Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress in der Band

Eröffnet am: 10.06.2006 22:26
Letzte Reaktion: 23.09.2007 21:44
Beiträge: 56
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Mucc



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2
Stress in der Band 10.08.2006, 13:32
 -Cancer- Stress in der Band 11.08.2006, 22:15
Stress in der Band 12.08.2006, 20:31
 kareki Stress in der Band 02.08.2007, 15:27
 Gackt-DearS Stress in der Band 15.08.2006, 11:51
Stress in der Band 01.08.2007, 16:35
Stress in der Band 01.08.2007, 17:04
 kareki Stress in der Band 02.08.2007, 15:35
 VegMac Stress in der Band 02.08.2007, 21:48
 kareki Stress in der Band 03.08.2007, 15:48
 rinsachi Stress in der Band 17.09.2007, 16:36
 kareki Stress in der Band 19.09.2007, 00:57
 rinsachi Stress in der Band 23.09.2007, 21:44
 rinsachi Stress in der Band 17.09.2007, 15:57
 Intetsu Stress in der Band 17.09.2007, 16:16
 Ruki_ Stress in der Band 17.09.2007, 22:30
 rinsachi Stress in der Band 18.09.2007, 07:25
 Masik Stress in der Band 19.09.2007, 07:30
Stress in der Band 18.09.2007, 12:32
 rinsachi Stress in der Band 18.09.2007, 17:07
 fon-fon Stress in der Band 19.09.2007, 07:58
 rinsachi Stress in der Band 19.09.2007, 19:15
 Susulein Stress in der Band 21.09.2007, 01:17
 rinsachi Stress in der Band 21.09.2007, 14:21
 Susulein Stress in der Band 23.09.2007, 01:29
 Ruki_ Stress in der Band 23.09.2007, 12:42
ZurückSeite 2

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 10.08.2006 13:32
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
so blöde is die net ^^

>was heißt eig Kuchiki no Tou?O_o


das heißt soviel wie "Meine Buße"
grob übersetzt...müsste aber hin hauen...(oder besser mal kontrollier in booklet....jepp stimmt...ja ich bin so schlau muhaahaa)^^



Von:    -Cancer- 11.08.2006 22:15
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
hört sich jetzt glaub net so gut übersetzt an aber ich glaub es heißt so:

Ein Aufsatz des Baumes welcher verdorben ist ^^

naja, ich lass das mal so stehen XDD




Von:   abgemeldet 12.08.2006 20:31
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
meies wissens aber net.... steht auch so im booklet und ich hab ken gefragt der japaner is un der sagt das is richtig so bäh *zunge raus steckt*

wollte ich nur mal sagen



Von:    kareki 02.08.2007 15:27
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
> meies wissens aber net.... steht auch so im booklet und ich hab ken gefragt der japaner is un der sagt das is richtig so bäh *zunge raus steckt*
>
> wollte ich nur mal sagen


Die Kanji 「朽木の灯」liest man "Kuchiki no akashi"/"kuchiki no hi"/"kuchiki no tomoshi(bi)", was alles "(Das/Ein)Licht ((Die) Lichter) des/eines morschen/faulen Baumes (der morschen/faulen Bäume)" bedeutet.
Wir haben es also mit einem Wortspiel zu tun, da die offizielle Lesung "tô" lautet. Hierbei kommt sinngemäß ein Kanji mit dieser Lesung in Frage; und zwar 塔="Turm/Pagode", was mit dem Textinhalt einhergeht.

Es heißt also so viel wie "(Ein) Turm aus moderndem Holz" (Da "ki" eben auch mit Holz übersetzt werden kann) mit geichzeitiger Bedeutung "(Das) Licht, das durch die morschen Bäume scheint".
ehemals Miyabimaru ~
Zuletzt geändert: 02.08.2007 20:28:21



Von:    Gackt-DearS 15.08.2006 11:51
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
gute frage ........ kein plan weiß das jemand?? *sich umguck*
EnDl0s h3iß ^^



Von:   abgemeldet 01.08.2007 16:35
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
eto... ich frag mich auch was da passiert ist... obwohl ich in mir in meinem kranken hirn so einiges zusammen denke...
ach und was den song kuchiki no tou betrifft, die haben gelogen...
von wegen sie wollten den song nicht mehr spielen...
haben den doch bei der final nippon tou 2006 im budokan er hammer mäßig performt, ne?
Also da stimmt doch wat nicht, oder?
eh, mir ist das ja egal, bin nur froh das se des teil live gespielt haben, ist einfach ein zu geiles stück um es irgendwo verotten zu lassen.
monochuro no keshiki ist ein trauriger song... aber ich hab da meine therorie zu dem video... da sieht man doch die jungs nacheinander auf einem bahnsteig stehen, dann kommt da diese komische Vase. Und was macht Mi-chan mit der Vase... er wirft se weg... eto... das kann man jetzt zweifach deuten.. aber ich denke einfach mal das er damit ausdrücken will, das er die alte verottete Band wegwirft, und auf den Scherben neu aufbaut... so würd ich das sehen... ne?
Na ja..
LG
AkaiTsuki KuroiKumo



Von:   abgemeldet 01.08.2007 17:04
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
> eto... ich frag mich auch was da passiert ist... obwohl ich in mir in meinem kranken hirn so einiges zusammen denke...
> ach und was den song kuchiki no tou betrifft, die haben gelogen...

Sie spielen ihn jetzt nicht mehr, da sie die vergangenheit hinter sich lassen wollen, natürlich haben sie ihn früher gespielt.

Was stress in der band angeht...wenn man sich die lyrics des albums von vorn bis hinten durchliest und darüber nachdenkt, wie es einer band geht, die zusammen berühmt wird, wie es sich anfühlt, wenn man die ganze zeit aufeinander hockt und wenn so viel auf einem lastet. Manche musiker bekommen wenn sie berühmt werden auch schnell mal höhenflüge und ihre bandmitglieder müssen sie wieder auf den boden holen...
Ich denke nicht, dass man da allzusehr nachhaken sollte, denn es sind ihre privaten angelegenheiten und ausserdem haben sie das alles ihren fans ja sogar mit einem ganzen album mitgeteilt.
(/83 ¤o¤,,/ ____MUCC-<3____ //O..O\ °;;°



Von:    kareki 02.08.2007 15:35
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
> > eto... ich frag mich auch was da passiert ist... obwohl ich in mir in meinem kranken hirn so einiges zusammen denke...
> > ach und was den song kuchiki no tou betrifft, die haben gelogen...
>
> Sie spielen ihn jetzt nicht mehr, da sie die vergangenheit hinter sich lassen wollen, natürlich haben sie ihn früher gespielt.

Sie haben ihn 2006 auf dem Wolrd Tour Final gespielt. Es war also tatsächlich gelogen. Viel schlimmer ist, dass Tatsurô auch kaum in das Lied hinein findet und es damit ein wenig lächerlich wirkt.


Zu dem "monokuro no keshiki" PV - der Inhalt des Liedes hat nichts mit dem des Videos zu tun.

Meine Übersetzung:
http://myblog.de/kyou/page/706907
http://46.jinkakudoll.org/lyrics_dt_monokuronokeshiki.htm
ehemals Miyabimaru ~



Von:    VegMac 02.08.2007 21:48
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
> > > eto... ich frag mich auch was da passiert ist... obwohl ich in mir in meinem kranken hirn so einiges zusammen denke...
> > > ach und was den song kuchiki no tou betrifft, die haben gelogen...
> >
> > Sie spielen ihn jetzt nicht mehr, da sie die vergangenheit hinter sich lassen wollen, natürlich haben sie ihn früher gespielt.
>
> Sie haben ihn 2006 auf dem Wolrd Tour Final gespielt. Es war also tatsächlich gelogen. Viel schlimmer ist, dass Tatsurô auch kaum in das Lied hinein findet und es damit ein wenig lächerlich wirkt.

Hast du die gleiche DVD gesehen wie ich?! Tatsu war so in das Lied hinein versetzt...mehr ging doch gar nicht, mir bleibt noch nach 10-maligem kucken das Herz dabei stehen x_x

Es stimmt, dass sie das Lied nicht mehr spielen wollten und ich kenne auch die Gründe nicht, wieso sie es bei diesem einen Auftritt getan haben, aber es wird wohl einen gegeben haben, sonst hätten sie es wohl nicht in die playlist genommen <-<

Veg



Vegs schlaue Sätze: "Du darfst einen Menschen nicht nach seinem Äußeren beurteilen!....Du musst sehen was hinter dem Pottschnitt ist!"

http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/?doc_modus=zeichner_liste&zeichner=59778




Von:    kareki 03.08.2007 15:48
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
> Hast du die gleiche DVD gesehen wie ich?! Tatsu war so in das Lied hinein versetzt...mehr ging doch gar nicht, mir bleibt noch nach 10-maligem kucken das Herz dabei stehen x_x

Du hast scheinbar noch nie einen früheren Auftritt dazu gesehen.
Also bitte. Tatsurô spielt den sterbenden Schwan vor und ihr fallt auch noch drauf rein. Man sieht im deutlicha n, wie unbehaglich ihm dabei ist. Wenn wir auf das neue Album blicken, wissen wir auch warum. Die Gefühle sind so unterschiedlich, dass er an früheres Verhalten während "kuchiki no tô" lediglich erinnert. Es nachspielt.


> Es stimmt, dass sie das Lied nicht mehr spielen wollten und ich kenne auch die Gründe nicht, wieso sie es bei diesem einen Auftritt getan haben, aber es wird wohl einen gegeben haben, sonst hätten sie es wohl nicht in die playlist genommen <-<

Wirkt dennoch unglaubwürdig.
ehemals Miyabimaru ~



Von:    rinsachi 17.09.2007 16:36
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
irgentwie versteh ich ni ganz was du meinst mit er spielt die Gefühle nur nach...
ich meine...jeder der MUCCs Karriere beobachtet hat sicher diese Gefühlsänderung in den Liedern mitbekommen...sie klingen nicht mehr ganz so düster wie früher und wenn doch dann sind es nur wenige...ist es das was du meintest oder was anderes??
wenn ich lebe dan sterbe ich
wenn ich sterbe dann lebe ich



Von:    kareki 19.09.2007 00:57
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
> irgentwie versteh ich ni ganz was du meinst mit er spielt die Gefühle nur nach...
> ich meine...jeder der MUCCs Karriere beobachtet hat sicher diese Gefühlsänderung in den Liedern mitbekommen...sie klingen nicht mehr ganz so düster wie früher und wenn doch dann sind es nur wenige...ist es das was du meintest oder was anderes??

Meine Worte waren eigentlich verständlich.
Sing Tatsurô heute ALTE Lieder, sind sie nur noch ein schlechter Witz...
ehemals Miyabimaru ~



Von:    rinsachi 23.09.2007 21:44
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
danke
bin entwas schwer von Begriff ^^" sorry...
naja bin noch nicht allzulange MUCC fan...darum kann ich das nicht wirklich beurteilen >.<
wenn ich lebe dan sterbe ich
wenn ich sterbe dann lebe ich



Von:    rinsachi 17.09.2007 15:57
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
aber wo wir bei dem Thema stress sind...
ich hab heute auf ner anderen Internetseite von jemanden GEHÖRT...wohlgemerkt nur gehört das in nem Interwiev i-jemand gesagt hat
das Tatsurou ausstreigen und ne neue Band gründen will??
oO
bitte das ist wohl en schlechter Scherz oder?
wenn ich lebe dan sterbe ich
wenn ich sterbe dann lebe ich



Von:    Intetsu 17.09.2007 16:16
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
O_____O
WTF?



Von:    Ruki_ 17.09.2007 22:30
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
nani?!?!?!
ich hoffe mal es ist nur ein gerücht!!!
もえ

My Myspace



Von:    rinsachi 18.09.2007 07:25
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
ich weiß es ja eben ni >.<
das ist das was mich so fertig macht...oki der Gedanke sie könnten sich wirklich trennen is noch schlimmer aber davon abgesehen...ich hasse Gerüchte da die immer solsche Panik machen...
würd gern wissen ob die bei Miyas Sideprojekt och solche Panikatacken bekommen haben
wenn ich lebe dan sterbe ich
wenn ich sterbe dann lebe ich



Von:    Masik 19.09.2007 07:30
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
ich hab von nem freund deren bruder hat in nem forum gelesen das jemand mal gehört hat das mucc eigentlich finnen sind !
ドイツ人それを読むことができない!
http://www.livejournal.com/users/0masik0/
mfg Masik



Von:   abgemeldet 18.09.2007 12:32
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
vermutlich nicht^^
forever and ever~
Kazuki
*07.04.1981
+31.10.2000



Von:    rinsachi 18.09.2007 17:07
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
meinst du jetzt bei dem Sideprojekt oder bei dem gerücht ^^"
wenn ich lebe dan sterbe ich
wenn ich sterbe dann lebe ich



Von:    fon-fon 19.09.2007 07:58
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
MUCC hätten sich vor ein Paar Jahren schon fast getrennt *2003 glaub ich* und Miyas side projekt "GeKiGaKutai" aber die band hat sich wieder zusammen gerauft ^^ und machen in voller action weiter ^^
und das sie finnen sind is schwachsinn xDDD

und kauft euch das album Houyoku da steht die story drinne au in der dt. version....
Zuletzt geändert: 19.09.2007 08:00:48



Von:    rinsachi 19.09.2007 19:15
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
ja ich weiß >.<
aber ich meine dass das Gerücht aktuell ist...
ni die kriese von früher
wenn ich lebe dan sterbe ich
wenn ich sterbe dann lebe ich



Von:    Susulein 21.09.2007 01:17
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
Hust, Tatsurou und eine Band gründen? Nchts gegen Tatsurou, aber ich bezweifele, das er das könnte... wenn man sich die unzähligen backstage Videos reinzieht, dann wirkt er immer am allerfaulsten!

Außerdem wirkte er sowohl auf der letzten Europa Tournee sehr nett und hilfsbereit (auch den anderen Muccies gegenüber) und auch in den Auftritten die danach im Internet und TV liefen kam gar keine dunkle Wolke aus seiner Richtung, im Gegenteil. (Sich an den Mucc Day 1 und 2 erinner).

Außerdem sind Mucc keine Band, die sowas in einem Interview bekannt geben würden, denk ich. Wenn dann würde sie es *richtig* bekannt geben, auf ner Pressekonferenz oder auf nem Konzert direkt vor ihren Fans.
Sie sind ja weiß Gott auhc keine Aufmerksamkeit heischenden Leute al a Paris Hilton -.-, dass sie sowas nötig hätten. Oder genauso bei Rammstein, gabs haargenau dasselbe Gerücht und alle Fans haben sich drüber echauffiert und es war totaler Quark >> und das sind ja sogar Deutsche, da hätte man ja das noch eher mitbekommen können ...

Nenen, Leute, lasst es solche Gerüchte zu verbreiten, ohne dass hier i-welche Beweise gezeigt werden!


Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...

Ach jaaa...
Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^



Von:    rinsachi 21.09.2007 14:21
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
sorry <.<
hast ja recht...und das hat mich ja auch gewundert...konnt mir echt ni vorstellen warum auf einmal...aber woher kommt denn das Gerücht?
wie du gerade so gut erklärt hast gibt es keinen Grund dem Gerücht zu glauben
*selbst etwas überreagiert hat*
darum fragt man sich schon wer soo blönd is und solchen Mist erfindet...
ich habs ja nur von jemanden gehört der davon gehört hat ^^"
wenn ich lebe dan sterbe ich
wenn ich sterbe dann lebe ich



Von:    Susulein 23.09.2007 01:29
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
hmm.. woher kommen Gerüchte? Das ist ne gute Frage... es gibt Leute die sind so leichtgläubig und nehmen alles für bare Münze was im Internet steht.. hatte da mal so einen krassen Fall, wo einer einen endlos langen Steckbrief von Tatsurou gepostet hat und eine hier bei mexx das echt gegelaubt hat, dabei
1) hat sich der Text in sich selbst wiedersprochen und
2) war der meiste Inhalt wohl aus Fanfics zusammengeschraubt

Ich mag so Trennungsgrüchte nicht, das beschäftigt mich schon und i-wo bleibt dann bei mir immer so der kleine Zweifler hängen anch dem Motto *und was wenn doch...* huuu und das wo ich Mucc im letzten Jahr so wahnsinnig lieb gewonnen hab.
Also alles ignorieren, was nicht bewiesen und aus off. Quellen stammt ^^.

Hyyyydiiilein, du musst nicht traurig sein, du bist für die Welt doch nicht zu klein, nur musst dann halt der Uuuke sein...

Ach jaaa...
Klicke da: Klick doch mal! Ist ganz toll^^



Von:    Ruki_ 23.09.2007 12:42
Betreff: Stress in der Band [Antworten]
Avatar
 
das ist das beste^^
もえ

My Myspace


[1] [2]
/ 2



Zurück