Zum Inhalt der Seite

Thread: Nightwish ab jetzt ohne Tarja!

Eröffnet am: 23.10.2005 03:01
Letzte Reaktion: 02.10.2009 18:55
Beiträge: 77
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Finnische Bands (Sonstige)



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 03:01
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 11:21
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 11:45
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 11:26
 Berserkerbraut Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 11:53
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 04.12.2005, 14:46
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 12:09
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 13:26
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 13:24
 Silv Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 13:45
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 13:37
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 13:41
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 15:39
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 17:22
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 17:28
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 17:33
 Silv Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 18:05
 Vernochan Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 18:50
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 23.10.2005, 22:46
 Eskel Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 00:39
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 01:33
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 12:16
 suishou Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 13:13
 Danika Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 14:56
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 15:23
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 18:49
 Vernochan Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 18:51
 Nooti Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 21:02
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 24.10.2005, 22:03
Nightwish ab jetzt ohne Tarja! 25.10.2005, 15:11
Seite 1Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 23.10.2005 03:01
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Jaha, ihr habt richtig gelesen.
Tarja wurde hochoffiziell von Tuomas, Jukka, Emppu und Marco rausgeworfen.
Die genaueren beweggründe lassen sich in einen offenen Brief nachlesen.
Ich habe ihn mal hierher kopiert:

Liebe Tarja,

Es ist an der Zeit zu entscheiden, ob die Geschichte Nightwishs hier endet oder ob sie noch eine unbestimmte Zeit andauern wird. Wir haben 9 Jahre an diesem Werk gearbeitet und wir sind noch nicht bereit aufzugeben. Nightwish ist eine Lebensart, etwas wofür wir leben, und wir sind uns sicher, dass wir es nicht einfach so loslassen können.

Genauso sicher ist aber auch die Tatsache, dass wir nicht länger mit Dir und Marcelo zusammenarbeiten können. Während des vergangenen Jahres sind Dinge passiert, die mir jeden Tag durch den Kopf gehen, Tag und Nacht. Deine Einstellung und Dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band.

Wir sind in einer Industrie, in der der geschäftliche Teil ein notwendiges Übel ist, und etwas worüber ich mir ständig Sorgen mache. Wir sind aber auch in einer Band, deren Musik von Herzen kommt, in der es um Freundschaft und um die Musik selbst geht. Die geistige Befriedigung sollte immer wichtiger sein als Geld! Nightwish ist eine Band, es ist ein Geühl.
Leider sind Dir Geld, Geschäfte und all die Dinge, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, viel wichtiger geworden. Du bist der Meinung, dass Du Dich und Deine musikalische Karriere für Nightwish geopfert hast, anstatt zu sehen, was Dir Nightwish gegeben hat. Diese Einstellung hast Du mir sehr deutlich gezeigt, als Du mir im Flugzeug in Toronto folgendes gesagt hast: "Ich brauche Nightwish nicht mehr" und "Bedenke, Tuomas, dass ich diese Band jederzeit mit nur einem Tag Vorwarnung verlassen könnte."

Ich kann einfach kein Lied mehr für Dich zum singen schreiben.

Du hast selbst gesagt, dass Du eher eine "Gastmusikerin" bei Nightwish bist. Dieser Gastauftritt endet hier und Nightwish wird mit einer neuen Sängerin weitermachen.
Wir sind uns sicher, dass Du genauso erleichtert bist wie wir. Wir haben uns alle lange genug schlecht gefühlt.

Du hast uns gesagt, egal was kommt, das nächste Nightwish Album wird für Dich das letzte. Wir anderen hingegen wollen so lange weitermachen, wie das Feuer brennt. Es macht also keinen Sinn, das nächste Album noch mit Dir zu machen.
Wir vier sind das so oft durchgegangen und wir haben festgestellt, dass dies genau das ist, was wir in unserem Leben machen wollen. Es ist alles was wir können. Im Dezember 2004 hast Du in Deutschland gesagt, dass Du nie wieder mehr als zwei Wochen am Stück touren wirst. Du hast auch gesagt, dass wir die USA und Australien vergessen können, weil das Honorar und Hallen zu klein seien.

