Zum Inhalt der Seite

Thread: The marrow of a bone

Eröffnet am: 21.11.2006 12:28
Letzte Reaktion: 03.07.2007 16:09
Beiträge: 566
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:    Totchan 17.03.2007 14:26
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
x,D~

Eine neutrale wird über das Album bei laut.de nicht wirklich dargestellt, sondern viel mehr darauf verwiesen, dass der Herr Kyo so gar nicht mag, den Sound aber durchaus anständig findet xD ...aber dass dieser "Kult" um Dir en grey nichts in der Metal Szene zu suchen hat- zumindest nicht in dem Ausmaß- empfinde ich doch als sehr gerechtfertigt. Auch wenn Dir en grey selbst nicht allzuviel dafür können...

Trotzdem schlecht informiert und vor allem recharchiert muss man wirklich sagen ._. ...aber ich finde den Sprachstil doch sehr amüsant xD~
The thing people fear most, isn`t death

It`s beingforgotten
Zuletzt geändert: 17.03.2007 14:30:25



Von:   abgemeldet 17.03.2007 18:48
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> vor allem recharchiert muss man wirklich sagen ._.

Wie gesagt -
"Dir En Grey" und "Ryoujoki No Ame".
Wenn man doch wüsste, wovon man redet...!


> ...aber ich finde den Sprachstil doch sehr amüsant xD~

Uneloquent trifft es am besten.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:   abgemeldet 20.03.2007 12:06
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Also...
Als "Journalistin" (als bezahlte Redakteurin darf ich mich so nennen) kann ich nur sagen:
Übersieht man die Rechtschreibfehler, die "grenzenlose Obejktivität" (die hier schon mal angesprochen wurde) und die Schimpfwörter (die irgendwie lächerlich wirken) und lässt vom Text die "Beschreibungen" und den nahezu gelungenen Schlusssatz übrig, könnte ich durchaus etwas damit anfangen.
Das als Kritik zu bezeichnen finde ich allerdings übertrieben, weil dem Text gänzlich die Fachspezifik fehlt.
- Der sänger schreit ja nur und was hat ein ruhiges Lied da zu suchen, ist ja paradox und überhaupt, das ist doch keine Musik, alles Pappnasen, obwohl die ja schon Potential haben... -

Das schlimme ist nur, dass sich ein Haufen Leute durch so etwas beeinflussen lässt...
Zuletzt geändert: 20.03.2007 12:07:52



Von:   abgemeldet 25.03.2007 14:35
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Niachan da stimme ich dir schon zu aber offensichtlich kennst du ja nur dieses eine Album
Beschäftige dich doch erstmal genauer mit Dir en grey
Ich meine ich finde auch das das nicht das beste Album von Diru ist aber warum lässt du sie einfach nicht machen wenn die doch gerade bock darauf hatten wieso nicht?
^.^ Dir en grey



Von:    kareki 25.03.2007 22:34
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Niachan da stimme ich dir schon zu aber offensichtlich kennst du ja nur dieses eine Album
> Beschäftige dich doch erstmal genauer mit Dir en grey
> Ich meine ich finde auch das das nicht das beste Album von Diru ist aber warum lässt du sie einfach nicht machen wenn die doch gerade bock darauf hatten wieso nicht?

Was willst du denn bitte? Wie wäre es, wenn DU erst einmal liest. Niachan hat lediglich das angeprangert, was LAUT.DE über "The Marrow of a Bone" geschrieben hat - es ist NICHT ihre Meinung über die CD.

Mir gefällt "The Marrow of a Bone" mit Abstand am besten von allem, was Dir en grey bisher vollbracht haben.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Toni 25.03.2007 23:25
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube auch, dass du was falsch gelesen hast, warumono-kyo.
Sie hat sich nur über den jornalisten geäußert und nicht über ihre eigene meinung zum album.



ob " The marrow of a bone" das beste album von Dir en grey ist oder nicht, da entscheidet wohl jeder für sich selber, denn jeder geschmack ist verschieden. viele bleiben der alten musik treu oder stehen nur auf die neuen.

aber ich gehöre zu denen, die sagen, dass dieses Album das beste von ihnen ist. Zum einem ist es viel tiefgründiger als seine vorgänger und auch kein album zum runterhören, man muss sich schon mit den Songs und deren Inhalte auseinandersetzen. Und zum anderen ist die Musik und der Gesang viel ausgeprägter als bei den vorigen.

