Zum Inhalt der Seite

Thread: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!!

Eröffnet am: 25.08.2006 17:43
Letzte Reaktion: 10.10.2006 11:25
Beiträge: 243
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9


Von:    Doci 27.08.2006 20:50
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> >
> Ja, schon klar. Wenn dir nen Argument fehlt dann schreib das nächste mal nichts ok?! (Beziehe mich auf das kenntlich machens meines Schreibfehlers)

Es gibt auch mal eine Zeit, wo man keine Lust mehr hat über sinnlose Sachen zu diskutieren und DInge im Raum offen stehen lässt. Und diesen Schreibfehler wollte ich nur anmerken. Er war mir nur einfach aufgefallen, dass du dich darüber gleich so künstlich aufregst. ICh finde es immer äußerst nett von Leuten wenn ich berichtigt werde, aber nun gut. Wenn du da anders bist.

Lassen wir die Sache. Es verschwendet nur unsere Zeit und da wir beide denke ich mal sowieso die selbe Meinung zu OSTKREUTZ haben, sollte das doch kein großes Ding sein.

Ich sags auch gerne nochmal. Ich sprach nicht für mich als ich meinte, dass OSTKREUTZ nicht zum Konzert gepasst hätten. Und nun ist gut. ^^
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:   abgemeldet 27.08.2006 21:46
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
>
> > >
> > Ja, schon klar. Wenn dir nen Argument fehlt dann schreib das nächste mal nichts ok?! (Beziehe mich auf das kenntlich machens meines Schreibfehlers)
>
> Es gibt auch mal eine Zeit, wo man keine Lust mehr hat über sinnlose Sachen zu diskutieren und DInge im Raum offen stehen lässt. Und diesen Schreibfehler wollte ich nur anmerken. Er war mir nur einfach aufgefallen, dass du dich darüber gleich so künstlich aufregst. ICh finde es immer äußerst nett von Leuten wenn ich berichtigt werde, aber nun gut. Wenn du da anders bist.
>

Ich hab mich nicht "künstlich" darüber aufgeregt das du nun einen meiner zahlreichen Schreibfehler gefunden hast, sondern das dir meiner Meinung nach einfach die Argumente fehlten und du dann auf solche nichtigkeiten zurückgreifst um irgendwie auf mein Comment zu reagieren. Aber egal jetz ...
> Lassen wir die Sache. Es verschwendet nur unsere Zeit und da wir beide denke ich mal sowieso die selbe Meinung zu OSTKREUTZ haben, sollte das doch kein großes Ding sein.
>
Stimme ich dir zu ^^

> Ich sags auch gerne nochmal. Ich sprach nicht für mich als ich meinte, dass OSTKREUTZ nicht zum Konzert gepasst hätten. Und nun ist gut. ^^

Kein Problem für mich ist die Sache somit auch beendet.



Von:   abgemeldet 28.08.2006 15:35
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> > Falsch! Oder passen Fettes Brot vom Stil her zu den Ärzten? :D
> > Und von den 13.000 sind ca 10.000 abgegangen.
>
> doch.
> beide machen eher blödsinn - beide sind nur zwischenducrh ernst. (und ich bin ärzte-fan!).

Vergleicht man die Musikstile von Dir en grey und Ostkreuz und dann die von den Ärzten und Fettes Brot, liegt bei letzteren ein um Längen größerer Unterschied vor.
Man kann Bands nicht anhand eines Merkmales vergleichen. Sowohl Verhalten, Musik, usw. usf. spielen eine Rolle.

> bei dir en grey und ostkreutz verhält es sich anders. sie haben nichts gemein und deshalb konnte ostkreutz niemanden (!) in die PASSENDE stimmung bringen.

