Zum Inhalt der Seite

Thread: Bitte lesen (Mana's "Sängerverschleiß" - Auszug eines blogs)

Eröffnet am: 14.04.2005 17:58
Letzte Reaktion: 17.04.2005 19:38
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Malice Mizer




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Princesse Bitte lesen 14.04.2005, 17:58
totchi_77 Bitte lesen 14.04.2005, 18:04
trinchen Bitte lesen 14.04.2005, 18:05
 Ryourin Bitte lesen 14.04.2005, 18:07
trinchen Bitte lesen 14.04.2005, 18:12
 Ryourin Bitte lesen 14.04.2005, 18:43
 Solaria Bitte lesen 14.04.2005, 18:12
yoosh Bitte lesen 14.04.2005, 18:12
-audrey- Bitte lesen 14.04.2005, 19:26
 thond Bitte NICHT lesen 14.04.2005, 20:12
 PhoB Bitte lesen 14.04.2005, 20:13
 hideto Bitte lesen 15.04.2005, 03:26
trinchen Bitte lesen 15.04.2005, 10:26
dark Bitte lesen 15.04.2005, 10:49
 Yukiya Bitte lesen 15.04.2005, 11:26
 JackSkellington Bitte lesen 15.04.2005, 11:46
Riku_Hana Bitte lesen 17.04.2005, 17:05
 ---Bakanishi--- Bitte lesen 15.04.2005, 21:27
Yuu_Yamaguchi Bitte lesen 17.04.2005, 13:22
-audrey- Bitte lesen 17.04.2005, 13:37
Kazukira Bitte lesen 17.04.2005, 13:54
 Princesse Bitte lesen 17.04.2005, 16:51
 Geisha Bitte lesen 17.04.2005, 17:45
Kazukira Bitte lesen 17.04.2005, 19:38
Seite 1



Von:    Princesse 14.04.2005 17:58
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Der nachfolgende lange Text ist nicht von mir. Ich habe diesen von der Homepage http://www.myblog.de/kyou.

Ich möchte mal wissen was ihr davon haltet.
Das was die Person über Mana, und über den WAHREN Hintergrund von Gackt und das Verlassen der Band Malice Mizer sowie das endgültige Ende der Band.

Und jetzt noch kurz an die Mana-Fans: Nein, ich hasse Mana nicht, der Text ist nicht von mir.

Bitte den nächsten Text, besonders für eingefleischte Mana-Fans, bitte ruhig und sachlich durchlesen.

So Mana-Fans:
Tief Luftholen
und dann los



Mana

Bands, in denen er war:
Ves.tearge, GIRL'e, 摩天楼, MALICE MIZER

Band, die er gerade mit seiner Anwesenheit "beglückt":
Moi dix Mois

Mana ist Gitarrist und zumeist Bandleader.

Mana hat viele gute (naja auch weniger gute) Sänger verheizt... auffällig, dass dieses blutegelähnliche Subjekt (ja, er saugt ihnen den Lebenssaft förmlich aus!), sich immer Sänger mit ähnlicher Stimme raussucht, nur bei Tetsu hatte er nen Fehlgriff!

Nachdem er sich Tetsus entledigt hatte, wäre da Gackt, den er rausgeschmissen (nein rausgeekelt, auch wenn die offizielle Begründung anders ist!), WEIL er ihm zu erfolgreich und zu populär wurde.
Tja, mein Süßer, jetzt hast du genau das Gegenteil erreicht!

Naja, dann gabelte er Klaha auf, Parallelen in der Stimme lassen sich net leugnen... hmmmm.. auch wenn Klaha zum Schlagersänger nach dem Disband von Malice Mizer mutierte (aber dies soll unsere nächste Geschichte sein!).

Dem Raffzahn war das natürlich nicht genug, drei Sänger auszuquetschen, also gründete er die Band "Moi dix Mois"!
Und natürlich hat auch dieser Vocal eine Gakuto ähnliche Stimme: Juka! Naja, Kazuno und Juka bekommen eh keine Beachtung, da ihnen Mister-ich-bin-zu-fein-um-mit-dem-Pöbel-zu-reden die Show stiehlt und sei es wenn er zweimal stupide in die Saiten seiner armen Gitarre haut [SO nah will ich ihm NIE sein!!].
Gerüchte besagen, dass sich Juka und Kazuno von Mana abwenden wollen... kann man ja nur verstehen!

Doch noch nicht genug: Rudolf Steiner!
Sie wurden wegen Erfolgsdruck von Mana unter dem Namen Schwarz Stein produziert. Man munkelte sogar, ob Kaya (vocal) und Juka nicht ein und die selbe Person seien.
Gut, nach dem Disband von Schwarz Stein ist diese Frage geklärt, aber er hats schon wieder getan: einen Sänger verheizt!

Und ich wette, er wird es wieder tun, dann wenn wir es am wenigsten erwarten *schauder*


Gakuto & Mana Story [for Kai]

Nachdem Kami im Juni 1999 an einer Gehirnblutung starb, war Malice Mizer (so wie ich es liebe) völlig am Ende.
Aber schon davor zeichnete sich der Untergang der Band ddeutlich ab.
Mana, der (?) alle Fäden in der Hand haben will, konnte es nicht ertragen, das Gackt immer beliebter wurde. Nachdem Gackt die Single "Le Ciel" alleine geschrieben hatte [davor hat Gackt nur getextet, die Musik schrieben immer Mana oder Közi] und das Lied ein ziemlicher Publikumsliebling wurde, reichte es Mana. Er wollte Gackt so schnell wie möglich aus der Band haben, um wieder die erste Geige zu spielen.
Wie man Gackts Autobiograqphie "Jihaku" entnehmen kann, leitete Mana seinen Rauswurf. Auch wenn es offiziel anders dargelegt wurde, ging Gackt nicht unbedingt freiwillig.
Richtig "nett" erwies sich Mana dann, als Kami gestorben war. Gackt, der in L.A. war, wusste natürlich nichts vom Tod seines lieben Freundes UND keines der Malice Mizer Mitglieder hielt es für nötig, ihn zu informierung, so konnte Gackt auch nicht an der Beisetzung teilnehmen.





Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)



Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:04
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
Muss man deswegen einen Thread eröffnen?

Hier soll nur mal eins gesagt sein...
Dies ist ein Weblog...und dort kann man seine EIGENE Meinung hineinschreiben.
Dir kann doch egal sein, was dort drin steht.
Du hast nicht das Recht dich darüber aufzuregen.


I scream even in my dreams.
I Want to become happy. [GARBAGE]
Zuletzt geändert: 14.04.2005 18:07:12



Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:05
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
Und wo soll jetzt das Problem sein?
Lass ihr doch ihre Meinung.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ryourin 14.04.2005 18:07
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
> Wie man Gackts Autobiograqphie "Jihaku" entnehmen kann, leitete Mana seinen Rauswurf. Auch wenn es offiziel anders dargelegt wurde, ging Gackt nicht unbedingt freiwillig.

Oho, und Gackts Worten kann man natürlich immer exakt trauen, ne. o_O;

> Ich möchte mal wissen was ihr davon haltet.

Nichts.

Und jetzt mal mit Begründung... wieso nimmt sich eine Person, die weder Mana noch die Umstände oder alles andere in dieser Hinsicht persönlich kennt das Recht darüber zu urteilen?

Also... am besten gibt man gar nichts drauf. (Und nö, ich bin kein Manafan.)

Und zudem, es ist doch Wurscht was einzelne Personen von dem und dem Musiker halten.
His way is my way...
Ride away to anywhere...

Two shadows, standing on the road
Zuletzt geändert: 14.04.2005 18:07:48



Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:12
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
> Und zudem, es ist doch Wurscht was einzelne Personen von dem und dem Musiker halten.

Und trotzdem ist es daneben, einen Thread aufzumachen, wenn einem der Inhalt des Weblogs oder der Homepage irgendwelcher anderen Leute nicht passt, nur damit sich alle Mana-Fans öffentlich drüber aufregen können.

Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:    Ryourin 14.04.2005 18:43
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 

> Und trotzdem ist es daneben, einen Thread aufzumachen, wenn einem der Inhalt des Weblogs oder der Homepage irgendwelcher anderen Leute nicht passt, nur damit sich alle Mana-Fans öffentlich drüber aufregen können.

Das hab ich nicht gesagt... ich meine nur, es sollte weder die Threaderöffnerin noch sonst wen kratzen, es ist bloß 'ne Meinung einer anderen Person. o.o

His way is my way...
Ride away to anywhere...

Two shadows, standing on the road



Von:    Solaria 14.04.2005 18:12
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
ALso über manche musiker hat sie schon ne heftige meinung.... aber mir egal sie soll machen was sie will....
jeder denkt anders....
~You can't catch me, can't catch me...
Can blind birds fly? They can't...~
Dir en Grey - Garbage



Von:   abgemeldet 14.04.2005 18:12
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
...... typisch princesse *husthust*

Da geht man mit was weiss ich für Erwartungen (hehe, jaja... is kla) in so nen Thread und dann... kommt sowas bei raus.
未熟な旅はとまらない



Von:   abgemeldet 14.04.2005 19:26
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
Na das wirdn Donnerwetter geben, wenn Miya das sieht...*husthust* XD

Ehm ja..ihre Meinung, ganz einfach. Sie mag Mana nicht und versucht, zu begründen, warum das so ist. Warum muss man dafür nen Thread eröffnen? =_= Wenn dir das nicht passt, schreibs ihr doch ins GB, ganz einfach o.o
Denken hilft. Lesen manchmal auch, besonders im Animexx-Forum...



Von:    thond 14.04.2005 20:12
Betreff: Bitte NICHT lesen [Antworten]
Avatar
 
mit verlaub...darauf hat die welt jetzt gewartet.
es gibt drölf mana-threads und dreimal so viele gackt-threads, kann man sowas nicht da hinposten? oder in nen malice mizer-thread?
& es ist.
• • •



Von:    PhoB 14.04.2005 20:13
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
*mich den andren mal anschließ*

das is doch ein beitrag wie jeder andre. total haltlos voller (natürlich total richtiger) gründe *über den gackt mana teil schmunzel* ich frag mich aba auch was ein blogeintrag hier zu suchen hat .... oo;;?
~~~~~~~~~Phob~~~~~~~~~~
His asskicking eminence
Zuletzt geändert: 14.04.2005 20:14:11



Von:    hideto 15.04.2005 03:26
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
Hi,

Die Person die das geschrieben hat, muss Mana ja ganz genau kennen.
Ich frage mich warum sich immer wieder Leute das recht herausnehmen, sie wissen ganz genau wie etwas in einer dieser Bands abgelaufen ist.

Wenn du wissen solltest wer das war, richte es ihr aus.
oder kopiere mein Geschreibsel, auf ihre hp oder was auch immer.

Sie muss ja wohl aus Deutschland sein, oder hast du das übersetzt aus dem englisch.?
Kein Problem ich schreib das auch gerne auf englisch.

best regards
Alexander
yoshiki wa scarred angels no e-gitarrist desu.

www.scarred-angels.de.ms

J-Music Team Animexx
Zuletzt geändert: 15.04.2005 03:27:33



Von:   abgemeldet 15.04.2005 10:26
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
> Wenn du wissen solltest wer das war, richte es ihr aus.
> oder kopiere mein Geschreibsel, auf ihre hp oder was auch immer.

Wieso machst du das nicht selber? Die Seite, von der das stammt, ist im Eröffnungspost verlinkt, und da ist auch ihr Steckbrief hier bei Animexx verlinkt.
Just because you're paranoid
doesn't mean they're not after you (Nirvana - Territorial Pissings)



Von:   abgemeldet 15.04.2005 10:49
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
ich finds ziemlich unverschämt, nen blog eintrag einer anderen person als thread zu posten..



Von:    Yukiya 15.04.2005 11:26
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Und wo ist jetzt das Problem?
"Oh, nein. Sie hat einen sinnlosen Thread eröffnet. Schande über Sie" Der Blog liesst sich doch gut und irgendwo steckt ja doch n Funken Wahrheit drin. Das geht schon allein aus der allgemeinen Historie hervor. OK, es ist übertrieben und weit hergeholt. Was solls.

Und was ist evrwerfliches daran nen Blog von jemandem als Thread zu posten. Ist doch der Sinn dass das Leute lesen. Sonst würde man es ja nicht im Netz veröffentlichen, ode?





Von:    JackSkellington 15.04.2005 11:46
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
was isn jetzt los
+drop+
ich versteh dein
@threaderöffner
problem nich wirklich.. was is daran bitte schlimm.. ich mein irgendein blog-viech hat da irgendwas geschrieben was es sich zusammengereimt und nich wirklich belegt hat. es sind unterstellungen und selbst wenn es so gewesen wäre. na und?? o_o°
es is doch verständlich, dass mana-sama sänger mit ähnlicher stimme sucht wenn sie zu der musik die er machen will passen. mana hat sich mit közi dieses imperium aufgebaut von anfang an und da findet man es natürlich nich verständlich, wenn er sich nich sonderlich zurückhält? es ist nun einfach mal sein hauptverdienst... ehm nunja und wenn ich ewig da alles machen und mich kümmern würde dann würd ich doch meine andern bandmembers nich mehr ins rampenlichtstellen als mich weil ichs halt mehr verdient habe aufgrund meiner leistungen. die anderen wurden nur dadurch mitgezogen jetzt mal so gesagt aber nunja.

und: +den andern ma kollektiv zustimm+
Kindnap the Santa Clause
Throw him in a box
Bury him for ninety years
Then see if he talks..
Zuletzt geändert: 15.04.2005 12:02:48



Von:   abgemeldet 17.04.2005 17:05
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
> Und was ist evrwerfliches daran nen Blog von jemandem als Thread zu posten. Ist doch der Sinn dass das Leute lesen. Sonst würde man es ja nicht im Netz veröffentlichen, ode?

An sich ja schon, aber wenn ich über etwas in meinen Blog schreibe, kann man mir über die Kommentare ja seine Meinung sagen und muss MEINEN Eintrag nicht rauskopieren und ihn in ein anderes Forum posten. Am besten noch mit Link zu mir, damit die, die von meiner Meinung angepisst sind, sich gerade dazu aufgefordert fühlen, mir zu schreiben. Und selbst wenn die sich nicht bei mir melden würden, sich aber im Forum über meinen Eintrag stundenlang aufregen und mich zerfleischen... das kommt doch Lästern gleich, oder?
ENS und GB-Einträge jederzeit willkommen ^^
Egal ob zum Thema oder einfach nur mal so zu labbern... xD




Von:    ---Bakanishi--- 15.04.2005 21:27
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
Und schon wieder so ein Thread >< davon gibt es doch echt schon genug oder??
Ok, von dem Blog eintrag bin ich nicht begeistert und kann teilweise nicht ganz zustimmen, aber auch egal. Das ist halt ihre Meinung. Könnte mich jetzt auch drüber aufregen, aber das wäre verschwendete Zeit.
Mein Gott, es sind irgendwelche Spekulationen von ner Mana &#8222;nicht Mögerin&#8220;, wäre es jetzt irgendein Interview schmeiß mich weg, könnte ich den Grund, nen neuen Thread zu eröffnen einigermaßen verstehen, aber so....