Kriktiken gibt es wie sand am meer. Wer sich nur auf eine Rezension verlässt, und vorallem die hauptsächlich eh meist nur von kommerzmusikhörenden leuten geschrieben wird, ist da verlassen und hat keine ahnung.
deswegen ist das mir egal was laut.de schreibt, weil die sich nicht mit der band beschäftigt haben.



Von:   abgemeldet 26.03.2007 14:48
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> viele bleiben der alten musik treu oder stehen nur auf die neuen

Und beides kann man nicht mögen? (das frag ich mich, wegen dem "nur" in deinem Post, wahrscheinlich versteh ich nur wieder mal was falsch^^'')

Also auch wenn mir die neueren Alben besser gefallen, mag ich die alten trotzdem, wenn auch weniger.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:    kareki 26.03.2007 15:04
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> > viele bleiben der alten musik treu oder stehen nur auf die neuen
>
> Und beides kann man nicht mögen? (das frag ich mich, wegen dem "nur" in deinem Post, wahrscheinlich versteh ich nur wieder mal was falsch^^'')

Sie schrieb "viele" - bedeutet nicht alle.


> Also auch wenn mir die neueren Alben besser gefallen, mag ich die alten trotzdem, wenn auch weniger.

Ja, so ist es. Wobei ich sagen muss, dass ich mich für "Gauze" noch nie besonders begeistern konnte.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 26.03.2007 15:07
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Sie schrieb "viele" - bedeutet nicht alle.

Stimmt natürlich... Sry.
Ich verstehe nicht, weshalb alle Angst vor dem Dunkel haben. Die Nacht bringt doch vieles ans Licht. Vielleicht deshalb? Denn man sollte wissen: Warum Angst vor der Hölle haben, wenn doch schon hier oben einer des anderen Teufel ist. Schließlich gibt es keinen anderen Teufel als den, den wir in unserem eigenen Herzen haben.



Von:   abgemeldet 26.03.2007 15:35
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> aber offensichtlich kennst du ja nur dieses eine Album

Was zum Teufel veranlasst dich dazu, das zu glauben?

> aber warum lässt du sie einfach nicht machen wenn die doch gerade bock darauf hatten wieso nicht?
Niachan schrieb:
- Der sänger schreit ja nur und was hat ein ruhiges Lied da zu suchen, ist ja paradox und überhaupt, das ist doch keine Musik, alles Pappnasen, obwohl die ja schon Potential haben... -
Muss man denn heutzutage hinter ALLEM "Das ist Sarkasmus!!" schreiben?

> Mir gefällt "The Marrow of a Bone" mit Abstand am besten von allem, was Dir en grey bisher vollbracht haben.

Ich persönlich kann nicht sagen, dass es für mich das Beste von ihnen ist, da ich mich noch immer zu wenig damit befasst habe. Aber es gefällt mir sehr, und definitiv viel besser als die meisten Lieder zu ihren Zeiten vor "Vulgar".
Nach meinem Geschmack sind Songs wie "Youkan" nun mal zu eingängig, 'harmlos'. Das Album "The Marrow of a Bone" hingegen ist viel abwechslungsreicher, bietet mir mehr (wie soll ich es ausdrücken?) musikalische Tiefe.
Entgegen den vorherig aufgeschnappten Meinungen finde ich überhaupt nicht, dass Kyo nur sinnlos vor sich hingröhlt. Es ist nicht einfach nur Gekreische in einem Wirbel aus Krachmusik. Die Melodien hören sich selbst für einen Amateur kompliziert an, und Kyo schreit/singt wirklich nach Herzem. Und ich selbst kann schon eine gewisse Harmonie heraushören, die sogar stärker zu sein scheint als in "Withering to Death.".
Den Inhalt der Texte kenne ich leider noch nicht, aber mir sagt das Album jetzt schon sehr zu; mir gefallen alle Songs, besonders "Grief" und "Agitated Screams of Maggots".

