Zum Inhalt der Seite

Thread: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benötigt für eventuelle Hausarbeit)

Eröffnet am: 21.04.2005 17:29
Letzte Reaktion: 23.04.2005 21:07
Beiträge: 10
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 ---Bakanishi--- "Fachliteratur" über Visual Ke... 21.04.2005, 17:29
ChristinB "Fachliteratur" über Visual Ke... 21.04.2005, 20:35
NeoShatiel "Fachliteratur" über Visual Ke... 21.04.2005, 20:56
Inoran "Fachliteratur" über Visual Ke... 22.04.2005, 08:58
 thond "Fachliteratur" über Visual Ke... 22.04.2005, 16:11
Inoran "Fachliteratur" über Visual Ke... 22.04.2005, 16:18
 ---Bakanishi--- "Fachliteratur" über Visual Ke... 22.04.2005, 16:07
rotershanks "Fachliteratur" über Visual Ke... 22.04.2005, 16:52
Inoran "Fachliteratur" über Visual Ke... 23.04.2005, 12:45
kuronori "Fachliteratur" über Visual Ke... 23.04.2005, 21:07
Seite 1



Von:    ---Bakanishi--- 21.04.2005 17:29
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
Also...
vor einer woche haben wir von unserer Lehrerin den Auftrag gekriegt, uns für ein Thema für ein Referat oder eine Hausarbeit auszusuchen.
Ich halte nicht so gerne Referate (noch dazu wenn es ein "Streitthema" seien soll *bäh*) weshalb ich mich für eine Hausarbeit entschieden hab bzw. entscheiden werde.
eigentlich wollte ich eine über malice mizer schreiben, aber nya meine lehrerin meinte, ich solle lieber über deren stil also visual kei schreiben.
nur brauch eich irgendwelche Bücher über Visual Kei, sonst darf ich das nciht machen (wegen unzureichender Quellen bla bla)
Also weiß irgendwer ob es überhaupt Bücher über Visual Kei gibt (auf deutsch oder englisch, japanisch würde mir nix bringen ><) und wo man die herkriegt???
*glf*
wäre echt supi, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ^^;;;

Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:   abgemeldet 21.04.2005 20:35
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß das im juni oder juli ein engl. VK buch rauskommr xD
aber es gibt soweitichweiß kein deuchtsches bzw, englsichees vk buch <<

ich kann dirsonst nur die zeitschriften wie koneko oder so als emfphelung geben xD
BLOOD 4EVEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER ^^

Die kunst besteht darin sorglos durch den durch die menschen erschaffenen Dschungel zu gehen und zu überleben .....



Von:   abgemeldet 21.04.2005 20:56
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
nyo,
kannst ja vielleicht im inet suchen. Ich musste auch mal in Musik ein Referat über Vk halten.
ich hab halt quellen aus dem inet genommen. Und aus Manga Szene und eine alte MonsterZeitschrift. Ich glaub aber nicht, das du die irgendwo noch herkriegst.
Oder vielleicht kannst du ja ne GothicLolita Bible kaufen. Das sind zwar alles Schriftzeichen, aber ich denke durch die Bilder kommt shon rüber, was Vk is und was sich die Leute dabei denken.^^

lg Neo



Meine blutigen Lippen,
legen sich leicht auf die kalten Züge deines Gesichts,
Geliebter.



Von:   abgemeldet 22.04.2005 08:58
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
Bücher?
Leider nein...

Es gibt nur Aufsätze in diversen (wissenschaftl.) Zeitschriften, oder in Sammelbänden, wo mehrere Aufsätze veröffentlicht werden.
Die betrachten solche Themen aber meistens auch eher soziologisch oder über sonstein Fachgebiet.
Einer der Doktoren hier bei mir an der Japanologie hat ein paar Sachen dazu bzw. zu japanischer Musik und Jugendkultur im allgemeinen geschrieben...

Aber es gibt anscheinend keine Bücher, die man sich bei mal einfach so bei Amazon oder sonstwo besorgen könnte...
I need a brand new scene that makes a brand new sound...



Von:    thond 22.04.2005 16:11
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
> Es gibt nur Aufsätze in diversen (wissenschaftl.) Zeitschriften, oder in Sammelbänden, wo mehrere Aufsätze veröffentlicht werden.

dumme frage - wo find ich denn sowas?
(lacht über mich, aber ich hab nach recherchen zur streetfashion ziemliches interesse an solchen texten entwickelt. *_*'')
always remember you're unique, just like everybody else.
&#8226; &#8226; &#8226;



Von:   abgemeldet 22.04.2005 16:18
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
In irgendwelchen Unibibliotheken, Thond...aber frag mich net.
Ich bin zu faul zum suchen, hehehe.
I need a brand new scene that makes a brand new sound...



Von:    ---Bakanishi--- 22.04.2005 16:07
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
danke für die antworten ^^;;;

schade, dass es kein Buch gibt *seufz* hätte mich 1. sowieso interessiert und nya dann halt der aspekt, dass internet und zeitungsartikel nicht reichen *sniff*
nya muss ich mich leider um ein anderes thema kümmern..... aber wozu gibt es noc referate in musik?? ^^

liep grüß
ki-chan
Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:   abgemeldet 22.04.2005 16:52
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
Wenn du dein referat jetzt noch dazu schreibst dann such mal bei de.wikipedia.org nach visual kei da gibts nen artikel...



Von:   abgemeldet 23.04.2005 12:45
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du dein referat jetzt noch dazu schreibst dann such mal bei de.wikipedia.org nach visual kei da gibts nen artikel...

Oh da steht ja wenigstens keine gequirlte Kacke drin...wurden zwar wie immer Buck-Tick als Stilbegründer aussen vor gelassen...(zusammen mit X)
Und Electric Eel Shock und weiterführenden Links ist mal urkomisch...
I need a brand new scene that makes a brand new sound...



Von:   abgemeldet 23.04.2005 21:07
Betreff: "Fachliteratur" über Visual Kei?? (benöt... [Antworten]
Avatar
 
@inoran

kannst du den namen des professors 'rausrücken'? - mit dem könnte man ev. etwas in den bibliotheken finden.... sofern seine schriften auch in anderen unis vorhanden sind.... (<- meine sis könnte's gebrauchen.)





Zurück