In Interviews habe ich gesagt, dass es das Ende der Band wäre wenn Tarja aussteigt. Ich kann es verstehen wenn viele es so sehen. Nightwish ist aber ein Bild meiner Seele, und ich bin nicht bereit das wegen einer Person aufzugeben. Einer Person, die ihre Kreativität auf etwas anderes konzentiert und deren Werte nicht zu meinen passen.

Es hat uns nie gestört, dass Du Dich nie am Songwriting und den Arrangements beteiligt hast. Nicht, dass Du in den 9 Jahren nie zu einer Probe gekommen bevor wir ins Studio gegangen sind. Auch nicht, dass Du auf Tour immer mit Deinem Mann getrennt von uns fliegen wolltest. Auch nicht die Tatsache, dass Du zweifellos das Gesicht der Band bist.
Wir haben es akzeptiert und uns okay dabei gefühlt, bis auf Geldgier, die Fans unterbewerten und Versprechen zu brechen. Wir fünf hatten uns geeinigt, dass Nightwish die Priorität für uns in den Jahren 2004-2005 sein sollte. Trotzdem waren Dir so viele Dinge wichtiger. Das ultimative Beispiel war die ausverkaufte Show in Oslo, die wir absagen mussten, weil Du für Deine Solo-Konzerte üben, Freunde treffen und ins Kino gehen musstest. Das waren die Worte, die Marcelo in seiner Mail verwendet hat, die er uns wegen der Absage geschickt hat. Das ist nur ein Beispiel von so vielen. Ich kann mir kein schlechtere Art vorstellen, selbstsüchtig zu sein und unsere Fans vor den Kopf zu stoßen.

Nightwish ist eine Lebensart und ein Job mit vielen Verpflichtungen. Und selbst gegenüber und auch den Fans gegenüber. Mit Dir können wir diesen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen.

Tief in uns wissen wir nicht, wer von euch uns an diesen Punkt gebracht hat. Irgendwie hat Dich Marcelo von einem liebenswerten Mädchen in eine Diva verwandelt, die nicht mehr so denkt und handelt wie sie es früher getan hat. Du bist Dir Deiner Unersetzbarkeit und Deiner Position zu sicher.

Es ist offensichtlich, dass Du uns vier für Deinen Stress und Dein Leid verantwortlich machst. Und dass Du denkst, dass wir Dich nicht respektieren und Dir nicht zuhören. Glaube uns, wir hatten immer den allergrößten Respekt vor Dir als eine wunderbare Sängerin und Freundin. Oftmals während der vergangenen Jahre wurden die Pläne nur nach Deinen Entscheidungen gemacht. Du warst immer diejenige, die mehr Geld von den Shows wollte. Diese "mehr Entschädigung und mehr Geld von allen"-Einstellung ist die Tatsache, die uns am meisten enttäuscht!

Wir wünschten, dass Du von nun an mehr auf Dein Herz hörst als auf Marcelo. Kulturelle Unterschiede, gepaart mit Geldgier, Opportunismus und Liebe, ist eine gefährliche Kombination.

Wir sind nicht besonders stolz auf diese Entscheidung, aber Du hast uns keine Wahl gelassen. Die Kluft zwischen uns ist einfach zu groß. Diese Entscheidung wurde von uns vier Bandmitgliedern zusammen getroffen. Wir sind über den Punkt hinaus, an dem man Dinge noch durch Gespräche regeln könnte.

Alles Gute für Dich und Deine Karriere,


Tuomas



Emppu Jukka Marco

PS: Dies ist ein offener Brief an alle.



