Zum Inhalt der Seite

Thread: 'Treu' geblieben?

Eröffnet am: 14.02.2008 20:00
Letzte Reaktion: 27.02.2008 16:58
Beiträge: 127
Status: Gesperrt
Unterforen:
- J-Music



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4Vor
 Kino 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 20:54
 Renard 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 21:12
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:01
 Renard 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 23:19
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 23:30
 Renard 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 23:40
 kareki 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 00:33
 Renard 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:36
 kareki 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:39
'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:12
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:15
 Kino 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:20
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:31
 Kino 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:39
'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:42
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 22:53
 Kino 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 23:14
 kareki 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 23:33
 NesS- 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 19:52
 Tiglo 'Treu' geblieben? 26.02.2008, 21:20
 finix 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 00:55
 kareki 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 12:28
'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:39
 kareki 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:41
'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:43
 kareki 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:48
'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:50
 kareki 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:57
'Treu' geblieben? 27.02.2008, 15:03
 Renard 'Treu' geblieben? 27.02.2008, 14:59
ZurückSeite 4Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:    Kino 26.02.2008 20:54
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
> > also bei mir war das so das ich dir en grey gehört habe, da waren die aber noch richtig visual kei und nicht so wie jetzt ^^
> > nun auf jeden fall finde ich dir en grey jetzt ziemlich scheise
> > die haben sich musikalisch und äuserlich zu stark verändert und es entspricht nicht mehr meinem geschmack :-)))
> > despa und gaze fand ich auch immer toll und sind heute noch meine favoriten ^^
>
> Ah,d u magst D'espairsRay IMMER noch, OBWOHL Hizumi so viel kreischt/schreit/grölt? Und OBWOHL sie sich kaum weiterentwickeln? Interessant...
> Und Dir en grey magst du nicht mehr, WEIL Kyo so viel kreischt/schreit/grölt? Ja?

Das hat er doch nicht mal ansatzweise behauptet... o_ò"

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    Renard 26.02.2008 21:12
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
>Ah,d u magst D'espairsRay IMMER noch, OBWOHL Hizumi so viel kreischt/schreit/grölt? Und OBWOHL sie sich kaum weiterentwickeln?

Pssscht, nur so unter uns: FALSCH und FALSCH :D
Unbekanntes Terrain? Wer weiß, wer weiß...



Von:    kareki 26.02.2008 22:01
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Pssscht, nur so unter uns: FALSCH und FALSCH :D
> Unbekanntes Terrain? Wer weiß, wer weiß...

Ich höre D'espairsRay seit 2003 (war auch auf 2 Auftritten)... aber langsam wirds enttäuschend!
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 26.02.2008 22:16:03



Von:    Renard 26.02.2008 23:19
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
>Ich höre D'espairsRay seit 2003 (war auch auf 2 Auftritten)... aber langsam wirds enttäuschend!

Ich höre DéspairsRay seit 2003 (war auch auf 6 Auftritten)... aber es wird einfach nicht langweilig!

Es ist ja vollkommen egal, wie du zu ihrer Musik stehst, darum geht es ja auch überhaupt nicht. Allerdings kann man erstens nicht verleugnen, dass Hizumi sich mitnichten nur durch die Lieder brüllt/schreit/kreischt, nein, er SINGT sogar! und zweitens entwickeln sie sich durchaus. Wie du ja offensichtlicherweise auch bermerkt hast. Sonst würden sie dich ja im Gegensatz zu früher jetzt nicht enttäuschen.


Aber heeeey! Off Topic *_______* Tadamm.



Von:    kareki 26.02.2008 23:30
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Dann sprich mir nicht ab, nichts über das Thema zu wissen!


> Es ist ja vollkommen egal, wie du zu ihrer Musik stehst, darum geht es ja auch überhaupt nicht. Allerdings kann man erstens nicht verleugnen, dass Hizumi sich mitnichten nur durch die Lieder brüllt/schreit/kreischt, nein, er SINGT sogar!

