Zum Inhalt der Seite

Thread: Ayumi Hamasaki - Do you think?

Eröffnet am: 12.06.2003 18:16
Letzte Reaktion: 27.06.2003 17:58
Beiträge: 24
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
ayaki Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:16
 Yusuka Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:18
ayaki Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:24
Laarca Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:25
ayaki Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:32
Laarca Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:44
fedora Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:49
phanuel Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 18:56
gelbesvoegelchen Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 19:02
SaireaZadkiel Ayumi Hamasaki - Do you think? 12.06.2003, 19:57
chimika Ayumi Hamasaki - Do you think? 13.06.2003, 09:51
pame Ayumi Hamasaki - Do you think? 15.06.2003, 10:42
 ToshiHakari Ayumi Hamasaki - Do you think? 15.06.2003, 11:02
ayaki Ayumi Hamasaki - Do you think? 15.06.2003, 12:31
 Hentapie Ayumi Hamasaki - Do you think? 17.06.2003, 09:51
ayaki Ayumi Hamasaki - Do you think? 18.06.2003, 13:25
Sesana Ayumi Hamasaki - Do you think? 18.06.2003, 13:57
Cris Ayumi Hamasaki - Do you think? 18.06.2003, 15:31
hikariyagami Ayumi Hamasaki - Do you think? 18.06.2003, 16:05
ayaki Ayumi Hamasaki - Do you think? 20.06.2003, 13:38
hikariyagami Ayumi Hamasaki - Do you think? 24.06.2003, 19:30
pame Ayumi Hamasaki - Do you think? 25.06.2003, 23:01
 Mary-chan Ayumi Hamasaki - Do you think? 25.06.2003, 23:19
ayaki Ayumi Hamasaki - Do you think? 27.06.2003, 17:58
Seite 1



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:16
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
Hi Leutz!

Seit dem 7. April gibt es ja nun die Single "Connected" von Ayu auch hier in Deutschland zu kaufen.
Wie findet ihr das?
Glaubt ihr, dass es die Single bis in die deutschen Top100 oder sogar höher schafft?
Und wenn ja, glaubt ihr, dass dadurch mehr Leute hier in Deutschland Interesse an J-Pop gewinnen und das J-Pop so allgemein in Deutschland populärer wird?

Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."

*The End of Evangelion*



Von:    Yusuka 12.06.2003 18:18
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn ja, glaubt ihr, dass dadurch mehr Leute hier in Deutschland Interesse an J-Pop gewinnen und das J-Pop so allgemein in Deutschland populärer wird? <

Ich hoffe nicht, noch mehr Mainstream können wir wirklich net mehr gebrauchen.
~~**YUSUKA**~~

Avatare: ~* Seguchi Tohma *~
Gravitation by Murakami Maki
@CARLSEN COMICS: OH GOTT! ER HEISST TOHMA!!! TOHMA!



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:24
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
@Yusuka
Wieso, möchtest du lieber das du ein "individuelles Hobby" hast und möchtest du somit einer Art "geschlossenen Gesellschaft" mit begrenzten Mitgliedern angehören? Was genau hast du dagegen? (Das soll jetzt keine Kritik oder so sein, ich frage nur aus Interesse)

Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."

*The End of Evangelion*



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:25
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Ich meine sogar, dass die Single schon in den Top100 gewesen wäre, oder hab ich mir das nur eingebildet? oO Ich glaub, die war irgendwas bei Platz 60 oder so.



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:32
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
@Laarca
Ja? So genau weiß ich das nicht, wäre aber möglich, denn bei Amzon.de müssen die schon nachbestellen (nur noch 4 Stück auf Lager), aber wer weiß wie viele die da nur hatten?!
Muss mal nachschauen, wann die Top100 im Fernsehen laufen...

Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."

*The End of Evangelion*



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:44
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Ich _glaube_, ich hab das im Vivatext (S. 150 ;D) gesehen, aber das ist schon ein paar Wochen her. Vielleicht ist sie ja jetzt schon wieder aus den Charts draußen ^^".



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:49
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
naja eigentlich is doch schön das ayumi hamasaki heir ne single rausgebracht hat, aber ich denke nicht das sie sich hier zum Superstar mausern wird der jetzt alle leute zum Jpop fan macht
Okay in den blöden viva dance charts war sie auf platz 60.... aber hallo hat man von ihr jemals was gehört nen interview oderso? nein habt ihr irgendwo von anderen gehört das sie japanerin is? Ich nicht.... vorallem nennt sie sich hier ja auch nur Ayu ........ weiss nicht denke nich das hier son hype kommt wegen einer single die die meisten auch schon wieder vergessen haben.

ICh weiss nicht wie das mit euch ist aber ich habe einmal diesen Clip von Ayu gesehn aber auch nur mitten inner Nacht...zu der zeit hab ich öfters mal viva angemacht weil cih dachte vllt siehst du ja das video aber nix war.

Weiss nicht ich denke das war einmal ne single und gut is



greetz
fed
"Who? To my friends, de name's Remy LeBeau. To my enemies, it's Gambit! You can go on ahead an' forget dat first name right about now."
-Gambit, Uncanny X-Men #361



Von:   abgemeldet 12.06.2003 18:56
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
das ich erfahren hab das sie hier überhaupt veröffentlicht hat war purer zufall und ich geh echt nich davon aus das es der j-pop boom bei uns jetzt wird.

das mit ihremnamen versteh ich auch nich so ganz, aber is ihre sache.

aber erfolg in europa mit einer single is kaum machbar..der markt is zu voll...zudem finde ich, das "connected" nich so das zeug zum hit hat..."still alone" is da eher was, aber das is auch alles vom hörer abhängig...

aber wäre mal schön wenn es mehr von ihr geben würde bei uns...
EIN LACHEN WIRD ES SEIN DAS EUCH BESIEGT



Von:   abgemeldet 12.06.2003 19:02
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Es ist richtig, sie WAR in den Charts. Und ich meine nicht in den Dance Floor Charts, sondern in den Media Control Charts. Da ist sie auf Platz 89 eingestiegen und in der darauffolgenden Woche -wenn mich net alles täuscht- schon wieder draußen. In den Dance Floor Charts war sie am Anfang auch gut dabei. Weiß aber nicht mehr genau, wie gut.

Aber zur eigentlichen Frage: Ich finde die Single "Connected" seeeehr Trance-Lastig, aber auch nicht schlecht. Ich habe ja selber mal Techno und so was gehört (tu ich aber schon lang nicht mehr). Es gibt aber eindeutig bessere Songs von ihr.

Außerdem muss ich Yusuka Recht geben. Mehr Mainstream will ich auch net. Ich finde, die Tatsache, dass nur wenige Leutz in Deutschland J-Rock/-Pop hören, macht es erst richtig zu einem interessanten Hobby. Klar nervt es mich auch, wenn ich mir dauernd solche Sätze wie "Wäh, schon wieder die mit ihren schwulen Japanern" oder "Wie kannst du nur auf so ´ne Musik stehen?", aber da kann man auch beweisen, dass man es wirklich liebt und schätzt dieses Hobby. Und es ist mir tausendmal lieber, als dass es solche Mitläufer wieder zu einem "Trend" machen... Wer´s anders sieht, bitte. Ich sage nur meine Meinung. ^^

Baibai,

Das Lala >^_^<

(Sooo lang... oO")



Von:   abgemeldet 12.06.2003 19:57
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten][Ändern]
Avatar
 
Ayu hat sicher ein paar nette Lieder, aber gerade Connected ist doch so "langweillig" und so "gewöhnlich"...ein Lied wie man es in den dancefloor-Charts ständig findet...das einzige besondere daran ist die japanische Sprache..und besonders viel Text hat der Song auch nicht gerade...
Daher denke ich, dass Ayu mit DIESEM Song garantiert niemandem in Erinnerung bleiben wird... wer weiß...wenn sie es mit einem anderen Song probiert...und nicht mit einem, der sich im Original anhört wie der 84. Remix auf einer Single, vielleicht.



Von:   abgemeldet 13.06.2003 09:51
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
wahh O__ô echt von der kann man ne single kaufen O_O *schock* %D~ wieso hab ich davon nix mitbekommen *gleichinmediamarktgehnwerd* x''D



Von:   abgemeldet 15.06.2003 10:42
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
(=^o^=).oO(Also, die singel *connected* ist so geilllll *immmer wieder gern höR* ist doch wahr... *schleichwerbung**~~~~~> leute kauft die singel<~ *lach*! es ist sicherlich... zusagen.. es wäre total genial, wenn die singel es in die deutschen top100 schaffen würde *daumen ganz fest drück* allgemein sollte es im jp bereich mehr auswahl in deutschlaaand geben! *aba auf mich hört ja keiner * *g* )
~pamE~



Von:    ToshiHakari 15.06.2003 11:02
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
Also mir gefällt "Connected" auch sehr gut (Hauptsache, es gibt hier überhaupt was zu kaufen) Techno ist zwar nicht ganz so mein Fall und es gibt bessere Lieder, aber so ist´s nunmal.

Ayumi hat aber verkündet, dass sie ihre Musik verstärkt in Europa und Amerika rausbringen will. Da hätte sie, meiner Meinung nach, aber nicht mit Techno anfangen müssen, sondern mit Pop. Vielleicht ist es in Japan weit verbreitet, dass Europa nur Techno hört (Naja wenn sie Techno schon "Eurobeat" nennen) und deswegen dachte sie, mit einer Techno Single hätte sie es einfacher.
Es muss irgendein guter Pop-Song kommen wie "Boys & Girls" oder "Evolution" und sie muss mal herkommen auf Promo-Tour sonst wird das nix. IMO
Was ist klein, wuschelig, blond und knurrt?
KYO! ;P



Von:   abgemeldet 15.06.2003 12:31
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
naja, jetzt mal zu meiner meinung:
auch wenn ich diesen thread eröffnet habe, bin ich slber nicht wirklich der meinung, dass es jetzt einen J-Pop-Boom in Deutschland gibt, meine Frage war ja nur, ob sie es in die Top100 schaffen würde.
Irgendwie finde ich es blöd, wenn leute immer in so 'ner kleinen "geschlossenen gesellschaft" bleiben wollen, aber ihr meint es ja nicht so. so wie ihr hier davon spricht finde ich es auch gut: es wäre zwar schön, wenn etwas mehr J-Pop CDs hier in Deutschland veröffentlicht werden würden, aber zum Trend werden soll es wirklich nicht, dann habe ich ja gar kein "außergewöhliches Hobby", denn dann würden mit sicherheit sehr viele wie ich anfangen Japanisch zu lernen, um die lieder zu verstehen.

zurück zum eigentlichen thema:
was meint ihr, mit welchen Liedern Ayumi es längere Zeit in die Top100 schaffen 2würde, also womit sie etwas mehr erfolg haben würde, als mit "Connected"(ich mag techno auch nicht wirklich, aber vielleicht hat sie was von der Loveparade gehört?)?

noch etwas:
glaubt ihr, dass ander J-Pop- oder sogar J-Rock-Bands nachziehen würden, wenn Ayu die ersten erfolge mit ihren liedern erzielen würde?
wenn ja, welche bands würden wohl als erstes mit ihren liedern versuchen erfolg in deustchland bzw. europa zu haben?

Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."

*The End of Evangelion*



Von:    Hentapie 17.06.2003 09:51
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Connected is ja nu wirklich nich der beste Song
von Ayumi Hamasaki (Duty is besser.), aber über geschmack lässt sich ja streiten. Ob andere Bands nachziehen würden?..hm.. glaub
nich. Wir sind ja doch ne Minderheit und ich glaub das bleibt
auch so und Ayumi is ja auch nich die erste Japanerin die es in Deutschland versucht hat. denkt man da nur an Pizzicato five mit
Ihren Song Twiggy der wirklich gut war,
aber folgte was? Nöh! Wäre schön wenn J-Pop in Deutschland
populär werden würde, dann würde es wenigsten mehr CD´s zum kaufen
geben und man bräuchte nich mehr zum Import greifen (teuer *heul*)
*hoff und jeden Abend für beet ^_^*
The Answer, My Friend, is Blowing in the Wind



Von:   abgemeldet 18.06.2003 13:25
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
naja, zu import musst du ja auch nicht unbedingt zurückgreifen!
das wäre mir auch viel zu teuer!
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."

*The End of Evangelion*



Von:   abgemeldet 18.06.2003 13:57
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Also, in den MTV Dance Charts war sie auf Platz 37, das weiß ich noch, weil der Clip erstens Anime - mässig (okay, das Wort gibt es nicht ^^") war und zweitens habe ich ihre stimme gleich erkannt...

öhm... zu dem Namen Ayu... in Japan nennt ihr Fanclub sie Ayu ..

Sesa
Der Mensch sagt, er akzeptiert alles, doch hinter das Unbekannte zu schauen, traut er sich nicht.



Von:   abgemeldet 18.06.2003 15:31
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
die maxi habe ich noch NIE gesehen -.-
Für Dich schiebe ich die Wolken weiter,
sonst siehst du den Sternenhimmel nicht.
Für Dich dreh ich so lang an der Erde,
bis du wieder bei mir bist.
Für Dich mach ich jeden Tag unendlich,



Von:   abgemeldet 18.06.2003 16:05
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
Auuuuz Auuuuz
Also wenn man sieht wie viele Leute angeblich Aniem Fans sind müsste Ayu's Connected schon längst in den Top3 sein -.- *nur mal so zu bedenken gibt*
Also wenn sie ihr Bild aufs Cover gemacht hätte und son paar ober tolle Möchtegern Fans das gesehen hätten hätt sies höher geschafft!
Nyaaaa ich hab sie mir gekauft...'n bissel dröhnen tuts scho' aber...
I *herzschen*
NY



Von:   abgemeldet 20.06.2003 13:38
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
ich hab mir die CD nicht geholt. vielleicht mach ich es noch, mal sehen...
aber bei uns in dre nähe kann man die sowieso nicht kaufen.
und noch wsa: Ayumi Hamasaki hat nicht unbedingt was mit Anime zu tun! Nur weil man Anime-Fan ist, muss man sich nicht gleich die CD von Ayu kaufen, denn das hat mehr was mit J-Pop zu tun! es gibt mit sicherheit auch j-pop-fans die gar kein interesse an Anime & Manga haben!

Gruß; ayaki
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."

*The End of Evangelion*



Von:   abgemeldet 24.06.2003 19:30
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
Nyaaa seit Anime/Manga so in Mode gekommen sind gibt es auch immer mehr Japan Fans...
I *herzschen*
NY



Von:   abgemeldet 25.06.2003 23:01
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
nyaaa..



Von:    Mary-chan 25.06.2003 23:19
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
mmh ich lief gestern durch den H&M da lief dann doch tatsächlich Ayumi Hamasaki (auf japanisch) ich kannte den Song nicht, nya ich hab nur gedacht..soweit sind wa schon..mmh aber war irgendwie cool, da macht Klamottensuche noch mehr spaß ^^;
Tschaka du schaffst es!!
mahaa cheriiieeeeeeeeeeee

Vielleicht findest du mich zwischen Zeilen, irgendwo



Von:   abgemeldet 27.06.2003 17:58
Betreff: Ayumi Hamasaki - Do you think? [Antworten]
Avatar
 
@mary-chan: wirklich? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..., sachen gibt's...
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
"Wo ist mein Traum? - Es ist eine eine Fortsetzung der Realität."
"Und wo ist meine Realität? - Am Ende deines Traumes."

*The End of Evangelion*





Zurück