Zum Inhalt der Seite

Thread: Eine Konzert review von diru..stimmt es was er schreibt??

Eröffnet am: 20.06.2006 23:39
Letzte Reaktion: 09.10.2006 22:46
Beiträge: 67
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- Dir en grey



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
Eine Konzert review von diru..... 22.06.2006, 02:10
 Kyohatsu Eine Konzert review von diru..... 22.06.2006, 11:08
Eine Konzert review von diru..... 22.06.2006, 11:37
Eine Konzert review von diru..... 25.06.2006, 15:07
 batbrack Eine Konzert review von diru..... 28.06.2006, 17:10
Eine Konzert review von diru..... 18.07.2006, 19:23
 Asaliah Eine Konzert review von diru..... 19.07.2006, 22:15
 Ryourin Eine Konzert review von diru..... 25.07.2006, 20:43
Eine Konzert review von diru..... 19.07.2006, 21:39
 Dianeczka Eine Konzert review von diru..... 25.07.2006, 00:52
Eine Konzert review von diru..... 24.09.2006, 16:31
Eine Konzert review von diru..... 25.07.2006, 12:06
Eine Konzert review von diru..... 01.09.2006, 01:08
Eine Konzert review von diru..... 24.09.2006, 01:50
Eine Konzert review von diru..... 24.09.2006, 16:58
 Asaliah Eine Konzert review von diru..... 24.09.2006, 17:21
Eine Konzert review von diru..... 25.09.2006, 09:44
 Asaliah Eine Konzert review von diru..... 25.09.2006, 22:18
 Ryourin Eine Konzert review von diru..... 24.09.2006, 18:25
Eine Konzert review von diru..... 25.09.2006, 14:56
Eine Konzert review von diru..... 25.09.2006, 15:28
Eine Konzert review von diru..... 25.09.2006, 20:30
Eine Konzert review von diru..... 25.09.2006, 22:33
Eine Konzert review von diru..... 27.09.2006, 13:38
 kareki Eine Konzert review von diru..... 27.09.2006, 13:49
Eine Konzert review von diru..... 27.09.2006, 14:10
Eine Konzert review von diru..... 27.09.2006, 14:20
 kareki Eine Konzert review von diru..... 27.09.2006, 14:28
Eine Konzert review von diru..... 27.09.2006, 14:36
 Ryourin Eine Konzert review von diru..... 28.09.2006, 16:58
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 22.06.2006 02:10
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> Dass ein Fan den Auftritt einer Band anders sieht als ein Unbeteiligter ... das ist doch nicht wirklich erstaunlich.

genau das meinte ich...
vielleicht hab ich mich nicht so nüchtern ausgedrückt wie du... ^^
aber darauf wollte ich hinaus...

wenn man ein echter fan ist, also eben so ein hardcore-nix-geht-über-meine-lieblinge-fan ist, dann nimmt man die schlechten parts einfach nicht wahr... weil da eben zu viel herz mit dran hängt. oder man überhört sie einfach.

ist mir auch schon passiert...

als außenstehender, beim einem diru gig, ist mir allerdings so einiges böses aufgefallen... ^^

und deshalb hab ich auch geschrieben
> von meinem standpunkt aus, hat der kerl einfach nur die wahrheit geschrieben...

greetz
kitty

proud member of the Pussy Crew
______________________________________
I´m crazy but not insane...



Von:    Kyohatsu 22.06.2006 11:08
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Naja, wie gesagt geht es mir nicht darum, was er über die Musik geschrieben hat, das finde ich okay.
Aber andere Fans dermaßen anzufeinden finde ich einfach unmöglich.
Es gibt schon genug Stress zwischen den einzenen Musik-Anhängerschaften, das muss man da nicht noch fördern.
Wenn ich auf ein Metal-Konzert gehe, schreibe ich hinterher auch nicht, dass alle Metal-Fans da langhaarige, hässliche, ungewaschene, besoffene Idioten sind, die nur Bier saufen und möglichst laut gröhlen im Kopf haben und garantiert noch nie ein Badezimmer von innen sahen...
Gut, ich seh das auch nicht so, aber man könnte es so sehen, manche machen wirklich diesen Eindruck...

Mich stört es hauptsächlich, weil auch Bekannte von mir auf diesem Konzert waren und ich genau weiss, dass die weder zu den kreischenden Girlies, noch zu den Kerlen die wie Mädels aussehen gehören.
Ich finde es ist schon ein Unterschied ob man schreibt "alle" waren so, oder ob man schreibt, dass diese Exemplare einem unangenehm aufgefallen sind...


Ausserdem fühle ich mich beleidigt, weil ich selbst J-Rock/VK höre, ich war zwar weder auf dem Konzert, noch fühle ich mich der Szene zugehörig, aber ich finde es trotzdem unverschämt O.o"
Zuletzt geändert: 22.06.2006 11:29:31



Von:   abgemeldet 22.06.2006 11:37
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Es ist nur bezeichnend, daß man von der Threaderöffnerin nichts mehr hört oder liest... ^^
If you love someone, set them free.
If they return to you, put several 8 inch blades into their head.
If they return again, then RUN ...
JUST RUN.