Quelle: http://www.nightwish.com/deutsch/lettertotarjade.html


Ich bin schon seit mehreren Jahren im offiziellen Nightwish Forum aktiv und ich muss sagen, das es mich nicht großartig überrascht.
Es bestätigt das, den eindruck, den ich schon immer von der Band hatte. Es war schon imemr so, das zwischen Tarja und den Rest eine Mauer war, man hatte nie das gefühl, das es eine Band ist, die Spass am Job hat, vor allem nicht wegen Tarja. Es war immer sehr distanziert. Nicht nur hinter der Bühne sondern auch darauf.
Ich hoffe Nightwish macht trotzdem weiter und suchen sich eine neue Sängerin, den ich halte Tarja durchaus für ersetzbar.
Genauso wenig ist und war sie nie Nightwish alleine. Natürlich ist es schade, aber wenn ich mir den Brief so durchlese finde ich, das es die richtige Entscheidung ist.
Und mal ganz ehrlich, es wurde nie ein großes Geheimnis darauss gemacht, das Tarja niemals ewig bei Nightwish sein wird. Die einzige wirkliche Überraschung ist, das sie rausgeschmissen wurde.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 11:21
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Hm naja war halt nur eine Frage der Zeit und imo hat es länger gedauert als nötig war... e_e Nix gegen Tarja, ich mag sie sehr gerne, aber die letzten Releases war'n irgendwie nich so das gelbe vom ei...
未熟な旅はとまらない



Von:   abgemeldet 23.10.2005 11:45
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
da kann ich mich nur anschließen...



Von:   abgemeldet 23.10.2005 11:26
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten][Ändern]
(Dieses Posting wurde geloescht)



Von:    Berserkerbraut 23.10.2005 11:53
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
> *lol*?
> Derjenige der singt, ist immer mit ein Kernstück der Band. Wenn Tarja jetzt fliegt, glaube ich hat Nightwish ein ernstes Problem...

ach quatsch *kopfschüttel*
nur weil eine Person ins Mirko trällert, muss die nicht der Mittelpunkt einer Band sein.
Das wollen aber immer die Medien etc -.- die wollten immer ein Gesicht einer Band haben >_> voll bescheuert, weil man eine Band nicht nur auf einen reduzieren darf. Und Tarja ist nicht der Kernpunkt dieser Band (nicht mal Gründer <_< ) und macht wirklich den kleinsten Teil dieser Band aus. An Nightwish ist die instrumentale Musik toll und die Songs. Na? Genau! beide Sachen, die mit Tarja nichts zu tun haben.
DIe Band wird sicher ohne Tarja Erfolg haben (auch ohne Tarja und den Kiddies)

Püppi
þar liggr hann til ragnarøkrs...



Von:   abgemeldet 04.12.2005 14:46
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Halt ich aber auch für`n Gerücht...
Sänger/innen sind nunmal ERSETZBAR!!!

Was für mich bei Nightwish wirklich zählt sind die Texte..Und dafür zeichnet sich schließlich Tuomas verantwortlich...
Der ist für mich sowieso der Kern der Band...
"Der Flug der Engel entblößt meinen Neid...Ach,wär doch auch ich schon dem Tode geweiht!"



Von:   abgemeldet 23.10.2005 12:09
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Mal ne frage wie lange war die in der Band?Kenn nur das Lied Nemo und finde selbst das scheiße.also kein Fan aber der brief hat mich interessiert ;=) Finds aber n bissel hart wie sie es ihr sagen...Denen kann ja wohl nicht sehr viel an der Freundschaft gelegen haben...Aber ich finde auch das der Sänger bzw Sängerin fast immer das Gesicht der Band darstellen!Ausnahmen sind da die Ärzte und z.B Blink 182 (weil ja fast alle mitglieder mitsingen (ausser Travis B.))...Nehmen wir mal Bands wie Nirvana,(bestes Beispiel dafür) oder auch Evanescense...ne Band aber wo immer nur über die Fronstänger gesprochen wird...ist meinermeinung nach auch bei Nightwish so....Naja viel Glück an die Leutchen ^^
*Don't waste your time on me your already the voice inside my head*
~miss you miss you~



Von:   abgemeldet 23.10.2005 13:26
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Die Band exisitert seit 9 Jahren und der Brief wurde ihr nach der DVD Aufnahme vor zwei oder drei Tagen in Helsinki überreicht.
Passenderweise wird der DVD Titel "End of an Era" heissen.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 13:24
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Na ja, in dem Brief steht ja auch, dass sie schon eine neue Sängerin im Auge haben. Mal sehen.

