Zum Inhalt der Seite

Thread: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic

Eröffnet am: 11.05.2005 20:39
Letzte Reaktion: 10.09.2009 14:37
Beiträge: 731
Status: Offen
Unterforen:
- Sonstige Musik




[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25


Von:   abgemeldet 21.05.2005 17:08
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
das führt doch über lang oder kurz wieder zum knautsch zwischen den hoppern udn den metalern hier O.o""

vorallem Hip hop gegen metal udn gothic.. zu krass XD~

nyaa~
es gibt guten hip hop.. *nod nod* aber.. keine ahnung.. mir fehlt bei da auch immer noch was.. XD~~

aber gleich zu metal und gothic.. O.o"" hn.. ich bin zu weich XD~~
keine ahnung.. aber ich bin auf der setie.. alle weitern einteilungen in was für sorten auch immer sind doof XD~~



Von:    LaFluffel 22.05.2005 16:17
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
I LOOOOVVEE METAAAAL!!!!! Metal an die Maaaaacht ^_____________^
~*~ I'm living in endless darkness.. ~ No tears anymore -<
>- I'm living in endless hate.. ~ No love anymore ~*~
~*~I'm living in endless rain of blood.. ~ No feelings... -<
,.-+* By the death *+-.,
(Dark-Tarja)



Von:   abgemeldet 22.05.2005 19:04
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Ich finde Gothic/Metal schrecklich. Wozu soll ich mir Musik anhören die mich deprimiert. Die singen doch alle nur übers Sterben, wie scheisse das Leben und alle anderen Menschen doch sind und was weiß ich nicht alles. Zumindest hab ich das bei den Liedern die ich gehört habe jedesmal rausgehört. Erkennt man ja auch schon an den komischen Namen, die die alle haben. Mag schon sein, dass die Welt manchmal beschissen ist. Aber wie gesagt, das möchte ich dann nicht auch noch mit dieser Musik unterstreichen/intensivieren ;)

ja und bei hip hop und rap gehts nur um bandenkriege im ghetto, weiber abschleppen und gangster spielen!!!!
PLEASE SAVE THE HIDE MUSEUM!!!!!!!!!!!!!!!!!
FOR HIDE!!!! THX
http://www.petitiononline.com/gt347981/petition.html



Von:   abgemeldet 12.06.2005 12:32
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
^^ .... METAL RULES .... YEAHHH
Gute Strategen nutzen möglichkeiten aus,
große Strategen erschaffen sich welche!




Von:   abgemeldet 12.06.2005 13:21
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
>is doch egal ob kommerz-metal oder nich , hauptsache metal XD~

NEIN. Jeder Hip Hopper ist besser als ein billiger Wannabe Metaler. Die hass ich noch mehr als solche, die auf dicke Hose machen und Aggro Berlin hören. (nur mal als dumems Beispiel)

btw: die meisten die heir geposted haben, egal in welcher Szene sie (angeblich) tätig sind, haben eh keine Ahnung, so leid es mir tut.
Liebe Leute:
NIGHTWISH MACHEN KEINEN GOTHIC!!!
NIGHTWISH MACHEN SYMPHONIC METAL!!!
...
Vielen Dank.
Zuletzt geändert: 12.06.2005 13:28:15



Von:    GohansTochterPan 12.06.2005 22:05
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
öhm.. rammstein hör ich eigentlihc nur
auser radio: rockantenne


aber sonst nix andres XD
das liegt in der familie XD *jeder rock und metall hört*
tante, onkel, schwester, eltern, ich etc... kumpel von meinen eltern *g* freunde *g*


nadine



Von:    GohansTochterPan 12.06.2005 22:07
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
hab noch was vergessen zu schreiben

mei familie und ich hörn richtign rock und metall, also nix da mit greenday & co =.=



Von:    Tyr_66 13.06.2005 13:24
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Metal forever!!!!Nu Metal find ich aber scheiße.Und Hip Hop/Rap hasse ich.



Von:   abgemeldet 13.06.2005 19:56
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Die meisten, bis auf ein paar ausnahmen, hören nur den Kram der im Fernsehen propagiert wird.
Aber du siehst auch nicht wirklich wie ein echter Metalhead aus....



Von:   abgemeldet 15.06.2005 15:12
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube Metal und Goth haben mehr Angänger (is ja auch Älter)

Meine Lieblingsband is OOMPH!
Tritt zwischen den Drachen nicht und seinen Grimm!!!



Von:   abgemeldet 15.06.2005 17:05
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Mhh.. der Post hat mich dann doch ein bisschen verwirrt. Warum muss man ne rießige Ahnung von irgendeiner Szene haben? Ich meine man kann ja die Musik anhören, die einem auch in Gewisser Weise präsentiert wird oder? Muss ich mich durch unzählige Underground-Websites hangeln damit ich DIE einzig Anti-Mainstream-Musik anhören darf? Denke nicht, und das man ne Kaufentscheidung meist mit Präsentationen in Radio/Fernsehen zugrundelegt dürfte eigentlich auch klar sein. Ich für meinen Teil höre sehr gerne Melancholische Musik. Da liegt dann die Gothicszene nicht weit weg. Aber um mal ordentlich Party zu machen, weiche ich dann doch lieber auf Metall aus.

Lieblingsbands? Mhh... Blutengel, Cementory, Grave Digger und noch ein paar härtere. Nightwish ist und war auch immer schon ein Favourit von mir.

Was ich von Hip hop halte? Die Szene hat in den letzten Jahren stark abgenommen. Früher wurde das Deutsche Puplikum noch mit Landesinterner guter Musik beglückt leider ist dies stark zurückgegangen. Die Amerikanische Hiphop-Welle die uns präsentiert wird war nie besonders intensiv (Lyrik-technisch) und propagierte immer schon dieses Ghettoverhalten. Das dies nen starkes Amerikanisches Problem darstellt und der ungewöhnliche Style eine Art Protest darstellte is ja klar aber das dieser so umfangreich nachgeahmt wird hätte ich niemals gedacht. *Mich grad in nem Kleid von Nightwish vorstellt* aber das nur btw. sorry für OT
http://animexx.4players.de/community.php/speedyzirkel/beschreibung/

Besucht meinen Speedyzirkel! Für all diejenigen die gerne skizzen ausprobieren und sich durch Geschwindigkeit verbessern wollen.



Von:   abgemeldet 15.06.2005 22:21
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Ich glaube Metal und Goth haben mehr Angänger (is ja auch Älter)<

*mal schnell verbesser* Ich glaube was Du meinst Ist: Matal und Goth haben HIER, auf Animexx mehr Anhänger! :p

Lauf mal durch die Strassen, sieh dir die Leute an (man kann an ihrem Kleidungsstiel schon oft merken, welcher Szene sie angehören) und sag es noch mal, wer mehr Anhänger hat!


>>Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.<<



Von:   abgemeldet 15.06.2005 22:39
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
natürlich gibt es mehr hopper...ist halt der trend.......




Von:    LoveKills 16.06.2005 14:49
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Tjaa, stimmt ich dir zu...
Ich frage mich einfach nur, warum man das alles mitmacht?? Haben die keine eigene Meinung, oder nicht mal Lust, sich selbst zu erfinden??
Mir kann es ja egal sein.

Was ich gern höre... ^^
Gothic, EBM, (Dark-)Wave, Mittelalter,J-Rock, Visual Kei, Metal(nicht mehr all zu häufig) und Oldiees!!
Ich kann ohne Oldies nimma leben. Ich liebe diese Musik. Okay, das andere oben angeführte natürlich auch, aber Oldies sind schon klasse. So richtiger Rock´n´Roll. Haach... *schwärm*
Lieblingsbands... ähm.
Klar, ganz am Anfang: Lacrimosa!! Die beiden begleiten mich nun seit nunmehr drei Jahren und ich bin fasziniert. Von ihrer Musik, von Tilo und Anne selbst, sowie von ihren Bühnenauftritten, auch wenn ich sie erst ein mal live gesehen habe.
Es kommen noch, Dir en Grey, Gazette, Miyavi, London after Midnight, L´âme Immortelle, Subway to Sally, Tanzwut, Schandmaul, Potentia Animi, Corvus Corax etc dazu.

Sopp, das war mein Beitrag. ^^

Corinna
Je kleiner der Geist, umso mehr verachtet er jene, die anders sind als er.
Carl P. Fröhlich



Von:    MoM 16.06.2005 17:27
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Tjaa, stimmt ich dir zu...
> Ich frage mich einfach nur, warum man das alles mitmacht?? Haben die keine eigene Meinung, oder nicht mal Lust, sich selbst zu erfinden??


Warum sollten die weniger Meinung haben als man selbst? Das ist immer diese "die finden mich doof, also halte ich sie für Schafe" Aussage.

judith
!Aber das darfst du keinem weitererzählen!



Von:   abgemeldet 16.06.2005 18:09
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Ich bin auch für Metal und Gothic!
(Em finde ich aber auch nicht schlecht!)
Only the dark side is stronger!



Von:    Larachan 16.06.2005 19:05
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Devinitiv Metal und Gothic!
Die Hoffnung ist der Regenbogen über dem herabstürzenden Bach des Lebens.



Von:   abgemeldet 17.06.2005 22:07
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Tjaa, stimmt ich dir zu... <
> Ich frage mich einfach nur, warum man das alles mitmacht?? Haben die keine eigene Meinung, oder nicht mal Lust, sich selbst zu erfinden??<

Tja... warum machen wohl andere Gothic und Matal mit?! Weils ihnen gefällt! und wen es Trend wird, werdet ihr nicht automatisch dagegen sein, oder?!
Was ich sagen will ist, man rennt doch nicht automatisch jedem Trend nach, aber wenns einem halt gefällt, dann gefällt es, ob es im mom. zufälligerweise Trend ist oder nicht! Das hat nichts damit zu tun, ob das man angeblich keine eigene Meinung hat! -.-;

>>Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.<<



Von:   abgemeldet 17.06.2005 22:39
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Die Richtung von der ich Anhänger bin,wird nie Massenkompatibel sein...



Von:   abgemeldet 17.06.2005 23:40
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Die Richtung von der ich Anhänger bin,wird nie Massenkompatibel sein...<

sag niemals NIE!!!
>>Aber was lehrt dich begreifen, was denn eigentlich die Hölle ist? Neunzehn Wächter haben wir über sie gesetzt. Und nur Engel haben wir über das Höllenfeuer gesetzt.<<



Von:   abgemeldet 17.06.2005 23:52
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
dann richtet er sich aber nicht nach der masse. weil, er hats ja schon vorher gemocht.
man kann das dann einfach entwickling bzw. trend nennen. schön kurzweilig und schnell tot XD
Was?: Releaseparty zum Debütalbum
Wer?: Jeff In The Nite
Wo?: Frankfurt/Unterliederbach, Musikkeller
Wann?: 24. Juni 2005 ab 21:00 Uhr
Wieviel?: 5 &euro;



Von:    MoM 18.06.2005 12:53
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Die Richtung von der ich Anhänger bin,wird nie Massenkompatibel sein...


Man möchte fast aplaudierender Weise gratulieren. -.-

!Aber das darfst du keinem weitererzählen!



Von:   abgemeldet 18.06.2005 16:29
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
ich glaube nicht, dass ein christliches land auf einmal wieder heidnisch wird....



Von:    Tyr_66 19.06.2005 13:49
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Da stimme ich Thyrfing zu.Schade eigentlich,wäre natürlich besser.



Von:   abgemeldet 20.06.2005 04:20
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Ich glaub Rap liegt auf der Straße knapp vorne, aber Alternativ Rock is auch nicht gerade unbeliebt. ^^ Gothic und Metal sind da wohl eher Randerscheinungen, was ja nich schlimm sein muss bzw. gewollt aus Trueness Gründen. XD Man sind wir individuell, besonders da wir ja alle die gleiche wohlüberlegte individuelle Meinung zum aktuellen Gesellschaftstatus haben. *kuller*

Warum argumentieren hier eigentlich so viele nach dem Motto: »Ich hör Rock, weil Rap Sch*** ist.« Also, ich hör ja Rock, weil er mir gefällt &hellip; teilweise XD

Ich hör von beidem was, Gothic und Rap & RnB. Aber in beiden Szenen find ich etwa 80% extrem daneben, egal ob Mainstream oder Underground. Also Unheilig und 50Cent nehmen sich von der Qualität von Text und Musik her nich unbedingt viel. Metal, Folk, Alternativ. Bleibt mir bloß vom Leib damit. ^,^ Reine Stilfrage, hat überhaupt nichts mit der Qualität der Musik zu tun. Naja doch manchmal schon. Christina Stürmer z.B. gehört unbedingt verewigt unter der Rubrik poetische Kostbarkeit. XD Und Metalarrangements sind &hellip; wüst durcheinander. Man kriegt manchmal den Eindruck, die spielen erstmal alle getrennt und kleben das dann irgendwie zusammen. Mischpult, Konzept was is das? XD

Artistliste und Comments:

&bull; Rap, RnB: Kool Savas (Textperle: »tick aus und schieß mir selber ins Bein, wie Bush« XD), Azad, SD, Lil Kim, Mystical, Aaliyah, Beyonce &hellip;
Ja, es gibt gut gemachte Rap Texte sogar von gnadenlos unterbelichteten Typen. Die originellen Bilder und Zusammenhänge machens. Tja, mancher hat halt Stil und andere nicht. Was die Miezen in Rap Videos angeht. Was is dagegen einzuwenden, wenn süße Schnecken gut strippen. Schließlich holt sich Missy Elliot auch hübsche halbnackte Kerle ins Boot und ich find's voll ok. ^^; Die steh'n wenigstens zu ihren Trieben und verleugnen sie nicht. ^,^
Hier hab ich übrigens zum ersten Mal gehört, dass Reggae schlechte Laune macht. Oô Krass! Gerade der Musikstil der generell den Stempel Gute Laune kriegt. ^^;

&bull; Gothic: Temple of Love von den Sisters of Mercy fand ich gut, Fields of the Nephilims For Her Light und &hellip; Falling Janus, Kiss the Blade, Trance to the Sun, Machine in the Garden, Die Form, Liederkranz (Der Kerl is kauzig XD), Liv's Eyes &hellip; kurz meist Gothic Rock und Dark Wave. Kann man Depeche Mode auch dazu zählen? Oo? Wenn ja, ich bin fanatischer DM Fan. Was sich so an Gruppen Dark Wave nennt und DM zu ihren Vorbildern zählt ist echt erstaunlich. Mit DMs Roots haben die nämlich nichts zu tun. (Cabaret, Blues) Die denken wahrscheinlich: Joa, ich setz mich mal an mein PC und singe über Scooter Instrumentals »tiefschürfende« Texte mit meinem nicht vorhandenen Gesangstalent. XD Wirklich grausam der größte Teil der Szene.
solang du lebst, zeige dich
traure über nichts zuviel
eine kurze frist bleibt zum leben
das ende bringt die zeit von selbst
<<Grabspruch von Seikilos ©2002 V.C.C. Seikilos>>



Von:   abgemeldet 20.06.2005 14:40
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
> Warum argumentieren hier eigentlich so viele nach dem Motto: »Ich hör Rock, weil Rap Sch*** ist.« Also, ich hör ja Rock, weil er mir gefällt &hellip; teilweise XD

Ich denke mal, die meisten anderen auch.
Wenn einem z.B. HipHop nicht gefällt, heißt das ja nicht automatisch, dass er dann Rock hören MUSS.
Es gibt noch so viele andere Musikrichtungen.
Die Meisten (hier) hören Rock, Metal, etc.
und das bestimmt nicht nur, weil sie Rap, HipHop, etc. sch**** finden, sondern weil ihnen die Musik gefällt und sie sich damit identifizieren können (bei mir ist das jedenfalls so XD).
http://freeguestbook.org/demo.php?id=39755
(*sichüberjedeneintragfreut*)



Von:   abgemeldet 20.06.2005 17:08
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Also ich hör mehr Industrial(Xotox, Combichrist,Feindflug,Panzerstahlkorps), was bei der Kategorisierung hier wohl unter Gothic fallen würde, dazu dann so untrue-e Bands wie Disturbed, Slipknot,Korn,Linkin Park, SoaD und Sachen wie Samsas Traum,Manson,Subway,Rammstein.

Aaaaber zu meinen Lieblinskünstlern gehört mitunter auch (wuhu) Eminem, der hat mMn einiges auf dem Kasten, klasse Texte und ist für mich son Düsterhiphopper xD Man höre sich nur so ein paar Sachen von "The Eminem Show" an, das ist schon dunkel,bedrohlich und atmosphärisch tief.

Mit Gangsta Rap und Deutsch-Kram hab ich da einige Probleme weil so Sachen wie "Ich schieß dem scheiss Bullen mit ner Schrotflinte seinen Kopf weg, fahr zu dem nach Hause und vergewaltige seine Frau und Tochter" haben für mich nich so den Anspruch xD
(kA wer genau das war, Sekte,King Orgasmus,Kool Savas weiß nimmer, is schon 3-4 Jahre her dass ich mich damit mal beschäftigt hatte).


Metal is meiner Meinung nach aber auch stumpf und/oder eintönig ;) (just imho)
~~~"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun."~~

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/Vinya *nyaha* Ich hab auch eine, auch wenn der die jap. DVDs nich annimmt -.-



Von:   abgemeldet 04.07.2005 00:14
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
GOTHIC UND METAL AN DIE MACHT ^^





Von:   abgemeldet 04.07.2005 13:56
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
*nach unten deut* schauts meine signatur an, dann wisst ihr meine meinung...
HipHoper macht Platz für die Metaler, Gothics, Gothic Lolitas, Visus und Punks!!
Eure Zeit ist um...*hämisch grins*



Von:   abgemeldet 04.07.2005 17:39
Betreff: Hip Hop, Rap VS. Metal, Gothic [Antworten]
Avatar
 
Mal ne Frage,warum wird Metal immer im Zusammenhang mit Gothic oder Punk erwähnt?
Es gibt zwar gothic metal,dieser fällt jedoch eher ins metallerne genre.
Uuuuund mir dreht sich der Magen um,wenn sich Leute die LP oda dergleichen hören als Metaller bezeichnen.


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11...20] [21...25]
/ 25



Zurück