Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Eine Konzert review von diru..stimmt es was er schreibt??


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_137907/-1/11591699836194/
http://desu.de/FSb-cP4




Von:   abgemeldet 25.09.2006 09:44
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
> > Ein Außenstehender, der nicht genug über die Band weiß, nicht genug über ihr Genre weiß und noch weniger die Fans kennt, muss das ganze ja falsch verstehen...
>
> Nun gut, aber was heißt 'falsch verstehen'? Wenn die Szene sich in seinen Augen genau so präsentiert hat und er seine Eindrücke so wiedergibt, werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen.
> Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint. Ich denke nur, dass er mit der Art zu schreiben wohl kaum bei einer renommierten Zeitung arbeiten, sondern bei einer Szenenzeitung. Und meiner Auffassung nach, heben diese Magazine sich ja nun unter anderem durch ihren Schreibstil ab.
> Folglich wird auch nur eine bestimmte Gruppe darüber informiert. Wenn man in seiner Szene auf andere Klänge steht oder andere Konzertbesuche gewöhnt ist, finde ich es schon okay, wenn man darüber informiert, dass es bei Dir en grey eben anders abläuft.
> Wie schon mal geschrieben: Die Art sich auszudrücken sagt mir nicht im geringsten zu (und ich bin weder im Lolitaoutfit aufegkreuzt noch kreischend zusammengebrochen) und ich habe das Konzert, allerdings das in Köln, anders empfunden als er.
> Aber ich denke, er ist auch mit anderen Erwartungen dort hin gegangen.

Mit "falsch verstehen" meinte ich mehr so das Äußere der Fans.
Ja, er kam mir definitiv wie jemand aus ner Boulewardzeitung à la Express oder Bild vor. Glaube ich zwar weniger, aber den Eindruck macht es.
Ich bin ebenfalls normal hingegangen. Nun, normal ist ein relativer Ausdruck. Ich hatte eine schwarze Hose (die ich btw. jetzt auch trage) aus Stoff, mit einigen Taschen (nennt man die nciht Baggy?) an und ein rotes Top und eine schwarze Jacke (die Freundin die mit war und ich wollten Partnerlook machen xD Naja, klappte eben. War auch ganz witzig.)
Geschriehen habe ich auch nicht und zusammengebrochen...? Ne, dafür ist mein Überlebenswille doch zu stark, obwohl das Gedrängel schon krass war... Meine armen Rippen waren danach total eingequetscht...
Es ging nicht nach hinten und nicht nach vorne. Ich wäre gern zurückgegangen, ging aber nicht. Tja...
An sonsten war mein Eindruck vom Konzert selbst auch anders, als der des Autors dieses Berichts.

> > Was solls. Von sowas sollte man sich nicht nerven lassen, das ist es in meinen Augen nicht wert.
>
> Da hast du allerdings Recht.
> Ich denke, es ist nur ein Bericht. Und wenn man sich über die Darstellung der Szene beschwert, sollte man vielleicht erst darüber nachdenken, ob da nicht die eine oder andere Sache stimmt.
> Und wenn auf einen selber kein Punkt zutrifft, muss man sich doch auch nicht angegriffen fühlen. Übrigens auch nicht, wenn man sich in dem Bericht wiederfindet.

Eben. Ich fühle mich nicht angesprochen, ich weiß ja, wie es war. Deshalb rege ich mich nicht auf. Wer sich aufregt, ist selbst Schuld. Das wird so oder so ncihts ändern und wer seine Gefühle so wenig unter Kontrolle halten kann, dass er so einfach drauf los wüten kann... Naja. xD Ich bin weniger temperamentvoll... o.o

Zurück zum Thread