Ich habe mir das letzte Album erst gar nicht gekauft, weil ich die Single zwar gut fand, aber mir deswegen nicht das Album kaufe. Ich habe mir das Album bei meinem Freund angehört. *reicht auch*

Und ich meine, wenn sie jetzt ne neue Sängerin haben, vielleicht wird dann die Qualität wieder besser. *wer weiß*

Ich finde auch, dass ein/e Sänger/in das Aushängeschild einer Band ist. Ich meine, hättet ihr euch Queen ohne Freddie Mercury vorstellen können ?! Ok, da haben auch die anderen 3 Bandmitglieder zu ihrem langanhaltenden Erfolg beigetragen. Aber der Kopf der Band war immer noch Freddie Mercury.

Jetzt kann ich zumindest meinen Wunsch begraben, Nightwish live zu sehen. (und zwar mit Tarja -.-)
"Melancholie ist nichts Negatives, es ist ein positives Gefühl. Es geht dabei nicht um Depressionen, sondern um ein Gefühl von Sehnsucht."

(Zitat: Ville Valo)



Von:    Silv 23.10.2005 13:45
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
kann tuomas und den anderen irgendwie nur zu der entscheidung gratulieren...
auf dem letzten album hat man diese disharmonie irgendwie schon deutlich rausgehört, find ich..
das war weit weg vom oceanborn oder wishmaster niveau... fing ja schon mit century child an, abzusinken, das niveau.. zumindest meiner meinung nach...

nunja
und letztendlich weiß ja jeder halbwegs interessierte musikfan, der sich minimal mit nightwish beschäftigt hat, dass tarja einfach keine wichtige rolle in der band war als eine medienfigur...
der kopf ist udn bleibt tuomas, und seine musikalischen wege interessieren mich persönlich und diese werde ich wohl auch weiter beobachten, ob nightwish hin oder her....

Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:   abgemeldet 23.10.2005 13:37
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Hm. Ganz ehrlich, ich finde es schade und ich bin mir sicher, ich bin da nicht die Einzige. Tarjas Stimme ist, meiner Meinung nach, einfach toll.
Aber so ist die Musik von Nightwish, so sind die Texte (so ist Tuomas, griiins).
Schade ist, dass sie Probleme hatten, schade ist, dass es so endet. Aber ich denke nicht, dass Nightwish deshalb aufhoeren muss. Na gut, die Kiddies werden wohl ned gluecklich drueber sein und schreien: "Ohne die huebsche Tarja ist das nimmer Nightwish!!" Aber, mal ehrlich, wer hoert schon auf die Kiddies? ;) (Jaja, ich bin mir bewusst, dass sie Geld einbringen... daran muss mich niemand erinnern.)
Ich fuer meinen Teil werde hoffe, dass sie eine andere gute Stimme finden, seis maennlich oder weiblich. Solange sie nicht jemanden wie die Saengerin von Within Temptation zu sich holen, habsch kein Problem damit ;D (Ich mag die Stimme net, die tut mir in den Ohren weh... die is so... quietschig. Aber das is meine persoenliche Meinung.)
Nun denn, ich warte so oder so auf neue Songs ^v^

Loki mit Euch,
Pei
Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.
-----------------------------------------------------
Es spricht sich [pEiling], nicht [pAiling]. [Peipei], nicht [Paipai]. ^^;



Von:   abgemeldet 23.10.2005 13:41
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 

> Ich fuer meinen Teil werde hoffe, dass sie eine andere gute Stimme finden, seis maennlich oder weiblich. Solange sie nicht jemanden wie die Saengerin von Within Temptation zu sich holen, habsch kein Problem damit ;D (Ich mag die Stimme net, die tut mir in den Ohren weh... die is so... quietschig. Aber das is meine persoenliche Meinung.)

Die Dame kann auch tief singen ;)

Find es schade das Tarja geht, war nie der großer Fan der Band, hab sie aber doch ganz gern gehört. Mal sehen was kommt.

*Quaaaaak*



Von:   abgemeldet 23.10.2005 15:39
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Also ich fan die Stimme von Tarja nie besonders toll und besonders schwer wirds wohl auch nicht sie zu ersetzen...gibt ja genug Opernsängerinnen im Metal.
Können ja Therion fragen,ob se ihnen eine abgebenX)



Von:   abgemeldet 23.10.2005 17:22
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Unglaublich, aber wahr. Sieht auch so aus, als handele es sich hierbei nicht um einen fake wie damals bei Stratovarius.