Das tut Kyo ebenfalls, dennoch wird das übersehen... warum sollten "Diru" sonst "scheiße" geworden sein?


>und zweitens entwickeln sie sich durchaus. Wie du ja offensichtlicherweise auch bermerkt hast. Sonst würden sie dich ja im Gegensatz zu früher jetzt nicht enttäuschen.

Es enttäuscht mich, WEIL sie seit einiger Zeit sich selbst kopieren. Das müsste nicht sein.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Renard 26.02.2008 23:40
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
>Dann sprich mir nicht ab, nichts über das Thema zu wissen!

Ah! Eine Vermutung, weiter nichts :)

>Das tut Kyo ebenfalls, dennoch wird das übersehen... warum sollten "Diru" sonst "scheiße" geworden sein?

Ich habe ihn in letzter Zeit nur schreien, bzw. nicht unbedingt Laute von sich geben hören, die ich als 'singen' bezeichnen würde, ABER! ich gebe sehr gerne zu, dass ich im Grunde keine Ahnung mehr habe und deshalb auch meilenweit daneben liegen könnte!
Es liegt mir allerdings nah am Herzen, dass man meinen Lieblingssänger von dem Vorwurf losspricht, seinem Beruf als Sänger(!) nicht mehr nachzukommen.

>Es enttäuscht mich, WEIL sie seit einiger Zeit sich selbst kopieren. Das müsste nicht sein.

Ich empfinde das nicht so, schade, dass du es tust :/



Von:    kareki 27.02.2008 00:33
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich habe ihn in letzter Zeit nur schreien, bzw. nicht unbedingt Laute von sich geben hören, die ich als 'singen' bezeichnen würde, ABER! ich gebe sehr gerne zu, dass ich im Grunde keine Ahnung mehr habe und deshalb auch meilenweit daneben liegen könnte!

Dann solltest du nicht etwas bestreiten, das du nicht wissen KANNST.


> Es liegt mir allerdings nah am Herzen, dass man meinen Lieblingssänger von dem Vorwurf losspricht, seinem Beruf als Sänger(!) nicht mehr nachzukommen.

Ach, im Grunde könnte ich das zurückgeben, wenn ich nicht wüsste, dass es arm ist, nur Sänger zu sein und ich Kyo nicht als "Lieblingssänger" sehe.

1. natürlich, weil Sänger alleine erbärmlich ist
2. weil Kyo für mich keine Konkurrenz hat und "Lieblings-XY" eine Formulierung ist, um den persönlich "Besten" aus den "Guten" herauszuheben.


> Ich empfinde das nicht so, schade, dass du es tust :/

Das hat weniger mit Empfindung als mit Musikalität zu tun.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Renard 27.02.2008 14:36
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
>Dann solltest du nicht etwas bestreiten, das du nicht wissen KANNST.

Ich bestreite auch nichts, ist das nicht schön? :)

>Ach, im Grunde könnte ich das zurückgeben, wenn ich nicht wüsste, dass es arm ist, nur Sänger zu sein und ich Kyo nicht als "Lieblingssänger" sehe.

>1. natürlich, weil Sänger alleine erbärmlich ist
>2. weil Kyo für mich keine Konkurrenz hat und "Lieblings-XY" eine Formulierung ist, um den persönlich "Besten" aus den "Guten" herauszuheben.

1. Und weshalb? Was suggeriert für dich der Begriff 'Sänger'? Und was ist Kyo denn?
2. Ich fände es ignorant von mir zu behaupten, Hizumi habe keine Konkurrenz, denn tatsächlich hebe ich ihn für mich als 'Besten' von den vielen 'Guten' hervor. Ich sehe nicht, warum der 'Monopol-Status' besser sein sollte.






Von:    kareki 27.02.2008 14:39
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> 1. Und weshalb? Was suggeriert für dich der Begriff 'Sänger'? Und was ist Kyo denn?

Künstler. Und Singen, nur um zu singen, ist bedeutungslos....


