Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Rock Nazi ? ô.O?

Eröffnet am: 08.02.2005 21:52
Letzte Reaktion: 19.05.2005 08:54
Beiträge: 156
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6
mazohyst J-Rock Nazi ? ô.O? 20.02.2005, 18:30
kyousoukyoku J-Rock Nazi ? ô.O? 20.02.2005, 19:39
mazohyst J-Rock Nazi ? ô.O? 20.02.2005, 23:53
Noer_Anael J-Rock Nazi ? ô.O? 18.05.2005, 19:27
Nerorism J-Rock Nazi ? ô.O? 19.05.2005, 01:20
Yoshida J-Rock Nazi ? ô.O? 19.05.2005, 08:54
ZurückSeite 6

[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6


Von:   abgemeldet 20.02.2005 18:30
Betreff: J-Rock Nazi ? ô.O? [Antworten]
Avatar
 
Neeeeiiiiin! >_< Ich hab ein I vergessen. Ich meinte histrionisch. T_T

Chlorine in the Genepool.....




Von:   abgemeldet 20.02.2005 19:39
Betreff: J-Rock Nazi ? ô.O? [Antworten]
okay das kommt hin XD

ist ja aber mehr oder weniger das gleiche wie narzistisch



Von:   abgemeldet 20.02.2005 23:53
Betreff: J-Rock Nazi ? ô.O? [Antworten]
Avatar
 
> okay das kommt hin XD
>
> ist ja aber mehr oder weniger das gleiche wie narzistisch

Mehr oder weniger nicht. Es gibt Überlagerungen mit der narzißtischen Persönlichkeitsstörung.....aber es ist nicht das gleiche! Bitte nicht verwechseln.^^
Chlorine in the Genepool.....




Von:   abgemeldet 18.05.2005 19:27
Betreff: J-Rock Nazi ? ô.O? [Antworten]
*eyezrollz*
Mein Gott!
Da ist einmal das Bild von Miyavi mit den Spruch in nem Stecki und schon ticken alle aus!
Hallo?
Ich find den spruch cool1^___^



Von:   abgemeldet 19.05.2005 01:20
Betreff: J-Rock Nazi ? ô.O? [Antworten]
Avatar
 
Auch wenn's einige vielleicht nicht hören wollen: Ich finde den Spruch gar nicht so unpassend. Wenn man jetzt mal nicht gleich an die Judenverfolgung und den ganzen anderen Greueltaten der Nazis denkt, sondern das Prinzip vergleicht, wird man bald merken, dass das Grundprinzip, nach dem die Nazis damals ihre Macht überhaupt erst aufbauen konnten, auch heute noch überall zu finden ist. Es geht schlicht und einfach um das Gefühl, etwas Besonderes zu sein. Menschen neigen oft dazu, dieses Gefühl in einer Gruppe ausleben zu wollen und sind daher anbfällig für Manipulationen, etc. Dieses Prinzip haben sich die Nazis damals zu Nutze gemacht. Das gleiche Prinzip hat ein amerikanischer Lehrer bei einem Experiment (Die Welle) erfolgreich angewendet. Und das gleiche Prinzip kann man auch heute in allen möglichen Gruppierungen wiederfinden (wenn auch nicht so organisiert): Es gibt "Eliten", die sich über irgendwelche "Pseudos" erheben. Warum? Schlicht und einfach, um die Illusion aufrecht zu erhalten, besser zu sein, als Andere. Vor allem Außenseiter neigen dazu, es bis ins Extreme auszuleben, wenn sie erstmal 'ne Gruppe gefunden haben. Hab sowas schon öfter beobachtet und auch selbst zu spüren gekriegt. Insofern finde ich den Spruch sogar treffend.


Zum Thema Nazis allgemein: Ich lehne Rechtsradikalismus ab. Ebenso lehne ich die Linksradikalen ab, die IMO um keinen Deut besser sind (manchmal sogar noch schlimmer und gewaltbereiter als die Rechten, wie ich 2001 leider selbst beobachten konnte). "Fresse hauen" ist IMO unterste Schublade!

Ich finde es furchtbar, was im 2. WK geschehen ist. Allerdings schäme ich mich nicht dafür, da ich schlicht und einfach nichts getan hab, dessen ich mich schämen müsste. Ich hab zu der Zeit noch nicht gelebt, also trifft mich keine Schuld. Ich finde es schon wichtig, dass die Geschehnisse nicht vergessen werden, allerdings wird es IMO total falsch angegangen. Statt dass wir uns immer wieder selbst vorhalten, was für ein böses Volk wir doch sind, sollten wir lieber viel stärker die Ursachen beleuchten, wie es überhaupt dazu kommen konnte. Anstatt rumzujammern, wie erbärmlich wir Deutschen doch sind, sollten wir lieber die Augen aufmachen und erkennen, dass wir immer noch anfällig für das Prinzip sind. Wir lehnen zwar alles ab, das in Verbindung mit Nazis steht (Symbole, Kleidung, Lieder, Schriften, etc.), erkennen aber nicht, dass wir unsere uns anerzogenen Scheuklappen immer noch tragen und im Grunde immer noch die gleichen schwachen, manipulierbaren Mitläufer sind, wie unsere Vorfahren!
Falle mit mir Engel der Hölle!
Das FAQ zum Thema HK-Bootlegs: http://www.digital.anime.org.uk/piratefaq_de.html



Von:   abgemeldet 19.05.2005 08:54
Betreff: J-Rock Nazi ? ô.O? [Antworten]
ui!!! O...O
immer wieder begeistert sein wenn sich jemand so gut ausdrücken kann.
stimme dir vollkommen zu!!! ^^
pain = life = music = emotion



[1] [2] [3] [4] [5] [6]
/ 6



Zurück