Zum Inhalt der Seite

Thread: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!!

Eröffnet am: 14.08.2003 16:15
Letzte Reaktion: 24.08.2003 12:37
Beiträge: 19
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
Waddema FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 14.08.2003, 16:15
Tianshi FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 14.08.2003, 17:54
Waddema FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 14.08.2003, 22:37
Tianshi FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 17.08.2003, 20:07
Selphi FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 17.08.2003, 20:14
Waddema FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 17.08.2003, 20:42
Tianshi FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 19:39
 _Schneestern_ FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 19:52
Waddema FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 21:14
 _Schneestern_ FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 21:23
Waddema FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 21:28
 _Schneestern_ FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 21:36
Waddema FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 21:46
lakitu FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 19.08.2003, 12:55
Tianshi FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 23:22
murasame FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 18.08.2003, 21:40
Selphi FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 19.08.2003, 11:50
Arien FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 24.08.2003, 12:33
Waddema FFX-2 OST - Es geht auch ohne ... 24.08.2003, 12:37
Seite 1



Von:   abgemeldet 14.08.2003 16:15
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
Meiner Meinung nach ist der Final Fantasy X-2 Soundtrack auch ohne Nobuo Uematsus Teilnahme sehr gut geworden. Er unterscheidet sich zwar sehr von den bisherigen FF-OSTs, aber gerade dieses moderne und frische Feeling macht den OST aus!! Wer schon immer mal flottere Musik beim FF-Zocken hören wollte, wird sich über die gut gelungenen,freakigen Jazz-Tracks freuen, allerdings sins auch sehr nette traditionellere Tracks dabei. Viele Leute im Netz sagen zwar der OST wär schlecht, aber meiner Meinung nach ist das einfach Geschmackssache und der OST trifft nunmal genau meinen Geschmack!! ^-^ Wer hat ihn den schon gehört/gekauft?? Wie findet ihr ihn??



Von:   abgemeldet 14.08.2003 17:54
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Ich habe ihn mir komplett runtergeladen... Ich finde es vor allem gut, dass es von den "wichtigsten" Lieder direkt die "Sonderversionen" mit aufm OST gibt und nicht auf irgendwelchen Zusatz-Samplern. (von "Eternity" und "1000 no kotoba" Pianoversionen und eine Orchestaversion von "1000 no kotoba"). "Real Emotion" ist sehr gewöhnungbedürftig...^^ Insgesamt finde ich den Soundtrack zwar gut, aber nicht so "perfekt" die anderen von Uematsu, irgendwie fehlt etwas, so kommt es mir vor, wahrscheinlich die sehr melancholischen Lieder wie etwa "To Zanarkand" oder "Aeris Theme". Aber sonst ist der Soundtrack von X-2 ziemlich gut gelungen und liegt vom Niveau her noch weit über den üblichen Videospiele-OSTs.
Ayumi Hamasaki ist die Königin von Japan



Von:   abgemeldet 14.08.2003 22:37
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
>irgendwie fehlt etwas, so kommt es mir vor, wahrscheinlich die sehr melancholischen Lieder

also ich finde Eternity sehr melancholisch eigentlich.... ich find den song fast am geilsten auf dem OST, ich könnte den stundenlang hören!! ^-^ Real Emotion fin dich ganz nett aber 1000 Words
(oder 1000 no Kotoba, wie du willz ^-^) is dafür hammergeil finde ich!! Aber ich hatte echt gedacht der OST würde total schlecht ohne Uematsu und hab mich aufs schlimmste vorbereitet.... dabei is der OST voll geil!! Aber is denke ich mal geschmackssache, kann verstehen, wenn einem der stil net gefallen sollte:



Von:   abgemeldet 17.08.2003 20:07
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
welche Version von Eternity magst du lieber, die Piano oder die andere? ich kann mich entscheiden, welche ich hören... liebe beide^^
Ayumi Hamasaki ist die geilste Frau der Welt...



Von:   abgemeldet 17.08.2003 20:14
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Also die lieder ohne ihn sind vielleicht gut oder cool aber er macht immer noch geile lieder



Von:   abgemeldet 17.08.2003 20:42
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
>Also die lieder ohne ihn sind vielleicht gut oder cool aber er macht immer noch geile lieder

NATÜRLICH!! Ich habe nie was anderes behauptet!! Wollte halt nur sagen, dass es auch ohne ihn geht, hab nie gesagt, dass er keine gute Musik macht!! Ich liebe Uematus OSTs!!!! ^____^

@Tianshi: Kann mich auch net wirklich entscheiden!! ^-^
Beide soooooo geil!! ^-^ Nyaaaaaa.... Ich finde die etwas flottere Version ja schon cool, vor allem weil der beste teil des Songs da öfter vorkommt!! ^-^ Aber sagen wir's so.... will keines der beiden missen!! ^-^



Von:   abgemeldet 18.08.2003 19:39
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
geht mir genauso, weißt du, dass das Lied sogar als Single in Japan erschienen ist? War zwar nicht so erfolgreich, aber immerhin, dass zeigt doch nur, wie geil das Lied ist^^
Ayumi Hamasaki wird meine Ehefrau...



Von:    _Schneestern_ 18.08.2003 19:52
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
hmmm...nya...teilweise sind wirklich schöne lieder dabei...und ich liebe 1000 Words (Koda Kumi RULZ XD)
aber irgendwie fehlt halt was ^^""" bestimmte Themen (wie z.B. des vom Chocobo, bestimmte Teile der Endings und so...) die jedes Spiel neu aufgelegt wurden...irgendwie hat man sich dann bei einem neuem FF immer sofort heimisch gefühlt ^^"" (naja...obwohl...ein bissel was vom alten ist schon noch erhalten Oo"")
und insgesammt find ich die komponisationen von Uematsu eindeutig besser, passender und schöner *die sooooo geliebt hat* bäääh...der FF IX Soundtrack war so genial...
der OST von FF X-2 ist mir etwas sehr eh naja...passt aber wahrscheinlich insgesammt besser zum Spiel als des Zeug vom Uematsu ^^""...
Miauz? XD
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:05:12



Von:   abgemeldet 18.08.2003 21:14
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
>bäääh...der FF IX Soundtrack war so genial...

BÖÖÖÖLLK!!!! Endlich jemand, der den FFIX OST auch geil findet!!!!
Ich lieben den OST!!!! ^-^

>passt aber wahrscheinlich insgesammt besser zum Spiel als des Zeug vom Uematsu ^^""...

Ja auf jeden fall!! Das hätte einfach nicht zum neuartigen Spielsystem gepasst.

@Tianshi: Echt?? Aber net noch ne andere Version oda?? ^-^°



Von:    _Schneestern_ 18.08.2003 21:23
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
@Waddema:

(OHGOTT!!! *auf deinen avi deut* d-d-d-du wirst doch ned etwa tales of phantasia fan sein?!?! Sag mir bitte das ich nich die einzige bin die dieses spiel liebt >___< *FUCHTEL*)

>BÖÖÖÖLLK!!!! Endlich jemand, der den FFIX OST auch geil findet!!!!
Ich lieben den OST!!!! ^-^

Ich lieb des ganze Spiel XDDD ich weiß ned was alle haben...für mich ist es eines der besten FFs ^^""

>Ja auf jeden fall!! Das hätte einfach nicht zum neuartigen Spielsystem gepasst.

Hachja...ich wills endlich ma spielen >_________< *ned bis januar warten will* *flenn*
Miauz? XD



Von:   abgemeldet 18.08.2003 21:28
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
Hab das Ending von FFX-2 schon gesehen.... das "gute" jedenfalls, es gibt ja glaub ich 3 oder so!!

>(OHGOTT!!! *auf deinen avi deut* d-d-d-du wirst doch ned etwa tales of phantasia fan sein?!?! Sag mir bitte das ich nich die einzige bin die dieses spiel liebt >___< *FUCHTEL*)

^________^ Jaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich lieb ToP ebenfalls!!!!
Und FFIX auch!!!! ^____^ Weiß ich auch net, warum alle das Game schaize finden.... -__- Bei mir ist es sogar auf Platz 3!!!! (FFIX)
EDIT: Ach ja und gib mir ma per ENS deine ICQ-Nummer please ^-^
Zuletzt geändert: 12.03.2004 03:05:12



Von:    _Schneestern_ 18.08.2003 21:36
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
>Hab das Ending von FFX-2 schon gesehen.... das "gute" jedenfalls, es gibt ja glaub ich 3 oder so!!

hai...ja glaub schon 2 oda 3 ^^"" irgendwie...naja...werden wir ja dann sehen XD

>^________^ Jaaaaaaaaahaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich lieb ToP ebenfalls!!!!

JAAAAAAAAAHAAAAAAA ^-----------^ KRASS XD endlich jemand *jubel* XDDD

>Und FFIX auch!!!! ^____^ Weiß ich auch net, warum alle das Game schaize finden.... -__-

des frag ich mich au imma...überall wo ich hingeh..."bäh...FF IX is doch viel zu kindisch und scheiße und blöh und blah und mök" X"""D

>Bei mir ist es sogar auf Platz 3!!!! (FFIX)

hai? Welche belegen denn den ersten und zweiten platz? ^^
Ich lieb Suikoden 2 FF IX und eben Tales of Phantasia (alles erster platz XDD) und danach naja...alle möglichen restlichen RPGs halt XDDD ich finds imma so schwer mich zu entscheiden wo und wie und was ich jetzt mehr mag ^^""
Miauz? XD



Von:   abgemeldet 18.08.2003 21:46
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
1. Final Fantasy VII
2. Xenogears
3. Final Fantasy IX
4. Final Fantasy VIII
5. Star Ocean 2
6. Final Fantasy VI
7. Final Fantasy X
8. Tales of Phantasia
9. Grandia
10. Tales of Destiny

Wobei da Eigentlich auch noch Grandia 2 irgendwo mit rein sollte!! ^-^ Aber passt net mehr....



Von:   abgemeldet 19.08.2003 12:55
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Ich könnte meine Lieblingsgames gar nicht so auflisten.
Das fällt mir viel zu schwer, weil die alle genial sind.
Aber ungefähr so:

1. FF VII unschlagbar (man diskutiert über ein remake! oder sowas wie FF VII-2)

2. FF VIII
3. FF X
4. Grandia 1 ich find das spiel noch besser als den nachfolger
5. Grandia 2
6. FF VI man kann sagen was man will das ist ein HIT

Nun kommen alle anderen FF-Spiele (auch 3,4,5) und Kingdom Hearts
und Secret of Mana/Evermore und die ganzen SNES Spiele :D.

Ich bin halt ein echter Veteran und wenn jemand Hilfe bei FF brauch, dann fragt ich helf gerne.

PS: Benutze keine Lösungsbücher, Cheats, etc. die verderben den Spielspaß



Von:   abgemeldet 18.08.2003 23:22
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
@waddema
nein, nur die Piano-Version, dann noch Besaid und Yuna's Ballad, kannst mal unter:
http://squaremusic.ffworld.com/?comp=matsueda&page=crit_eternity.htm
gucken, is nur französisch^^
Ayumi Hamasaki is my destiny...



Von:   abgemeldet 18.08.2003 21:40
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Klaro gehts ohne Uematsu - leider schlechter als mit ihm.
Sorry, aber die Soundtracks von Uematsu sind immernoch ungeschlagen...
~ blahz ~



Von:   abgemeldet 19.08.2003 11:50
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
ja Nobuo Uematsu ist einfach nur der Hammer aber Koda Kumi 1000 Words auch



Von:   abgemeldet 24.08.2003 12:33
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Ich hatte mir den OST auch geholt, aber bin nur enttäuscht... Das 1. Stück auf der 1. CD ist super, aber dann... nja... Der von FFX war echt super, aber FFX-2 find ich leider nur schrecklich.
it`s those little things just keep going wrong
those little things all pushed into one

and it just brings her down



Von:   abgemeldet 24.08.2003 12:37
Betreff: FFX-2 OST - Es geht auch ohne Uematsu!! [Antworten]
Avatar
 
Nya ist halt geschmacksache, mir gefällt's sehr gut!! Den OST von FFX hingegen fand ich noch lange nich so gut wie seine Vorgänger!!
Bis auf ein paar Ausnahmen waren wenige Tracks solche Ohrwürmer wie in den vorhergehenden Allein-Kreationen von Uematsu!! Viele behaupten ja, dass durch die Zusammenarbeit mit anderen Composern der OST besser geworden ist, ich denke wie gesagt das Gegenteil!!





Zurück