Ach ja - ich finde wirklich ÜBERHAUPT NICHT, dass es "kornig" ist! Obwohl ich selbst zugegebenermaßen erwartet hatte, ein wenig Einfluss herauszuhören, ist das gar nicht der Fall.
Der Sound klingt nicht abgekupfert, sondern eigen und aufrichtig.

> deswegen ist das mir egal was laut.de schreibt, weil die sich nicht mit der band beschäftigt haben.

Punkt.

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!
Zuletzt geändert: 26.03.2007 15:38:04



Von:    kareki 26.03.2007 15:52
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> > aber offensichtlich kennst du ja nur dieses eine Album
>
> Was zum Teufel veranlasst dich dazu, das zu glauben?

Ihre Übereifrigkeit, weil sie nicht genau lesen kann, worum es eigentlich geht.


> > Muss man denn heutzutage hinter ALLEM "Das ist Sarkasmus!!" schreiben?

Nein, muss sie nicht. Denn das war nur eine Zusammenfassung des laut.de-Reviews. (Also kein Sarkasmus)


> Ich persönlich kann nicht sagen, dass es für mich das Beste von ihnen ist, da ich mich noch immer zu wenig damit befasst habe. Aber es gefällt mir sehr, und definitiv viel besser als die meisten Lieder zu ihren Zeiten vor "Vulgar".

Vulgar finde ich genial, was sich aber auch erst Mitte 2004 so ergeben hat, vom Herbst 2003 bis dahin war es nämlich so, dass ich damit nur wenig anfangen konnte.


> Nach meinem Geschmack sind Songs wie "Youkan" nun mal zu eingängig, 'harmlos'. Das Album "The Marrow of a Bone" hingegen ist viel abwechslungsreicher, bietet mir mehr (wie soll ich es ausdrücken?) musikalische Tiefe.

"yokan" - ohne Dehnung.
Also ich würde ein Wekr von vor 2000 nicht mit einem von 2007 vergleichen. Da sind zu viel Entwicklung, zu viele Erlebnisse usw. dazwischen.

> Entgegen den vorherig aufgeschnappten Meinungen finde ich überhaupt nicht, dass Kyo nur sinnlos vor sich hingröhlt. Es ist nicht einfach nur Gekreische in einem Wirbel aus Krachmusik. Die Melodien hören sich selbst für einen Amateur kompliziert an, und Kyo schreit/singt wirklich nach Herzem.

Gekreische ich auch etwas anderes als Geschrei oder Gebrüll. Er kreischt wirklich nur sehr, sehr, sehr selten.
Bei oberflächlicher Betrachtung kann man natürlich denken, dass es nur Geschrei ist (man kann natürlich auch keine Sympathie dazu aufbauen, wenn man viele Shout Vocals nicht mag...), aber das ist eben nur die Oberfläche.


> Ach ja - ich finde wirklich ÜBERHAUPT NICHT, dass es "kornig" ist! Obwohl ich selbst zugegebenermaßen erwartet hatte, ein wenig Einfluss herauszuhören, ist das gar nicht der Fall.
> Der Sound klingt nicht abgekupfert, sondern eigen und aufrichtig.

Mir geht es auch so.


> > deswegen ist das mir egal was laut.de schreibt, weil die sich nicht mit der band beschäftigt haben.

Egal... nein...
bei Ausdrücken wie "Frontzwuckel" ist mir das nicht egal.


ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 26.03.2007 16:38
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Nein, muss sie nicht. Denn das war nur eine Zusammenfassung des laut.de-Reviews. (Also kein Sarkasmus)

Sorry. Ich stehe heute ein wenig neben mir. (Buchmesse.)

> Vulgar finde ich genial, was sich aber auch erst Mitte 2004 so ergeben hat, vom Herbst 2003 bis dahin war es nämlich so, dass ich damit nur wenig anfangen konnte.