> 2. Ich fände es ignorant von mir zu behaupten, Hizumi habe keine Konkurrenz, denn tatsächlich hebe ich ihn für mich als 'Besten' von den vielen 'Guten' hervor. Ich sehe nicht, warum der 'Monopol-Status' besser sein sollte.


Du missverstehst das. Diese Wertigkeits-Aufstellung ist demütigend.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 26.02.2008 22:12
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
sie schrieb, dass sie dir en grey nicht mehr mag und das nicht nur kyo. die band besteht ja nicht nur aus ihm.



Von:    kareki 26.02.2008 22:15
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> sie schrieb, dass sie dir en grey nicht mehr mag und das nicht nur kyo. die band besteht ja nicht nur aus ihm.

Ich habe die Fertigkeiten des _Sängers_ von D'espairsRay (=HIZUMI) mit denen des _Sängers_ von Dir en grey (=KYO) verglichen, damit es eben deckungsgleich ist.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kino 26.02.2008 22:20
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
> > sie schrieb, dass sie dir en grey nicht mehr mag und das nicht nur kyo. die band besteht ja nicht nur aus ihm.
>
> Ich habe die Fertigkeiten des _Sängers_ von D'espairsRay (=HIZUMI) mit denen des _Sängers_ von Dir en grey (=KYO) verglichen, damit es eben deckungsgleich ist.

Das ist ja auch okay, aber du hast dem User dabei auch unterstellt, dass er selbst nur wegen den Sängern die eine Band noch mag und die andere nicht. Dabei kann er doch auch ganz andere Gründe gehabt haben... Er hat da doch gar nichts genaues zu gesagt. ^_^"
Außerdem ist das doch vermutlich einfach nur Geschmackssache... Und den eigenen Geschmack kann man ohnehin schlecht in Frage stellen.

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    kareki 26.02.2008 22:31
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Das ist ja auch okay, aber du hast dem User dabei auch unterstellt, dass er selbst nur wegen den Sängern die eine Band noch mag und die andere nicht. Dabei kann er doch auch ganz andere Gründe gehabt haben... Er hat da doch gar nichts genaues zu gesagt. ^_^"


1. War es eine Vermutung/Hypothese
2. Schrieb ich darunter, dass die BAND sich nur noch wenig weiterentwickelt

Die Frage ist also, warum Dir en grey "scheiße" geworden sind und D'espairsRay nicht. Das kann aber nur der betreffende User beantworten.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kino 26.02.2008 22:39
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
> > Das ist ja auch okay, aber du hast dem User dabei auch unterstellt, dass er selbst nur wegen den Sängern die eine Band noch mag und die andere nicht. Dabei kann er doch auch ganz andere Gründe gehabt haben... Er hat da doch gar nichts genaues zu gesagt. ^_^"
>
>
> 1. War es eine Vermutung/Hypothese

Ich sehe da keinen großen Unterschied zu einer Unterstellung. ^^"

> 2. Schrieb ich darunter, dass die BAND sich nur noch wenig weiterentwickelt
>
> Die Frage ist also, warum Dir en grey "scheiße" geworden sind und D'espairsRay nicht. Das kann aber nur der betreffende User beantworten.

Er hat doch auch da nur gesagt, dass er _selbst_ Dir en grey "scheiße" findet, weil sie nicht mehr seinem Geschmack entsprechen. Wie ich schon sagte - Geschmackssache. Der Musikgeschmack kann sich halt mit der Zeit ändern, einfach nur von persönlichen Abneigungen oder Vorlieben her. Gerade darum geht es ja auch in diesem Thread. ^_^
Und das bedarf meiner Meinung nach auch keiner Rechtfertigung.

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:   abgemeldet 26.02.2008 22:42
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> 2. Schrieb ich darunter, dass die BAND sich nur noch wenig weiterentwickelt
>
> Die Frage ist also, warum Dir en grey "scheiße" geworden sind und D'espairsRay nicht.

Hast du dir damit schon selbst beantwortet. ;)
The artist formerly known as 'Seelan'.