Von:   abgemeldet 25.06.2006 15:07
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
Die erste Passage ist ja mal total geil - astreiner Humor. Bei sowas kann man sogar mal wirklich lachen.
Zum Rest: Ist eben seine Ansichtsweise, wie schon so oft hier dahergebla und -geblbubert wurde
In gewisser Weise hat er sogar Recht - von wegen westlicher Stil und blah, Diru sind schließlich nichtmehr das, was sie mal waren (ob sie sich nun positiv oder negativ verändert haben, bleibt jedem selbst überlassen).
Ich denke, alles in allem ist das Review ziemlich gut geschrieben..



Von:    batbrack 28.06.2006 17:10
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
Hm.. also ich fand den Bericht weder besonders toll, noch besonders schlecht... Ich hab schon schlechteres gelesen^^

Der Autor hat meiner Meinung das Konzert ziemlich gut und genau beobachtet. Ihm sind viele Einzelheiten aufgefallen, und auch Unterschiede zu anderen "Metal"-Konzerten hat er angesprochen. Das zeugt für mich zumindest von einer gewissen Ernsthaftigkeit beim Schreiben von Konzert-Reviews. Soviel zum positiven Teil.

Was mich schon gestört hat, ist das Vokabular, das verwendet wurde. Muss man unbedingt schreiben, dass eine Band "scheisse" ist und dass die Fans "Weiber" sind? Für meinen Geschmack hat der Herr (ich nehm mal an, dass es ein Herr is^^) sich im Ton vergriffen. Man kann seinen Unmut über ein Konzert, das einem nicht gefallen hat, auch anders ausdrücken. Da muss man weder ausfällig, noch beleidigend werden.

So, das wars von mir. Hoffentlich bin ich niemandem auf die Füße getreten^^;;
Zu den Besonderheiten des Visual Kei zählt jedenfalls der Umstand, dass er von Männern gesungen wird, die sich wie Frauen kleiden; während das Publikum vor allem aus Frauen besteht, die sich wie Männer kleiden, die sich wie Frauen kleiden.




Von:   abgemeldet 18.07.2006 19:23
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
Der Typ ist genaugenommen ehrlich bescheuert.Was bildet der sich eignentlich ein?! Kommt da rein und führt sich auf wie Krösus.Ja wo gibts denn so was?Ich mein,es hat ihn ja niemanden gezwungen sich das Konzert anzuschauen und wenn es ihm nicht gefällt soll er es dich bitte für sich behalten,es ist halt nicht jeder Geschmack gleich,was diesem Menschen anscheinend entfallen ist.
Solchen Sachen sollte er in Zunkunft lassen,damit macht er sich wirklich keine Freunde.
An dem Tag an dem Shinya geboren wurde,
hat Gott einen der schönsten Engel verloren.



Von:    Asaliah 19.07.2006 22:15
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> Ich mein,es hat ihn ja niemanden gezwungen sich das Konzert anzuschauen und wenn es ihm nicht gefällt soll er es dich bitte für sich behalten,es ist halt nicht jeder Geschmack gleich,was diesem Menschen anscheinend entfallen ist.

Aber er kann doch äußern das er das Konzert nicht gut fand. Zum einen konnte er nicht vorher wissen, dass es ihm nicht gefällt und zum anderen ist es sein gutes Recht zu schreiben was ihm nicht gefallen hat.
Ich fand seine Wortwahl auch unter aller Kritik. Aber er hat dennoch das Recht zu schreiben, dass ihm ganz und gar nicht gefallen hat was er da sieht.
Wie du schon geschrieben hast: Es ist halt nicht jeder Geschmack gleich. Dir en grey haben seinen Geschmack nun mal nicht getroffen. Ist doch kein Verbrechen.

> Solchen Sachen sollte er in Zunkunft lassen,damit macht er sich wirklich keine Freunde.

Muss er ja auch nicht. ^^
Das Genie beherrscht das Chaos! ^-^V



Von:    Ryourin 25.07.2006 20:43
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> Der Typ ist genaugenommen ehrlich bescheuert.Was bildet der sich eignentlich ein?! Kommt da rein und führt sich auf wie Krösus.Ja wo gibts denn so was?Ich mein,es hat ihn ja niemanden gezwungen sich das Konzert anzuschauen und wenn es ihm nicht gefällt soll er es dich bitte für sich behalten,es ist halt nicht jeder Geschmack gleich,was diesem Menschen anscheinend entfallen ist.

Omfg, guess what - Du hast es grade selbst schon gesagt! Kein Geschmack ist gleich, von demher steht es ihm ja frei, Dir en grey nicht zu mögen, meinst Du nicht? :D

Gott, bleibt mal auf dem Boden. Dir en grey sind keine Götter, damit müßt ihr leben. Wem es nicht gefällt, dem gefällt es nicht, das steht dem Autor des Reviews genauso zu wie es euch zusteht, euer positives Feedback abzugeben. Und ihr klagt über Intoleranz? Kein Wunder. Ihr kommt ja nicht über Bravo-Niveau heraus! ("Omfg er hat Diru schlecht gemacht der Arsch!!!!1111" IST zweifellos Bravo-Niveau.)