Tarja war für mich die beste ihres Stils, aber ich glaube dass Nightwish auch ohne sie oder einer Sängerin gute Musik machen können, in meinen Augen sogar noch bessere. Endlich wird man Nightwish nicht mehr auf die Frontfrau reduzieren.

ch mochte die Musik Nightwishs immer gerne und um ehrlich zu sein sind es die einzigen, die diese Art Symphonic Metal gut rüberbringen (Sirenia und Lunatica vielleicht noch, aber is nu auch egal), aber Nightwish haben gute Musiker, die nie wirklich beachtet wurden, weil Tarja Nightwish war.

Ich bin gespannt was die band machen wird und wie sich das entwickelt. Und vor allem hoffe ich dass sie sich keine neue Sängerin holen sondern, dass Toumas alleine singt.
ENDLICH: Nightwish OHNE Tarja!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*frohlock*



Von:   abgemeldet 23.10.2005 17:28
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
> Unglaublich, aber wahr. Sieht auch so aus, als handele es sich hierbei nicht um einen fake wie damals bei Stratovarius.
>
Siehe Quelle.
Das ist hochoffiziell und Amtlich. Tarja ist draussen.

> Ich bin gespannt was die band machen wird und wie sich das entwickelt. Und vor allem hoffe ich dass sie sich keine neue Sängerin holen sondern, dass Toumas alleine singt.

*prust*
DER war gut!



Von:   abgemeldet 23.10.2005 17:33
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Oder dass sie sich zumindest KEINEN weiblichen Sänger holen. Ich glaube Nightwish haben im prinzip mehr drauf, als die gleiche Chose zu wiederholen.
Liebe Leute:
NIGHTWISH MACHEN KEINEN GOTHIC!!!
NIGHTWISH MACHEN SYMPHONIC METAL!!!
...
Vielen Dank.



Von:    Silv 23.10.2005 18:05
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
> Oder dass sie sich zumindest KEINEN weiblichen Sänger holen. Ich glaube Nightwish haben im prinzip mehr drauf, als die gleiche Chose zu wiederholen.

glaube ich auch
nur ist es doch so... wann hat tuomas zuletzt gesungen?
bei century child und once jedenfalls nicht mehr...

ich fand seien stimme eigentlich schön und mag auch di lieder, in denen er mitgesungen hat, sehr gerne...

nunja, wir werden sehen
Ich war in Terra Nola
Wo die Tränen versteinern
Und man aus Blut Tempel baut.



Von:    Vernochan 23.10.2005 18:50
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Sorry aber das was Tuomas auf der "Angels fall first" gesungen hat war echt nichmehr schön (Die lieder waren toll - aber Tuomas Stimme nicht wirklich - natürich alles IMHO ;)...

Da is Marco doch ein wenig Besser - und auch passender für Nightwish.

Und wenn ich mich recht entsinne hatte Tuomas doch eh seit der Angels fall first nichmehr gesungen.


Aber Nightwish ohne Sängerin würde auf keinenfall gehen. Alleine schon, weil sie dann erstmal quasi kein Live material haben würden ;)


Ich finde es allerdings schon Schade - zumal die Stimme von Tarja echt gut is.
Ich hoffe sie finden gescheiten ersatz - denn die Stimme von Tarja war schon eins der Aushängeschilder an denen man Nightwish erkannte.
Könnte schwer werden sich an eine neue Stimme zu gewöhnen.

Aber man wird ja sehen was die sich für ne Stimme holen.

------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:   abgemeldet 23.10.2005 22:46
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Klar hätten die Livematerial, die Blockade der Stimmunterschiede kann man überbrücken.
Ein anderes Beispiel: marillion (wird jetzt keiner kennen) gebrauchen auch alte Hits ihres Sängers Fish (der eine sehr "eigene" Stimme hat) mit ihrem neuen bzw. mittlerweile sehr eingesessenen Sänger h. (der auch eine sehr "eigene" Stimme hat).

