Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Abschaffung der GEZ- Aktuell laufende Petition!


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5432896/-1/14057857972642/
http://desu.de/cg933p8




Von:    Wataru-Takagi 19.07.2014 18:03
Betreff: Abschaffung der GEZ- Aktuell laufende Pe... [Antworten]
Avatar
 
Zum Thema Opern, Theater, etc: Wie gesagt, wenn es genug Nachfrage gibt, gibt es auch ein Angebot. Auch wenn viele Opern, Theater und Museen in öffentlicher Hand sind, heißt es aber eben nicht, dass sich derartige Einrichtungen in freier Trägerschaft nicht rentieren.

Es ist eben nicht zum Vorteil von allen, denn nicht alle wollen das Angebot nutzen bzw. ich halte von einem Großteil des Angebots so oder so nichts. Du drückst mir deine Meinung auf, indem du den Staat als Mittel benutzt mich und andere zu bevormunden. Damit mischst du dich mittelbar in das Leben anderer ein. Und andere tun es bei dir, was aber für mich keine Rechtfertigung ist, es ihnen und dir gleichzumachen.

Das hat nichts mit Ellbogengesellschaft zu tun... Ja, gesunder Egoismus, davon sprach ich ja bereits. Die Freiheit und der Egoismus darf immer nur so weit gehen, dass die Freiheit eines anderen nicht beschränkt wird. Innerhalb dieses Rahmens sollte aber jeder frei sein, das zu tun, was er will bzw. noch wichtiger nicht tun zu müssen, was er nicht will. Das ist aber de facto nicht so.

Richtig, am besten auch keine staatliche Schule. Kinder wollen lernen, Sachen entdecken, diese Neugierde wird ihnen von der Schule oftmals genommen. Lernen wird zur lästigen Sache und man lernt Dinge auswendig, die man vielleicht für die nächste Klausur braucht, dann kann man sie getrost wieder vergessen. Natürlich sind Lesen, Schreiben, Rechnen wichtig. Warum sollte Unschooling oder Homeschooling in Deutschland nicht funktionieren?

Du tust Unrecht, indem du das Vorgehen des Staates/ÖRR billigend in Kauf nimmst, damit du dieses Angebot weiter nutzen kannst. Jedenfalls sehe ich das so.

Wie gesagt, alles, was in den ÖRR-Programmen kommt, ist ebenso durchsieft von Propaganda und Agitation. Im Internet kann ich mir aber von allen Seiten weitgehend ungefiltert ein Bild machen.

Sry, bei dem Thema werde ich immer ungewollt etwas pampig, ist wirklich nicht böse gemeint.

Zurück zum Thread