Was die "passende" Stimmung für ein Konzert ist, sollte jeder mit sich selber ausmachen. Wäre die Stimmung passend zur Musik von dir en grey, würden doch alle vor Schmerzen auf dem boden liegen und sich krümmen °_°
Ich hörte mal, sie würden überwiegend von Schmerz singen. xD
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_°



Von:    maple 30.08.2006 19:42
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was die "passende" Stimmung für ein Konzert ist, sollte jeder mit sich selber ausmachen. Wäre die Stimmung passend zur Musik von dir en grey, würden doch alle vor Schmerzen auf dem boden liegen und sich krümmen °_°
> Ich hörte mal, sie würden überwiegend von Schmerz singen. xD

dazu nur drei bezeichnende buchstaben: *lol*

Internet is doch fein. Früher konnte ich nur'n paar Nachbarn nicht leiden, heute hasse ich Menschen aus aller Welt.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 20:40
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Also ich persönlich fand OSTKREUTZ ganz gut und ich kann zumindest sagen, dass aus unserer Ecke keine Buh-Schreie kamen. Ob OSTKREUTZ nun zu Dir en grey passt oder nicht, wurde ja jetzt lang und breit diskutiert. Ich denke, für einige Fans haben sie ihren Job gut gemacht, für andere nicht..

Für mich ist OSTKREUTZ eine Band, die als Vorband von Dir en grey gut waren und ihren Job getan haben, mich haben sie echt auf Hochtouren gebracht [auch wenn ich die meiste Zeit - LEIDER - sitzen musste, wegen meinem beknackten Fieber, weil ich dann doch für Dir en grey "fit" sein wollte, ist ja auch irgendwo verständlich, wenn man 45€ ausgibt x_X;]. Aber OSTKREUTZ wäre jetzt keine Band wo ich auf ein eigenes Konzert gehen würde.. aber als Vorband gerne wieder <3

btw~ OSTKREUTZ ist ne Berliner Band? XDDD Das klang von oben wie Polnisch, was die gesungen haben.



Von:   abgemeldet 30.08.2006 21:48
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> btw~ OSTKREUTZ ist ne Berliner Band? XDDD Das klang von oben wie Polnisch, was die gesungen haben.

Es ist ne Phantasiesprache :D
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_°



Von:   abgemeldet 30.08.2006 22:09
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
aso, danke danke x3 ich dachte nur immer die können ganz gut deutsch wegen den Monitoren xD

oops..



Von:   abgemeldet 31.08.2006 22:15
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Partystimmung hat nichts mit Ballermann zu tun...
Und wer dumm da stehen will und mit dem Kopf nicken möchte, soll sich ne DVD kaufen... T~T
Ich gehe auf ein Konzert um Spaß zu haben und mit der Band mitzumachen, wenn sie es verlangt
Und wenn die Vorband gute Stimmung macht (und die kann man bekommen, auch wenn man sie nicht mag...) ist die Vorfreude auf den Hauptact doch schon so schön aufgepuscht, um dan beim Live aubzugehen. Und mit abgehen meine ich nicht nach vorne drücken + *kreisch wie ein Mädchen* sondern, mitsingen, rumhüppen, etc. (wobei das natürlich om Lied selber abhängig ist ^^)
Ostkreutz gegenüber fand ich beide Städte nicht fair...
Buhen soll man nicht, das mache ich nie, egal wie scheiße ich eine Band finde. Jede Band hat Chancen verdient angehört zu werden. Und wenn man es nicht mag, bitte! Aber lasst das gebuhe...das ist kindisch und albern...
Viele kamen allmählig zu der Überzeugung, einen großen Fehler gemacht zu haben, als sie von den Bäumen heruntergekommen waren. Und einige sagten, schon die Bäume seien ein Holzweg gewesen, die Ozeane hätte man niemals verlassen dürfen.



Von:    Doci 01.09.2006 00:59
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Partystimmung hat nichts mit Ballermann zu tun...

Doch hat es. Oder willst du etwas behaupten, aufm Ballermann würden die dort alle auf depri schieben? oO

> Und wer dumm da stehen will und mit dem Kopf nicken möchte, soll sich ne DVD kaufen... T~T

hat keiner behauptet. Und irgendwoher kenne ich das. Deine Antwort strahlt schöne Subjektivität aus..Jeder hat das Recht sich so auf einen Konzert zu benehmen wie er möchte, solange er nicht seinen Nächsten ins Ohr blaht, gegen ihn hüpft dass der jenige Prellungen bekommt ohne es JE gewollt zu haben etc. Du weiß schon was ich meine.
Zu dem Thema mit der DVD und blah habe ich mich schonmal geäußert und es hängt mir schon aus dem Halse raus, dass jeder mit diesem scheiß Argument kommt.

