could imagine. The staff then told us that we only had 30 minutes for the interview. First, the band introduced each member (from right to left): K - guitarist, Kazuno - Bassist, Juka - Vocal, Mana - guitarist and Tohru - drummer. Then it was the turn of the journalists to introduce themselves, and finally the conference could start.

Question: You were playing at a live in Germany last Saturday (March the 26th), What did you think about the German audience&#8217;s welcome?

Juka: It was very heartwarming.
Kazuno: It was hard to hold through all of the live but they (the audience) still wanted more!
K: I'm really happy because we had a very warm welcome. That was a very good experience.
Tohru: I thought that it was very warm too. I was glad to perform at this live in Germany. Besides, a long time before the live I was already feeling something. My heart was beating very fast! *laugh*

Question: Mana-sama, how would you describe the Visual Kei style?

Mana: I think that this visual, this sinister visual, shows the beauty and mystery of this world. The creation of my own clothes brand has the same aim: Beauty. [Moi-Même-Moitié].

Question: While talking about the shop. You told us lately about selling your brand [Moi-Même-Moitié] in Europe. Is it still relevant today?

Mana: It&#8217;s still in the working phase. I'm looking for a partner in Europe for this. When that happens, then I would love to make this project happen.

Question: What are the big differences between European and Japanese concerts?

Juka: For us it's the same, except for the audience. European people are more expressive. They have more reactions ...obviously. That's what gave me more energy and then I could give all of myself.
Kazuno: We had many concerts in Japan. But the idea to come here in Europe for a live is very important. Many people were waiting for that and we felt it... Finally, it was possible to make a concert here.
K: This is our first live in Europe. Firstly I worried about the reaction of the audience but as we started to play, all language barriers were broken, thanks to the music.
Tohru: I've grown up listening to Western music so now I am the foreigner, who people look and listen to as I did before. People here are waiting for us. This is a very important moment in my life. It's like the opposite thing has happened to me.
Mana: Our last album, Nocturnal Opera, isn't on the market in Europe. But seeing the direct reactions on these titles, I think that we could perhaps distribute my latest album here and perhaps in a special limited version.

Question: About people already knowing the songs and the lyrics; don't you think it's because they download it on internet since your last album isn't on sale in Europe yet? Do you think they will buy this version?

[Pause, Mana asks the translator to rephrase the sentence]

Mana: First, there isn't only the music. There is also the visual side, our universe. It&#8217;s really sad if they only like the music. If you for example, look at the CD's picture you share this universe that you just can't download. I wish that people could love our entire universe.

Question: At the moment, there aren&#8217;t any PVs (Promotion Video/Music Video) for Moi dix Mois&#8217; songs. Do you think you will make one in the future?

Mana: We&#8217;re working on making a DVD of the European lives (Munich and Paris) where they will have sequences of each lives.
[The translator said that they will have videos and pictures of Mana]

Question: Which bands have influenced the band (Moi dix Mois)?

Juka: In my childhood, I was already singing. I liked the Enka [Japanese popular traditional music]. My really first contact with music was with TV. Then, I've naturally started to listen to other music.
Kazuno: I was listening to many Japanese bands but I was already interested in Visual Kei for a long time.
K: I listen to 70's music like Jimmy Hendrix, a lot of Heavy Metal (K talk about bands like Manson, Led Zeppelin, Slipknot, Korn etc)
Tohru: I prefer the end of 80's, the beginning of the 90's and a lot of Heavy Metal too (Slash, Slayer, Metallica etc). I was interested not only in the music, but in the visual side too. It started like this.
Mana: I started with Bach and some harpsichord (Cembalo) [The translator explain to us that it's an instrument for the baroque period]. I like "French pop" with their whispering. That was an unknown style and I wasn't used to that. I was influenced by horror films too. I like them a lot. Both the music and the visual side of it.





Von:   abgemeldet 24.04.2005 15:22
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Hier ist die Übersetzung:
http://www.jmusiceuropa.com/de/jamefiles/jamefiles.php?id=126
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 24.04.2005 17:26
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
> Hier ist die Übersetzung:
> http://www.jmusiceuropa.com/de/jamefiles/jamefiles.php?id=126

das kannte ich auch schon... war hier nicht irgendwo der link zum englischen interview gepostet oder hab ich das wo anders her *wirr*



Von:   abgemeldet 24.04.2005 18:10
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
Avatar
 
Die englische version ist einen Post drüber gepasted worden ;-)
Habs nur der Vollständigkeit halber gepostet, das Interview gibts ja schon ne Weile.
Ich hab gerade dein Sandwich gegessen. Was willst du dagegen tun?
~> www.anima-gate.de
Proud to SUCK



Von:   abgemeldet 24.04.2005 22:17
Betreff: Moi dix Mois Konzert in München [Antworten]
> Die englische version ist einen Post drüber gepasted worden ;-)
> Habs nur der Vollständigkeit halber gepostet, das Interview gibts ja schon ne Weile.


ach so... stimmt ja *sich selbst haut* bin ich doof


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11]
/ 11



Zurück