Zum Inhalt der Seite

Thread: Gackts Biografie gesucht ;-;

Eröffnet am: 08.02.2004 22:26
Letzte Reaktion: 16.12.2004 20:35
Beiträge: 18
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik
- J-Music
- Gackt




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
smsama Gackts Biografie gesucht ;-; 08.02.2004, 22:26
 Firn Gackts Biografie gesucht ;-; 08.02.2004, 22:29
LordHades Gackts Biografie gesucht ;-; 09.02.2004, 00:15
 Firn Gackts Biografie gesucht ;-; 09.02.2004, 09:05
 thond Gackts Biografie gesucht ;-; 09.02.2004, 14:43
LordHades Gackts Biografie gesucht ;-; 09.02.2004, 16:15
julia1 Gackts Biografie gesucht ;-; 09.02.2004, 22:07
cas Gackts Biografie gesucht ;-; 09.02.2004, 22:38
 Cheezu Gackts Biografie gesucht ;-; 09.02.2004, 23:55
 Seythia Gackts Biografie gesucht ;-; 18.07.2004, 23:23
kaomon Gackts Biografie gesucht ;-; 19.07.2004, 01:54
MilkyWay Gackts Biografie gesucht ;-; 19.07.2004, 12:15
Tribe Gackts Biografie gesucht ;-; 19.07.2004, 15:14
Yujo_Ishtar Gackts Biografie gesucht ;-; 16.12.2004, 20:35
 Seythia Gackts Biografie gesucht ;-; 19.07.2004, 17:44
smsama Gackts Biografie gesucht ;-; 19.07.2004, 20:15
suki² Gackts Biografie gesucht ;-; 20.07.2004, 23:15
 Seythia Gackts Biografie gesucht ;-; 23.07.2004, 22:42
Seite 1



Von:   abgemeldet 08.02.2004 22:26
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
gomen falls es das thema schon geben sollte aber seit einiger zeit suche ich die biografie von gackt auf deutsch kann mir da jemand helfen?



Von:    Firn 08.02.2004 22:29
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
Schau mal unter dear.to/sawasdeegackt (<-- genau so ist die Adresse) das ist eine der besten Gackt-Hps überhaupt, da sollte es sowas geben.
aBstRuCt mY liFe



Von:   abgemeldet 09.02.2004 00:15
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
> gomen falls es das thema schon geben sollte aber seit einiger zeit suche ich die biografie von gackt auf deutsch kann mir da jemand helfen?


Die gibts nich...
Aber soweit ich weiss übersetzt Kao die grade...
----
Et je saigne encore
Je souris à la mort
Tout ce rouge sur mon corps
Je te blesse dans un dernier effort



Von:    Firn 09.02.2004 09:05
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
Das "auf deutsch" hatte ich glatt überlesen -_-;

Also... auf deutsch gibt es sie sehr wohl ~_~ In der MangaSzene war mal ein Gackt-Artikel mit grober Biografie drin.
Und so weit ich weiss ist diese Ausgabe in diesen "Sammelpackungen" immernoch überall erhältlich.
aBstRuCt mY liFe



Von:    thond 09.02.2004 14:43
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
hm, also konkret ne komplette übersetzung gibt's ned, hab zeitweise mal auszüge auf englisch wo gelesen und genau - kao macht's (zumindest teilweise) auf deutsch.
"ai hieaahh se rooni wöaaahds..."
oder auch in terufreiem-englisch: "i hear the lonely words"
...........
jahaaa! 33 GLAY-fans hier! wir sind die mehrheit mit dem guten geschmack!



Von:   abgemeldet 09.02.2004 16:15
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
> hm, also konkret ne komplette übersetzung gibt's ned, hab zeitweise mal auszüge auf englisch wo gelesen und genau - kao macht's (zumindest teilweise) auf deutsch.

