Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Was haltet ihr von der Afd?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5456173/-1/14601984891903/
http://desu.de/Bs3Mr8a




Von:   abgemeldet 09.04.2016 12:41
Betreff: Was haltet ihr von der Afd? [Antworten]
Aus Benefit of the Doubt... führe "Man kann sich sein Geschlecht eben nicht aussuchen (die sexuelle Orientierung ist eine andere Sache)" mal aus, Skully. Was meinst du damit?

Gendern in der Sprache finde ich auch nicht so toll, das ist aber keine spezifische AFD-Position.

Gender-Mainstreaming ist etwas anderes als das, was du beschrieben hast (nämlich, dass man die Unterschiede zwischen Männern und Frauen untersucht - und nicht behauptet, es gäbe sie nicht - und diese beachtet, um insgesamt eine gerechtere Gesellschaft zu werden).

http://www.bmfsfj.de/BMFSFJ/gleichstellung,did=192702.html

Eine Frühsexualisierung an Schulen findet eh nicht statt, auch das ist ein Vorurteil. Es lohnt sich, hier die Lehrpläne durchzulesen, das kann man. Dann sieht man, dass es nur darum geht, zu sagen, dass es verschiedene Formen von Beziehungen gibt und dass man niemanden dafür verurteilen soll.

Man kann selbstverständlich auch gegen Gender Mainstreaming sein. Aber man muss sich auch wirklich eine Weile darüber informieren, was es ist und welche Folgen/Möglichkeiten es bietet. Dafür muss man aber zugegebenermaßen sich viel einlesen, da das Schlagwort alleine hier nicht ausreicht.

Zurück zum Thread