Zum Inhalt der Seite

Thread: Subarashiki kana, kono sekai

Eröffnet am: 15.11.2007 21:06
Letzte Reaktion: 02.12.2007 15:21
Beiträge: 14
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Miyavi




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 PVM Subarashiki kana, kono sekai 15.11.2007, 21:06
 Illyria Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 13:13
 PVM Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 14:25
 Illyria Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 15:08
 PVM Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 15:36
 Illyria Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 15:42
 PVM Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 16:10
 Illyria Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 16:24
 PVM Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 16:38
 Illyria Subarashiki kana, kono sekai 16.11.2007, 16:43
Subarashiki kana, kono sekai 17.11.2007, 21:44
Subarashiki kana, kono sekai 18.11.2007, 08:28
Subarashiki kana, kono sekai 18.11.2007, 12:56
Subarashiki kana, kono sekai 02.12.2007, 15:21
Seite 1



Von:    PVM 15.11.2007 21:06
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Da gestern die neue Single von Miyavi erschienen ist, dachte ich mir, ich schreibe die Lyric in unserer Schrift mal auf. Wenn ich mich irgendwo verhört haben sollte, schickt mir bitte eine PM und klärt mich darüber auf.
Viel Spass ;)

Artist: Miyavi
Songname: Subarashiki kana, kono sekai
Transkription: nanase (Snesy)

mawaru mawaru sekai wa mawaru
tatoe boku ga inakunatte mo
warainagara, shirankao shite
sonna mon sa jinsei

aa kudaranai ne, nayameru dake ii jan maji de
atatte kudakete mo minaide akirameru nante omedetai ne
yoku kiitokinayo LADY
soko no bouzu mo kiitoke BABY
issho sono moyamoya idaite ikitekun nara kamaiyashinai ze

betsuni zennin butteru wake demo, erasou ni sekkyou shitai wake demo nee kedo
tada kono yo no naka nya umareta wake mo shirazu
sayonara tsugeru koto sae dekinu mama shindeku hito mo irun da baka
chotto demo mada yuuki an no nara
mou ichido mogakiagaite mitara dou dai ?

THAT ' S RIGHT sono toori ippo ippo, aruke mae no hou ni
koronda tte ii jan
kujiketa tte GOING MY WAY JUST DO IT
dekiru to shinji michi o hiraku
mogakiagaite ikiru no ga REAL
kigaru, o kiraku nante gomen da ne
ibara no michiyuku ashi, tomen ja ne?

mawaru mawaru sekai wa mawaru
tatoe boku ga inakunatte mo
warainagara, shirankao shite
sonna mon sa jinsei
dattara issho ni natte waraikorogete yoo ze

doudou to mune hatte ikou ze
THAT ' S LIFE ALL RIGHT U KNOW MEAN ?
mitsumetemiro yo kyou to kinou o
ashita ni takuse yume to kibou o
memagurushiku ugoku toki no nagare

uchi no kachi o sagasu sono naka de
mawaru yo sekai wa sonna no ue no sora de
boku ni kizuite kure dokoka de

tomare tomare tokei yo tomare
fui ni mune ga hachikiresou demo
kawaru kawaru keshiki no naka de
uwamuite nakeba ii sa

mawaru mawaru sekai wa mawaru
tatoe boku ga inaku natte mo
warainagara, shirankao shite
sonna mon sa jinsei
dattara issho ni natte warai korogete yoo ze

Zuletzt geändert: 15.11.2007 22:28:57



Von:    Illyria 16.11.2007 13:13
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Stellt sich mir die Frage was das soll? Lesen können es die wenigsten und ne Diskussion kann man so auch nicht drüber führen wenn keiner versteht was wirklich gesungen wird.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:    PVM 16.11.2007 14:25
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Lesen kann es jeder der der deutschen Schrift mächtig ist.
Eine Diskussion kann man aber wirklich nur darüber führen, wenn man es versteht. Aus diesem Grund ist das Thema auch nicht nur die Lyric des Liedes wie du sicher unschwer erkennen kannst.



Von:    Illyria 16.11.2007 15:08
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
> Lesen kann es jeder der der deutschen Schrift mächtig ist.
> Eine Diskussion kann man aber wirklich nur darüber führen, wenn man es versteht. Aus diesem Grund ist das Thema auch nicht nur die Lyric des Liedes wie du sicher unschwer erkennen kannst.


Dann frage ich mich immernoch wozu das da ist? Sowas kannst du irgendwie auch im Weblog schreiben meiner Meinung nach. Oder in nem Myv-Zirkel, Lyrik-Zirkel... etc. Wenn du nur ne Hilfe oder sowas brauchst ob du dich verhört hast dann geht das auch im Weblog meiner Meinung nach.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:    PVM 16.11.2007 15:36
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Ich habe die Lyric nicht gepostet, weil ich Hilfe von irgendjemanden erwarte, sondern damit nur die Topic zu seinem neuen Lied begonnen, weil ich denke, dass viele Leute von Anfang an gerne mitsingen würden.
Da es nicht wirklich eine Belästigung in einem Thread zu dem Lied darstellt hab ichs also kurzerhand hier reingepostet. Aber da ich sehe, dass deswegen direkt beschwerden kommen, werde ich es in Zukunft unterlassen. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es Leute in diesem Forum gibt, die sich darüber beschweren, dass sich jemand anderes die Mühe macht und das Lied aufschreibt.

Aller Erfahrung nach weiss ich nämlich, dass die Frage nach der Lyric kurze Zeit nach dem Release der MP3 in den jeweiligen Topics auftritt.



Von:    Illyria 16.11.2007 15:42
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
> Ich habe die Lyric nicht gepostet, weil ich Hilfe von irgendjemanden erwarte, sondern damit nur die Topic zu seinem neuen Lied begonnen, weil ich denke, dass viele Leute von Anfang an gerne mitsingen würden.
> Da es nicht wirklich eine Belästigung in einem Thread zu dem Lied darstellt hab ichs also kurzerhand hier reingepostet. Aber da ich sehe, dass deswegen direkt beschwerden kommen, werde ich es in Zukunft unterlassen. Ich habe ehrlich gesagt nicht damit gerechnet, dass es Leute in diesem Forum gibt, die sich darüber beschweren, dass sich jemand anderes die Mühe macht und das Lied aufschreibt.
>
> Aller Erfahrung nach weiss ich nämlich, dass die Frage nach der Lyric kurze Zeit nach dem Release der MP3 in den jeweiligen Topics auftritt.


nanase schrieb:
Wenn ich mich irgendwo verhört haben sollte, schickt mir bitte eine PM und klärt mich darüber auf.
Sehe ich als Aufforderung sich den Text anzusehen und als bitte um mögliche Hilfe.

Ich beschwere mich nicht darüber wenn jemand den Text postet wenn er erwünscht wird das versteh ich aber so könnte man ja gleich für jeden neuen Song den irgendwer rausbringt sofort nen neuen Thread aufmachen. Und es ist nicht wirklich ne Beschwerde es ist einfach nur ne Frage was man damit anfangen soll weil Diskussionsforum lebt von Diskussion und auf nen japanischen Text den drei Viertel der Fans nichtmal verstehen kann man keine Diskussion aufbauen oder seh ich das nun vollkommen falsch?
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:    PVM 16.11.2007 16:10
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Sehe ich als Aufforderung sich den Text anzusehen und als bitte um mögliche Hilfe.

Nur weil ich das geschrieben habe, ist das doch nicht der Grund warum ichs gepostet habe^^ Aber ich denke es ist oft wichtig sich gegenseitig als Fans zu helfen. Ich hab das Lied gewiss nicht gepostet, weil ich denke, dass ich mich verhört habe, aber möglich ist soetwas immer.

Und es ist nicht wirklich ne Beschwerde es ist einfach nur ne Frage was man damit anfangen soll weil Diskussionsforum lebt von Diskussion und auf nen japanischen Text den drei Viertel der Fans nichtmal verstehen kann man keine Diskussion aufbauen oder seh ich das nun vollkommen falsch?

Wenn ein Viertel von allen Deutschen Fans verstehen würde wärs natürlich klasse^^
Jedenfalls gibt es auch viele Deutsche Fans die sich mit Japanisch beschäftigen und in der Lage sind einen Grossteil dieses Textes zu verstehen, zumal die Sprache die er gebraucht nicht wirklich schwer zu verstehen ist, wenn man sie mit anderen Sängern vergleicht.
Ich stimme dir jedoch zu, wenn du sagst, dass viele den Text nicht verstehen können und somit nicht in der Lage sind mitzureden, aber es gibt genug andere Threads wo sie in der Lage sind dies zu tun.