> Ich gehe auf ein Konzert um Spaß zu haben und mit der Band mitzumachen, wenn sie es verlangt

Ja du aber es gibt auch noch wenige andere die dort hingehen um die Band auf sich wirken zu lassen...und auch das soll man respektieren. auch wenn ich hier jetzt nicht von mir rede.

> Ostkreutz gegenüber fand ich beide Städte nicht fair...
> Buhen soll man nicht, das mache ich nie, egal wie scheiße ich eine Band finde. Jede Band hat Chancen verdient angehört zu werden. Und wenn man es nicht mag, bitte! Aber lasst das gebuhe...das ist kindisch und albern...

Da simme ich dir voll und ganz zu.
☆★☆http://dr-p.livejournal.com☆★☆
Hörnchen's biggest fores are Wiesel.
So if you are one of them give my forest a wide berth! :3



Von:    Itoshiki 05.09.2006 12:22
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Zuerst muss ich sagen das ich Ostkreutz mal richtig kultig finde! Aber mein Eindruck den ich schon auf dem Konzert von Dir en grey hatte, hat sich weiter bestätigt in diesem Thread, viele aus der lächerlichen Fangroup sind einfach un-ostkreutz und das trifft nicht nur auf's Verhalten zu gegen Newcomerbands wie Ostkreutz, ich fand die Stimmung beim Auftritt von Dir en grey auch sehr dürftig für ein Konzert mit knapp 3500 Leuten hat the show so gar nicht gerockt!! =( MUCC oder Gazette hatten bei ihren Konzerten imo viel besseres Publikum , liegt wohl halt daran das es immer noch zuviele Pseudocoole Visu's gibt die von Hass zerfressen sind und denen es immer schlecht geht(ich weis *gähn*)...

PS: bin selbst großer Dir en grey Fan.

And nun zu the wichtigem Thema!!
I have the supercool MOTOR S.E. ALbum gekauft, and it rocket very viel!! My Favoriten are Songs like "Tanzen Wurst und Bier" , "ROCK" or "Highspeed Bua"! I hope that much more Leute will be Ostkreutz after the tolle Release of "MOTOR" and rock the next Ostkreutz-Rockshow! AOR HERTEN will be auf alle fälle there!!
=)
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---

Zuletzt geändert: 05.09.2006 12:36:00



Von:    kareki 05.09.2006 14:08
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Zuerst muss ich sagen das ich Ostkreutz mal richtig kultig finde! Aber mein Eindruck den ich schon auf dem Konzert von Dir en grey hatte, hat sich weiter bestätigt in diesem Thread, viele aus der lächerlichen Fangroup sind einfach un-ostkreutz und das trifft nicht nur auf's Verhalten zu gegen Newcomerbands wie Ostkreutz,

ist "un-ostkreutz" ein verbrechen? ist man ein schlechter mensch, weil man ostkreutz für stupide, wenig innovativ und overflächlich hält?
und ich gehörte zu denjenigen, die sie angefeuert haben (mitleid und weil ich es repsektlos finde, eine band auf der bühne auszubuhen).


>ich fand die Stimmung beim Auftritt von Dir en grey auch sehr dürftig für ein Konzert mit knapp 3500 Leuten hat the show so gar nicht gerockt!! =( MUCC oder Gazette hatten bei ihren Konzerten imo viel besseres Publikum , liegt wohl halt daran das es immer noch zuviele Pseudocoole Visu's gibt die von Hass zerfressen sind und denen es immer schlecht geht(ich weis *gähn*)...

dir en grey brauchen nicht "rocken", weil sie eben weder mucc noch gazette sind. das hat nichts mit "hasszerfressen" zu tun, denn meiner meinung nach haben die fans "zu viel gerockt".


Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Itoshiki 05.09.2006 14:21
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
1.hast schonmal nachgeschlagen was innovativ bedeutet?
2. Schonmal Code of Vulgar[ISM] gesehen? Wenn Ja, Weisst du nicht was rocken ist , Wenn Nein, schau's dir ma an.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    kareki 05.09.2006 14:28
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> 1.hast schonmal nachgeschlagen was innovativ bedeutet?

warum kommen mir dann ostkreutz wie "schon einmal gesehen" vor?
und schön, dass du nicht auf "stupide" und "oberflächlich" eingehst - wenn mir da schon ein anhänger zustimmt....


> 2. Schonmal Code of Vulgar[ISM] gesehen? Wenn Ja, Weisst du nicht was rocken ist , Wenn Nein, schau's dir ma an.

nein, weißt du. ich habe noch nie einen auftritt gesehen. und ich selbst war in japan auf der nachfolgenden tour "keen under the sun", das "rocken" ist einfach mehr als nur unpassend, wenn es nicht gerade um lieder wie "child prey" oder "umbrella" handelt. ich weiß von was ich spreche. wenn man gerne zum leid anderer und dem seinen "abgeht", bitte.

Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 05.09.2006 14:38:10



Von:    Asaliah 05.09.2006 14:32
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> Ich fand jetzt nicht unbedingt das Ostkreuz überzeugt haben. Mich zumindest nicht.
> Den ersten Song mochte ich und ich habe sie auch bei den anderen, die dann für mich allerdings alle gleich klangen, angefeuert. Vielleicht habe ich, obwohl ich am Lautsprecher stand, einfach bei diesen ganzen Buh-Rufen nicht alles mitbekommen. Mag ja sein. Und das so viele die Band ausgebuht haben, fand ich auch unter aller Kritik. Davon ab das sowas einfach kindisch ist, finde ich es der Band gegenüber unfair.
> Aber letzten Endes fand ich Ostkreuz dennoch nicht überzeugend. Dem Sänger fehlte die Ausstrahlung (so leid es mir tut) und es klang nun mal alles gleich.
> Als Vorband fand ich sie gut. Wirklich. Aber ich würde mir nie ein Album von ihnen kaufen, weil für mich das was ich gehört und gesehen habe, eben nicht gereicht hat.
> Ach ja. Das Gazette vielleicht mehr rocken als Dir en grey... Ich war auf dem Gazette-Konzert und im Gegensatz zu Dir en grey in Köln, konnte ich mich da bewegen. Das ist schon ein kleiner Unterschied ob man dicht gedrängt beieinander steht und bei jeder Bewegung die Leute um sich herum anrempelt oder auf die Füße tritt, oder ob man eben mehr Raum hat.

Zuletzt geändert: 05.09.2006 15:20:09



Von:    Asaliah 05.09.2006 15:18
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Aber mein Eindruck den ich schon auf dem Konzert von Dir en grey hatte, hat sich weiter bestätigt in diesem Thread, viele aus der lächerlichen Fangroup sind einfach un-ostkreutz und das trifft nicht nur auf's Verhalten zu gegen Newcomerbands wie Ostkreutz, ich fand die Stimmung beim Auftritt von Dir en grey auch sehr dürftig für ein Konzert mit knapp 3500 Leuten hat the show so gar nicht gerockt!! =( MUCC oder Gazette hatten bei ihren Konzerten imo viel besseres Publikum , liegt wohl halt daran das es immer noch zuviele Pseudocoole Visu's gibt die von Hass zerfressen sind und denen es immer schlecht geht(ich weis *gähn*)...

Ist es denn schlecht wenn man Ostkreuz nicht mag?
Ich meine, dass sie ausgebuht wurde, fand ich auch alles andere als okay, aber nur weil sich einige aufführen wie King Lui von der Lümmelwiese, sollte man nicht auf alle schließen. Meiner Meinung nach kann man sich dann gleich bei denen einreihen, die auf den Konzerten Ostkreuz ausgebuht haben. So wie ich das sehe, tut man sich dann nicht mehr so viel.
Ich mag Ostkreuz nicht. Mir fehlt jetzt einfach das gewisse Etwas. Und nein, ich sitze nicht tieftraurig und voller Hass in der Ecke und ritze lustig vor mich hin, zumal ich sowas eher für die Ausnahme und nicht für die Regel halte.
Entgegen der Auffassung das man sich wohl so bescheiden aufführt wenn man Ostkreuz nicht mag, bin ich mit meinem Leben gerade sehr zufrieden, weiß es sogar mehr zu schätzen als sonst (und nein, es liegt nicht an der Musik) und habe noch nie in meinem Leben geritzt. Sowas ist in nächster Zeit auch nicht vorgesehen, da ich weniger selbstzerstörrerische Wege kenne mit Problemen klar zu kommen.
Falls du es gar nicht so gemeint hast, und das kann ja durchaus sein, dass tut es mir leid falls ich dir zu nahe getreten bin.