Deshalb gehts.
Nightwish werden Fuß fassen, aber ein Nummer-1 Hit wie "Nemo" gelingt ihnen höchstwahrscheinlich net mehr....aber wer brauch den schon?



Von:    Eskel 24.10.2005 00:39
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Ich kann die entscheidung Tarja rauszuwerfen nur zu gut verstehen, wenn es hoffentlich tatsächlich unter dme Apsekt besteht, Nightwish die immer mehr sich selber verzehrende Seele der Band zuwahren, wie unüberbrückbarer Differenzen.
Ich denek ebenso, daß Tarja ersetzbar ist, schließlich gibt weitere gute charaktervolle Stimmen, udn zugegeben...iele weibliche sopranisten hören sich für mich Laien schlichtweg ähnlich an..
Ich kann dieser Band jedenfalls nur viel Glück wünschen, und daß ihnen die muse und die alte Qualität wieder zufällt, die sie begleitet hat...sprich..sich von der flachen Massenkompatibilität entfernen, die sie mit Nemo völlig erreicht haben..
mir fehlen die Ecken udn Kanten der alten Produktionen..der glatte sound hat Nightwish das Leben udn die Seele genommen.
Revolution ist der Ausweg aus selbstverschuldeter Unmündigkeit (Grafitti am Stadttheater in Freiburg)



Von:   abgemeldet 24.10.2005 01:33
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Anscheinend gab es noch mehr Gründe.
Jedenfalls wird im Mai zum 10 Jährigen ein Buch raus kommen wo mehr drin steht.

-> Quelle: http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=43261



Von:   abgemeldet 24.10.2005 12:16
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Ich war zwar erst geschockt, als ich das auf der Homepage gelesen habe, weil Tarja doch irgendwie, für mich, immer zu Nightwish gehörte, aber nachdem man sich mal Toumas' Gründe durchliest, ist es so wohl besser.
Ich hoffe aber die nehmen wieder eine Sängerin, ohne weibliche Stimme wäre Nightwish nun wirklich zu extrem verändert, oder? Und außerdem gibt es mMn genug Bands mit männlichem Sänger(klar, Bands mit Frontfrau gibt's auch viele, aber Mehrheit scheint Männlich zu sein)
Ich werd Tarja's Stimme aber vermissen, die war, zumindest auf den Oceanborn und Wishmaster CDs, richtig genial. Aber schon die neue Version von "Sleeping Sun"...das ist doch wohl das Schrecklichste überhaupt. Das kommt nicht einmal annähernd an die Oceanborn-Version ran-.-
Naja, solange sie wieder eine Sängerin finden, die auch hoch singen kann, ohne dass es quitscht, bin ich zufrieden.
Hauptsache die Jungs bleiben XD
Ohne Toumas wär Nightwish ja eh nicht-.-

†Wie könnte ich die Kälte des Windes spüren,
wenn mein Herz vor langer Zeit erstarrt
und meine Seele in einem Eiskristall gefangen ist?†





Von:    suishou 24.10.2005 13:13
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Als mich gestern eine Freundin anrief und mir davon berichtet hat, hab ich es erst gar nicht glauben können!
Ein Teil meiner Clique, die letztes Jahr auf dem Konzert in Erfurt waren (erste Reihe!) hatte sich dann auch ziemlich schnell bei einer von uns versammelt!
(Wer kann es schon ertragen, wenn man down is und neben an die Schwester vor Freunde Luftsprünge macht)
Und dann saßen wir da in einen völlig abgedunkelte Raum. Eli-san hat uns den Brief vorgelesen und dann haben wir eine DVD geguckt!
Die meiste Zeit haben wir uns dann über Tarjas Frisuren ausgelassen!
*ein eiskalter Schauer über ihren Rücken läuft*
Mal ehrlich, die Frau hat in ihrer Zeit nicht unbedingt guten Geschmack bewiesen!
Klar ist es Schade, weil ihre Stimme wirklich gut is *sich daran erinnet wie sie sich beim mitträllern immer bei den hohen Stellen quält obwohl sie selbst Sopran ist*, aber es gibt viele gute Sängerinnen.
Ich und meine Freunde dürcken Tuomas und Co. auf jeden Fall ganz fest die Daumen!
Es kann ja nur noch besser werden.
Wenn ich den Brief lese, kann ich denen echt nur zustimmen!
Die Frau muss für ihre Fans da sein1 Das ist ihre Pflicht! Und was macht sie? Sie geht ins Kino?
*kopf schüttel*
Ein Traum gewährt, was man wachend begehrt.



