Zum Inhalt der Seite

Thread: J-Metal

Eröffnet am: 04.06.2002 20:03
Letzte Reaktion: 11.06.2002 20:01
Beiträge: 16
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
SaireaZadkiel J-Metal 04.06.2002, 20:03
 Hauskater J-Metal 04.06.2002, 20:05
Reisuka J-Metal 04.06.2002, 20:14
aika-chan J-Metal 04.06.2002, 20:15
satsui J-Metal 04.06.2002, 20:22
yumiel J-Metal 04.06.2002, 21:09
 Boudicca J-Metal 04.06.2002, 21:16
Jibrill J-Metal 04.06.2002, 21:19
 magicfrog J-Metal 04.06.2002, 21:20
shifangni J-Metal 04.06.2002, 21:20
 magicfrog J-Metal 04.06.2002, 21:27
shifangni J-Metal 04.06.2002, 21:38
SaireaZadkiel J-Metal 04.06.2002, 21:27
aika-chan J-Metal 04.06.2002, 22:27
piro J-Metal 09.06.2002, 12:00
Yasha_on_Speed J-Metal 11.06.2002, 20:01
Seite 1



Von:   abgemeldet 04.06.2002 20:03
Betreff: J-Metal [Antworten][Ändern]
Ho!

Gibt's sowas? Müsste doch eigentlich, oder?
Welche Bands sind mir da zu empfehlen?



Von:    Hauskater 04.06.2002 20:05
Betreff: J-Metal [Antworten]
> Ho!
>
> Gibt's sowas? Müsste doch eigentlich, oder?
> Welche Bands sind mir da zu empfehlen?

Ich würde X-Japan als J Metal bezeichnen, kenne, aber nur ein paar Lieder von denen. Nur empfehlen würde ich's dann doch nicht...^^
--
When I was a very small boy, very small boys talked to me.
Now that we've grown up together they're afraid of what they see. That's the price that we all pay, our valued destiny comes to nothing. I can't tell you where we're going. I guess there was just no way of knowing. (New Order: True Faith)
Nina mein Schatz, du bist mein Leben! Ich liebe dich! *kussgeb*



Von:   abgemeldet 04.06.2002 20:14
Betreff: J-Metal [Antworten]
Also Visual Kei is doch Metal! *an Dir en Grey und so denk*
Okey von gothartig aber dan kann mans ja noch mit JRock probieren.

@Engelsstern jaaa X war ja auch Indie soviel ich mich erinnern kann.

Aber jetzt muss man den Unterschied zwischen Visual Kei, JRock und Indie rauskriegen, nöm? XD
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
*Und wenn auch meine Truppe nach der Niederlage fiel*
*so ist das Sterben nach hohen Zielen ein Triumph...*
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*



Von:   abgemeldet 04.06.2002 20:15
Betreff: J-Metal [Antworten]
*hüstel* eigentlich mag ich kein Metal... aber wenn man ein 'J' davorsetzt schwär ich auf die 'all girl group' SHOW-YAAAAA!!! XD~~ *luvsKeikoTerada*
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 04.06.2002 20:22
Betreff: J-Metal [Antworten]
Metal? Was fürn Metal? O.o Also wenns so "arges" Metal is bezeichnen die das glaub ich als Hardcore?!? ^^;;; Da gibts schon was.. im Mom hab ich aber keine Bandnamen im Kopf >.< Soriii.. wegen dem unnützen Post alzo.. Aber letztes Jahr war sowas mal im Rosenkeller in Jena? *glaub* Aber da wohn ich ja weit genug weg, weiß es nua von ner Freundin...
--
first come first serve last come can steal your crown
† In memory of Kami-san, who passed away on 99/6/21 †



Von:   abgemeldet 04.06.2002 21:09
Betreff: J-Metal [Antworten]
j-metal??? hmmmm....da würde ich doch mal sagen...auf jeden fall sex machineguns und sadist!!!
aber empfehlen kann ich die wirklich nicht ^^UUU



Von:    Boudicca 04.06.2002 21:16
Betreff: J-Metal [Antworten]
Und ich bin nach wie vor der Meinung, Japaner können kein Metal machen *gg* X-Japan haben ja hin und wieder ganz nette Ansätze, aber nur, wenn der Sänger grad still ist...

XD
____________________________________________________
Wenn einst ein Mensch an diesem Ort steht, dann mögen die Steine zu ihm sprechen... "Wanderer, kommst du nach Sparta, verkünde dorten, du habest uns hier liegen gesehen. Wie das Gesetz es befahl."



Von:   abgemeldet 04.06.2002 21:19
Betreff: J-Metal [Antworten]
schon..wenigstens bei hides beerdigung hät er still sein können...
-.- und ihn dann auchnoch live singen lassen!!
foreeeevaaa loooooov foreeeva driiiim -_-'''''''''''
Shishi-Chan (Shinya - dir en grey)- Visual RPG
*************
Have you ever been tempted?Tempted to fall?
May your fall end in heaven...
Have you ever tasted?Bitter sweet skin?