Vielleicht schickt sie's an nen Verlag...
obwohl.. wird bestimmt abgelehnt... den kennt ja hier keiner.
----
Et je saigne encore
Je souris à la mort
Tout ce rouge sur mon corps
Je te blesse dans un dernier effort



Von:   abgemeldet 09.02.2004 22:07
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
>gomen falls es das thema schon geben sollte aber seit einiger zeit suche ich die biografie von gackt auf deutsch kann mir da jemand helfen?

Gackt >> Biography


Sänger? Musiker? Schauspieler?
Nein, Gackt will sich nicht auf eins festlegen. Er möchte insgesammt "Künstler" sein. Mit seiner warmen, ausdrucksvollen, an französiche Chansonniers erinnernden Stimme, deren Nuancen er von sehr tief bis hin zum Sopran beherrscht, kann er den Inhalt und vor allem die Stimmung seiner Lieder dem Zuhörer perfekt vermitteln. Seine Ausdauer ist fantastich: So sang er am En de des Mars-Konzertes mit seinen Fans zusammen a capella, und es klang mühelos und wunderschön. Die Lieder streifen viele Musikgenres und Gefühle: traurige Balladen (besonders ergreifend ist das dem verstorbenen Malice Mizer-Schlagzeuger Kami gewidmete Emu - for my dear), zarte Liebeslieder, schwungvolle Pop-Songs (U+K2 macht einfach gute Laune), Latino-Rhytmen (mit gewagten Texten wie Vanilla), fetzig-frechen Rock, düstere Klänge ... Oft verwendet er Klassikelemente wie Geige und Piano, aber auch extrem viel E-Gitarren, so dass er 3 Gitattisten braucht. Er ist ein hervorragender Pianist und beherrscht Gitatte, Schlagzeug, Keyboard, Trompete ... Doch vom Piano abgesehen überlässt er die Instrumentierung seiner Band, der Gackt's Familie, die aus You (NEIEN! Damit ist nicht das englisch "du" gemeint. Das ist ein NAME! ^^)(Gitarre, Geige), Ren (Bass), Yukihiro "Chachamaru" Fujimaru (Gitarre) und Yoshiyuki Sugino (Schlagzeug) besteht. Gackt hat noch mehr zu bieten: Sehr schöne Videoclips (mein Liebling ist der zur Weihnachtszeit in New York um den Ort der Zerstörung des World Trade Centers herum gedrehte Clip zu Jûnigatsu no love song, indem er zu Frieden aufruft), wunderbare Fotosessions, aufwändige Bühnenshows (Es ist beeindruckend, wie er an unsichtbaren Seilen "fliegt", wobei er singt, als wäre das etwas ganz Normales und gleichzeitig einen glaubwürdigen "Flug" vollführt.) ...
Glauben sie ja nicht, wer ich bin!
Geboren wurde Camui Gackt am 4. Juli in Okinawa. Seine Unberechenbarkeit und Freiheitsliebe haben ihren Ursprung in einem Kindheitstrauma. Er spricht häufig darüber, dass er als Kind im Meer fast ertrunken wäre und danach glaubte, Geister zu sehen und den Tod zu spüren. Da er mit niemanden darüber reden konnte, kam es schließlich zu hysterischen Anfällen und er wurde knapp einen Monat lang in der Isolierstation eines Krankenhauses in ein kleines, kahles Einzelzimmer gesperrt, wo ihn niemand besuchen durfte. Kurz davor durchzudrehen, begriff er, dass er nur herauskommen kann, wenn er die "normalen" Leute imitiert. Das heißt nicht, dass Gackt geisteskrank ist! Nach dem Aufenthalt in der Isolierstation war er depressiv und suchte den Tod. Er behauptet, 14 Autos zu Schrott gefahren zu haben. Um so schlechter fühlte er sich, wenn andere starben, die gerne leben wollten. Ein Freund gab ihm im Alter von 19 Jahren den notwendigen Tritt in den Hintern und machte ihm klar, dass sein Benehmen lächerlich ist. Nach und nach fing er an, sein Leben und sich selbst positiv zu sehen. Er möchte leben, damit die Verstorbenen, die ihm viel bedeuten, in seinen Erinnerungen weiter existieren können. Statt sich wie zuvor in seinem Leid zu vergraben, zeigt er offen, dass er eine gehörige Portion Humor hat und sich selbst nicht sonderlich ernst nimmt. Das Schönste auf der Welt ist für ihn das Leben, und er ist am glücklichsten, wenn sich jemand über seine Werke freut und er damit helfen kann. Immer wieder bringt er seinen Dank gegenüber seinen Fans, die er liebevoll "dears" nennt, seinen Freunden und Staff zum Ausdruck. Sie sind für ihn wie eine Familie, die ihm alles bedeutet. Sein Aussehen ist so vielfältig, wie seine Lieder: romantisch-barock in Kostümen wie Alucard aus dem Videospiel Castle-Vania, poppig, in Leder oder Uniform. Die grauen oder blauen Kontaktlinsen sind nach wie vor sein Markenzeichen. Seine Haare sind abwechselnd blond bis braun in allen Nuancen. Gackt ist sehr sportlich, tanzt gut, wie man bei seinen Konzerten sieht, und mag vor allem Boxen - allerdings raucht er viel. Er sieht nicht gerne fern, sonder liest lieber (auch Manga wie Monster, Banana Fish, Harlem Beat) oder geht ins Kino. Rendezvous mit joe Black und Der Duft der Frauen gefielen ihm besonders gut. Sein Zwergdackel namens Belle hintert ihn nicht, auch Kazen zu mögen. Wenn er verreist, dann am liebsten nach Frankreich. Er gibt sich gerne mal als Sonderling mit radikalen Ansichten, mal als Lady-Killer und liebt es, den Leuten einen Bären aufzubinden. Wer glaubt ihm schon, dass die Wönde seiner immer dunklen Wohnung aus Glas sind? ^^
Gackt Job
Bevor Gackt im Juli 1995 Sänger bei Malice Mizer wurde, war er Schlagzeuger bei Cains Feel. Bereits nach der Tournée Merveilles - I´espace 1988 gab es große Differenzen zwischen Gackt und dem Manager. Jedoch unterdrückte er seine Gefühle der Band zuliebe. Nach Merveilles wollten Malice Mizer eine Pause einlegen, erschöpft durch das von ihrem Manager vollgepackte Programm. Gackt wollte in der Band bleiben, aber während der Pause Solo auftreten, was in der Musikszene nichts Ungewöhliches ist. Doch der Manager verbot es ihm, worauf Gackt alles hinwarf und für einige Monate spurlos verschwand. Als er wieder auftauchte, entschuldigte er sich in den Medien und gab an, dass er weder ein noch aus wusste und die Probleme nicht in der Öffentlichkeit bloßlegen wollte. Natürlich gab es in Malice Mizer große Unterschiede in der Auffassung von Musik und Ausdrucksweise. Das wäre für ihn noch kein Grund gewesen, die Band zu verlassen, doch da seine Ideen von Anfang an abgelehnt wurden, hatte er sich schließlich zurückgezogen. Er betont immer wieder, dass er die anderen Bandmitglieder sehr mag und schätzt und dass er stolz ist, mit ihnen zusammen gewesen zu sein. Wenn er sich mit ihnen einigen könnte, würde er jederzeit gerne nochmals mit ihnen zusammen auftreten. Doch dazu kam es nicht ... Im Januar 1999 begann seine Solokariere Gackt Job, als er mit der Plattenfirma Wü Sheng/Nippon Crown in Los Angeles die ersten Lieder aufnahm und das Video Mizérable drehte. Der Titel ist eine Hommage an Malice Mizer und bedeutet, dass ein Teil von ihm immer noch Malive Mizer ist. Im Mai 1999 erschien Mizérable, ein Mini-Album, das sehr an Malice Mizer erinnert. Nach dem Erscheinen der Single Vanill im August 1999 kam es auch zu Ärger mit diesem Manager. Es schien, als ob er Gackt zu "Malice Mizer im Alleingang" machen wollte, was ihm gar nicht passte, da er sich nur als ein Fünftel der Band sieht. Gackt wollte "er selbst" sein. Kein Wunder, dass er bei diesem Stress zusammenbrach und längere Zeit ins Krankenhaus musste. Doch danach nahm er den Gackt Job voller Energie in Angriff: Sein Fanclub wurde von Kissmark in Dears umbenannt, er war fortan unter Vertrag bei Nippon Crown/Crownrecords. Nach dem Erscheinen der rockigen Single Mirror im Februar 2002 ging es Schlag auf Schlag: Das erste Album Mars, Tourneen, Fanclub-Events, häufige Auftritte in Fersehshows (zum Beispiel als ständiger Co-Moderator bei der Talkshow Komoto Kyôdai oder bei der in Japan bei allen Altersklassen beliebten Neujahrsshow Kohaku Utagassen, in der er über die Bühne fegte, als habe er sein übliches Puplikum vor sich, was manche älteren Herrschaften wohl "shockig" fanden), Werbespots (für Dosenkaffee - herrlich verulkt, Haargel, Digitalkameras), Radiosendungen, in denen er mit Yoshiki telefonierte (die beiden sind gut befreundet) und vieles mehr. Gackt hat seinen eigenen Stil gefunden, der noch immer den Teil Malice Mizer enthält, den er damals beitrug. Mitlerweile ist er in ganz Japan sehr bekannt und beliebt - davon hatte er nach dem Austritt bei Malice Mizer nicht zu träumen gewagt. Seine Fanclub Tour 2002 war völlig ausverkauft. Tickets waren kaum zu bekommen, da er kleine Konzerthallen gewählt hatte, um den Fans näher zu sein. Also wurden für Oktober weitere Konzerte in größeren Hallen angekündigt, für die man wegen der großen Nachfrage eine Ticket-Lotterie machen musste. Trotz des Erfolges ist er seinen Zielen treu geblieben: Sich selbst zu verwirklichen, frei zu sein und dabei anderen zu helfen, sich selbst zu finden. Er möchte aufrütteln und bezeichnet sein Album Rebirth als "psychologischen Krieg", daher die Armee-Elemente. Gackt will zum Ausdruck bringen, dass man alles kann, wenn man es wirklich wil, getreu seinem Leitmotiv: "If you put your mind to it, your could accomplish anything!!"
Quelle: Manga sZene Nr. 10



Von:   abgemeldet 09.02.2004 22:38
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
Ich hab die Biographie auf Englisch. Auf deutsch wird man die wohl nicht kriegen, weil sich keiner dran setzen will, da jedes Kapitel von zu übersetzen.
°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°~~~°
Kouichi:So,we're talking about men kissing men. Guest:Have you? G:I love it. K:Gackt!! G:What? Is that bad? K:No,it's okay,it's just,you know. G:Sometimes I really want to kiss someone,and I do,and if later I notice that it was a guy I guess that can't be helped,can it.



Von:    Cheezu 09.02.2004 23:55
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
--_--

ich glaub ne biographie von dem findeste auf FAST jeder page...
da steht doch alles sogar bis hin zum parfüm!

musst es eben auf englisch lesen -_-
*grüß nomma alle die mich kennen, alle shonen ai/yaoi - Yami no matsuei freaks und...ja...das wars...+++****
Freundschaft ist ein starkes Band
ist unsichtbar und weich
es ist wie eine hand,
die dir ein engel reicht



Von:    Seythia 18.07.2004 23:23
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
>--_--

>ich glaub ne biographie von dem findeste auf FAST jeder page...
>da steht doch alles sogar bis hin zum parfüm!

>musst es eben auf englisch lesen -_-

Es geht ja nicht um IRGENDEINE Biographie ^^
sondern um DIE Biographie ^^
würde mich auch interessieren wo man die herkriegt TT
auf englisch würd´s mir ja reichen TT

bb, Seythia
************
Groooooooooooovy!
I believe in Trustshipping (SetoxIsis)

Offizielles Mitglied des Lang-lebe-der-animexx-serverausfall-Fanclub



Von:   abgemeldet 19.07.2004 01:54
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
>>Es geht ja nicht um IRGENDEINE Biographie ^^
sondern um DIE Biographie ^^

...Jihaku halt..

okay... wie oben schon mehrmals erwaehnt, hab ich mehr oder weniger drei kapitel aus dem buch uebersetzt. nicht chronologisch, sondern mehr wie ich gerade zeit hatte.
das ganze ist in meinem livejournal zu finden ^^v
& da ich nicht so bin, poste ich grad mal die links:

kapitel 1/2 (spartanische musik-erziehung)
http://www.livejournal.com/users/kaomon/19610.html

kapitel 1/3 (erwachen)
http://www.livejournal.com/users/kaomon/20169.html

kapitel 4/5 (liebe & sex)<< jaja, das is doch das, was die meisten interessiert oder? XP
http://www.livejournal.com/users/kaomon/17264.html


..
wie gesagt, das ganze ist von mir vom japanischen original uebersetzt worden. aber ich uebernehme keine gewaehrleistung ob das was ich geschrieben habe, auch wirklich dem entspricht, was gackt dem leser sagen will. der junge schreibt sehr seltsam und doppeldeutig >.>
wer fehler grammatischer art findet, darf sie behalten.
aber ich bitte darum, die texte -ohne mich vorher zu fragen- NICHT auf die eigene page zu stellen. danke.

eventuell uebersetze ich in den ferien (also jetzt) noch ein bisschen mehr.
& sollte sich ein verlag finden... lalalla~

^.^v


Do I have to pay the NHK man?



Von:   abgemeldet 19.07.2004 12:15
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
voila -> http://www.midnightrevolution.org/asrundream/trans/book/jihaku/

^_~
"All that we see or seem is but a dream within a dream." - Edgar Allen Poe



Von:   abgemeldet 19.07.2004 15:14
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
Ich habe auch angefangen es auf Deutsch zu übersetzen,ist aber doch ganz schön viel und nicht ganz einfach-_-
Visual kei forever!!!!!!!!!!!!XJapan Forever!!!!!!!!!!!
hide hatte das schönste Lächeln der Welt

Dry your Tears with love...



Von:   abgemeldet 16.12.2004 20:35
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Arigatou auch nochmal von mir an alle, die sich die Mühe gemacht haben, Gackts Leben so auseinander zu nehmen! ^^

*sich verbeug*
*alle knuffel*

THX, Yujo



Von:    Seythia 19.07.2004 17:44
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
Ihr seid alle Schätze, wisste ihr das?
*froi*
Ich wünschte ich hätte auhc Zeit (und die Fähigkeit XDDDD) sowas zu machen XD
Daaanke ^^ (für die Links XDD)
*aus dem Häuschen bin*
*zu viel Eistee intus hab*
bb, Seythia
************
Groooooooooooovy!
I believe in Trustshipping (SetoxIsis)

Offizielles Mitglied des Lang-lebe-der-animexx-serverausfall-Fanclub



Von:   abgemeldet 19.07.2004 20:15
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
ich liebe euch ;-; *verbeug*
*aus tiefsten herzen dankbar ist* ;-; das is sooo toll ;-,



Von:   abgemeldet 20.07.2004 23:15
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
http://www.beautifulorhandsome.de.vu

da gibts auch was (glaub ich)

sukisuki



Von:    Seythia 23.07.2004 22:42
Betreff: Gackts Biografie gesucht ;-; [Antworten]
Avatar
 
>http://www.beautifulorhandsome.de.vu

da gibts auch was (glaub ich)

sukisuki

*v*
Beautiful or handsome? BOOOOTH XDD
Dank für die Site XDD

*wieder blitzt*
*zusammen kauer*
*mir die Ohren von dem lauten Donner abfallen*
bb, Seythia (die gerade zusammengerollt in einer Ecke sitzt)




************
Groooooooooooovy!
I believe in Trustshipping (SetoxIsis)

Offizielles Mitglied des Lang-lebe-der-animexx-serverausfall-Fanclub





Zurück