Von:    Danika 24.10.2005 14:56
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Was will man machen?The Show must go on.
Ich vermute mal,dass Marcelo sehr arg dahinter steckt,aber wenn Toumas seine Gründe dafür hat,dann hat er diese eben zusammen mit den Jungs getroffen.
Das Konzert in Hamburg letztes Jahr war irgendwie ein Desaster.Wacken dagegen schon ein wenig lockerer,aber es gibt bessere Shows/Auftritte mit der Band.
Es ist zwar Schade,denn so geht eine wunderbare Stimme verloren,aber Tarja sagte selbst einmal,dass sie sich in der Metal-Szene nicht heimisch fühlt.Once ist eigentlich nur noch ein Kommerz-Produkt.
Mag sein,dass Toumas als Songschreiber auch ein wenig überarbeitet war,denn auch er ist ja nur ein Mensch,aber für mich gehört CC immer noch zu einem der besten Werke aus seiner Feder.Von den anderen Songs mal abgesehen.
Als sie sich damals von Sami getrennt haben,war es auch abzusehen und ich denke auch mit Tarja war es irgendwie nur noch eine Frage der Zeit.Und dass diese Zeit jetzt gekommen ist,scheint klar.
In einer Band zu sein,heißt für mich auch die Eskapaden der Jungs mitzumachen/zu tolerieren.Bei den Proben dabei zu sein etc.
Es ist auch ein Stück Verantwortung,dem Tarja (entweder mit oder ohne Marcelos Einfluss) "entflohen" ist und Toumas hat nun diese Konsequenzen gezogen-
So weh es auch für uns alle tun mag,aber ich hoffe,dass NW 2007 wieder dabei sind.Wir werden sehen,wer die Sängerin/Sänder sein wird.

Morenka
Ich halte es wie Ryoga.Rechts ab von Delingsdorf liegt HongKong.Oder war es doch nur China?



Von:   abgemeldet 24.10.2005 15:23
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Ich will nicht sagen, dass ich der größte nightwish-fan bin, aber ich mag sie eigentlich recht gern, vor allem wirklich die älteren sachen... ich hab beim anklicken dieses threats schon etwas komisch geguckt, das geb ich zu. ich hab zwar hier und da mal mitbekommen, dass es auseinandersetzungen gab, aber ich dahcte auch eher, dass tarja gehen würde und nicht rausgeworfen werden würde. wenn ich mir aber die gründe ansehe kann ich die entscheidung nachvollziehen.
nightwish hat mit spaß angefangen musik zu machen udn dann rennt tarja nur noch dem geld hinterher obwohl die anderen einfach nur musik machen wollen. das ist schon eine tatsache, die in meinen augen sehr schwerwiegend ist. (nicht das mit dem geld hinterherrennen, sondern eher dieser meinungsunterschied). die gründe für das abgesagte konzert sind auch sehr heftig und das mit dem 'nicht mehr als 2 wochen am stück touren' ist absurd. da merkt man doch, dass ihr die band und die musik nichts mehr sonderlich viel bedeuten. vielleicht ist es das beste, wenn nightwish mit ner neuen stimme weitermachen. wäre ich ein teil der band hätte ich nciht anders gehandelt, auch freundschaft hat schließlich grenzen.
Und dann die Hände zum Himmel, komm' lasst uns Mexxler sein...

We will mexx you!



