Thread: Aufdringliche Infostände
|
Eröffnet am: 29.08.2024 14:54 Letzte Reaktion: 30.04.2025 20:41 Beiträge: 3 Status: Offen |
Unterforen: - Politik |
|
| Verfasser | Betreff | Datum | |||
|---|---|---|---|---|---|
| |||||
| Skyrim_Falmer | Aufdringliche Infostände | 29.08.2024, 14:54 | |||
| Quarterflash | Aufdringliche Infostände | 29.09.2024, 18:09 | |||
Toshi |
Aufdringliche Infostände | 30.04.2025, 20:41 | |||
| |||||
|
||||||
| Was sind eure Erfahrungen mit Infoständen? Meine sind allesamt negativ, den Vogel schoss vorgestern Amnesty International ab. Im Gespräch merkte ich schnell, dass sie nicht nur Infos geben wollen, sondern es auch gern hätten, dass ich ein Abo abschließe. Wahrheitsgemäß sagte ich denen, dass ich es mir derzeit nicht erlauben kann, ein Abo abzuschließen, wo mir monatlich Geld abgezogen wird. Immer wieder im Gespräch wollten die beiden Mädels mich überzeugen, wie toll ihre Organisation ist und dass meine Stimme (also mein finanzieller Beitrag) für sie zählt. Obwohl ich immer wieder Nein sagte, kam am Ende sogar der freche Satz „Ich glaube, du bist drin!“ von einem der Mädels. Daraufhin habe ich denen einen schönen Tag gewünscht. Ich war keine fünf Schritte gegangen, schon hörte ich sie darüber lästern, wie schlimm die Leute sind, die kein Abo abschließen wollen. Freundlichkeit auf Zeit nenne ich das. Kaum entpuppt man sich für die als „nutzlos“, ist man deren Wertschätzung nicht mehr würdig. Hattet ihr auch schon mal sowas erlebt, dass eurer Nein dermaßen mit Füßen getreten wurde? Nach dem Vorfall hatte ich eine Beschwerdemail an Amnesty International geschickt, weil ich diese Aufdringliche Art und vor allem den Satz „Ich glaube, du bist drin!“ als Zwang deute. Daraufhin kam dann nur die Antwort, dass ich doch bitte meine Vertragsnummer und Adresse weitergeben solle, damit die mich zuordnen können. In meiner Mail stand unmissverständlich, dass ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, sondern nur eine Beschwerde über diese Aufdringlichkeit loswerden wollte. Also entweder war das ein Missverständnis der Dame, die mir geantwortet hat, oder ein weiterer Versuch, an persönliche Kontaktdaten zu kommen, um am Ende doch noch ein Abo für mich abzuschließen. Zutrauen tue ich denen das, nachdem was ich vorgestern erlebt habe. Natürlich muss man sich nicht von Infostandmitgliedern volllabern lassen, doch manchmal hör ich mir schon gern an, was die gerade so auf dem Programm haben. Aber sollte es dabei bleiben ohne Aufdringlichkeit, ein Abo abzuschließen. Ich bin zum Glück eine selbstbewusste Frau. Viele andere hätten bei der penetranten Art der zwei Mädels klein beigegeben. Nicht jeder hat Durchhaltevermögen und bleibt beim Nein. |
||||||
| Zuletzt geändert: 29.08.2024 14:56:48 |
|
||||||
| Guck mal, das ist jetzt etwas, das kann man eventuell als Ottonormalverbraucher nicht wissen, aber die Leute die bei den Ständen stehen, die kommen meistens nicht von der Organisation selbst, sondern sind nur Studenten die dorthin vermittelt wurden und sich was dazuverdienen, es sind quasi Teppichverkäufer:) Und nein, du bist kein schlechter Mensch wenn du einfach ablehnst und gehst:) |
|
![]() |
||||||
| Ein direktes "Nein", wenn sie dich gerade erst ansprechen, reicht als Antwort meistens. Dafür muss man aber auch enfach weiterlaufen und zu keiner Zeit stehenbleiben. ;7; ist hart, vor Allem mit Sozialphobie (mir geht jedes Mal die Pumpe, wenn ich random von Leuten von Infoständen angesprochen werde). Aber anders lullen die einen immer ein ´n` drunk homosexual. |
|||||||