> Solchen Sachen sollte er in Zunkunft lassen,damit macht er sich wirklich keine Freunde.

Ich fände es an seiner Stelle (obwohl, an meiner genauso) auch nicht sonderlich erstrebenswert, mir Freunde unter den durchschnittlichen Dirufans zu machen.
Was verpaßt man denn da auch schon? Hysterisches Gekreische? Mangelnde Kritikfähigkeit, wenn es ums "Heiligtum" geht? Diverse andere pubertätsbedingte Phänomene?
Wahnsinn. Braucht man unbedingt.

> Das ist mal wieder eines dieser Klischees
> WTF????????????????
> Wo ist ein Metaller ein gemeiner und unfairer Mensch? Ich kenn bisher nur echt nette Metaller ... also irgendwas muss mir da entgangen sein.

Ich glaube, das sollte ein Witz sein.
Nehmt doch nicht alles so ernst. O_o
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 24.09.2006 18:21:48



Von:   abgemeldet 19.07.2006 21:39
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
Is doch egal was er schreibt. Es isn Metaler und Metaler sind nun mal ganz oft gemeine unfaiere Menschen. Die gehen ja auch aufs "Wacken" XD


Aber was viel wichtiger ist: MArtin Kesici war da XD~~
Das ist so toll %D
...wataschi wa heiki de jibun wo tana ni....



Von:    Dianeczka 25.07.2006 00:52
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> Is doch egal was er schreibt. Es isn Metaler und Metaler sind nun mal ganz oft gemeine unfaiere Menschen. Die gehen ja auch aufs "Wacken" XD <

Das ist mal wieder eines dieser Klischees
WTF????????????????
Wo ist ein Metaller ein gemeiner und unfairer Mensch? Ich kenn bisher nur echt nette Metaller ... also irgendwas muss mir da entgangen sein.

Und mal ehrlich ... was so manches auf dem Diru Konzi rumlief ... da kann ich den Autor nur nachvollziehen.
Warum bitte geht man als Gothik Lolita zum Dir en grey Konzert? Was will ne aufgebrezelte Barbie auf nem Metalkonzert? Diru ist überhaupt nicht mehr das Genre für son Kram. Und wenn da so ne Kiddies kommen und Herzkammerflattern bekommen, weil sie die Jungs sehen, fragt man sich doch ernsthaft ob sie jetzt die Musik mögen oder einfach nur die Kerle anhimmeln?

"Wenn der Sänger dem Publikum seinen Arsch zeigte, gab es kein halten mehr, es wurde geschrieen, stundenlang, das konnte gar nicht gut gehen und so endete für einige die Vorstellung etwas früher als für andere. Um die Kollateralschäden mussten sich Sanitäter kümmern"

Also ... wo er Recht hat. Es war doch wirklich so ... egal was vorn ablief.

Im Großen und Ganzen geb ich ihm ja Recht ... bis auf die Kleinigkeit, dass ich die Band und die Musik wirklich sehr gern mag.
Sex, Drugs & Dir en Grey
Zuletzt geändert: 25.07.2006 01:08:56



Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:31
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> > Is doch egal was er schreibt. Es isn Metaler und Metaler sind nun mal ganz oft gemeine unfaiere Menschen. Die gehen ja auch aufs "Wacken" XD <

> Das ist mal wieder eines dieser Klischees
> WTF????????????????
> Wo ist ein Metaller ein gemeiner und unfairer Mensch? Ich kenn bisher nur echt nette Metaller ... also irgendwas muss mir da entgangen sein.

geht mir genauso, süße~... ôÖ~

> Und mal ehrlich ... was so manches auf dem Diru Konzi rumlief ... da kann ich den Autor nur nachvollziehen.
> Warum bitte geht man als Gothik Lolita zum Dir en grey Konzert? Was will ne aufgebrezelte Barbie auf nem Metalkonzert? Diru ist überhaupt nicht mehr das Genre für son Kram. Und wenn da so ne Kiddies kommen und Herzkammerflattern bekommen, weil sie die Jungs sehen, fragt man sich doch ernsthaft ob sie jetzt die Musik mögen oder einfach nur die Kerle anhimmeln?

alda, ich wollte da hingehen und den gololi's mal richtig die meinung sagen. ich meine, HALLO? das ist keine verdammt GOTh-band. wenn die in nem kleidchen zu nem konzert wollen, sollen sie zu m10m gehen. ûÜ~

> "Wenn der Sänger dem Publikum seinen Arsch zeigte, gab es kein halten mehr, es wurde geschrieen, stundenlang, das konnte gar nicht gut gehen und so endete für einige die Vorstellung etwas früher als für andere. Um die Kollateralschäden mussten sich Sanitäter kümmern"
> Also ... wo er Recht hat. Es war doch wirklich so ... egal was vorn ablief.

das muss man sich nur mal vorstellen... die feuern kyo sogar an, wenn er sich selbst verletzt. ûÜ~
HALLOHOOOO, leute, kommt irh alle noch klar? ûÜ~
irgendwann bringt der sich damit um und was haben wir dann alle davon? ncihts außer trauer.ich meine, wenn man wirklich fan von diru bzw von kyo ist, dann feuert man ihn nicht auch noch an. ich persönlich kann nicht mal hinsehen...

