Zum Inhalt der Seite

Thread: Stress mit den Eltern wegen Diru

Eröffnet am: 28.08.2005 16:31
Letzte Reaktion: 17.07.2007 12:21
Beiträge: 558
Status: Offen
Unterforen:
- J-Music
- Dir en grey




[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19


Von:   abgemeldet 07.06.2007 10:33
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
naja meine eltern haben das erste ma gesagt als sie diru gehört hab ich bin schockiert aber das hat sich gelegt also ich hab nich so viele probleme damit^^



Von:   abgemeldet 10.07.2007 18:07
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Also ich hab da auch so n Prob o_O
Ich will ja echt zu gerne auf das Konzert in München am 15.08 das ist 12 Tage nach meinem Geburtstag, und ich dachte meine Mutter würde es mir vll. als Geb. "Geschenk" erlauben. Tut sie aber nicht. Also sie meinte Dir en grey würden mich nur beeinflussen und der Einfluss würde immer größer werden <.< Ich merks ja auch irgendwo aber kann irgendwie nichts dagegen machen, oder ich will nicht...naja, jedenfalls meinte sie, sie lässt mich nicht dahin weil sie Angst hat, dann nicht mehr zu mir vordringen zu können, dass ich für die Schule gar nichts mehr tue und ich für die Familie nicht mehr ansprechbar sein werde ._.
"Und du glaubst, ich erlaube einen Konzertbesuch, bei dem ich nicht mal weiß was danach passieren wird?" Nyo...
Ich weiß dass ich jung bin, hab das ganze Zeugs schon tausendmal mit anhören müssen und ich hab ehrlich gesagt kein Bock jetzt über mein Alter zu diskutieren -.-
Das Jugendschutzgesetz von München erlaubt doch, dass Minderjährige mit Erlaubung der Erziehungsberechtigten und Kopie der Ausweise auf so eine Veranstaltung gehen dürfen, oder? Hab ich mal hier auf Animexx gelesen <,<
Ich hab auch jetzt versucht, etwas Abstand von der band zu halten, mich auch auf andere Dinge zu konzentrieren und erst jetzt hab ich gemerkt was meine Mutter meinte o,o Ich war viel zu verschlossen und fixiert.
Jedenfalls möcht ich aber immernoch auf das Konzi, nun "traue" ich mich aber nicht mit meiner Mutter nochmal darüber zu reden o.o Mir fehlt es oft im Gespräch an passenden Worten...



Von:    kareki 10.07.2007 19:38
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Das Jugendschutzgesetz von München erlaubt doch, dass Minderjährige mit Erlaubung der Erziehungsberechtigten und Kopie der Ausweise auf so eine Veranstaltung gehen dürfen, oder? Hab ich mal hier auf Animexx gelesen <,<

Erlaubnis.
Nein, München kann sich nicht über Bundesgesetzte hinwegsetzen, egal welcher Sonderstatus Bayern glaubt innezuhaben.

Du darfst nur in Begelitung eines Erziehungsberechtigten in deinem Alter auf solch eine Veranstaltung.


> Ich hab auch jetzt versucht, etwas Abstand von der band zu halten, mich auch auf andere Dinge zu konzentrieren und erst jetzt hab ich gemerkt was meine Mutter meinte o,o Ich war viel zu verschlossen und fixiert.

Ich verstehe nicht, wie man sich von etwas distanzieren kann, wovon man sich nicht distanzieren möchte. Wenn es dir aber gut tut, dann ist dagegen wohl nichts einzuwenden.


> Jedenfalls möcht ich aber immernoch auf das Konzi, nun "traue" ich mich aber nicht mit meiner Mutter nochmal darüber zu reden o.o Mir fehlt es oft im Gespräch an passenden Worten...

Am besten du überzeugst sie davon, dass dass es eigentlich nur Musik für dich ist. Dass du diese Musik eben gerne einmal live genißen möchtest und sie bestimmt nicht für einen Persönlichkeitswandel verantworltich sein kann.

ehemals Miyabimaru ~



Von:   abgemeldet 10.07.2007 21:41
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Also sie meinte Dir en grey würden mich nur beeinflussen und der Einfluss würde immer größer werden <.< Ich merks ja auch irgendwo aber kann irgendwie nichts dagegen machen, oder ich will nicht...naja, jedenfalls meinte sie, sie lässt mich nicht dahin weil sie Angst hat, dann nicht mehr zu mir vordringen zu können, dass ich für die Schule gar nichts mehr tue und ich für die Familie nicht mehr ansprechbar sein werde ._.

Wieso solltest du nur wegen Dir en grey nichts mehr für die Schule tun?



> Ich verstehe nicht, wie man sich von etwas distanzieren kann, wovon man sich nicht distanzieren möchte.

Ist dann wohl ein wenig wie Alkoholentzug.