Zuletzt geändert: 05.09.2006 15:27:58



Von:   abgemeldet 05.09.2006 15:51
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Ich hab mr grad das ALbum gekauft. Hach, da kommen Erinnerungen hoch °_°
Abgehen, mitsingen beim DEG-Konzert zu Ostkreutz :D

Ne, Finja und Laura? *_*
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten °_°



Von:    Itoshiki 05.09.2006 16:08
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
"warum kommen mir dann ostkreutz wie "schon einmal gesehen" vor?
und schön, dass du nicht auf "stupide" und "oberflächlich" eingehst - wenn mir da schon ein anhänger zustimmt.... "

ich glaub du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen Bands die ernste Musik machen wollen und Bands die einfach nur Spass machen wollen , Ostkreutz ist jedenfalls so eine und macht richtig fun, selbst bei Dir en grey haben sie Party gemacht auch wenn du es nicht wahrhaben willst...


@asaliah

die depressiven fans sind nur auf das Konzert bezogen das ich zu träge fand.
--- principle of equivalent trade - Hagane no Renkinjutsushi ---




Von:    Asaliah 05.09.2006 16:12
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> @asaliah
>
> die depressiven fans sind nur auf das Konzert bezogen das ich zu träge fand.

Ahhh so. Dann hab ich dich falsch verstanden.
Obwohl ich jetzt nicht fand, dass die Fans in Köln wie angewurzelt rumstanden. War halt nur weniger Platz als zum Beispiel bei Gazette. Vielleicht kommt es auch drauf an wo man stand.




Von:   abgemeldet 05.09.2006 16:14
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
ich fand die band lustig..hat spass gemacht mit zu..öhm..gröhlen XD (~maximum..minimum~)
mir war recht egal das die musik anders is als die von Dir en grey...
und.w.ennd avor schon ne band gespielt hätte die in die richtung geht.. wie deprimiert will man denn werden? xD
nein nein..war schon ganz gut so..
aber..das album..kaufen würd ich es mir nicht.. live war es ok..aber um es zu hause laufen zu lassen..ist es doch nid so mein geschmack.. ^^°



Von:    kareki 05.09.2006 16:23
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> ich glaub du verstehst einfach nicht den Unterschied zwischen Bands die ernste Musik machen wollen und Bands die einfach nur Spass machen wollen , Ostkreutz ist jedenfalls so eine und macht richtig fun, selbst bei Dir en grey haben sie Party gemacht auch wenn du es nicht wahrhaben willst...


doch, genau diesen unterschied verstehe ich, weswegen ich der meinung bin, dass ostkreutz defintiv NICHT zu dir en grey passten und NIEMANDEN in die PASSENDE stimmung vesetzen KONNTEN, eben weil die stimmungen beider bands nicht konform gehen können, sich nicht einmal ergänzen können.

und party haben sie nicht gemacht; sie sind ja wohl sehr eingebrochen, nicht? (was zum wiederholten male unfair war.)
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Asaliah 05.09.2006 16:40
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> doch, genau diesen unterschied verstehe ich, weswegen ich der meinung bin, dass ostkreutz defintiv NICHT zu dir en grey passten und NIEMANDEN in die PASSENDE stimmung vesetzen KONNTEN, eben weil die stimmungen beider bands nicht konform gehen können, sich nicht einmal ergänzen können.