> Im Großen und Ganzen geb ich ihm ja Recht ... bis auf die Kleinigkeit, dass ich die Band und die Musik wirklich sehr gern mag.

ich liebe diru auch, aber was die kommentare über den verlauf des konzertes und vorallem das publikum angeht, dat der karl absolut recht.

PS: sollte ich mich mit meiner meinung jetzt unbeliebt gemacht haben, dann tut es mir nicht im geringsten leid. 75% der dir en grey fans können mich mal sonstwo, weil die einstellung dieser personen eifnach total daneben ist. manche haben ncihtmal auch nur den schimmer einer ahnung von der geschichte der band.
Psychedelic Violence - Crime of Visual Shock
*I'm a rose, blooming in the desert*
+Suicide is the proof of life+ ~ POP is Dead ~
"Do not stand at my grave and cry, I am not there, I did not die..."
In memory of Hideto Matsumoto [1964.12.13-1998.05.02]



Von:   abgemeldet 25.07.2006 12:06
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
also, ich fand die review eigentlich ziemlich auf den punkt. :)
und ich hab schon viel, viel undifferenzierte berichte über dir en grey und ihre auftritte in deutschland gelesen.
es ist halt nicht jedermanns ding, und solch ein bericht ist echt kein grund, theater zu machen. damit begibt man sich auf ein sehr fragwürdiges niveau.

In this fast-living world you cannot blow up enough caravans.




Von:   abgemeldet 01.09.2006 01:08
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
also ich weiß nicht,was ihr alle habt...
ich finde den Text einfach genial :'D
kann nciht mehr vor lachen <3

ich glaube..den text hätte glat mein bruder verfassen können xD der kann Diru nicht leiden..

aber ich mein,leute,die an westliche klänge gewöhnt sind (also die metler aus deutschland ) würde alle sowas denken,für sie ist das alles (ez mal richtig grob ausgedrückt) viel zu 'billig' mit total schlechten gitarrenriffs etc. o_O~
aber jedem das seine..
für mich war DirEnGrey am anfang auch ungewohnt...
..inzwischen kann ich nicht ohne ôo

The bird of Hermes
is my name.
Eating my wings
to make me tame.



Von:   abgemeldet 24.09.2006 01:50
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
Nja, habe den Artikel auch nicht gerade begeistert aufgenommen, was wohl daran liegt, dass ich zu denen gehöre, die sich eher mit den Texten und der Message darin befassen.
~*~Der Sinn, der sich aussprechen läßt,
ist nicht der ewige Sinn.
Der Name, der sich nennen läßt,
ist nicht der ewige Name. (Lao Tse)
~*~



Von:   abgemeldet 24.09.2006 16:58
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Also, ich habe den Bericht auch schon gelesen und sage nur: Geschmackssache.

Ein Außenstehender, der nicht genug über die Band weiß, nicht genug über ihr Genre weiß und noch weniger die Fans kennt, muss das ganze ja falsch verstehen...

Was solls. Von sowas sollte man sich nicht nerven lassen, das ist es in meinen Augen nicht wert.



Von:    Asaliah 24.09.2006 17:21
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> Ein Außenstehender, der nicht genug über die Band weiß, nicht genug über ihr Genre weiß und noch weniger die Fans kennt, muss das ganze ja falsch verstehen...

Nun gut, aber was heißt 'falsch verstehen'? Wenn die Szene sich in seinen Augen genau so präsentiert hat und er seine Eindrücke so wiedergibt, werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen.
Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint. Ich denke nur, dass er mit der Art zu schreiben wohl kaum bei einer renommierten Zeitung arbeiten, sondern bei einer Szenenzeitung. Und meiner Auffassung nach, heben diese Magazine sich ja nun unter anderem durch ihren Schreibstil ab.
Folglich wird auch nur eine bestimmte Gruppe darüber informiert. Wenn man in seiner Szene auf andere Klänge steht oder andere Konzertbesuche gewöhnt ist, finde ich es schon okay, wenn man darüber informiert, dass es bei Dir en grey eben anders abläuft.
Wie schon mal geschrieben: Die Art sich auszudrücken sagt mir nicht im geringsten zu (und ich bin weder im Lolitaoutfit aufegkreuzt noch kreischend zusammengebrochen) und ich habe das Konzert, allerdings das in Köln, anders empfunden als er.
Aber ich denke, er ist auch mit anderen Erwartungen dort hin gegangen.

> Was solls. Von sowas sollte man sich nicht nerven lassen, das ist es in meinen Augen nicht wert.

Da hast du allerdings Recht.
Ich denke, es ist nur ein Bericht. Und wenn man sich über die Darstellung der Szene beschwert, sollte man vielleicht erst darüber nachdenken, ob da nicht die eine oder andere Sache stimmt.
Und wenn auf einen selber kein Punkt zutrifft, muss man sich doch auch nicht angegriffen fühlen. Übrigens auch nicht, wenn man sich in dem Bericht wiederfindet.