> Am besten du überzeugst sie davon, dass dass es eigentlich nur Musik für dich ist. Dass du diese Musik eben gerne einmal live genißen möchtest und sie bestimmt nicht für einen Persönlichkeitswandel verantworltich sein kann.

Wobei ich bei Letzterem nicht ganz so überzeugt wäre.
- INTERPUNKTION, verdammt!




Von:   abgemeldet 10.07.2007 22:17
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Aber mal ganz ehrlich... in deinem Alter durfte ich auch nicht auf Konzerte. Du bist doch 12, richtig? Ich war mit acht Jahren bei den Backstreet Boys, aber das war auch was anderes, da die "Kleinen" da in einem abgesperrten Bereich vor der Bühne waren, gesichert vor der kreischenden und hysterischen Meute hinter uns, lol. Das erste Konzert was danach kam waren Linkin Park, da war ich dann aber auch "schon" 14.
Ich würde meine Tochter mit 12 auch nicht auf ein Rock-Konzert lassen, schon gar nicht, wenn ich das Gefühl habe, dass die Musik sie in solch einem Maße beeinflusst (-> Verschlossenheit?).
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:   abgemeldet 10.07.2007 22:29
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Nunja, meine kleine Schwester ist genauso alt, wie du. Und wenn ich das mal vergleichen darf... ich würde sie auch nicht auf ein Konzert von Dir en grey lassen! (Natürlich entwickeln sich Menschen unterschiedlich schnell, trotzdem... 12 bleibt 12.)
Ich kann deine Mutter vollkommen verstehen, dass sie "angst" hat etc. Würde sie (ältere) shows von Dir en grey sehen, würde sie dich ja erst recht nicht hinlassen, lol.
Ich verstehe nicht, wieso wartest du nicht noch ein Jahr?



Von:    Kagerou 10.07.2007 22:36
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe nicht, wieso wartest du nicht noch ein Jahr?

Ich kann verstehen, wieso man nicht noch 'n Jahr warten möchte... du sagst es so einfach, lol.
Ich bin fast 16 und meine Eltern lassen mich nicht auf ein Konzert. Zumal Berlin, München, etc. hunderte von Kilometer von mir entfernt ist. Ich wäre ja dann sonst wann zu Hause.
Also ich kann die Angst nachvollziehen, aber wenn man mir sagt, ich solle noch n Jahr warten, dann... niemals |D - außer wenn mir nichts anders übrig bleibt.
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:   abgemeldet 10.07.2007 22:48
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Andererseits - ich durfte im Oktober 2005 auch nicht zu D'espairsRay. Und das OBWOHL es sogar in Berlin war, also der Stadt, in der ich lebe. Und ich war zu dem Zeitpunkt immerhin "schon" 16.
H E Y  G I R L ! 教 え て  ど ん な 夢 見 て … ♡



Von:   abgemeldet 10.07.2007 22:55
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> > Ich verstehe nicht, wieso wartest du nicht noch ein Jahr?
>
> Ich kann verstehen, wieso man nicht noch 'n Jahr warten möchte... du sagst es so einfach, lol.
> Ich bin fast 16 und meine Eltern lassen mich nicht auf ein Konzert. Zumal Berlin, München, etc. hunderte von Kilometer von mir entfernt ist. Ich wäre ja dann sonst wann zu Hause.
> Also ich kann die Angst nachvollziehen, aber wenn man mir sagt, ich solle noch n Jahr warten, dann... niemals |D - außer wenn mir nichts anders übrig bleibt.

Ja, das tut mir leid... wobei man dort einfach übernachten könnte. So hab ich das bisher immer gemacht. Natürlich war meine Mami das erste mal mit XD Hat mit in berlin gepennt. Sie hatte auch angst.

Und ich denke, als 12-jähriger bleibt einem nichts anderes übrig... außerdem sag ich das nicht nur so einfach, sondern ich muss selber warten. Ich weiß, dass das verdammt blöd ist. Grade bei der Lieblingsband. Aber ich denke trotzdem, dass das mit grade mal 12 was anderes ist, als mit idk 16/17/18.



Von:    Kagerou 11.07.2007 13:15
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
Bei mir ist nicht nur das Problem, dass ich mitternacht mit dem Zug nach Hause fahre und mir dann was passieren könnte - nein. Es ist so, dass mir überhaupt was in der Stadt passieren könnte. Deswegen würde das mit dem Übernachten auch nicht so funktionieren.

Dann kommt ja auch noch dazu, dass meine Eltern gegen die Musik ist, die ich höre. Sie würden mich deshalb auch niemals auf ein Konzert fahren.
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:   abgemeldet 11.07.2007 19:47
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Ich verstehe nicht, wieso wartest du nicht noch ein Jahr?

Hört sich ziemlich blöd an aber...es kann ja sein dass Dir en grey sich auflösen o,o
Bitte nicht schlagen ._.
Aber naja, auf kareki's Homepage, ist doch diese Übersetzung von einem Interwiev. Kyo sagte (lächelnd (?)) dass sie nichts "Besonders" zu ihrem 10jährigen vorhaben. Naja, ich habe das wohl falsch verstanden, oder...? Andererseits sagten Diru ja auch, dass die Band ihnen sehr viel bedeutet und naja...ach ich weiß nicht <_< Ich möchte halt so sehr die Musik spüren...Ich kann auch noch ein Jahr warten, nur bin ich eben so unsicher ob es Dir en grey dann noch geben wird ._. Ich weiß, die Welt geht nicht unter wenn sie sich auflösen aber ich würde es traurig finden...
Wenn mir jemand von euch wirklich versichern kann, dass sie sich nicht auflösen würde ich auf jeden Fall warten. Aber kann das jemand versichern...?
Nichts ist so grenzenlos wie die Dummheit der Menschen.
Zuletzt geändert: 11.07.2007 19:48:56



Von:    Kagerou 11.07.2007 22:19
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Wenn mir jemand von euch wirklich versichern kann, dass sie sich nicht auflösen würde ich auf jeden Fall warten. Aber kann das jemand versichern...?

Eben.. KANN es jemand versichern? Das kann dir jetzt doch keiner sagen.
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:   abgemeldet 12.07.2007 15:22
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Ich hab mit zwölf auch diru gehört und wär wahrscheinlich vor Glück "gestorben" wenn sie damals schon hier gewesen wären (aber dass bin ich ja dann ein paar Jahre später).
Die Eltern zu überzeugen ist schwer, ich weiss, aber Dir en grey sind keine Band vor der Eltern Angst haben müssen, es sei denn man hört sie aus den falschen Gründen. Soll heißen, wenn ich als Mutter mit meinem Kind auf so einem Konzert wäre und dieses "Jaa Kyooo schlitz dich auf!!!!" kreischen würde, würde ich mir wohl gewaltige Sorgen machen.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich damals auch noch nicht so richtig verstanden habe um was es Kyo eigentlich geht, aber dass kam ja dann nach und nach.
Zu deiner Angst, das sie sich demnächst auflösen könnten (hatte ich früher auch):
Ich bin wirklich keine Hellseherin, doch mein Gefühl sagt da ganz klar "nein". OK, hilft jetzt auch nicht so, aber ich denke, deine Angst ist unbegründet.



Von:   abgemeldet 12.07.2007 16:57
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Zu deiner Angst, das sie sich demnächst auflösen könnten (hatte ich früher auch):
> Ich bin wirklich keine Hellseherin, doch mein Gefühl sagt da ganz klar "nein". OK, hilft jetzt auch nicht so, aber ich denke, deine Angst ist unbegründet.

Denke ich auch. Vielen hat das aktuelle Album "The Marrow of a Bone" nicht gefallen, weil die Band sich sich weiterentwickelt hat. Und ich selbst verspreche mir von dieser Weiterentwicklung, dass das noch lange nicht das Ende sein kann, da sie noch mitten drin stecken.

Klar, versichern kann dir keiner was, vllt noch nicht mal Band und Manager selbst. Aber ich glaube weder, dass die Bandmitglieder [so sehr] zerstritten sind, noch, dass sie auf einem musikalischen Tiefpunkt/Sackgasse sind, also wird man sich noch eine Weile an den Machwerken erfreuen können.
- INTERPUNKTION, verdammt!

Zuletzt geändert: 12.07.2007 16:58:19



Von:   abgemeldet 14.07.2007 22:39
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Jop, ich hab auch problrmr mit meinen ellis wegen Diru...

Die Säcke kalun mir immer die Cds für sich selbst >_>




Von:    Kagerou 14.07.2007 23:46
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> Die Säcke kalun mir immer die Cds für sich selbst >_>

Verstehe ich es gerade richtig? |D - Deine Eltern hören Dir en grey auch und nehmen dir deine CDs weg (um es mal netter zu sagen)??
Diese Art von Problemen kenne ich leider / zum Glück nicht..? XD
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...



Von:   abgemeldet 16.07.2007 11:52
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
jaaa....~
die hören alles durchweg auch meine guns n roses sachen...XDDD

naja meine mutter hat mal 3 jahre in japana gelebt^^
vllt deshalb... aber besser als das se meckern ^_^"



Von:    Kagerou 17.07.2007 12:21
Betreff: Stress mit den Eltern wegen Diru [Antworten]
Avatar
 
> naja meine mutter hat mal 3 jahre in japana gelebt^^

Hat ja eigentlich nichts mit dem Musikgeschmack zu tun, oder?

> vllt deshalb... aber besser als das se meckern ^_^"

..... wenn ich es mir so überlege ... nicht unbedingt. |D
... It's only a stone's throw from here - but why can't I reach?

☆ my dream will remain ...


[1...10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19]
/ 19



Zurück