Nur weil ich keine Ahnung von irgendwelchen anderen Bands oder Themen habe, würde ich jedenfalls niemand sagen, dass die jeweiligen Threads keinen Sinn haben. Wie du auch richtig betont hast, dass ein Diskussionsforum von Diskussionen lebt, so lebt es auch von den vielzähligen Usern mit unterschiedlichen Interessen und Ideen, was spezielle Künstler ausmachen. Das Thema "Bedeutungen von Lyrics" kommt dabei oft zu kurz. Warum soll ich es also nicht mit einer Lyric auf Japanisch einleiten?

Auch im Animexx gibt es verschiedene Leute mit verschiedenen Interessen. Einige Sammeln vielleicht jeden Tag 1000 Nacktfotos von ihren Lieblingskünstlern, wohingegen andere an den Texten und der Musik des Künstlers gefallen finden. Ich bin halt jemand, dem die Texte und die Musik am wichtigsten scheint. Wenn du mit dieser Art von Auseinandersetzung mit dem Künstler nichts anfangen kannst, kannst du doch gerne in andere Threads posten, welche auf andere Dinge eingehen, die nicht unbedingt was mit Japanisch zu tun haben.
Zuletzt geändert: 16.11.2007 16:19:49



Von:    Illyria 16.11.2007 16:24
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 

Wenn ein Viertel von allen Deutschen Fans verstehen würde wärs natürlich klasse^^
> Jedenfalls gibt es auch viele Deutsche Fans die sich mit Japanisch beschäftigen und in der Lage sind einen Grossteil dieses Textes zu verstehen, zumal die Sprache die er gebraucht nicht wirklich schwer zu verstehen ist, wenn man sie mit anderen Sängern vergleicht.
> Ich stimme dir jedoch zu, wenn du sagst, dass viele den Text nicht verstehen können und somit nicht in der Lage sind mitzureden, aber es gibt genug andere Threads wo sie in der Lage sind dies zu tun.

Ich meinte auch nicht allgemein alle deutschen Fans sondern eher die die hier auf Animexx rumwuseln und bei denen das Alter leider durchschnittlich zwischen 15 und 17 liegt. Sprich die sich entweder keinen Kurs an der VHS leisten können oder eben noch nicht zur Uni gehen um zu studieren. Ergo den Text auch nicht verstehen können

Nur weil ich keine Ahnung von irgendwelchen anderen Bands oder Themen habe, würde ich jedenfalls niemand sagen, dass die jeweiligen Threads keinen Sinn habe. Wie du auch richtig betont hast, dass ein Diskussionsforum von Diskussionen lebt, so lebt es auch von den vielzähligen Usern mit unterschiedlichen Interessen und Ideen, was spezielle Künstler ausmachen. Das Thema "Bedeutungen von Lyrics" kommt dabei oft zu kurz. Warum soll ich es also nicht mit einer Lyric auf Japanisch einleiten?
>
Ich habe nie behauptet das eine Diskussion zu "Bedeutung von Lyrics" nicht sinn macht oder sonstiges. Nur dann hättest du es anders ausdrücken können und eben ne "Übersetzung" mitliefern können. Weil, ich wiederhole, nicht jeder kann Japanisch um den Text zu verstehen auch wenn er da steht.

Auch im Animexx gibt es verschiedene Leute mit verschiedenen Interessen. Einige Sammeln vielleicht jeden Tag 1000 Nacktfotos von ihren Lieblingskünstlern, wohingegen andere an den Texten und der Musik des Künstlers gefallen finden. Ich bin halt jemand, dem die Texte und die Musik am wichtigsten scheint. Wenn du mit dieser Art von Auseinandersetzung mit dem Künstler nichts anfangen kannst, kannst du doch gerne in andere Threads posten, welche auf andere Dinge eingehen, die nicht unbedingt was mit Japanisch zu tun haben.

Mir sind die Texte der Sänger und Künstler die ich höre auch wichtig nur ich möchte sie eben verstehen. Ich bin auch jemand der kein Japanisch kann (was daran liegt das Uni nicht möglich ist und VHS zu teuer ist) Daher brauch ich eben auch ne englische Übersetzung um wenigstens teilweise mitreden zu können. Es muß ja nicht gleich ne deutsche perfekte Erörterung sein nur eben wenn du ne Diskussion auf Lyrics und deren Bedeutung machen willst dann mußt du eben teilweise wenigstens ne Übersetzung mitliefern damit man die Chance hat darüber zu sprechen/schreiben.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:    PVM 16.11.2007 16:38
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Es muß ja nicht gleich ne deutsche perfekte Erörterung sein nur eben wenn du ne Diskussion auf Lyrics und deren Bedeutung machen willst dann mußt du eben teilweise wenigstens ne Übersetzung mitliefern damit man die Chance hat darüber zu sprechen/schreiben.

Und schon haben wir eine sinnvolle Diskusion über das Thema des Liedes. Ich stimme dir in diesem Punkt natürlich zu und habe mal den Refrain sinngemäß ins Deutsche gebracht.

mawaru mawaru sekai wa mawaru
tatoe boku ga inakunatte mo
warainagara, shirankao shite
sonna mon sa jinsei

Die Welt dreht und dreht sich
Selbst wenn es mich nichtmehr gibt
Mache ein unbetrübtes Gesicht während du lachst
So ist das halt, das Leben

Das Lied handelt also über das Leben eines jeden Menschen und auch die Überschrift "Subarashiki kana, kono sekai (Kann es nicht sein, dass diese Welt wundervoll ist?)" verdeutlicht dies.^^

Ich hoffe wir kommen uns also entgegen bezüglich des Sinnes dieses Threads.






Von:    Illyria 16.11.2007 16:43
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Ja kommen wir uns. *smile* War ja nicht böse gemeint von mir.
Koko wa jisatsu no niwa sa tanoshi?

Shõnetsu jigoku no gekijõ




Von:   abgemeldet 17.11.2007 21:44
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Hm, also ich finde den neusten Song von Miyavi "Subarashiki kana, kono sekai" nicht schlecht, aber umhauen tut er mich auch nicht. Das Video dazu verdeutlicht noch einmal den Sinn dieses Songs, das man hier bewundern kann. Immerhin keine Ballade, die jetzt ja wieder den Musikmarkt geradezu überfluten...

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

http://kysatohe.chapso.de/
Zuletzt geändert: 17.11.2007 21:45:01



Von:   abgemeldet 18.11.2007 08:28
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Ich habe ja wirklich nichts dagegen wenn Künstler sich weiterentwickeln, aber MYVs neue Musikrichtung gefällt mir nicht besonders...Ich finde er braucht diese HipHop Kavik Boiz oder wie auch immer sie heißen gar nicht um tolle Songs aufzunehmen .___.
Hoffentlich bleibt er nicht bei dem Stil, aber das glaube ich sowieso nicht.



Von:   abgemeldet 18.11.2007 12:56
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
> Hoffentlich bleibt er nicht bei dem Stil, aber das glaube ich sowieso nicht.

Ja, glaube ich auch. Miyavi ist dafür bekannt, dass er gerne herumexperimentiert. Was dabei herauskommt, ist wie gesagt, Geschmackssache.

http://forever-hide.chapso.de/ ( 3..2..1..- ANSCHAUEN- Scherz, könnt ihr aber trotzdem machen)

Menschen wie ich sind die nettesten auf dieser Welt. Sie beleidigen nie... nie unter sieben Wörter.

http://kysatohe.chapso.de/



Von:   abgemeldet 02.12.2007 15:21
Betreff: Subarashiki kana, kono sekai [Antworten]
Avatar
 
Der Song ist so Hammer *~*
Immer wenn ich den höre, muss ich grinsen xDDD" *lol*

Ano... passt vllt. nicht ganz rein, aber hat jemand davon zufällig die Gitarren Noten? TT *nirgens finden kann*
!!!Wir lassen uns nicht unterkriegen, denn VISU-sein ist unser LEBEN!!!

--

Braunschweigs 1. Visual Kei Treff Eventreihe: KaTsu's VKT





Zurück