Von:   abgemeldet 25.09.2006 09:44
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
> > Ein Außenstehender, der nicht genug über die Band weiß, nicht genug über ihr Genre weiß und noch weniger die Fans kennt, muss das ganze ja falsch verstehen...
>
> Nun gut, aber was heißt 'falsch verstehen'? Wenn die Szene sich in seinen Augen genau so präsentiert hat und er seine Eindrücke so wiedergibt, werden sich schon die Richtigen angesprochen fühlen.
> Das ist jetzt nicht böse oder abwertend gemeint. Ich denke nur, dass er mit der Art zu schreiben wohl kaum bei einer renommierten Zeitung arbeiten, sondern bei einer Szenenzeitung. Und meiner Auffassung nach, heben diese Magazine sich ja nun unter anderem durch ihren Schreibstil ab.
> Folglich wird auch nur eine bestimmte Gruppe darüber informiert. Wenn man in seiner Szene auf andere Klänge steht oder andere Konzertbesuche gewöhnt ist, finde ich es schon okay, wenn man darüber informiert, dass es bei Dir en grey eben anders abläuft.
> Wie schon mal geschrieben: Die Art sich auszudrücken sagt mir nicht im geringsten zu (und ich bin weder im Lolitaoutfit aufegkreuzt noch kreischend zusammengebrochen) und ich habe das Konzert, allerdings das in Köln, anders empfunden als er.
> Aber ich denke, er ist auch mit anderen Erwartungen dort hin gegangen.

Mit "falsch verstehen" meinte ich mehr so das Äußere der Fans.
Ja, er kam mir definitiv wie jemand aus ner Boulewardzeitung à la Express oder Bild vor. Glaube ich zwar weniger, aber den Eindruck macht es.
Ich bin ebenfalls normal hingegangen. Nun, normal ist ein relativer Ausdruck. Ich hatte eine schwarze Hose (die ich btw. jetzt auch trage) aus Stoff, mit einigen Taschen (nennt man die nciht Baggy?) an und ein rotes Top und eine schwarze Jacke (die Freundin die mit war und ich wollten Partnerlook machen xD Naja, klappte eben. War auch ganz witzig.)
Geschriehen habe ich auch nicht und zusammengebrochen...? Ne, dafür ist mein Überlebenswille doch zu stark, obwohl das Gedrängel schon krass war... Meine armen Rippen waren danach total eingequetscht...
Es ging nicht nach hinten und nicht nach vorne. Ich wäre gern zurückgegangen, ging aber nicht. Tja...
An sonsten war mein Eindruck vom Konzert selbst auch anders, als der des Autors dieses Berichts.

> > Was solls. Von sowas sollte man sich nicht nerven lassen, das ist es in meinen Augen nicht wert.
>
> Da hast du allerdings Recht.
> Ich denke, es ist nur ein Bericht. Und wenn man sich über die Darstellung der Szene beschwert, sollte man vielleicht erst darüber nachdenken, ob da nicht die eine oder andere Sache stimmt.
> Und wenn auf einen selber kein Punkt zutrifft, muss man sich doch auch nicht angegriffen fühlen. Übrigens auch nicht, wenn man sich in dem Bericht wiederfindet.

Eben. Ich fühle mich nicht angesprochen, ich weiß ja, wie es war. Deshalb rege ich mich nicht auf. Wer sich aufregt, ist selbst Schuld. Das wird so oder so ncihts ändern und wer seine Gefühle so wenig unter Kontrolle halten kann, dass er so einfach drauf los wüten kann... Naja. xD Ich bin weniger temperamentvoll... o.o



Von:    Asaliah 25.09.2006 22:18
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> Mit "falsch verstehen" meinte ich mehr so das Äußere der Fans.

Ahh, danke. Dann war ich es jetzt, der was falsch verstanden hat.

> Ja, er kam mir definitiv wie jemand aus ner Boulewardzeitung à la Express oder Bild vor. Glaube ich zwar weniger, aber den Eindruck macht es.

Express lese ich jetzt nicht, aber die Bild schon ab und an, wenn mich eine Schlagzeile anspringt. Aber der Vergleich ist dennoch nicht schlecht.
Ich möchte nicht böse klingen, aber wenn man einen Artikel in einer Zeitung, welche auch immer, veröffentlicht, sollte man sich schon...erwachsener ausdrücken können. Andererseits weiß ich ja nicht, wie die Zeitung für die er schreibt sonst so ist und ob die Art sich auszudrücken das Publikum anspricht.
Die Punkte die ihn gestört haben, finde ich okay. Ich habe das Konzert anders empfunden, aber ich weiß auch nicht wie es in Berlin war, weil ich in Köln war. Aber ich denke, dass ist auch eine Frage der Erwartungen mit dem man ein Konzert besucht. Das war mein erstes und ich fand es Toll. Nach wie vor.

> Ich bin ebenfalls normal hingegangen. Nun, normal ist ein relativer Ausdruck. Ich hatte eine schwarze Hose (die ich btw. jetzt auch trage) aus Stoff, mit einigen Taschen (nennt man die nciht Baggy?) an und ein rotes Top und eine schwarze Jacke (die Freundin die mit war und ich wollten Partnerlook machen xD Naja, klappte eben. War auch ganz witzig.)

Jeans und rosa T-Shirt. Seid ich Florist bin mag ich diese Farbe. Erschreckend, da ich sie sonst nicht leiden kann.
Ach ja. Die Hose nennt sich tatsächlich Baggy. Ich finde die klasse.
Nun ja. Ich denke, man sollte mit Klamotten zum Konzert gehen in denen man sich wohl fühlt und die bequem sind. Ich fühle mich in Jeans und T-Shirt am wohlsten, jemand anderes in Gothic Lolita-Outfit. Jeder so wie er es mag. Und ein paar Outfits fand ich echt toll.

> Geschriehen habe ich auch nicht und zusammengebrochen...? Ne, dafür ist mein Überlebenswille doch zu stark, obwohl das Gedrängel schon krass war... Meine armen Rippen waren danach total eingequetscht...

Das war mein erstes Konzert. Umkippen war da nicht drin.
Obwohl ich, was das angeht, die Fans wirklich mal loben muss. Leute die raus wollten konnten dort wo ich stand problemlos gehen. Und als die Masse einmal nach hinten stolperte und einige hingefallen sind (unter anderem ich), wurde denen die unten lagen hochgeholfen. Ob es in Berlin so war, entzieht sich selbstverständlich meiner Kenntnis.
Abgesehen von einem wirklich fiesen Muskelkater, der erst eingesetzt hat, als mein Urlaub vorbei war, konnte ich eine Woche nicht vernünftig laufen, weil jemand ziemlich lange auf meinem rechten Fuß stand und auch ein paar mal draufgehüpft ist. Aber mit sowas kann ich leben.

> Es ging nicht nach hinten und nicht nach vorne. Ich wäre gern zurückgegangen, ging aber nicht. Tja...

Wo ich bin da bleibe ich und bin auch nicht wegzubewegen.
Vielleicht liegt es ja auch an dem Platz an dem man stand...

> An sonsten war mein Eindruck vom Konzert selbst auch anders, als der des Autors dieses Berichts.

Meiner auch.
Vielleicht bin ich ganz und gar nicht objektiv was dieses Konzert angeht, aber vieles was aufgezählt wurde, habe ich so gar nicht bemerkt.
Das Kreischen während der Songs zum Beispiel habe ich nicht gehört. Mag daran liegen, dass die Lautsprecher neben denen ich stand es übertönt haben, aber ich habe es wirklich nur nach den Songs wahrgenommen. Ich bezweifel nicht, dass gekreischt wurde, aber da wo ich stand, habe ich es nicht mitbekommen.
Der Punkt das einige Konzertbesucher von den Eltern gebracht wurden... Ich fand das eher löblich und ich habe nicht gesehen, dass sich vorher erst welche umziehen mussten um den Eltern unter die Augen treten zu müssen. Ist doch besser, als wenn sie sich heimlich zum Konzert schleichen würden.
Und die Sache mit den Outfits... Ich fand sie nicht schlimm. Da waren schon einige, bei denen ich schlucken musste, aber das muss ich auch bei diversen Outfits außerhalb der Szene. Und wenn man seiner Begeisterung eben durch Kleidung Ausdruck verleiht, finde ich das okay. Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich nicht, was daran so schlimm ist.
Aber da es mein erstes Konzert war und es durchaus möglich ist, dass es zuviele Eindrücke auf einmal waren, bin ich das eventuell nicht objektiv genug.

> Eben. Ich fühle mich nicht angesprochen, ich weiß ja, wie es war. Deshalb rege ich mich nicht auf. Wer sich aufregt, ist selbst Schuld. Das wird so oder so ncihts ändern und wer seine Gefühle so wenig unter Kontrolle halten kann, dass er so einfach drauf los wüten kann... Naja. xD Ich bin weniger temperamentvoll... o.o

Aus meiner Sicht waren da jetzt keine Beleidigungen die Reaktionen die man hier beobachten konnte in irgendeiner Form rechtfertigen konnten.
Gut, die Ausdrucksweise ist etwas...dürftig, aber das ist auch Geschmackssache.
Ich denke, jeder hat das Recht sich über etwas zu äußern. Und meiner Meinung nach, darf man auch Kritik an der Band oder der Szene üben.




Von:    Ryourin 24.09.2006 18:25
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> alda, ich wollte da hingehen und den gololi's mal richtig die meinung sagen. ich meine, HALLO? das ist keine verdammt GOTh-band. wenn die in nem kleidchen zu nem konzert wollen, sollen sie zu m10m gehen. ûÜ~

Oho, jetzt aber mal langsam.
Man darf also nicht als Gothic Lolita zum Konzert gehen, weil die Band kein Gothic macht?

AAAAH, ich bin erleuchtet.

Geht's noch? Es steht jedem wohl frei, sich anzuziehen, wie er will - auch auf Dir en grey Konzerten.
Welchen Eindruck das auf Außenstehende macht, kann euch doch wurscht sein. :/ (Und das sage ich trotzdem, obwohl ich Gothic Lolitas nicht sonderlich hübsch finde.)
Das erinnert mich an einen dummen Kommentar eines hochintelligenten Visus zu einer (in gelb gekleideten) Freundin auf dem ersten M10M Konzert: "Was, wie kann die es wagen, in GELB hier aufzutachen?"

Es ist beides dumm.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett
Zuletzt geändert: 24.09.2006 18:27:26



Von:   abgemeldet 25.09.2006 14:56
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
Dieser Erlebnisbericht spiegelt zu 80%(ich hab kein problem mit Cosplay oder Crossplay) meine Meinung über Visual Key wieder.

Herrlich sowas zu lesen. :)



Von:   abgemeldet 25.09.2006 15:28
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
das aus dem mund eines waschechten anime/manga fans ^^;;



Von:   abgemeldet 25.09.2006 20:30
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
Visual Key hat für mich nichts mit Anime/Manga zu tun. Absolut gar nichts. o_O



Von:   abgemeldet 25.09.2006 22:33
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
auf die frage ob der typ recht hat:
zitat:
"die zu 98 Prozent aus weiblichen Pickelplantagen bestand.."
nein hat er nicht ich fand die meisten eigentlich ganz süß ;)

und zum rest...
teils teils...
If you love something let it go..
if it comes back to you it's yours...
If it doesn't... it never was



Von:   abgemeldet 27.09.2006 13:38
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Pickel?
Und überhaupt...

Ich muss dazu mal was sagen:
Wir haben vorher ein paar der Leute interviewt für unseren Bericht.

1. Waren keine von ihnen so dermaßen hässlig... Allerdings ist das wiederum Geschmackssache.
2. Lolis... Naja, wem es steht, soll es tragen, wem nicht, meinetwegen auch. Es ist mir schlichtweg egal. Das und das Äußere als einen Kritikpunkt für ein Konzert zu nennen ist mehr als nur Mangel an Argumenten. Es ist einfach unprofessionell.
3. Wir haben 4 oder 5 Gruppen interviewt. Eine (ich betone dies) von ihnen war so richtig "Fangirlie"-mäßig. Eine und das hatte selbst mich überrascht, war wirklich sehr... Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll... Die Dinge, die sie gesagt haben, waren völlig plausibel. Die Gründe, weshalb sie diese Musik hören waren keineswegs oberflächlich. Einige waren/sind selbst kreativ tätig. Ich glaube, die Grupe kam aus Österreich...
4. Der Bericht an sich ist mir zu oberflächlich.
Klar, die eigene Meinung ist immer so.
Aber für mich sah es aus, als würde der Autor krampfhaft versuchen eine Kritik zu schreiben. Kritiken schreibt man aber anders.
In Kritiken werden bsw. die offensichtlichen Mängel kritisiert, von zwei Seiten beleuchtet und mitunter abgewägt.
Das war einfach nur dahingeschriebenes Gejammere.
Hätte ich es als Nichtkenner gelesen, würde ich keineswegs denken, die Band sei schlecht. Denn ANhaltspunkte dafür gibt mir der Text keine...



Von:    kareki 27.09.2006 13:49
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> Aber für mich sah es aus, als würde der Autor krampfhaft versuchen eine Kritik zu schreiben. Kritiken schreibt man aber anders.
> In Kritiken werden bsw. die offensichtlichen Mängel kritisiert, von zwei Seiten beleuchtet und mitunter abgewägt.

VORSICHT!
kritik ist nicht nur negativ. und kritiken deswegen auch nicht. sie zeigen nicht nur mängel auf, sondern auch vorzüge - beide seiten der medaille. nur diese punkte zusammen machen eine (gute) kritik aus.


> Das war einfach nur dahingeschriebenes Gejammere.

es war ein zwanghaftes "gegen den strom schwimmen" in diesem falle. denn er bezeichnete dir en grey eingangs als "kult". und diesem "kult" wollte er ganz gelassen entgegenwirken bzw. zeigen, dass ER sich nicht "beeinflussen" lässt.


> Hätte ich es als Nichtkenner gelesen, würde ich keineswegs denken, die Band sei schlecht. Denn ANhaltspunkte dafür gibt mir der Text keine...

wenn man etwas kritisch hinterfragt nicht. nein.
aber da die zielgruppe wohl diesem ideal weniger entspricht, hat er mit seinem bericht dir en grey den stempel "schlechte kindergarten-band" aufgedrückt. und das sind viele bereit zu glauben.
Machiavelli war kein Machiavellist!
Zuletzt geändert: 27.09.2006 13:50:50



Von:   abgemeldet 27.09.2006 14:10
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
> > Aber für mich sah es aus, als würde der Autor krampfhaft versuchen eine Kritik zu schreiben. Kritiken schreibt man aber anders.
> > In Kritiken werden bsw. die offensichtlichen Mängel kritisiert, von zwei Seiten beleuchtet und mitunter abgewägt.
>
> VORSICHT!
> kritik ist nicht nur negativ. und kritiken deswegen auch nicht. sie zeigen nicht nur mängel auf, sondern auch vorzüge - beide seiten der medaille. nur diese punkte zusammen machen eine (gute) kritik aus.

Ja, ich weiß. Es war in diesem Fall aber speziell auf die Art Kritik bezogen, wie ich sie gelesen habe und am Auftritt Dir en Greys habe ich nichts positives lesen können.
Aber Recht hast du, ich hätte es vielleicht erwähnen sollen, in Anbetracht dessen, wer diesen Eintrag liest.