Da ich nach meinem ersten Album von Dir en grey, welche "Withering to Death." war, mir fast sofort die "Vulgar" gekauft und somit keinen anderen Vergleich hatte, hatte ich ehrlich gesagt sogar angenommen, dass "Vulgar" das aktuellere sei, weil es mir im Gesamtbild anfangs besser gefiel. Mittlerweile hat es sich geändert; beide Alben sind auf ihre Weise genial.
Warum hat es dir erst ab Herbst 'o3 gefallen?

> "yokan" - ohne Dehnung.

Tut mir Leid. Bei japanischen Begriffen ist das mit dem U recht kompliziert. (Bei Kyo's richtigem Namen gibt es ja auch immer je nach Quelle verschiedene Schreibweisen.)


> Er kreischt wirklich nur sehr, sehr, sehr selten.

Und dann auch nur an den richtigen Stellen.

> Bei oberflächlicher Betrachtung kann man natürlich denken, dass es nur Geschrei ist (man kann natürlich auch keine Sympathie dazu aufbauen, wenn man viele Shout Vocals nicht mag...), aber das ist eben nur die Oberfläche.

Und wer sich nur mit Oberfläche zufrieden gibt, soll sich nicht wundern, wenn dessen Meinung nicht ernst genommen, sondern verlacht wird.

> Mir geht es auch so.

Ich finde wirklich jedes einzelne Lied einzigartig.

> bei Ausdrücken wie "Frontzwuckel" ist mir das nicht egal.

Was zum Teufel soll das überhaupt sein? o_o

Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    kareki 26.03.2007 16:54
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Da ich nach meinem ersten Album von Dir en grey, welche "Withering to Death." war, mir fast sofort die "Vulgar" gekauft und somit keinen anderen Vergleich hatte, hatte ich ehrlich gesagt sogar angenommen, dass "Vulgar" das aktuellere sei, weil es mir im Gesamtbild anfangs besser gefiel.

Es ist seltsam, wenn man frühere Werke einer Band später hört, man kommt in der Entwicklung nicht so ganz mit. Deswegen habe ich meine Probleme mit "Gauze" (und auch in "Macabre" komme ich nicht so ganz hinein).


>Mittlerweile hat es sich geändert; beide Alben sind auf ihre Weise genial.
> Warum hat es dir erst ab Herbst 'o3 gefallen?

Da hast du dich verlesen.
Mir gefiel das Album erst im Sommer 2004 (im Herbst 2003 kam es in Japan heraus) - was wahrscheinlich an den Konzerten in Tokyo lag. Vielleicht.
Mein erstes Album war "kisou", mit dem bin also praktisch in diese Musik hineingewachsen. Und "Vulgar" hat mich da so früh herausgerissen.


> > "yokan" - ohne Dehnung.
>
> Tut mir Leid. Bei japanischen Begriffen ist das mit dem U recht kompliziert. (Bei Kyo's richtigem Namen gibt es ja auch immer je nach Quelle verschiedene Schreibweisen.)

Macht nichts.
(Bei "Kyo" allein ist es doch schon so - eigentlich mit Dehnung, er selbst verzichtet aber darauf. Und was Kyos Nachnamen angeht - es ist "Nishimura" und NICHTS anderes.)


> > bei Ausdrücken wie "Frontzwuckel" ist mir das nicht egal.
>
> Was zum Teufel soll das überhaupt sein? o_o

GENAU das ist es ja...

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 27.03.2007 18:17:59



Von:    Toni 26.03.2007 20:43
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
erstmal oben klären. Kareki hat es richtig gesagt, wie ich es meinte. natürlioch kann man auch beides mögen, tu ich auch, aber mich spricht eher die aktuelle musik der band als die alten sachen an, die auch schön sind und ich bei den abgehe, aber es gibt einige die das ganz genau abgrenzen. ist so, und nicht nur bei dir en grey.