Von:    magicfrog 04.06.2002 21:20
Betreff: J-Metal [Antworten]
Also, J-Metal ist mir noch nie begegnet, und eigentlich bin ich auch gar nicht scharf drauf. Und versucht euch bloß nicht an jap. Oi-Punk. Das ist nämlich das Ende der Welt. Ich bleibe beim Euro-Metal, der reicht mir.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 04.06.2002 21:20
Betreff: J-Metal [Antworten]
Naja, Metal? Weiß nicht so recht... aber:

- B'z
- Siamshade
- von X Japan gibts viele sehr harte Songs (die mag ich auch lieber als die Balladen ^_^)

sind von der harten Sorte: laut, schnell, schmutzig ^_^ Hard Rock sind die ersten beiden auf jeden Fall und wenn man nicht gerade Death- Black- oder Speedmetal meint, passen die schon rein. Und X dito wenn du die Balladen beiseite lässt ("sadistic desire" live *sabber*)

- Lunasea: deren frühere Sachen gehen auch in die Richtung - seeehr empfehlenswert.
- Penicillin: auch von der harten Sorte - genau wie die Soloprojekte der Mitglieder

Achja: EINEN definitiv garantierten japanischen Metal-Song kenn ich! Und zwar auf dem FF X-OST (ich wollts erst auch nicht glauben!) "Other world" ist Metal pur. Inklusive kaum verständlicher Texte ^_~

Ja ne, ShiFangNi
_______________________________________

Passend zum Wettbewerb ^_~ neue Sig:

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"



Von:    magicfrog 04.06.2002 21:27
Betreff: J-Metal [Antworten]
>Achja: EINEN definitiv garantierten japanischen Metal-Song kenn >ich! Und zwar auf dem FF X-OST (ich wollts erst auch nicht >glauben!) "Other world" ist Metal pur. Inklusive kaum >verständlicher Texte ^_~

Unverständliche Texte? Ist das vorraussetzung für ein Metall-Lied? Zugegeben, meine Lieblinge Blind Guardian und Iced Earth sind auch nicht immer so gut zu verstehen, aber unverständlich würde ich das nicht nennen.
Komische Frösche in alten Brunnen können meistens zaubern.



Von:   abgemeldet 04.06.2002 21:38
Betreff: J-Metal [Antworten]
@MagicFrog: was meinst, warum hinter meinem Satz das hier stand?: ^_~

Und es kommt halt stark auf die Richtung an: Wenn ich an Death, Black usw. denke - selbst mit Textheft ist es da häufig schwierig was rauszuhören => was ich manchmal für durchaus sinnvoll halte ^_^(ich wünschte von den beknackten Texten der Onkelz könnte man auch nix verstehen, dann bliebe nur noch durchschnittliche 08/15 Musik übrig: leider gibts in meinem Umfeld Fans die meinen eine Autofahrt ohne entsprechende CD einzulegen wär unmöglich >_<).

Bei Blind Guardian und diversen anderen auch viel härteren Bands usw. ist das natürlich nicht so. Metal ist halt ein weites Feld: und wann ist was noch Hard Rock oder schon Punk? *schulterzuck* Egal: Hauptsache gut! Richtung ist mir dann völlig wumpe ^_^
_______________________________________

Passend zum Wettbewerb ^_~ neue Sig:

"Ya know, we've never been properly introduced. Would you mind telling me your NAME? I'd like to call you something other than "HOMICIDAL MANIAC" all the time"



Von:   abgemeldet 04.06.2002 21:27
Betreff: J-Metal [Antworten][Ändern]
ok, ok danke reicht!^^

hab jetzt ne riesen auswahl an bands ^___^



Von:   abgemeldet 04.06.2002 22:27
Betreff: J-Metal [Antworten]
'schwär'..?? Ähehe.. meinte natürlich 'SCHWÖR'
Also nochmal... *aufSHOW-YAschwör*
Und da behaupte nochmal jemand, japaner(innen^^;;) können keinen Metal machen %DD~~~~
<< Onna Wa Kayaku De Dekiteiru~ >>

+++ÂíkÀ±©håN+++

>> http://members.tripod.de/purerain <<



Von:   abgemeldet 09.06.2002 12:00
Betreff: J-Metal [Antworten]
also ehrlich gesagt: dir en grey sind nicht metal.-... naja ein paar leider (zan und riyuu und ein paar andre) aber sonts... neeiiin...
also eine japanische black (oder doch death) metal band ist ZENIGEVA... aber nicht jedermanns sache... anja... vor meiner visual kei zeit war cih ja blackmetallerin also, hört es euch an vielelicht gefällts ja wem _*ggg+
visual j-rock RPG - totchi (toshiya - dir en grey)



Von:   abgemeldet 11.06.2002 20:01
Betreff: J-Metal [Antworten]
Halt, halt halt!
Ihr habt Double Dealer, Concerto Moon und Saber Tiger vergessen! Tsk, tsk, stk.... und das ist GUTER Metal!
***
Mou ichido kisu shitakatta.....





Zurück