>Die Person die das geschrieben hat, muss Mana ja ganz genau kennen.

Das habe ich mir auch so gedacht... wer weiß, vielleicht hat Mana ihr das ja sogar erzählt?? O.o

>Und was ist evrwerfliches daran nen Blog von jemandem als Thread zu posten. Ist doch der >Sinn dass das Leute lesen. Sonst würde man es ja nicht im Netz veröffentlichen, ode?

Na ja aber hätte die Verfasserin des Blogs gewollt, dass auch die kleinen Animexxler das lesen, hätte sie es uns auch selbst miteilen können, oder??? Ich finde es nich wirklich toll, Beiträge von anderen auf andere Seiten zu stellen (wenn ihr grad versteht was ich meine...)

> ich versteh dein
>@threaderöffner
>problem nich wirklich

gut, da bin ich ja nicht die einzige........

@ JackSkellington: ich stimme dir in jedem Punkt zu! ^^

Das Schicksal hat dich auserwählt, auf dieser Bühne zu stehen
Warum wurdest DU erwählt, in dieser, meiner, Welt?

~*~Shadow´s dream of truth and false~*~



Von:   abgemeldet 17.04.2005 13:22
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
Jedem seine Meinung, ob weit hergeholt oder nicht. aber auch nicht wirklich notwendig sowas zu verbreiten, deshalb, kann das wer schließen?
Ai rabu Baka and Bärchen



Von:   abgemeldet 17.04.2005 13:37
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
> deshalb, kann das wer schließen?
Hm..gute Idee..ich frag Kazu ma.

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen =_=
Denken hilft. Lesen manchmal auch, besonders im Animexx-Forum...



Von:   abgemeldetAdmin 17.04.2005 13:54
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
Princesse willst du dich nicht dazu äussern.
Vielleicht ne Idee.
Sonst endet das wider bei Mord und Totschlag

*sich liegestuhl aufbaut und das beobachtet*
Probleme im Im Visual Kei oder Musik Forum
Dann sagt Bescheid^^

your best Comrade Kazukira
Shikamaru....Be so Troublesome



Von:    Princesse 17.04.2005 16:51
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Wo fang ich an?

Also damit das ich mich mal hier entschuldige das ich einen Thread eröffnet habe mit einen Weblog eröffnet hab. Ist das wirklich nicht erlaubt, in den Regeln konnte ich es nicht ersehnen (Wer schreibt es mir wo das steht? Wäre dankbar dafür)

Ja die Weblog-Besitzerin kann schreiben was sie will. Mich hat es doch nur interessiert was ihr darüber denkt (vielleicht hätte ich nur auszüge nehmen sollen und schreiben das ich es auf einer homepage habe... oder wär das auch falsch?)

So und jetzt für den jenigen der geschrieben hat "ja und was Gackt schreibt stimmt?".
Ich habe nie behauptet das die Weblogschreiberin Recht hat. Und das alles stimmt was in der Gackt Biografie "Jihaku" drin steht
hab ich auch nicht erwähnt. Und das im Musikgeschäft gelogen wird, das wisst ihr ja und damit mein ich nicht die Sache mit Gackt und Mana. Sondern eher allgemein.

Und es tut mir auch leid das ich überhaupt einen neuen Thread eröffnet hab (und das er für manche auch sinnlos war bzw. ist)

Ich hoffe das ihr, vor allem die Mana-Fans, sich jetzt beruhigen.
Wie schon im Eröffnungsthread erwähnt hab ich nichts gegen Mana, ich hasse ihn nicht, na und lieben?, na da müsste ich ihn schon persönlich kennen... aber wie schon gesagt: Ich habe nichts gegen Mana und auch nichts gegen seine Fans.

So mehr fällt mir grad nicht ein , was ich noch schreiben sollte.


Es ist besser seinen Mund zu halten um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen um alle Zweifel zu beseitigen - Lisa Simpson (Am Anfang war das Wort)

Die Religion muss sich der Wissenschaft immer 500 Schritte entfernt halten - Richter Schneider (Der Tag der Abrechnung)



Von:    Geisha 17.04.2005 17:45
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
>Ich hoffe das ihr, vor allem die Mana-Fans, sich jetzt beruhigen.

Soweit ich sehen kann hat sich hier niemand über den Inhalt des Blogeintrags aufgeregt, sondern lediglich klargestellt, da&#946; es sich dabei nicht um Tatsachen sondern um unbewiesene Behauptungen handelt und dem kann ich mich nur anschlie&#946;en.

Solche Blogs (positive wie negative) gibt es zu Dutzenden im Internet und mindestens ebenso viele über Gackt oder andere J-Rocker und keiner von ihnen stellt eine ernstzunehmende Informationsquelle dar. Deshalb sollte man sie, wie Yuu schon gesagt hat, auch nicht weiterverbreiten denn irgend jemand wird sie früher oder später garantiert doch für bare Münze nehmen. Ich erinnere nur an den nicht tot zu kriegenden "Mana-sama heiratet"-Thread... *hust*




Von:   abgemeldet 17.04.2005 19:38
Betreff: Bitte lesen [Antworten]
Avatar
 
@All
Ich finde princesse hat klar Stellung bezogen.
Es gibt eigentlich keinen Grund mehr sich zu beschweren.
Sie hat sich immerhin entschuldigt.
Ansonsten kann nur sagen liegt es an euch wie es hier weitergeht.

^^
Probleme im Im Visual Kei oder Musik Forum
Dann sagt Bescheid^^

your best Comrade Kazukira
Shikamaru....Be so Troublesome





Zurück