Vulgar und Withering to death, wobei withering to death ebenfalls mein erstes album war, gehören auch zu meinen lieblingsalebn, sowie das minialbum "6 ugly".
Ich finde jedes album von denen hat das gewisse etwas für einen, vorallem weil nicht jedes album von ihnen gleich klingt. das hat man nicht oft.

aber stimme kirakazuya zu, dass " the marrow of a bone" abwechslungsreicher ist, schon allein mit welchen musikstilen experimentiert wird, z.b. "disabled complexes" erst ein funkigen intro bis zum bridge die umwandlung zum rock.

man merkt schon, dass es leute gibt, die keine ahnung haben von dieser richtung musik wenn sie schreien und kreischen verwechseln. Also was fans auf konzerten machen, dass nennt man gekreische. also ich hab bis jetzt noch nie kyo kreischen gehört. schreien ja, aber es als gekreische aufgefasst nie.

ja ja, die deutsche sprache wird immer wieder neuentwickelt... vorallem wenn ich so höre wie enige jugendliche sprechen ( hör mich jetzt zwar wie ne oma an, obwohl ich erst 22 bin), aber sind schon extreme unterschiede.
aber dieser artikel von laut.de ist wirklich ein witz.
zum glück gibt es aber auch andere niveauvolle rezensionen über das album.



Von:    Ryourin 26.03.2007 20:51
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 

> > bei Ausdrücken wie "Frontzwuckel" ist mir das nicht egal.
>
> Was zum Teufel soll das überhaupt sein? o_o

Zwuckel = Zwerg.

Kyos Körpergröße hat mit dem neuen Album überhaupt nichts zu tun, daher merkt man auch (und an anderen Äußerungen wie diesen), daß diese Rezension ziemlich subjektiv gehalten ist und insofern auch nicht wirklich ernstgenommen werden kann.
Denn die Vernunft, das weiß jeder, vereinfacht das Schwierige in einer Weise, die den Männern vom Fach nicht geheuer und somit ungeheuerlich erscheinen muss. (Erich Kästner)



Von:    kareki 26.03.2007 21:06
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Kyos Körpergröße hat mit dem neuen Album überhaupt nichts zu tun, daher merkt man auch (und an anderen Äußerungen wie diesen), daß diese Rezension ziemlich subjektiv gehalten ist und insofern auch nicht wirklich ernstgenommen werden kann.

Problematisch ist aber, dass es doch relativ ernst genommen wird.


@Toni
>also ich hab bis jetzt noch nie kyo kreischen gehört. schreien ja, aber es als gekreische aufgefasst nie.

Doch, bei "Grief". Das würde ich als (nicht alles, nur zwei oder drei Mal) Kreischen bezeichnen.

ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 26.03.2007 21:07:10



Von:   abgemeldet 26.03.2007 22:18
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Es ist seltsam, wenn man frühere Werke einer Band später hört, man kommt in der Entwicklung nicht so ganz mit.

Bei mir spielt da auch die sprachliche Barriere ein wenig eine Rolle. Wenn man die gesungene Sprache beherrscht, prägen sich einem die Lyrics besser ein, und automatisch auch damit die Melodie. Deswegen konnte ich die Entwicklung von Placebo oder Nirvana zB besser nachvollziehen.

"Gauze" ist natürlich auch ein gutes Album. Es ist mir persönlich eben einfach nur zu >schlicht<. Da gefällt mir "kisou" schon besser. Man merkt die Experimentierfreudigkeit.

> Da hast du dich verlesen.

Ich bin so ein Wrack...

> was wahrscheinlich an den Konzerten in Tokyo lag. Vielleicht.

Ich beneide dich.

> (Bei "Kyo" allein ist es doch schon so - eigentlich mit Dehnung, er selbst verzichtet aber darauf. Und was Kyos Nachnamen angeht - es ist "Nishimura" und NICHTS anderes.)

Und sein Vorname? "Toru"?

> vorallem weil nicht jedes album von ihnen gleich klingt.

Das ist wahr. Unglaublich, wie schnell und extrem sie sich entwickelt haben. Dafür bewundere ich sie besonders.

> z.b. "disabled complexes" erst ein funkigen intro bis zum bridge die umwandlung zum rock.

