Zum Inhalt der Seite

Thread: Final Fantasy findet doch immer die richtigen Musikstücke zu jeder Situation...oder hattet ihr schon mal nicht das Gefühl?

Eröffnet am: 02.07.2006 15:28
Letzte Reaktion: 06.07.2006 13:11
Beiträge: 27
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Final Fantasy




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Keks Final Fantasy findet doch imme... 02.07.2006, 15:28
 Doci Passt überhaupt die Musik zu d... 02.07.2006, 16:05
 MG Passt überhaupt die Musik zu d... 02.07.2006, 16:08
Passt überhaupt die Musik zu d... 02.07.2006, 16:11
Final Fantasy findet doch imme... 02.07.2006, 17:11
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 15:54
 -Zimtstern- Final Fantasy findet doch imme... 02.07.2006, 17:13
 Anju Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 15:13
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 15:21
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 16:11
 Doci Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 20:38
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 21:25
 Doci Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 21:28
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 21:30
 Doci Final Fantasy findet doch imme... 04.07.2006, 14:08
 Doci Final Fantasy findet doch imme... 04.07.2006, 14:12
Final Fantasy findet doch imme... 06.07.2006, 13:11
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 16:46
 Ssu Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 17:49
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 20:01
 Hancock Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 21:34
Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 21:59
 Hancock Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 22:02
 alterna Final Fantasy findet doch imme... 03.07.2006, 22:50
 Doci Final Fantasy findet doch imme... 04.07.2006, 14:06
 Hancock Final Fantasy findet doch imme... 04.07.2006, 14:14
 Doci Final Fantasy findet doch imme... 04.07.2006, 20:44
Seite 1



Von:    Keks 02.07.2006 15:28
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Final Fantasy hat nicht nur eine gute story sondern auch immer die passende Musik dazu,oder hattet ihr schon einmal das Gefühl das es nicht zu der stelle gepasst hat?
Jeder hat ja ne eigene Meinung also...schreibt mir eure eigene dazu
a-z_spielerin
Zuletzt geändert: 03.07.2006 11:21:19



Von:    Doci 02.07.2006 16:05
Betreff: Passt überhaupt die Musik zu den FF teil... [Antworten]
Avatar
 
hmm :/ also mir ist das noch nicht passiert o.ô ich rege mich nur auf wenn ich wieder mal gegen einen gegener verliere oô und ich finde die musik bei ff hat bisher immer gepasst...nobuo uematsu ist meiner meinung nach einer der besten komponisten überhaupt ö.ö
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    MG 02.07.2006 16:08
Betreff: Passt überhaupt die Musik zu den FF teil... [Antworten]
Avatar
 
> Das kennt doch jeder oder...

Nein? oô

Ich habe ehrlich gesagt andere Probleme als mich über imaginär falsche Musikstücke bestimmter Szenen aufzuregen oô
*kopfkratz*

[MG]
~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*~*-*
Yu-Gi-Oh! - Duel Of Time
Ein Doujinshi mit Duell-Thematik und garantiert ohne Shounen-Ai
http://animexx.4players.de/doujinshi.php/zeichner/12268/output/6593/



Von:   abgemeldet 02.07.2006 16:11
Betreff: Passt überhaupt die Musik zu den FF teil... [Antworten]
Avatar
 
Bei den ganzen Spielen, die ich nun schon gespielt habe, ist mir das noch nie passiert, bislang hat jedes Musikstück an seinen Platz gepasst ^^.
Du wirst nicht danach beurteilt wie du etwas machst, sondern danach, wie du auf jemanden wirkst



Von:   abgemeldet 02.07.2006 17:11
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
also bei den älteren Teilen war die Musik definitv so gut wie immer ok - vorallem bei FF IX. Auch bei FF X und FF XI (das Onlinegame), aber bei FF X-2 hat man meiner Meinung nach bei der Hintergrundmusik ganz schön ins Klo gegriffen (genauso wie beim Rest des Spiels XD), mir gefallen da nur die Vocalstücke...
wobei man aber auch sagen muss, der OST zu X-2 nicht von Uematsu stammt sondern von irgend nem anderen Typen (der offensichtlich keinen Sinn für Musik hat) XD
Lieber Gott, bis jetzt gings mir gut heute. Ich habe noch nicht getratscht, die Beherrschung verloren, war noch nicht muffelig, gehässig oder egoistisch. Ich habe noch nicht gejammert, geklagt, geflucht oder Schokolade gegessen. Aber in einer Minute werde ich aufstehen, und dann brauche ich wirklich deine Hilfe...
Zuletzt geändert: 02.07.2006 17:12:56



Von:   abgemeldet 03.07.2006 15:54
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
> wobei man aber auch sagen muss, der OST zu X-2 nicht von Uematsu stammt sondern von irgend nem anderen Typen (der offensichtlich keinen Sinn für Musik hat) XD

Von Noriko Matsueda und Takahito Eguchi ist der X-2 Ost um genau zu sein ...

... und zu obigen Kommentar sollte man dann vlt. auch dazu sagen, das Uematsu schon längst nicht mehr bei Square arbeitet ... die ganzen anderen "neueren" OSTs snd ja auch net mehr von ihm ...

Gruß

Baka
Besucht mal meinen eBay Shop ... ^^

www.otaku-germany.eu



Von:    -Zimtstern- 02.07.2006 17:13
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Bei FFX gefällt mir die Game Over Musik nicht...weiß auch nicht warum ^^
Glaube es ihm nicht, wenn dir jemand erzählt, der Regen sei hässlich. Denn es sind die einzigen Tage an denen du mit erhobenem Kopf weinen kannst.



Von:    Anju 03.07.2006 15:13
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Ich finde den FFVIII Titelsong "Eyes on me" etwas kitschig. Nicht dass die Sängerin schlecht singt, selbst die Melodie ist zum Aushalten, aber der Text...



Von:   abgemeldet 03.07.2006 15:21
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
>Nicht dass die Sängerin schlecht singt

Ähm... Doch?
-/ Zwiebelfisch \-

5 Millionen User können nicht richtig schreiben.

Schreib' dich nicht ab. Lern' schreiben.



Von:   abgemeldet 03.07.2006 16:11
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Uematsu lässt nach... aktuellstes Beispiel: One Winged Angel bei FF:AC:

Ein GRAUS! Allein die Veränderung vom Text ist für`n A... und alles so krampfhaft "rockig" zu machen auch!

Zudem finde ich das es sChon bischen peinich ist wenn die Musikstücke bei FF total Midi-like klingen. Ist ja schön und toll wenn die PS2 das nicht richtig wiedergeben kann, aber es ist echt nervig.

FFXII zum Beispiel hätte wieder recht akzeptable Musik. Dies jedoch nur auf der Soudtrack CD, weil sie da nicht "komprimiert" wurde. Fällt bei einigen Stücken schon recht auf.

Zuletzt geändert: 03.07.2006 16:15:21



Von:    Doci 03.07.2006 20:38
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
> Uematsu lässt nach... aktuellstes Beispiel: One Winged Angel bei FF:AC:

was hat das mit nachlassen zu tun? ich finde, dass ne geschmackssache und ich meine auch komponisten besitzen die freiheit ihre eigenen werke zu verändern um etwas neues auszuprobieren und was one winges angel anbelangt kann ich nur sagen, dass ich es dann doch sehr seltsam finde, dass doch so vile menschen in meiner umgebung sich gerade diese neuauflage immer und immer wieder reinziehen +.+

>
> Zudem finde ich das es sChon bischen peinich ist wenn die Musikstücke bei FF total Midi-like klingen. Ist ja schön und toll wenn die PS2 das nicht richtig wiedergeben kann, aber es ist echt nervig.

von welchen teil der ff reihe redest du jetzt genau? oO
du kannst nicht von den ersten 7 teilen das gleiche erwarten wie von den neuen. aber ich denke dass ist dir bewusst...das ist genau wenn ich jetzt sagen würde die also die grafik von I - IX war ja wohl total grauenvoll...sowas pixeliges >_>"


Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:   abgemeldet 03.07.2006 21:25
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
ich rede von den neuen teilen du blitzmerker...! früher war midi normal, mittlerweile leben wir nunmal in einer anderen zeit my dear und wenn`s so viele spiele schaffen mit nem richtigen orchester aufzutrumpfen ist es schwach wenn das sog "mega hyper affengeile mutter rpg überhaupt" final fantasy da abkackt!

und ja: jeder hat seine meinung! das ist meine, auch wenn sich jetzt noch so viele in`s hemdchen machen!
Zuletzt geändert: 03.07.2006 21:29:08



Von:    Doci 03.07.2006 21:28
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
> ich rede von den neuen teilen du blitzmerker...!

dann solltest du das auch freundlicherweise auch hinschreiben ^^ und nicht so -> Zudem finde ich das es sChon bischen peinich ist wenn die Musikstücke bei FF total Midi-like klingen.

und das ich ein blitzmerker bin weiß ich sowieso schon lange :D
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:   abgemeldet 03.07.2006 21:30
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
oh ja, dir muss man auch hinschreiben das der himmel blau ist, schon klar. blitzmerker der firma langsam!



Von:    Doci 04.07.2006 14:08
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
> oh ja, dir muss man auch hinschreiben das der himmel blau ist, schon klar. blitzmerker der firma langsam!

wenn du so gut erklären könntest wie du beleidigen kannst, wärst du der perfekte lehrer ^^


Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Doci 04.07.2006 14:12
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
> ich rede von den neuen teilen du blitzmerker...! früher war midi normal, mittlerweile leben wir nunmal in einer anderen zeit my dear und wenn`s so viele spiele schaffen mit nem richtigen orchester aufzutrumpfen ist es schwach wenn das sog "mega hyper affengeile mutter rpg überhaupt" final fantasy da abkackt!

hmm kannst du mir ein beispiel der midi mukke geben? oO weil mir fällt beim besten willen grade nix dazu ein O,o"
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:   abgemeldet 06.07.2006 13:11
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Du bist ja auch nicht informiert was Midi ist. Und wenn ich schon beleidigend werden soll:

Wenn du so gut verstehen würdest wie du dich dumm anstellst, dann wärst der beste Schüler ever!
Zuletzt geändert: 06.07.2006 13:17:19



Von:   abgemeldet 03.07.2006 16:46
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Uematsu macht doch gar nichts mehr für Square, ausser den Krams den er schon gemacht hat ... er arbeitet nicht mehr bei Square ...

Zum FF XII OST ... der ist auch nicht von Uematsu ...

Gruß

Baka
Besucht mal meinen eBay Shop ... ^^

www.otaku-germany.eu



Von:    Ssu 03.07.2006 17:49
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Ich finde Uematsu hat schon recht gute Sachen für FF gemacht!
Besonders den Soundtrack für FFXI ist gut gelungen.^^
Aussagekräftige Signatur o_o~



Von:   abgemeldet 03.07.2006 20:01
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Und wer hat gesagt das mein ganzer Beitrag auf Ueamtsu zielt? Uematsu (Info: One Winged Angel!) und Final Fantasy allgemein schwächeln~

Der Name ist Begriff!



Von:    Hancock 03.07.2006 21:34
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Mir hat der OST bisher immer gefallen ausser bei X-2 war es manchmal fast nicht zu ertragen, obwohl ich finde das 1000 Words das beste Vocal Stück bisher ist^^
Na, mal schauen wie sich FF weiter entwickelt. Bin ja sehr skeptisch was Teil 12 betrifft....

Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:   abgemeldet 03.07.2006 21:59
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
12 ist Vagrant Story Teil 2. Zumindest eher als ein weiteres FF



Von:    Hancock 03.07.2006 22:02
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Das macht mir ja Angst^^
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    alterna 03.07.2006 22:50
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
das einzige Final Fantasy, in welchem meiner Meinung nach die Musik nicht reingepasst hat, war X-2. real Emotion und Sen no Kotoba sind natürlich ganz schöne Lieder, aber die restliche Musik war irgendwie so...ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber man konnte den Ton einfach ausschalten und eigene Musik laufen lassen... so was würde mir z.B. bei VII nie einfallen, weil das die ganze Atmosphäre zerstört hätte, aber bei X-2 gab es die eh nicht <__<
*~~~~*~~~~*~~~~*
Das war's auch schon.
Dankeschön für die Aufmerksamkeit.
Ihr könnt euch jetzt wieder wichtigeren Dingen zuwenden! ^o^



Von:    Doci 04.07.2006 14:06
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
frage an den threadersteller: warum hast du a) das topic geändert und b) deine meinung? oO
stehst du nicht mehr dazu? wenn ja dann finde ich dass sehr traurig o.o"
Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*




Von:    Hancock 04.07.2006 14:14
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
Darf man seine Meinung nicht ändern?
Ja, ich war mal das Yazoo.....Yazoo ist jetzt jemand anderes!

Schau mal vorbei --> www.mangacarta.de





Von:    Doci 04.07.2006 20:44
Betreff: Final Fantasy findet doch immer die rich... [Antworten]
Avatar
 
natürlich darf man das aber so erweckt es den anschein als wäre sie immer dieser meinung gewesen...ich will nicht rummeckern oder so...vielleicht denke ich auch etwas recht seltsam aber von...der opposition zu der koalition zu wechseln einfach so ohne grund wäre doch auch komisch oder? o,o jaja ich weiß ich will nicht altklug oder so wirken aber so ich steh ich halt dazu...ich meine wie kann sich das von einen tag auf den nächsten ändern wenn man auf erst sagt die musik passt nicht zu den szenen immer und dann jetzt sagt die musik passt immer zu den ff szenen? ich meine natürlich kann man seine meinung ändern dazu ist ja ein diskussionsforum da ..um seine meinungen untereinander auszutauschen und vielleicht einen aha effekt zu haben und im laufe der diskussion seine meinung zu ändern.
ich meine ich möchte a-z_spielerin nicht dafür verurteilen im gegenteil aber durch ihre veränderuungen im topic und im entry verändert sich der sinn etwas..wie ich finde...aber ich meine wir sind doch so tolerant und akzeptieren die meinungen anderer und wenn sie findet, dass einige stellen in ff mit der bg mukke nicht übereinstimmen dann soll man doch den mut haben..hinter dieser meinung zu stehen, oder??
ich möchte es nicht auf das alter schieben..aber vielleicht ist sie mit ihren 14 jahren noch was das anbelangt sehr beeinflussbar .-.

und nein ich meine es wirklich nicht böse ;______;
ich hab einfach zu viel zeit merke ich aber so bin ich nun mal *drop*


Peekaboo what's that? can you eat it?
No, it's just peekaboo! *-*






Zurück