Von:    kareki 26.02.2008 22:53
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
@Kino
> > 1. War es eine Vermutung/Hypothese
>
> Ich sehe da keinen großen Unterschied zu einer Unterstellung. ^^"

Das habe ich ja auch gar nicht abzustreiten versucht!


> Er hat doch auch da nur gesagt, dass er _selbst_ Dir en grey "scheiße" findet, weil sie nicht mehr seinem Geschmack entsprechen. Wie ich schon sagte - Geschmackssache. Der Musikgeschmack kann sich halt mit der Zeit ändern, einfach nur von persönlichen Abneigungen oder Vorlieben her. Gerade darum geht es ja auch in diesem Thread. ^_^

Die Frage bleibt - Warum ist es bei Hizumi "toll", was bei Kyo gar schrecklich ist?
(Es ist nun einmal sehr wahrscheinlich, dass man deswegen Dir en grey nicht mehr mag... oder aufgrund ihres Aussehens, was noch VIEL trauriger wäre!)


@abgemeldet
> Hast du dir damit schon selbst beantwortet. ;)

Es darf doch nicht so auf der Hand liegen.........
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    Kino 26.02.2008 23:14
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
> @Kino
> > > 1. War es eine Vermutung/Hypothese
> >
> > Ich sehe da keinen großen Unterschied zu einer Unterstellung. ^^"
>
> Das habe ich ja auch gar nicht abzustreiten versucht!

Soy, aber das kam so rüber.
>
> > Er hat doch auch da nur gesagt, dass er _selbst_ Dir en grey "scheiße" findet, weil sie nicht mehr seinem Geschmack entsprechen. Wie ich schon sagte - Geschmackssache. Der Musikgeschmack kann sich halt mit der Zeit ändern, einfach nur von persönlichen Abneigungen oder Vorlieben her. Gerade darum geht es ja auch in diesem Thread. ^_^
>
> Die Frage bleibt - Warum ist es bei Hizumi "toll", was bei Kyo gar schrecklich ist?
> (Es ist nun einmal sehr wahrscheinlich, dass man deswegen Dir en grey nicht mehr mag... oder aufgrund ihres Aussehens, was noch VIEL trauriger wäre!)

Wäre zwar traurig (*wenn* es so wäre), aber legitim, weil Meinungssache. ^_~

"Anata no tame nara shineru" ja nakute
"Anata no tame ni ikiru" koto ni shita yo.



Von:    kareki 26.02.2008 23:33
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Soy, aber das kam so rüber.

Ich gehe einfach davon aus, ja. Der User wird es schon berichtigen. Oder es zumindest versuchen.


> Wäre zwar traurig (*wenn* es so wäre), aber legitim, weil Meinungssache. ^_~

Deine Anfügung in Klammern hättest du dir sparen können. "Wäre" ist bereits Konjunktiv und drückt eine Möglichkeit aus.
Es geht nicht darum, ob es legitim ist oder nicht, sondern darum, dass ich es nicht nachvollziehen kann, es teilweise sogar als dumm empfinde.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:    NesS- 26.02.2008 19:52
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
So gehts mir mit Dir En Grey auch.
Die älteren Lieder und vorallem das Vulgar Album find ich wirklich klasse! Aber seit The Marrow Of A Bone gefällt mir ihre Musik kaum noch ^^°

~~SuG~~
Gazerock is not dead...
STAY NYAPPY 0(≧∀≦)0



Von:    Tiglo 26.02.2008 21:20
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Angefangen hat es Mit Dir en Grey und da blieb es bis jetzt auch.
Klar hör ich noch andere bands wie MUCC, Girugämesh oder Moi dix Mois.
Aber Diru ist und bleibt meine Favo Band. Mein mp3 player is voll mit denen^^
Ich find auch das neue album garnicht so schlimm.
Sie ham sich halt geändert klar ham se mir früher besser gefallen (Garden *-*) aber das neue stört mich auch nicht find ich auch geil^^
WHERE'S THE FORTUNATE FUTURE?
WHERE DOES OUR FORTUNATE FUTURE COME?
DICK MEN
FUCK OFF FUCK OFF
AND WIPE



Von:    finix 27.02.2008 00:55
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
@kareki

>Moment, ich kann mri doch keine Musik anhören, nur weil die meinen Lebensstil beinhaltet. Das ist ja ziemlich ohne Verstand.......

You missed the point ^^
Aber wer die Szene nicht kennt, verstehts auch nicht. Kyo hat genau wie ich und alle anderen Leute auf diesem Planeten die auf Hardcore stehen seine ganz persönlichen Gründe darauf zu stehen. Und ich meine hey, der mann spielt mit seiner band metal-core was wohl vom hardcore-punk kommt.....

Zuletzt geändert: 27.02.2008 00:59:08



Von:    kareki 27.02.2008 12:28
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> @kareki
> You missed the point ^^

Ich würds halt gerne verstehen......... ernstlich.


> Aber wer die Szene nicht kennt, verstehts auch nicht.

Ich gebe doch zu, dass ich es nicht verstehe. Seltsamerweise bekomme ich aber von "der Szene" keine Antwort...
Ich glaube, bei einer ordentlichen Erklärung kann man es zumindest ein wenig nachvollziehen. Ich stehe momentan mit NICHTS da.


>Kyo hat genau wie ich und alle anderen Leute auf diesem Planeten die auf Hardcore stehen seine ganz persönlichen Gründe darauf zu stehen. Und ich meine hey, der mann spielt mit seiner band metal-core was wohl vom hardcore-punk kommt.....

Bei Kyo kann ich es besser nachvollziehen... als beispielsweise bei dir. Das liegt zum einen daran, dass ich seine Haltung zu gewissen Themen kenne, zum anderen daran, was ich höre (der Output... sozusagen).
「お前らを…かかって来い!!」京
Zuletzt geändert: 27.02.2008 12:30:44



Von:   abgemeldet 27.02.2008 14:39
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
Ich finde D'espairs Ray haben sich seit Coll:set enorm weiter entwickelt... Gerade Mirror ist viel gefühlslastiger, als Coll:set.
It's nothing personal...
But then again, I guess it is.



Von:    kareki 27.02.2008 14:41
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde D'espairs Ray haben sich seit Coll:set enorm weiter entwickelt... Gerade Mirror ist viel gefühlslastiger, als Coll:set.

Und was hat das mit der Musik zu tun? Die dudelt seit Jahren gleich/ähnlich...


Und wenn ich mir "Mirror" anhöre, ist da kein besonderes Gefühl. Keines, dass sie von the GazettE, Sadie oder gilgamesh unterscheiden würden...
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 27.02.2008 14:43
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> > Ich finde D'espairs Ray haben sich seit Coll:set enorm weiter entwickelt... Gerade Mirror ist viel gefühlslastiger, als Coll:set.
>
> Und was hat das mit der Musik zu tun? Die dudelt seit Jahren gleich/ähnlich...

Und genau das finde ich eben nicht. Coll:set war irgendwie... härter als Mirror. Ich kann das schlecht erklären, entschuldige.
Bei mir gehört der Gesang eben mit zu der Musik und da unterscheiden sich Coll:set und Mirror einfach.

EDIT: Ich gebe zu, dass D'espairs Ray sich jetzt nicht gravierend verändert haben, aber deswegen höre ich die Band ja auch. Weil sie eben D'espairs Ray sind und auch wie D'espairs Ray klingen.
It's nothing personal...
But then again, I guess it is.
Zuletzt geändert: 27.02.2008 14:49:21



Von:    kareki 27.02.2008 14:48
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Und genau das finde ich eben nicht. Coll:set war irgendwie... härter als Mirror. Ich kann das schlecht erklären, entschuldige.

Nimm die Stimme weg...


> Bei mir gehört der Gesang eben mit zu der Musik und da unterscheiden sich Coll:set und Mirror einfach.

Sag mir jetzt bitte nicht, dass du glaubst, Hizumis Stimme wäre variabel. Das ist sie nämlich tatsächlich nicht. Mir geht es nicht darum, ihn schlecht zu machen, aber ich will ihm nicht irgendetwas aufdrängen, was er definitiv nicht ist.
「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 27.02.2008 14:50
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> > Und genau das finde ich eben nicht. Coll:set war irgendwie... härter als Mirror. Ich kann das schlecht erklären, entschuldige.
>
> Nimm die Stimme weg...

Siehe Edit oben.

>
>
> > Bei mir gehört der Gesang eben mit zu der Musik und da unterscheiden sich Coll:set und Mirror einfach.
>
> Sag mir jetzt bitte nicht, dass du glaubst, Hizumis Stimme wäre variabel. Das ist sie nämlich tatsächlich nicht. Mir geht es nicht darum, ihn schlecht zu machen, aber ich will ihm nicht irgendetwas aufdrängen, was er definitiv nicht ist.

Ich finde Hizumis Gesang einfach schön. Und er legt in die neuen Songs mehr Gefühl rein. Ich will jetzt ja auch nicht das Blaue vom Himmel loben, aber seine Stimme spricht mich einfach an.
It's nothing personal...
But then again, I guess it is.
Zuletzt geändert: 27.02.2008 14:51:36



Von:    kareki 27.02.2008 14:57
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
>EDIT: Ich gebe zu, dass D'espairs Ray sich jetzt nicht gravierend verändert haben, aber deswegen höre ich die Band ja auch. Weil sie eben D'espairs Ray sind und auch wie D'espairs Ray klingen.

Ich finde ja schön, dass DU es wenigstens zugeben kannst.
Aber sie sidn so nahe dran, zur Selbstkopie zu werden... Eine Weiterentwicklung sieht für mich anders aus.


> Ich finde Hizumis Gesang einfach schön. Und er legt in die neuen Songs mehr Gefühl rein. Ich will jetzt ja auch nicht das Blaue vom Himmel loben, aber seine Stimme spricht mich einfach an.

Ich verbiete keinem, diese Stimme zu mögen.

「お前らを…かかって来い!!」京



Von:   abgemeldet 27.02.2008 15:03
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Ich finde ja schön, dass DU es wenigstens zugeben kannst.
> Aber sie sidn so nahe dran, zur Selbstkopie zu werden... Eine Weiterentwicklung sieht für mich anders aus.

EDIT: Zwischen Coll:Set und Mirror haben sie sich musikalisch gesehen nicht sonderlich weiterentwickelt. Wenn man jedoch die ersten Minialben und Mirror vergleicht, finde ich schon, dass da eine enorme Entwicklung stattgefunden hat. Die alten Sachen finde ich auch um Längen besser, aber Mirror ist meiner Meinung nach gefühlvoller (vom Gesang her).


> Ich verbiete keinem, diese Stimme zu mögen.
>
So meinte ich das auch gar nicht. Ich wollte nur erklären, warum ich D'espairs Ray gerne höre^^
It's nothing personal...
But then again, I guess it is.
Zuletzt geändert: 27.02.2008 16:04:48



Von:    Renard 27.02.2008 14:59
Betreff: 'Treu' geblieben? [gesperrt]
Avatar
 
> Sag mir jetzt bitte nicht, dass du glaubst, Hizumis Stimme wäre variabel. Das ist sie nämlich tatsächlich nicht. Mir geht es nicht darum, ihn schlecht zu machen, aber ich will ihm nicht irgendetwas aufdrängen, was er definitiv nicht ist.

Das ist sie tatsächlich nicht besonders. Aber er hat offensichtlicherweise erkannt, wozu er fähig ist und wozu nicht, hält sich daran und arbeitet damit. Es wäre auch recht lächerlich von ihm, auf Biegen und Brechen variabel sein zu wollen, wenn er es doch nicht ist, denn: Variabilität =/= Garant für gute Vocals.


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Zurück