Da stimme ich dir zu. Man könnte ewig über das Album und dessen Songs diskutieren... es bietet einem so viel Stoff, vor allem umso mehr man sich damit beschäftigt. (Welch Eloquenz heut...)

> Also was fans auf konzerten machen, dass nennt man gekreische.

Nach Beginn der zweiten Pause (Berlin, 2oo6) hat mein Herz wirklich so sehr gepocht, dass es wehtat. Das Gekreische und die plötzlich darauffolgende Stille waren so was wie ein 'Ohrenschock' gewesen.
Aber wie kareki schon sagte; bei "Grief" schreit er tatsächlich, wenn auch es kein wirklich durchgängiges Kreischen ist.

> Kyos Körpergröße hat mit dem neuen Album überhaupt nichts zu tun, daher merkt man auch (und an anderen Äußerungen wie diesen), daß diese Rezension ziemlich subjektiv gehalten ist

Neid bildet nicht. :D Aber man merkt es wirklich an so vielen Stellen, der Text ist fast voll davon.
Dieser lächerliche Text wird zwar relativ ernst genommen, aber wer sich auf solch viertklassigen Rezensionen verlässt, ist selbst schuld. Als wenn sich Dir en grey an so einer Witzfigur von Möchtegern-Autor aufhängen würde.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Toni 26.03.2007 23:15
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
ich glaube, ich weiß welche stellen ihr meint, wo er wohl kreischt. das habe ich nie so wirklich als kreischen betrachten, aber so im nachinein stimme ich euch zu. ^^

oh das stimmt, man kann das album echt rauf und runter diskutieren vom soundtechnischen und lyrischen her, und ich glaube, dass ist auch der sinn dieses album. es ist halt eben tiefgründiger als die vorigen finde ich.

Ja, diese extreme wechsel der musikstile und mischungen sind auch gründe warum ich diese band auch liebe und respektiere.

ach du warst auch in berlin?
ich war letztes jahr auf beiden. in kölle war es besser fand ich, war ja immerhin mein b-day gewesen *lol* naja passt jetzt nicht so wirklich hier so rein



Von:    pummelfee 27.03.2007 00:36
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> ... zum glück gibt es aber auch andere niveauvolle rezensionen über das album

ich habe mal vor ein, zwei wochen nach rezensionen gesucht, und selbst aber nicht viel gefunden. kannst du mir einige links geben/ reviews zeigen?

(ich bin dann doch zu dämlich für die neue quotation -.-)



Zuletzt geändert: 27.03.2007 00:38:25



Von:    Genesis 27.03.2007 00:41
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
Hmm ,ich habe auch schon nach Kritiken gesucht, aber keine brauchbaren gefunden... die in der AnimaniA hätte sogar auf fast jedes beliebige Album dieser Welt passen können.
Peaspudding hot,
Peaspudding cold
Peaspudding in the Pot
Nine Days old

Zuletzt geändert: 27.03.2007 00:41:54



Von:    Toni 27.03.2007 09:33
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
@ pummelfee

uff, muss ich mal gucken, weil es eher zufall war, als ich diese gefunden hatte. waren auch nicht viele. einige auch au englisch die ich so überflogen habe.
sobald ich welche habe, stelle ich sie gerne im thread aus



Von:   abgemeldet 27.03.2007 14:52
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
das Neue album von diru ist so gail am besten finde ich die stelle von lied eins wo er dan anfängt zu kreischen
Miku4-ever my Live



Von:    kareki 27.03.2007 15:39
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> das Neue album von diru ist so gail am besten finde ich die stelle von lied eins wo er dan anfängt zu kreischen

1. sehr fundierte Meinung
2. ebenso brilliante Orthografie und Interpunktion
3. absolut passender Begriff ("kreischen") zur Beschreibung von Lied 1 aka "Conceived Sorrow"

Herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Beitrag!
ehemals Miyabimaru ~



Von:    Itoshiki 27.03.2007 15:44
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
Das ist Kind ist 14 was hast du denn schon wieder im Tee? Oo
--- bokura no poppopoo! ---




Von:    kareki 27.03.2007 16:04
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Das ist Kind ist 14 was hast du denn schon wieder im Tee? Oo


Du bist raus...
ehrlich.

abgemeldet beispielsweise ist nur unwesentlich älter und kann sich ausdrücken. Nebenbei musste ich mit 14 Kommata richtig setzen (würde dir auch gut tun) und ein gewisses Maß an Rechtschreibung beherrschen.

Es wird ja wohl nicht zu viel verlangt sein, seine Ansichten etwas zu begründen.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 27.03.2007 16:05:41



Von:   abgemeldet 27.03.2007 16:43
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Das ist Kind ist 14 was hast du denn schon wieder im Tee? Oo

Ich bin 15.
Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    kareki 27.03.2007 17:37
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> > Das ist Kind ist 14 was hast du denn schon wieder im Tee? Oo
>
> Ich bin 15.

Er meinte nicht dich, sondern abgemeldet.
Aber hier auch ein schönes Beispiel: Du kannst dich auch sehr gut ausdrücken und beherrscht die Rechtschreibung ziemlich sicher.
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 27.03.2007 17:37:59



Von:   abgemeldet 27.03.2007 21:08
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> Er meinte nicht dich, sondern abgemeldet.

Ich weiß, es war nur ein Zwischenkommentar, der doch zum Nachdenken anregen sollte, nicht alles zu verzeihen, indem man es aufs Alter schiebt.

> Du kannst dich auch sehr gut ausdrücken

Danke.

> und beherrscht die Rechtschreibung ziemlich sicher.

Und das sogar als Ausländer. Bald heißt es nicht mehr "Ausländer nehmen die Arbeitsplätze weg", sondern "Ausländer nehmen die Rechtschreibung weg"...


Volksgeschmack ist nicht immer Expertengeschmack!



Von:    Toni 28.03.2007 11:42
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
> > und beherrscht die Rechtschreibung ziemlich sicher.
>
> Und das sogar als Ausländer. Bald heißt es nicht mehr "Ausländer nehmen die Arbeitsplätze weg", sondern "Ausländer nehmen die Rechtschreibung weg"...
>
>

muahahahahahaha das ist geil! also der kommentar ist gut, den muss ich mir merken ... obwohl meine rechtschreibung lässt manchmal zu wünschen übrig.
was bist du denn für ein Ausländer?

ich wollte erstmal was schreiben zu mari-samma was sagen, weil man muss ja seine aussage schon begründen nicht nur schreiben geil. und mari-samma das lernt man sogar in der schule.

aber kareki, es gibt welche in den 20er jahren die solch ähnliche sätze schreiben. daher kann man das nicht immer auf ein bestimmtes alter festlegen.



Von:    motti 28.03.2007 12:58
Betreff: The marrow of a bone [Antworten]
Avatar
 
O_o Oh... man...
Schon wieder dicke Luft und Massenkeile?

Warum muss Mari-samma unbedingt eine Begründung/ einen Beleg für ihre Meinung schreiben (nicht, dass ich das nicht schön fände) und kareki zum Beispiel nicht?

Zum Beispiel schrieb kareki [25.03.2007 22:34]:
>Mir gefällt "The Marrow of a Bone" mit Abstand am besten von allem, was Dir en grey
>bisher vollbracht haben.

Ah ha, warum begründest du deine Aussagen nicht mal selber ein bisschen?
Nur weil du die Formulierung 'am besten' und nicht 'geil' benutzt ist dein eigener Aussagewert noch lange nicht größer. Mari-samma hat sogar angegeben was ihr Lieblingslied ist und was ihr an dem Lied besonders gefällt. Von dir hingegen, habe ich noch keine fundierte Meinung über das Album gelesen. Du gibst zwar an, dass du das Album am besten findest, jedoch ohne selber auszuführen wieso. Und gerade bei dir würde mich das wirklich interessieren. Oder hast du Angst deine Gedanken offen zu legen, weil dann jemand darüber auch herziehen könnte, sie zerpflücken und auseinander nehmen?




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück