Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Wer nimmt Nordkorea ernst?


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_5405531/-1/13886763484292/
http://desu.de/v5VD3YT




Von:    KokoroSwansong 02.01.2014 16:25
Betreff: Wer nimmt Nordkorea ernst? [Antworten]
Die Geschichtskenntnisse einiger User... da kann ich nur den Kopf bei Schütteln.

Die USA soll putschen? Gehts noch? Schon vergessen was passiert ist als sie in Chile geputscht haben?
Oder im Iran (ist übrigens heute demokratischer als Deutschland)? Haben all die Kriege frieden und demokratie gebracht? Daraus erwachte NIE eine Demokratie. Und schon komisch, dass alle Länder die geputscht werden (um Demokratie zu bringen) müssen, immer Wertvolles im Boden haben...

Unser lieber Kim ist im Westen großgeworden. in einem unserer nachbarländer. Na weiß jemand wo?

Ich will es mal mit ganz einfachen Worten erklären und nicht zu tief in die Materie eingehen, damit niemand Kopfweh bekommt.

Nordkorea ist ein Kommunistisches Land. Das bedeutet, dass viele Länder nicht mit ihnen handeln wollen. Dabei hat Nordkorea "reiche Erden". Leider ist der einzige handelspartner China. China würde ihnen diese Erden jedoch nur zum Spottpreis abkaufen. Mit seinem Aggressiven Verhalten versucht unser lieber Kim also ein Abkommen zu erzwingen. Der Handel soll geöffnet werden. Einen Angriff von Nordkorea muss NIEMAND fürchten.

Mich kotzen die Leute an, die glauben, dass Onkel Sam es schon richten kann. Widerlich die Weise wie manche über Länder schreiben, die nunmal einen anderen Weg wählten. Demokratie ist nicht die einzog wahre Lösung. Für manche Länder funktioniert sie, für andere wäre es der Untergang.

Zurück zum Thread