Nun ja. Es gibt ja nun schon einige Leute die Ostkreuz schon als passende Vorband für Dir en grey empfunden haben. Und ob sie die richtige Stimmung erzeugt haben... Ich denke, auch das ist eher subjektiv bezogen auf den einzelnen Menschen der dort steht. Manche haben es als passend empfunden, andere wieder nicht.
Für mich ist Dir en grey keine Party-Band, die ununterbrochen für gute Stimmung sorgen sollte. Sicher gibt es da den einen oder anderen Song der genau diesen Effekt erzielt, aber im Allgemeinen gesehen, sind die Lyriks eher weniger dafür gemacht um Party zu machen.
Aber das empfinde ich jetzt eben so. Andere sehen das vielleicht anders, und das finde ich auch okay. Und wenn sich eben diese anderen durch Ostkreuz in Stimmung bringen ließen, ist das doch gut für sie.



Von:    kareki 05.09.2006 16:45
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Und wenn sich eben diese anderen durch Ostkreuz in Stimmung bringen ließen, ist das doch gut für sie.

aber - mit verlaub - heuchlerisch, gerade weil doch so viele der fans diese traurige stimmung angeblich nachempfinden können.
man kann durchaus objektiv bewerten, ob ostkreutz passen waren oder nicht. natürlich waren sie passend für jemanden, der party wollte, aber dir en grey sind eben keine party-band. deswegen, nur aus diesem grund, sind sie objektiv NICHT passend oder ergänzend gewesen.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:    Maha 05.09.2006 16:50
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Es ist ganz sicher nicht das Ziel von Dir en grey, ihre Zuhörer depressiv zu machen.
Ergreifende, zum nachdenken anregende Musik ist in meinen Augen noch weit entfernt von irgendwelchen Depressionen.

Ansonsten haben auch mir Ostkreutz nicht zugesagt. Beim Einspielen der Musik hatte ich noch Hoffnung auf eine interessante Vorband, aber mir wurde sehr schnell langweilig, weil ich ein wenig mehr brauche als 'Minimum, Maximum und Vibrator'.
Allerdins dreht sich bei mir immer der Magen um, wenn ich ein solches Verhalten der Fans beobachten muss, wie es auf dem Dir en grey-Konzert war. Dort oben steht eine Band vor einem 3500köpfigen Publikum, welches in voller Hysterie auf ihre Band wartet. Ich bezweifle nicht, dass sie ihr bestes gegeben haben. Warum muss man sie also ausbuhen? Aber nungut... das wurde bereits mehrmals gesagt, dass das Verhalten unter aller Sau war. Soetwas verdient keine Band, egal wie schlecht sie ist.
Ich denke auch, dass eine andere Band sicher besser zum Vorprogramm von Dir en grey gepasst hätte. Es wäre sicher auch keiner depressiv geworden, denn wie ich bereits erwähnt habe, empfinde ich die Musik von Dir en grey nicht als depressiv. Davon ist sie meiner Meinung nach noch weit entfernt...

[Wahrscheinlich wären die Veranstalter mit einer japanischen Band besser bedient gewesen. Da würde aus Prinzip gejubelt werden... immerhin ist es japanisch.] <- Ironie
Zuletzt geändert: 05.09.2006 22:48:53



Von:    Asaliah 05.09.2006 17:00
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> aber - mit verlaub - heuchlerisch, gerade weil doch so viele der fans diese traurige stimmung angeblich nachempfinden können.

Wenn eben diese Fans, die gerade die eher nachdenkliche, traurige Stimmung bei Dir en grey schätzen plötzlich nur kommen um Party zu machen, dann ist das, wie du bereits geschrieben hast, heuchlerisch. Da stimme ich dir zu.
Aber für die Fans die eben nicht wegen der traurigen Stimmung gekommen sind, waren Ostkreuz als Vorband vielleicht dann doch passend. Ob diese Fans in der Unterzahl waren/sind oder nicht, kann ich ja nicht beurteilen und mit Behauptungen in diese Richtung, halte ich mich besser zurück, da ich es ja nicht belegen kann. Nur ich denke schon, dass längst nicht alle Fans, die nachdenkliche Stimmung schätzen.
Ob das richtig oder falsch ist, sei mal dahin gestellt.

> man kann durchaus objektiv bewerten, ob ostkreutz passen waren oder nicht. natürlich waren sie passend für jemanden, der party wollte, aber dir en grey sind eben keine party-band. deswegen, nur aus diesem grund, sind sie objektiv NICHT passend oder ergänzend gewesen.