Von:   abgemeldet 24.10.2005 18:49
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
Ich finds schon n bisschen schade...
ich mag ihre stimme irgendwie, aber wenn ich mir durchlese was da so gelaufen ist, hat das keinen sinn, mit ihr weiterzumachen.
Ich denke schon, dass sie ersatz finden werden, wobei ich nen Sänger interessant fände...
Würde sich mit sicherheit auch gut anhören ^-^
Außerdem ist Marco ja auch noch da und er hat auch ne tolle stimme
http://freeguestbook.org/demo.php?id=39755
(*sichüberjedeneintragfreut*)



Von:    Vernochan 24.10.2005 18:51
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
> Klar hätten die Livematerial, die Blockade der Stimmunterschiede kann man überbrücken.
> Ein anderes Beispiel: marillion (wird jetzt keiner kennen) gebrauchen auch alte Hits ihres Sängers Fish (der eine sehr "eigene" Stimme hat) mit ihrem neuen bzw. mittlerweile sehr eingesessenen Sänger h. (der auch eine sehr "eigene" Stimme hat).

Ich hab ja auch die Situation gemeint, das sie ohne Sängerin weitermachen.
Und sorry aber ein SLeeping Sun von Marco wäre einfach nicht drin ;)
------------------------------------------

Du kamst um zu schweigen was ich noch nicht verstand
Ich vergaß zu zeigen was ich für dich empfand
Letzte instanz - Rosengarten



Von:    Nooti 24.10.2005 21:02
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Puh... Meine Schwester hat mir den VIVA Teletext vorgelesen und ich war geschockt! Klar gabs mal Streit etc., aber nach einem Konzert Tarja einen Brief ("Kündigung") in die Hand zu drücken... Na ja.

Ich finds schade, dass sie sich so auseinandergelebt haben, denn ihre Stimme ist einfach wahnsinnig schön! Sie hat super mit der Musik harmoniert. Ich hatte leider nie die Gelegenheit Nightwish live zu sehen -mit Tarja (kann ich mir jetzt abschminken *snif*)- aber ich bin sicher, dass Nightwish eine neue fähige Sängerin finden und dann wieder mal auf Tour gehen und das werde ich mir dann wirklich nicht entgehen lassen!

MfG



Von:   abgemeldet 24.10.2005 22:03
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Avatar
 
ja geilo!!! ich fand die songs wo derbassist singt eh viel besser.. von tarjas stimme bekomm ich kopfschmerzen.. da ich aber auf den kompositionsstil von dem keyboarder stehe war das immer sehr schade.. kann man nur hoffen das die sich diesmal ne "gute" sängerin besorgen (wobei gut hier mit meinem geschmack entsprechend gleichzusetzen ist..)
signaturen dienen in erster linie der streckung des erscheinungsbildes von posts



Von:   abgemeldet 25.10.2005 15:11
Betreff: Nightwish ab jetzt ohne Tarja! [Antworten]
Ganz ehrlich: es freut mich, dass die Jungs endlich den Mut gefunden haben, das zu tun, was eigentlich schon lange nötig war. Ich liebte die ersten 3 Alben der Band, sie hat mich über 6 Jahre begleitet und ich war mehr als entsetzt, als ich die neuesten Entwicklungen der Band miterleben musste.
Über die Liveauftritte, die immer mehr zu einer Art Modenschau mit Tarja verkamen, bei denen immer weniger wert auf die Fans gelegt wurde und die mit wirklich unverschämt hohen Preisen für die Tickets aufwarteten, bleibt eigentlich nicht mehr viel zu sagen.
Mit ihrem letzten Album, dass so unglaublich erfolgreich war, seit Pro 7 es für seine Charmed-Spots missbraucht hatte, konnte ich gar nichts anfangen. Ich habe es mir bis heute nicht gekauft.
Man spürt, wenn etwas in einer Band nicht mehr in Ordnung ist. Man merkt es der Qualität der Musik und der Hingabe der Musiker an. "Once" war nur noch heiße Luft.
Ich werde der neuen Sängerin auf jeden Fall eine Chance geben. Denn Nightwish ist nicht nur Tarja. Die wunderschönen Texte und die hohe Qualität der Musiker werden bleiben und ich freue mich auf das erste Album mit der neuen Sängerin.
Ich werde Tarja keine Träne nachweinen.
Lizzy Borden took her axe
and gave her mother 40 whacks.
And when she saw, what she had done,
she gave her father 41!


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück