Zum Inhalt der Seite

Thread: Gotik!!! Frage!!!

Eröffnet am: 20.06.2002 15:41
Letzte Reaktion: 27.11.2003 01:56
Beiträge: 240
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8


Von:    MakoChan 26.06.2002 08:51
Betreff: Gothic!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
hm, ich hoff mal ich hab dich jetzt so teilweise verstanden.. wenn ich richtig lag, schließ ich mich dem auch an... ich guck auch immer, dass ich etwas billig bekomme und bastle dann mein eignes daraus - kommt teilweise auch schöner raus als das, was man so kaufen kann...

aber das mit den kappen hab ich echt net verstanden ^^'



Mata ne
makoChan
Beware of unholy fire
my guardian of the trees
their flames can't burn the memory
-.- .o0( *zu meinem schatz will*)



Von:   abgemeldet 26.06.2002 17:55
Betreff: Gothic!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
Nö... ich hab mir nur unlängst so ne blöde Kappe gekauft (das erste was ich hab, was nicht schwarz ist^^)
Ich trag sie obwohl ich sie hasse... weil ich blass bin und einen MEGA Sonnenbrand am Kopf hab^^ Weg mit der Sonne!!!!
That's it
Ich bin wohl der einzige Anime Fan, der NGE scheisse findet aber Lain und Boogiepop Fan ist... *rofl*
Hate me!!!!!!



Von:    MakoChan 27.06.2002 08:18
Betreff: Gothic!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
also mehr nutzen als mode meinst du nu, oder? ^^'


Mata ne
MakoChan
Beware of unholy fire
my guardian of the trees
their flames can't burn the memory
-.- .o0( *zu meinem schatz will*)



Von:   abgemeldet 27.06.2002 10:08
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
Also, Gothic ist ja nicht gleich Gothic!
Wie schon erwähnt wurde, ist das ein Lebensstil, keine neue Mode, auch wenn es gerade in zu sein scheint, einen auf schwarz zu machen...
Hmmm.... nur weil man rumläuft wie ein Gothic, muss man ja noch lange keiner sein, andersrum gibt es auch viele Gothics, die gar nicht nach Gothic aussehen. Das Klischee der Gothic ist meist schwarze von oben bis unten und weiß geschminktes Gesicht... Kann man auch mit den Gesichtern der Visual Kei Rockern vergleichen.
Grundsätzlich ist alles erlaubt, ob Tüll oder Lack, Leder oder Seide, Samt oder einfacher Stoff, ob nun im Romanticstil oder im Barrokstil, ob nun Punkstil oder schlicht oder was weiß ich, es gibt da keine Regeln. Phantasie ist gefragt und vor allem muss es einem gefallen, denn was nützt es Dir, wenn Du Dich so stylst, aber eigentlich gar nix mit anfangen kannst oder Du Dich darin unwohl fühlst!
aber wieso möchtest Du Dich so kleiden? Findest Du das einfach nur cool oder steckt da mehr dahinter???
Fragen ragen über Fragen, und niemand kann lang Antwort sagen, was Einsamkeit, was Richtigkeit, was Mut und Überheblichkeit, was Liebe, Freud und Eigenheit und all ihr Rätsel wirklich seid!



Von:   abgemeldet 27.06.2002 11:51
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten][Ändern]
Was kann man da noch hinzufügen? Ich denke das so ziemlich alle konstruktiven Aspekte berücksichtigt wurden.

Da fällt mir eigentlich nur noch ein Punkt ein der mich stört. Und zwar das Argument mit "H&M-Goth".
Ich seh beim besten Willen nichts schlechtes darin ab und zu beim H&M oder von mir aus CA einzukaufen. Ersten haben bei weitem nicht alle das Geld für "Gothic-Wear". Zweitens: Wenn ich mit meiner Samstag-Abend-Outfit in der Schule auftauche schmeißen die mich raus. (Einem Metaler aus dem ersten Jahrgang wurde sogar vom Direktor persönlich verboten das er T-Shirts mit "provokativen" Motiven trägt)
Es ist leider nicht vermeidlich das man sich manchmal im Leben anpassen muss wenn man seinen Weg gehen will.
Ausserdem ist die Kleidung nicht das wichtigste



Von:    Hauskater 27.06.2002 14:26
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
>(Einem Metaler aus dem ersten Jahrgang wurde sogar vom Direktor persönlich verboten das er T-Shirts mit "provokativen" Motiven trägt)
> Es ist leider nicht vermeidlich das man sich manchmal im Leben anpassen muss wenn man seinen Weg gehen will.

Wie gut das ich auf einer toleranten Schule bin, wo ich auftauchen darf wie ich will! ^___^ Mir wurde noch nie was gesagt wenn ich da mit Totenschädel im Beschörungskreis oder dem "Days of Purgatory"Shirt von Iced Earth angekommen bin!^^
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 27.06.2002 15:58
Betreff: Gothic!!! [Antworten][Ändern]
Ic stimme engelstern voll zu!Da ist ein lebens und nicht nur kleidungstil!Ic finde du klingst so,als wenn du das nur machst,weil du beí irgendjemanden nachhmacen willst oder zu denen geören willst! aber warum eigentlich?Wenn meine vermutungen falsch sind,wie kommsst du denn sonst drauf? und noch was: in diesen kreisen kann es ect gefährlich werden!Muss nicht sein,kann aber.



Von:   abgemeldet 27.06.2002 16:15
Betreff: Gothic!!! [Antworten][Ändern]
redest du von Gothic? Gefährlich? Meiner Erfahrung nach sind HipHoper aggressiver als Gothics. Bei Metalern kann es schon mal ruppig werden. Das stimmt. Aber bei Gothics? Hab ich noch nie gehört.



Von:    Hauskater 27.06.2002 16:18
Betreff: Gothic!!! [Antworten]
Avatar
 
> redest du von Gothic? Gefährlich? Meiner Erfahrung nach sind HipHoper aggressiver als Gothics. Bei Metalern kann es schon mal ruppig werden. Das stimmt. Aber bei Gothics? Hab ich noch nie gehört.

Komisch, bei mri sind die Erfahrungen anders: HipHoper: Große Fresse, machen aber nix.

Gothics: Können ziemlich ungemütig werden

Metaler: Nur gute Erfahrungen gemacht, große Kameradschaft, slebst wenn man sich nicht kennt.

Nur die Death und Black Metaler sind da was anderes, die sind irgendwie ziemlich seltsam, zum großteil...
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 27.06.2002 17:10
Betreff: Gothic!!! [Antworten][Ändern]
also ich hatte bis jetzt erst mit Metalern probleme, noch nie mit Gothics. ich kenne sie nur als ruhige Menschen.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Black-, Death- und Doom Metal?



Von:    Hauskater 27.06.2002 17:12
Betreff: Gothic!!! [Antworten]
Avatar
 
> Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Black-, Death- und Doom Metal?

Black Metal geht eher in die Satanistische Richtung, Death geht's eher nur um Tot und so. Doom hab ich noch nie gehört, kann dazu also auch nix genaueres sagen...
--
Leider ist die Zeit relativ. Ein Jahr ist eine so kurze Zeit, kann aber so unendlich lang sein. Dennoch, ich werde durchhalten, für dich, für uns, Nina mein Schatz! Ich liebe dich!



Von:   abgemeldet 27.06.2002 18:15
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Gothic ist cool auch wenn ich mich nicht nach so einen Stil anziehe und auch kein havy metal höre (zumindestens nicht durchgehend)
Ansonsten rate ich dir zieh einfach das an was dir gefällt ;P



Von:   abgemeldet 27.06.2002 18:54
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten][Ändern]
Gothic ist wirklich genial!!!!
Ich für meinen Teil ziehe mich auch so an, höre die Musik und steh einfach drauf!
Aber um ehrlich zu sein, es kommt wirklich nciht auf die Musik und ect. an. Wie eigentlich alle sagen: Sei du selbst und lass dir von neimanden da rein reden!
Ich zum Beispiel laufe zwar lieber in schwarz rum, hab aber auch meine "hellen" Klamotten.
Zu dem Schuldirektor, oder so: Was ist dass denn für einer??? Auf unserer Schule sind viele SlipKnot fans, die jetzt schon mit Absicht mit den T-Shirts zeigen. Einer von denen hat sich sogar so eine Maske gebastelt, der Typ ist einfach genial und einer meiner besten Freunde.
Und Black Mettler sind nicht wirklich soo schlimm. Ich hab an die 10 B M CDs, und ich bin noch lange kein Satanist oder etweiiges und so böse bin ich auch nicht, glaub ich.
Gott ist eine Lüge
Satan ist eine Lüge
Ich bin ein Lügner
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Ich will mindestens die Welt verändern, bevor ich gehe. /Böhse Onkelz\



Von:    MoM 27.06.2002 20:32
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Hier geht auch keiner davon aus, daß Bmler alle Satanisten sind...;/
Aber vor allem im Netz trifft man manchmal auf Leute, die Black Metaller für die Elite der Menschheit halten :p

Nunja.. die aus meinem Bekanntenkreis die BM hören sind auch alle ganz nett ^^


rocx



Von:   abgemeldet 27.06.2002 21:18
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten][Ändern]
zum Direktor: is ne Privatschule die großen wert auf "Bürogemäße Kleidung" legt. (Das lächerlichst ist das wir pantoffel mit Ledersohle tragen müssen. Wegen den PC oder so,...)

Als Satanist wirst du schon bezeichnet wennst dich größten Teil ( und nicht nur) schwarz anziehst. Is mir schon öffters passiert und ich weiß nicht wieso. Hab nie solche Andeutungen gemacht das ich an irgendeinen christlichen Gott glaube. (ich trag zwar ein Petruskreuz, aber das hat nichts zu bedeuten)
Und so nebenbei, ich kenn sowohl Black Metaller wie auch Satanisten die echt nett sind. Das eine schließt das andere nicht aus.



Von:    MakoChan 28.06.2002 09:48
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
@Kardina:

hmmm, du tust mir mit deiner privatschule echt leid... ich bin hier auch mehr oder weniger an einer privatschule (zumindest ist der zutritt hier für nicht angemeldete bzw. nicht registrierte personen nicht erlaubt *g*) aber du kannst eigentlich anziehn was du willst... hm naja ^^'


Mata ne
MakoChan
Beware of unholy fire
my guardian of the trees
their flames can't burn the memory
-.- .o0( *zu meinem schatz will*)



Von:   abgemeldet 24.07.2002 09:47
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
Möcht nochmal kurz anmerken, dass man die persönliche Einstellung eines Menschen nur an der Kleidung festmachen kann wenn er es auch will und selbst dann kann er sich "gothic-like" anziehen und trotzdem nicht wirklich begreifen, was dahintersteckt.
Andererseits kann man sich auch mit Gothics identifizieren ohne schwarz angezogen zu sein und dauernd den "Ich-trage-alle-lasten-dieser_welt"-Blickm aufzusetzen...

Gruss Den
~Wenn du ohne zu Sehen siehst - Siehst du alles~



Von:   abgemeldet 24.07.2002 16:07
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
ich wähle Klamotten häufig je nachdem in welcher Gesellschaft ich wandere.....Goth würde ich mich nicht bezeichnen,ich hab es nicht so mit aschfahlen Gesichtern(aber nichts gegen leute die es tragen)....mag aber düstere/aggressive/stille Musik egal ob Black Metal bis hin zum elektronischen Bereich(bevorzugt)(auch Hardcore)....
mag sehr gerne schwarze Kleidung wenn sie eine gewisse strenge Wirkung erzielen(....),aber kleide mich nicht jeden Tag schwarz,renne auch gerne mal im ,,Erkan und Stefan'' Look herum :D...man muß ja nicht jeden Tag gleich aussehen...
Goth Klamotten?Vieles aber bitte keine Samtkleidchen hihi.



Von:   abgemeldet 24.07.2002 16:09
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Goth ist eine Lebenseinstellung?Ja das stimmt schon,aber in welchen Bereichen des Lebens?Gibt es da eine exakte Festlegung?
Es kann doch nicht nur um den Weltuntergang und gar Satanismus gehen.



Von:   abgemeldet 24.07.2002 18:03
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
hallo liebe aya,
ich hab mir nur die erste seite durchgelesen und du tust mir echt leid, denn alle hier haben dich belogen!! das wichtigste beim gothic (oder in der gotischen bau kunst *fg*) ist, das man BÖSE ist!!! das fängt mit dem aussehen an: klatsch dir ne tonne weiße farbe ins gesicht, oder gleich auf den ganzen körper verteilen! dann nimmst du dir schwarze farbe und bemalst dir damit die lippen und die fingernägel und machst dir nen 1 cm breiten streifen um die augen! du kannst dir dann noch blaue farbe nehmen und an der hand und am unteramr solche hübschen blauen adern machn, oder du nimmst dir papa's großes scharfes rasier messer und haust dir nen paar schön tiefe fleischwunden in den arm!! das tut zwar weh, aba wie heßt es so schön: wer cool sein will, muss leiden, und da du total leiden wirst, wirst du total cool und angesagt sein!
dann musst dur dich noch in schwarze seidentücher hüllen und nen schwarzen engen kleinen minirock anham und dir schwarze netzstrümpfe anziehn, sowie nen paar stahlkappenschuhe (die ja zu jeder gelegenheit passen) , damit die jungs auch was zu gucken ham ;)!!! deine haare müsstest du, falls sie das noch nich sind, schwarz färben... kannst auch grüne strähnen rein machen....
wenn du ne ganz abgedrehte sein willst kannst du dir auch bunte flicken, oder kleine bärchen (bitte keine echten lebenden, sondern nur bilder) auf die klamotten nähen, cool nich?!!!
so, dann gehste innen geschäft und kaufst dir nen disk man oda sowas mit extra lauft funktion(bitte keinen getto blaster, das passt echt nich!). dann besorgst du dir noch die passende richtig böse musik death, black, gothic oder hardcore metal, oder am bestten gleich alles davon! ich kann dir: amorphis, benediction, criadle of filth, drowing pool, earshot, eclipse eternel, edge of sanity (passt sogar der titel *eg*;P), emperor, from ashes rise, goatwhore, haste, hatebreed, killswitch engage, kreator, mahalah, nonpoint, otep, pissing razors, power symphony, six feet under, soilent green, spine shank, terror 2000 (das lied agents of decadende is doch so richtig für gute laune ^^), two hit creeper, used, will haven, und für kuschlige stunden: dimmu borgir empfelen!!! heavy metal is langweilig, das kannst du zum einschlafen oder ma zum heiraten (bitte in schwarz ;P ) nehmen!!!
dann kaufst du dir nen paar schöne poster, oder druckst nen paar bilder von rotten.com aus (leute mit schwachen nerven und kinder (so wie ich eins bin *lol*) sollten sich die site nich ansehn *wirklich ernst mein*!!!!) und hängste dir anne wand!
dann machste ab und zu ma kein licht in deinem zimmer, legst aus kerzen ein pigtagramm (wie schreibt man das ^^;; *g*?) und beißt innem ritual deinem hamster den kopf ab :)!!
dann wird dich jeder gothiker (oder GRUFTIE *zu boogiepop grinz* ;P ) anerkenn und dann gehörst du dazu! so einfach is das!!

*hüstel* sorry das musste sein ^^;;; aba die tatsache wie sie gothic geschreibn hat und die fragen und wie sie es formuliert hat... hat sich angehört als ob sie das anne bravo geschreibn hätte *loool* bitte nehmt es nich zu ernst und fühlt euch nich nagegriffen! es is nurn sarkastischer witz meinerseits *fg*
ich hör selber metal (oben genanntes zb. und noch mehr) lauf aba ganz normal rum... nur eben ich hab lange haare aba das hat damit nichts zu tun ;)
also liebe aya: mach doch einfach was du willst, und scheiß drauf was die andren sagn, schau ma, ich krieg auch von nen paar rechten manchma eine drauf ( in letzter zeit nich mehr *g* ^^;) na und? trozdem rsier ich mir nich die haare oda so, ich scheiß drauf, gut is! und mach das auch so! wenn du meinst du fühlst dich in schwarzer seide und so besser und es gibt dir ein völlig neues lebensgefühl, das du früher nie hattest und es macht dich sexy *lol* dann ziehs doch an ^^ !!! und wenn du meinst du brauchst nen rat, dann frag nich irgendwelche wildfremden leute, die dich dann am anfanf, oder die ganze zeit verarschen könnten *lol* , sondern halt dich an deine eltern und geschwister und wenn die müll erzähln oder wennde die nich abkannst, dann frag deine freunde! gut is...

noch was: bitte schaut euch die site nich an! ich kann wirklich nur abraten! ich hab bisher einen blick drauf geworfen und die zeigen da fotos von menschen frisch nach nem auto unfall, oder gerade eben noch von nem hund zerfetzt und noch als mensch erkennbar , oder kleine babys innen enges glas gequetscht und nach nem jahr noch ma fotografiert... das is wirklich nich schön! und ich finde solche seiten sollte man sperren... also tut mir den gefallen und lasst es!
(ich will euch nat. nichts vorschreiben... wer meint oh ja ich bin der held, ich kann sowas ab, ich masturbier bei sowas gern, der kanns sich ja antun)
so das wars ^^ bye bye *wink*

P.s.: ich hoffe ich hab mir hier nich all zu viele feinde gemacht *lol* ^^;;



Von:   abgemeldet 25.07.2002 11:35
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
Holla...
da spielt jemand aber ganz schön mit den üblichen Klischees, die Gothics so gegenüber gebracht werden...gefällt mir^^
Nee, hast schon recht in den meisten Fällen, man sollte wohl wirklich mehr das tun, was man selbst möchte und woran man selbst Spaß hat. Es kann auch nicht schaden, wenn man dann auch noch nicht auf die Leute herabsieht die nur mit der Masse mitrennen...

Aber na ja ist wohl jedem selbst überlassen
Gruss Den
~Wenn du ohne zu Sehen siehst - Siehst du alles



Von:   abgemeldet 25.07.2002 19:02
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Visual is besser!! *kreisch*
Ne, tschuldigung, mach halt was dir gefällt. *allen zustimm die das gesagt haben*
Ich lauf je nach wie ich mich fühl mit allem von Rosa (Aber nicht oft!) bis zu ganz in Schwartz rum. ^_^; Aber meistens mehr dunkel...
Wegen dem Death Metal und so, könnte man da ein paar J-rock Bands net auch reituen? Ich meine, von Aliene Ma'riage gibts da ja ein paar Lieder in dem sie nur "Satan! Satan!" kreischen. o_o
Wenn das jetzt aber so die neue Mode wird, mit Gothic und so...O Gott O Gott... o___o
Visual Kei 4 ever!!! *kreisch*
Dark shoujo 4 ever!!! *noch mehr kreisch*



Von:   abgemeldet 04.02.2003 02:49
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
*g* ich mag diesen tread^^
tut mir leid as richtig konstruktives kann ich nicht betragen nur:
verhalte dich nicht affektiv und versuche nicht jemand zu sein, der du nicht bist^^ hör die musik die dir gefällt, trag das was du möchtest. es schreibt dir niemand vor^^ wenn du unbedingt einer gruppe angehörig sein möchtest, bitte.
ehm zu death metalern:
ich habe auf einer segelfreizeit welche kennengelernt und muss sagen:
Die sind einfach.... normal^^ so normal wie meine mama oder wie weiß gott der nachbar heinz-friedrich.
gaaanz liebe nette menschen^^ kann sein dass ich mich irre, aber ich fand sie cool^^
einer von denen hat mir ne coole melodie auf der gitare vorgespielt und als ich gesagt hab, dass ich die melodie schön find, hat er mir erzählt wovon der text handelt ^^;;;;;;
tehihihi^^
nimm nicht die katze wenn du die krallen nicht willst!!^^



Von:    SadSquall 04.02.2003 11:34
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
*überHaseerstauntis* oo`

---> nix zum Thema ^.^; sorry
Zuletzt geändert: 12.03.2004 00:58:20



Von:   abgemeldet 04.02.2003 11:43
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten][Ändern]
Avatar
 
*lach*
du bringst es echt auf den punkt!! wobei ich mich echt frage,ob sie ihre frage ernst gemeint hat (?)

*schade, dass ich dieses thread nicht eher entdeckt hab*
~Kaoru~
tule, kuolema, kierrä kairas syvälle sydämeen....



Von:   abgemeldet 04.02.2003 14:22
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
>Wenn das jetzt aber so die neue Mode wird, mit Gothic und so...O Gott O Gott... o___o

ist das nicht längst zur neuen mode geworden?



Von:   abgemeldet 04.02.2003 15:21
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
*auch schade findet, dass nicht früher gesehen hat*
Mann.. der Thread ist ja fast so gut wie Claudy O_o



Von:   abgemeldet 05.02.2003 14:13
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
>.<
-Kein Kommentar-

naja... jeder informiert sich ja mal.. aber SO? *nichts mehr zu einfall*
Jau, erinnert mich auch an die Claudy XD
~Stay free my Misery.... my Misery...~



Von:   abgemeldet 05.02.2003 14:35
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
yay claudy666.... lol

ich find echt du solltest machen wonach dir is... egal was du machst wird für dich richtig sein, dazu brauchste net andere um "bestätigung", erlaubniss oda sonst was fragen...

ich glaub echt schlimmer als preps, hopper ect. sind poser, leute die irgendwas sind und wissen nich mal warum...

nich das ich jetzt n gothic wär aber ich wollt au ma was zur diskussion beitragen :P



Von:   abgemeldet 05.02.2003 16:08
Betreff: Gotik!!! Frage!!! [Antworten]
Avatar
 
*temmi total zustimm*
~Stay free my Misery.... my Misery...~


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]
/ 8



Zurück