Auch was das angeht, stimme ich eigentlich mit deiner Meinung überein. Ich selber halte Dir en grey auch nicht für eine Partyband. Nur weil es Songs gibt die durchaus Stimmung machen, lässt sich das längst nicht auf alle Werke ummünzen. Und das ist auch gut so.
Aber wie du selber geschrieben hast: Viele Fans mögen gerade die traurige Stimmung. Viele Fans heißt aber, dass nicht alle so denken. Für diese wenigen oder vielen passte es dann schon.
Vielleicht war es auch als Kontrast zu Dir en grey gedacht. Irgendjemand wird sich sicher was dabei gedacht haben.



Von:    kareki 05.09.2006 17:13
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> Vielleicht war es auch als Kontrast zu Dir en grey gedacht. Irgendjemand wird sich sicher was dabei gedacht haben.


DAS wage ich zu bezweifeln.
gerade dieses das musikgeschäft ist viel zu monetär veranlagt, um kunst als kunst anzusehen...

(vergleich es doch mit dem berlin-auftritt von letztem jahr. war da eine vorband nötig? hatte es sich abgezeichent, dass dieses jahr von der STIMMUNG her eine nötig war? nein. es floss geld.)
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 05.09.2006 17:14:53



Von:    Asaliah 05.09.2006 17:20
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
> DAS wage ich zu bezweifeln.
> gerade dieses das musikgeschäft ist viel zu monetär veranlagt, um kunst als kunst anzusehen...
>
> (vergleich es doch mit dem berlin-auftritt von letztem jahr. war da eine vorband nötig? hatte es sich abgezeichent, dass dieses jahr von der STIMMUNG her eine nötig war? nein. es floss geld.)

Mit dem Berlin-Auftritt vom letzten Jahr, kann ich es nur durch die DVD vergleichen, muss dir deshalb aber, mal wieder, zustimmen, denn so viel hat sich die Stimmung meines Erachtens nach nicht getan.
Das bei sowas immer Geld mit im Spiel ist, ist verständlich und ich denke, dass ist auch jedem bewusst.
Vielleicht glaubten die Veranstalter, dass die Musik ähnlich klingen würde (was meiner Meinung nach nicht wirklich der Fall war) und es deshalb passen würde. Oder das die Fans aufgeschlossen gegenüber einer Band wie Ostkreuz sein könnten, da sie immerhin zu dem Konzert einer japanischen Band gekommen sind, die ja in Deutschland nun auch noch nicht so große Wellen geschlagen hat, dass sie jedem ein Begriff ist.
Es sind aber alles nur Vermutungen. Ich kann nichts belegen, da ich, logischer Weise, keinen Kontakt zu den Veranstaltern habe.



Von:   abgemeldet 05.09.2006 18:14
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
> > 1.hast schonmal nachgeschlagen was innovativ bedeutet?
>
> warum kommen mir dann ostkreutz wie "schon einmal gesehen" vor?
> und schön, dass du nicht auf "stupide" und "oberflächlich" eingehst - wenn mir da schon ein anhänger zustimmt....
>
>
> > 2. Schonmal Code of Vulgar[ISM] gesehen? Wenn Ja, Weisst du nicht was rocken ist , Wenn Nein, schau's dir ma an.
>
> nein, weißt du. ich habe noch nie einen auftritt gesehen. und ich selbst war in japan auf der nachfolgenden tour "keen under the sun",

klar ...




Von:    kareki 05.09.2006 18:21
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 

> klar ...


was?
wenn du willst scann ich dir meine tickets ein....
ich hab nicht nötig zu lügen.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 05.09.2006 19:31
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
>
> > klar ...
>
>
> was?
> wenn du willst scann ich dir meine tickets ein....
> ich hab nicht nötig zu lügen.

klar ...



Von:   abgemeldet 05.09.2006 19:46
Betreff: 1. OSTKREUTZ Album ab 01.09. erhältlich!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, ich bitte dich!
"Sie wird sich an dein Herz erinnern, wenn Menschen Märchen sind, in Büchern geschrieben von Kaninchen."



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]
/ 9



Zurück