> > Das war einfach nur dahingeschriebenes Gejammere.
>
> es war ein zwanghaftes "gegen den strom schwimmen" in diesem falle. denn er bezeichnete dir en grey eingangs als "kult". und diesem "kult" wollte er ganz gelassen entgegenwirken bzw. zeigen, dass ER sich nicht "beeinflussen" lässt.

Hm...
Vielleicht war "Gejammere" das falsche Wort.
Alles in einem meinte ich genau das, was du geschrieben hast.

> > Hätte ich es als Nichtkenner gelesen, würde ich keineswegs denken, die Band sei schlecht. Denn ANhaltspunkte dafür gibt mir der Text keine...
>
> wenn man etwas kritisch hinterfragt nicht. nein.
> aber da die zielgruppe wohl diesem ideal weniger entspricht, hat er mit seinem bericht dir en grey den stempel "schlechte kindergarten-band" aufgedrückt. und das sind viele bereit zu glauben.

Leider.
Eine kultivierte Generation scheint die Jugend, die das liest, zumindest nicht zu sein.



Von:   abgemeldet 27.09.2006 14:20
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
lol.. ich glaub vor nem jahr hät mich das wohl aufgeregt..aba jetzt.. ich weiß nicht..
was will man von ner Metal-zeitschrift (seite?) erwarten...
aber ist schon amüsant das er tatsache behauptet die Fans seien hässlicher gewesen als Metaller.. (ja klaha x_x)
und man merkt mal wieder wie "viel" der Autor sich mit der Band auseinander gesetzt hat..
z.B. die sache mit dem tee *drop*
die Kritik an der Musik ist ein Witz. ich verstehe, wenn man soetwas schreibt,wenn man selbst Schlagzeug spielt oder Gitarre oder was auch immer und dann behauptet es sei schlecht bzw "komplett undifferenziert" gewesen. Hätte er dazu geschrieben er würde selbst Drums spielen..ok..aber so.. womit will er es beweisen?
...und wann hat Kyô bitte seinen Arsch gezeigt? (klingt eher nach Calmando Qual- Hibiki XD)
ich hab den Artikel mit einem müden Lächeln gelesen. Ich finde es nur Schade, das der Artikel auf ein paar Leser,die weder Band noch Musik kennen, sicher keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Und nicht jeder sucht nach so einem Bericht nach anderen zum Vergleich.
Und die Abstemplung, die der Autor hier vorgenommen hat, haben Diru nicht verdient. Metall zeitschriften sollten es einfach lassen über solche Musik zu berichten.. und wenn es so schlecht klang, können sie ja das nächste mal fern bleiben und uns einen gefallen tun indem sie uns noch so etwas ersparen.
meine meinung ö.ö



Von:    kareki 27.09.2006 14:28
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> ...und wann hat Kyô bitte seinen Arsch gezeigt? (klingt eher nach Calmando Qual- Hibiki XD)

ich glaube er meinte "jede mal, wenn kyo dem publikum den 'arsch' zu gedreht hat".
seine mangelnde eloquenz habe ich bereits festgestellt. deswegen gehe ich von einer unglücklichen formulierung aus.
das zeigt wieder, man solle sich bitte nur dem schreiben in dieser form widmen, wenn man etwas davon versteht.
Machiavelli war kein Machiavellist!



Von:   abgemeldet 27.09.2006 14:36
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> > ...und wann hat Kyô bitte seinen Arsch gezeigt? (klingt eher nach Calmando Qual- Hibiki XD)
>
> ich glaube er meinte "jede mal, wenn kyo dem publikum den 'arsch' zu gedreht hat".
> seine mangelnde eloquenz habe ich bereits festgestellt. deswegen gehe ich von einer unglücklichen formulierung aus.
> das zeigt wieder, man solle sich bitte nur dem schreiben in dieser form widmen, wenn man etwas davon versteht.


hoppla..hab ich mich wohl verlesen.. ^^° aba selbst diese formulierung ist..nicht unbedingt treffender.. nyan.. ich hoffe es war sein erstes und letztes mal das er über ein Konzert von einer japanischen band schreibt..wo die japanische Musik bzw "Melodieführung" sich seiner Meinung nach ja so "befremdlich" und "falsch" anhört..
schön wenn man so offen für neues ist, wie dieser Herr *ironie*
Zuletzt geändert: 27.09.2006 14:38:43



Von:    Ryourin 28.09.2006 16:58
Betreff: Eine Konzert review von diru..stimmt es ... [Antworten]
Avatar
 
> wo die japanische Musik bzw "Melodieführung" sich seiner Meinung nach ja so "befremdlich" und "falsch" anhört..
> schön wenn man so offen für neues ist, wie dieser Herr *ironie*

Das hat nichts mit mangelnder Aufgeschlossenheit, sondern mit persönlichem Geschmack zu tun - und der steht dem Autor, so unprofessionell sein Bericht auch gewesen sein mag, zu.

Manchmal ist es zuviel des Guten.
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »SCHEISS GÖTTER!« zu rufen." - Terry Pratchett


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück