Zum Inhalt der Seite

Thread: Dummes, assoziales Verhalten auf der Straße?

Eröffnet am: 16.01.2011 18:31
Letzte Reaktion: 20.01.2011 09:14
Beiträge: 82
Status: Gesperrt
Unterforen:
- Politik
- Labern



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 2Vor
 Ryudo Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 12:52
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 13:08
 RexRaptor Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 13:07
 Aishishi Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 13:14
 mayluu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 13:55
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 13:59
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 14:33
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 15:55
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 17:04
 Ladeniel Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 17:12
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 17:30
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 18:19
 mayluu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 18:38
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 18:59
 mayluu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:18
 Chibifier Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:23
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:50
 Chibifier Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 20:19
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 23:00
 Chibifier Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 23:24
 cuby Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:23
 mayluu Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:28
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:33
 Aishishi Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 15:05
 Chibifier Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 15:21
 Tsukikage Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 15:23
Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 17:20
 Chibifier Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 18:48
 Tsukikage Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 19:13
 Ryourin Dummes, assoziales Verhalten a... 19.01.2011, 15:13
ZurückSeite 2Vor

[1] [2] [3]
/ 3


Von:    Ryudo 19.01.2011 12:52
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Na ja vielleicht hast du nicht so in das typische Bild der kleingeistigen Dorfgemeinschaft gepasst.
Dort ist es wahrscheinlich schon ein Verbrechen wenn mann komplett schwarz rumläuft.
In der Großstadt geht es ja meistens eher Multikulti zu.
Wenn ich ab und an mal in Berlin zu Gast und unterwegs bin,
dann sehe ich öfters ein paar skurrile Gestalten.
Aber dort kräht kein Hahn danach,
weil es für die Leute einfach normal ist.



Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:08
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Na ja vielleicht hast du nicht so in das typische Bild der kleingeistigen Dorfgemeinschaft gepasst.
> Dort ist es wahrscheinlich schon ein Verbrechen wenn mann komplett schwarz rumläuft.

Anderen Kleingeistigkeit vorzuwerfen, dabei im nächsten Satz aber selbst ungeniert die eigene Kleingeistigkeit zu zelebrieren ist gaaaaanz schlechter Stil.
Aber es ist ja ganz einfach. Da läuft jemand in schwarzer Kleidung rum und die dummen, zurückgebliebenen Hillbillies vom Dorf holen schonmal die Schrotflinten und das Weihwasser raus.
Wenn man weiß, wer der Böse ist, hat der Tag Struktur.

Die Wahrheit ist, dass man immer, überall und ständig damit rechnen muss, angepöbelt zu werden. Egal ob das in der Stadt oder auf dem Land ist.
Ich kann inzwischen gar nicht mehr zählen, wie oft ich schon als Satanistin beschimpft worden bin. Hat mich damals einfach nicht gekratzt, ich bin nicht dafür verantwortlich, wenn andere Leute sich wie dumme Idioten benehmen. Letztlich zeigt derjenige, der dummes Zeug über die Straße kreischt, dass er derjenige ist, der der Bekloppte ist, egal welche Farbe seine Klamotten haben.
Gegen Belästigungen durch Kinder und Jugendliche bleibt nun einmal nur, die eigene Souveränität und allein körperliche und geistige Überlegenheit auszustrahlen. Wenn man vor den Gören davon läuft, hat man nun einmal gar nichts gewonnen. Und wenn gar nichts mehr geht, geht man halt einfach mal zu den Eltern und unterhält sich mal ein paar Takte mit denen.

Gegen Idiotie gibt es nun mal leider keine Universalmedizin. Und auch nicht gegen kindisches Austesten eigener Grenzen oder schlechte Erziehung.
“Whoever knows he is deep, strives for clarity; whoever would like to appear deep to the crowd, strives for obscurity. For the crowd considers anything deep if only it cannot see to the bottom: the crowd is so timid and afraid of going into the water.”

- Friedrich Nietzsche




Von:    RexRaptor 19.01.2011 13:07
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
hinterherlaufen & verfolgen tun mich solche blagen noch nicht aber von beschissenem, respektlosem verhalten mir gegenüber auf der straße kann ich ein lied trällern, weil mich niemand ernst nimmt =__=
zumindest was diese kleinen kinder angeht:
(& dies auch mehr bezüglich schulhof)
ich bin nicht gerade groß, um genau zu sein gibt es schon 5.klässler die größer sind als ich,
& respetloserweise äussern sich diese dreckskinder dann oft mit dingen wie "gartenzwerg", "standgebläse" & "lilliputaner", wobei mich letzteres besonders verärgert ==
ich meine,w enn diese rotzgören mal einen schimmer hätten, was lilliputs überhaupt sind,
dann würden sie wissen, dass diese menschen 1. so arm dran sind,d ass sie sogar nochmal ca. 30 - 50cm kleiner sind als ich & 2. nicht auf normale/öffentliche schulen gehen =__=
aber naja. einmal hat dieses "du lilliputaner!" dazu geführt, dass ich dem bengel (der erwähnenswerterweise selbst nicht größer war XD) eine gewischt hab. jo. das hatte glücklicherweise für mich keine folgen, der bengel hat mich in frieden gelassen & nich gepetzt, & selsbt wenn, hätte ich gesagt, dass er provoziert hat u__u

aber wie ich reagieren würde,w enn solche dreckskinder mir nachlaufen mhh...
oooder mir auch bälle gegens fenster werfen würden...
ich würd sie wohl vorerst versuchen zuignorieren, villeicht lassen sie nach ner zeit nach
& wenn das nicht hilft
ordentlich zusammen scheißen. ich mag villeicht klein sein, aber wenn ich sauer bin,
dann...hör ich mich auch so an XD

aber die kleinen kinder von heute werden zu hause eh nicht mehr gut erzogen,
& eine der ursachen ist vermutlich, dass die kinder die erziehung kaum von den eltern bekommen,
als mehr von erziehern in irgentwelchen nachmittagsbetreuungen oder so =__=
es ist einfach eine tatsache, dass die heutige jugend (oh man, ich selbst noch jugendlich *18 werd* aber egal XD) immer respektloser älteren gegenüber wird ==

machs einfach wie ich & vermeide soweit es möglich ist den kontakt auf der straße mit blagen
wechsel zB die straßenseite, wenn du von weitem welche siehst @@
i can't do this all on my own, no i know, i'm no superman...«



Von:    Aishishi 19.01.2011 13:14
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
>> Denn auch ohne "xD" oder ":D" etc. kann man sich nett und freundlich ausdrücken und nich so unverschämt wie du.

>Unverschämt? Unverschämt war dein "Mädchen" und "Du tust mir Leid", und ich sehe nichts dergleichen Herablassendes in meinen Aussagen.

Ich muss mich abgemeldet da anschließen-
Dein erstes Posting hier im Forum, die erste Reaktion deinerseits auf das Topic, war mit dutzenden übertriebenen und meiner Meinung nach provokativer (wie nennst du es?-) 'Stilmitteln' versehen : /
Die ganzen Sätze wie

> Dann krieg ich die Krätze. Oh GOTT, wie asozial, sie haben geklingelt!!111

> Und selbst, wenn die "Bälger" dich "erschrecken" (!!11) wollten, [...]

hättest du definitiv anders verpacken können. Man brauch nicht einen solchen Sarkasmus an den Tag legen um jemandem zu verdeutlichen, dass man eine andere Schiene fährt & andere Ansichten zu dem ganzen hat :/

Immerhin hast du ja letzendlich auch gezeigt, dass man normal mit dir über das Thema reden kann, ohne das sich deine Sätze mit (!!11) spicken.
Darum ging es hier und du kannst nicht abstreiten, dass es als Eintritt in ein solches Gespräch eine eher ungeeignete Methode ist, wenn man nicht die gesamte Aufmerksamkeit auf sich ziehen und Leute gegen sich haben möchte.
Das solltest du dir allerdings denken können .__.



Natürlich liegt das Problem nicht NUR bei den Kindern, weil das Verhalten vorallem im Elternhaus geprägt wird und die Entwicklung später in Schule und auf der Straße weiter geht. Den Kindern wird von den älteren Jugendlichen vorgelebt, was derzeit 'cool' und 'angesagt' ist und so kann es durchaus zu Vorfällen kommen, die du nicht (!) mehr als 'typisch Kind' abschreiben kannst.
Damit meine ich nun nicht unbedingt die Aktion mit der Tür, aber viele andere Vorfälle.

>Bei dieser Tür-Aktion ist an sich nichts passiert, aber du interpretierst gleich das denkbar Schlimmste hinein. Das ist an sich vielleicht menschlich, wenn man bedenkt, dass viele Kinder NUR Scheiße im Kopf haben, aber ich persönlich finde nicht, dass es deshalb auch gut ist.

Also ist es erst 'gut', die Sache ernster zu nehmen, wenn man mit nem Hämatom im Rückenbereich gezeichnet wurde?
Tut mir Leid, aber wenn Menschen zukünftig immer erst gesattet wird, dass Schlimmste in etwas hineinzuinterpretieren, wenn ihnen das wirklich passiert ist, würden wir ja alle nur noch drauf warten, dass uns jemand einen Böller vor die Füße wirft, damit wir beim nächsten Mal sagen dürften, dass die das definitiv vorhatten.

Ich kann nuneinmal nur erzählen, wie ich die Sache erlebt habe und dass es für mich (!) nuneinmal nicht normal ist, dass man sich um zu KLINGELN mit dem GANZEN KÖRPER an eine SCHWERE Tür wirft. Diesbezüglich kann ich dir jedoch versichern, dass mir das Ding definitiv in den Rücken geschlagen wäre, wenn das Kind das Gewicht dieser Tür nicht falsch eingeschätzt hätte.
Sicherlich ist nichts passiert und ich bin auch froh darüber, aber die Sache dermaßen runterzuspielen, als 'einfachen' Kinderstreich abzutun finde ich eben so wenig korrekt von dir, wie du meine 'übertriebene Reaktion'.




> Davon abgesehen, war der Anfangspost - denke ich - weniger da um auseinander genommen zu werden, sondern eher als Anstoß, um andere nach ihren Erfahrungen und Vorschlägen zu fragen.


GENAU DAS! : <
Ich habe nicht gesagt, dass nur die Kinder arschig geworden sind und nur noch assoziales Pack auf der Straße herumläuft. Es ging/geht mir vielmehr darum Erfahrungen auszutauschen, sich gegenseitig zu beraten und ein wenig über die Ursachen und die richtige Reaktion zu diskutieren.
Es ist nuneinmal unabstreitbar, dass sich etwas geändert hat, und dass viel mehr Kinder über eine Grenze schlagen, die einem früher nie in den Sinn gekommen wäre. Da ist es auch gleich, dass sich die Leute früher schon beschwehrt haben, denn es geht hier nicht um irgendwelche pöbelnden Stöpsel oder Klingelstreichspielende-Gruppen, sondern um ein Verhalten, das nur noch wenig mit dem ursprünglichen 'sich beweisen wollen' zu tun hat.

Wie schon erwähnt mögen meine Erlebnisse nicht die schlimmsten gewesen sein. Hab ich aber auch gleich gesagt. Aber dass sich ein Kind ein Blackberry schnappt, fahrende Autos mit Steinen oder sonstigem bewirft, brennende Tücher aus Fenstern schleudert, eine alte (!) Frau umstößt oder deine Scheibe mit nem Tennisball bewirft uvm ist nicht mehr normal, geschweige denn 'typisches Kind-Verhalten'.
Sicher mags zwischen all diesen Dingen schwerwiegendere Fälle geben und welche bei denen man -entsprechend seiner eigenen Erfahrungen- nur mit den Schultern zucken kann. Und gut möglich, dass auch die Reaktionen der Erwachsenen darauf daran Schuld sind, dass sich das ganze nicht bessert.

Aber was bitte soll man tun?
Ich denke, wenn man noch mehr davon einfach auf die leichte Schulter nimmt und als 'Pfff, ist halt normal so' abschreibt, dass man sich dann nicht wundern brauch, wenn man wirklich mal in naher Zukunft von ner Gruppe 10 jähriger Bengel in ne Ecke gedrängt und auseinander genommen wird.

Ich verstehe dich in dem Punkt, dass du möchtest, dass man nicht alles gleich so ernst sieht. Kingelstreiche oder sonstige Erschreckspielchen sind auch wirklich nicht schlimm. Aber ich setze die Grenze nuneinmal schon dort, wo etwas passieren KANN, wohingegen diese Toleranzgrenze bei dir wohl höher zu liegen scheint.
Es steht mir auch nicht der Sinn danach nun noch ewig darüber weiterzudiskutieren, ob meine Reaktion deiner Meinung nach übertrieben war oder nicht.




Kann mich ansonsten nur abgemeldet anschließen: Es hat sich was verändert und das nicht zum positiven.


@RexRaptor:

Bei dem Ball ist es halt echt die Sache gewesen, dass es 1. ein Tennisball war und der 2. nur gegen meine Scheibe geklatscht ist. Ich wohne im zweiten Stock und da klatscht kein Ball dagegen, den man sich 'normal' zuspielt. 3. Ist es mindestens 10mal gegen die Scheibe geschlagen, vor(!) der ich sitze, sofern ich am Computer bin.. und 4. kommt erschwehrend der Knacks im Glas hinzu.
Mag jetzt wieder für irgendwen als 'übertrieben' angesehen werden, aber DAS ist generell nicht normal und ich mag mir nicht ausmalen was passiert wäre, wenn die Scheibe zu Bruch gegangen wäre (mal davon abgesehen, dass ich nichteinmal genug Geld für ne Reparatur hätte).
Da bin ich jedenfalls runter und hab die erstmal zusammengefpiffen. Waren solange kleinlaut bis ich ihnen den Rücken gekehrt habe, dann kam noch irgendetwas von dem einen und ich bin rein.


Das mit dem Straßenseite wechseln mach ich ja, aber ich hab teilweise das Gefühl, dass die das selbst auf über 100M Distanz mitkriegen und absichtlich dann auf eben jene Straßenseite wechseln. Und wenn ich dann nochmal switche riechen die ja den Braten : /.....
Frag mich halt nur, was ich machen soll, wenn ich mir tatsächlich mal son Balg an die Brust hole. Wie komm ich da an die Eltern?
Wie schon gesagt, kenn ich die Eltern nicht und die einzige Option wäre bei nem schlimmeren Delikt zwei Straßen weiter aufs Revier zu latschen- Aber mit nem schreienden Kleinkind im Schlepptau werd eher ich dann abgemahnt, als der Stöpsel @__@"
Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:24:33



Von:    mayluu 19.01.2011 13:55
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Und mal wieder kann ich mich nur wundern, wenn ich mir den Thread so durchlese.
Ich schließe mich mal lostvampire, Freitag und Ryourin an und darüberhinaus:
Bei mir sind die Kinder nett und freundlich, ich werde höchstens von den 5.-7. Klässlern angemacht, aber normal reicht da ein Blick aus, damit Ruhe ist. Im Zweifelfall mal am Ranzen packen, der halb so groß ist wie die Zwerge selber, und durchschütteln XD
Alles was über anrempeln und maaaal einen Spruch hinausgeht, kenne ich von meiner Gegend her nicht und insgesamt kommt meine Dörfchenkolonie auch auf 20.000 Leute, da gibt es kaffigere Gegenden...
No offense, aber ich frag mich echt, wo manche der Poster leben. oô
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪

Zuletzt geändert: 19.01.2011 13:56:30



Von:   abgemeldet 19.01.2011 13:59
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Zomg, ist mir schon seit Jahren nicht mehr passiert, und wenn ließ sich das immer regeln. Ich bin aber auch eigentlich zu cool als dass ich grundlos angepöbelt werden würde. 8)
Find eher erschreckend wie hilflos hier alle sind… wer so paar Dreikäsehochs nicht mal paroli bieten kann, da frag ich mich doch ob ihr überhaupt alleine überlebensfähig seid… ich mein, ich find sowas isses nicht mal wert dass ich mir da Gedanken drüber machen würde und hier beschäftigt die Leute sowas ernsthaft.
In diesem Sinne: http://knowyourmeme.com/i/000/052/812/original/Deal_with_it_dog_gif.gif

Außerdem find ichs immer geil wenn ich was von „Respekt vor älteren“ lese. Und gut dass nochmal extra betont wird dass es ausländische Kids sind (woher auch immer der TE das wissen will). Ich mein, wtf.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:   abgemeldet 19.01.2011 14:33
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich glaube da hast du was missverstanden. Denn ich bin sehr gut in der Lage mich gegen diese Assis, welche nicht unbedingt aus Kindern sondern auch aus über 18 jährigen bestehen, zur wehr zu setzten .
Allerdings mache ich mir schon meine Gedanken wenn ich durch die Straßen gehe, und um mich herum Kreaturen sind, die kein bisschen Bildung haben, sich nicht benehmen können, keine Ahunung von Höflichkeit haben, Vandalieren und pöbeln.
Was ein Zeichen dafür ist, wie sehr die Menschheit verblödet.
Denn Ich persönlich, möchte nicht in einem Land umringt von Primaten leben, die sich für nichts interessieren und absolut debil sind. Bloss unnützlich , wie sie sind am Straßenrand stehen und anderen Leuten wohl möglich Gewalt zufügen. Da habe ich was gegen, und da rege ich mich drüber auf.
Es kann dir ja egal sein, vielleicht stehst du sogar in einer Reihe mit denen und hast Spaß daran Fremdes Eigentum zu zerstören und anderen jüngeren zu drohen sie anzuzünden. Bitte! Aber kritisiere nicht die, welche sich ein bisschen darum sorgen was mit ihrer unmittelbaren Umgebung. Sprich dem Land und dessen Einwohnern passiert ist.

Respekt vor älteren, ja den sollte man tatsächlich haben. Und der wurde mir als Kind beigebracht. Ich würde nie eine ältere Person einfach so "Du" nennen. Auch bleib ich stehts höflich zu älteren.
Das wiederum beherrschen diese ganzen Kids nicht. Sie nennen ältere einfach so "Du" und kennen kein "Sie". Die stehen am Straßenrand und machen sich über alte Menschen lustig. Wenn einer alten Dame was auf den Boden fällt, so heben sie das nicht auf. Nein, die lachen einfach nur. Keinerlei Etikette und keinerlei Respekt vor irgendeinem Mittmenschen .

Wenn es eben in einem bestimmtem Falle ausländische Kinder sind. Dann sind es ausländische Kinder und keine Deutschen.
Wenn ich davon berichte das mich 10 Türken blöd angemacht haben. Sag ich nicht das es Deutsche wahren . Ganz einfach denn es war nicht so . Sollte man also deiner Meinung nach lügen ?!
Ich finde man sollte die Wahrheit sagen . Mein Bruder wurde von Türken auf seiner Schule verkloppt, weil er Deutsch und teilweise Pole ist. Das gefiehl den Türken nicht , und da dachten sie , schlagen wir ihn . Ich finde sowas ist schon wert es zu erwähnen . Und so zu erwähnen wie es auch wirklich gewesen ist.
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++



Von:   abgemeldet 19.01.2011 15:55
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich fass mal zusammen: Du denkst du bist ein besserer Mensch als (fast) alle anderen, vor allem als diese Jugend von heute, aber auch andere Asis und Türken. Wegen der Gründe.
Aber du hast mich "Du" genannt obwohl ich älter bin. PFUI, lern mal Respekt!

Darf ich mal fragen was du denn persönlich so dazu beiträgst um die Gesellschaft zu verbessern? Und komm mir jetz nicht mit "ich bin immer höflich, achte Staat und Gesetze und zahle meine Steuern".

> Ich mein auch WTF, da ich aufgrund dieses Satzes nun weiß wie gut du beim Lesen aufgepasst haben musst. Zeig mir meinen Satz in dem ich sage "Es sind immer ausländische Kinder die sowas machen!" oder alle Anschuldigungen/Beschwerden/etc. auf eben jene schiebe.
> Wenn es eben in einem bestimmtem Falle ausländische Kinder sind

Blabla, ihr beiden Schlauberger: Erklärt mir mal bitte woran ihr denn lediglich auf Grund des Aussehens und der Wortwahl (auch "deutsche" Kids benutzen Slang und Fremdworte, u.A. türkisch, vgl. "Jugendsprache") festmachen wollt ob die Kinder migriert sind, adoptiert wurden, hier aufgewachsen sind, ob einer oder beide Elternteile migriert sind, in welcher Generation sie bereits hier leben, und ob sie einen deutschen Pass haben oder nicht. Danach bitte was das überhaupt für eine Rolle für diese Diskussion spielt, außer einem bitteren Beigeschmack für alle die ein wenig Hirn besitzen und dieses auch benutzen können zu hinterlassen. Aber hey, selektive Wahrnehmung ftw.

Edit: Das was Ryourin sagt.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914
Zuletzt geändert: 19.01.2011 16:00:55



Von:   abgemeldet 19.01.2011 17:04
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Entschuldigen Sie vielmals . Aber woher bitte sollte ich denn Ihr alter kennen -.-
Sie haben schließlich nicht geschrieben "Ich bin (Zahl) Jahre alt."
Vielleicht ist dies auch nicht ganz richtig,aber ich differenziere das wahre Leben vom Internet. So schreibe ich, wenn ich in Foren poste, meist das Wort "Du".
Wie gesagt weiß ich nicht wie alt Sie sind , aber wenn Sie nun 3 Monate oder 1 Jahr älter sind als ich , ist das was anderes als wenn Sie nun über 40 sind. Denn ich habe schon die Erfahrung gemacht das 25 jährige sich verletzt fühlten als ich diese mit "Sie" ansprach.

Ich kann hören. Ganz einfach. Und ich weiß nun einmal , das diese Jungen Herren , die so freundlich und gar nicht mit Beleidigungen agierten, um unsere Sitzplätze an der Bushaltestelle zu bekommen , KEINE Deutschen wahren. Denn währen sie Deutsche. Währ ihr Standartspruch wohl kaum "SCHEIß Deutsche." gewesen oder ? Denken Sie das Deutsche sich selbst als scheiße bezeichnen ?
Auch bei dem Fall mit meinem Bruder ist die Sache klar. Das waren alles Türken. Denn die sind auf seiner Schule, und er kennt die Namen der Primaten. Außerdem auch hier das gleiche. Kein Deutscher würde jemanden verprügeln wollen, weil dieser jemand Deutsch ist und seine Oma aus Polen kommt .
Deshalb weiß ich , das diese fast Erwachsenen keine Deutschen waren.
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est++
Zuletzt geändert: 19.01.2011 17:21:16



Von:    Ladeniel 19.01.2011 17:12
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Entschuldigen Sie vielmals . Aber woher bitte sollte ich denn Ihr alter kennen -.-
> Sie haben schließlich nicht geschrieben "Ich bin (Zahl) Jahre alt."
> Vielleicht ist dies auch nicht ganz richtig,aber ich differenziere das wahre Leben vom Internet. So schreibe ich, wenn ich in Foren poste, meist das Wort "Du".
> Wie gesagt weiß ich nicht wie alt Sie sind , aber wenn Sie nun 3 Monate oder 1 Jahr älter sind als ich , ist das was anderes als wenn Sie nun über 40 sind. Denn ich habe schon die Erfahrung gemacht das 25 jährige sich verletzt fühlten als ich diese mit "Sie" ansprach.


Sein Hinweis war sicher eine Persiflage darauf, wie hier immer auf Respekt vor Älteren gepocht wird.

Im Übrigen sehe ich es so: Musik lauter und mit gesenktem Kopf weiterrennen schüchtert die entsprechenden Kids nicht ein.
Wenn sie es dann doch übertreiben, sollte man ihnen eine klare Ansage machen. Das kann ich zwar gar nicht, aber ich denke, Konfrontation kann mich da eigentlich nur verbessern.

Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 19.01.2011 17:30
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Poahr... Also mein Alter steht fett in meinem Steckbrief. Du willst mir also erzählen du "kannst hören"? Du kannst ja nicht mal lesen. Und im Übrigen - ich (als geborener Deutscher mit Deutschem Pass) schimpfe pausenlos auf "die Deutschen" wenn mir danach ist. Und für ein "sic da lan(?)" reichts auch noch. Und ich kenne noch ne Menge andere "Deutsche" die das ebenso tun.
Was dass mit der Thematik zu tun hat hast du im übrigen immer noch nicht beantwort, aber seis drum, kannst dir sparen, ich kenn deine Antwort eh schon.

Ernsthaft - wenn wegen mir jemand einfach so die Strassenseite wechselt oder sonstwie tunlichst versucht jeglichen Kontakt ohne ersichtlichen Grund zu vermeiden (dass man in ner Gruppe unterwegs ist is wirklich kein Grund) dann denke ich mir auch "Arschloch". Und wenn ich Lust dazu hab dann sag ich's sogar!
Und Respekt vor Älteren war und ist einfach schon immer großer Unsinn - man sollte allen Leuten den selben Respekt entgegenbringen den man selbst erwartet. Auch den Kids. Wenn ihr dass schon nicht tut braucht ihr euch nicht zu wundern dass die dann auch kein Interesse daran haben.
Und wenn ich den Kram lese der hier geschrieben wird kann ich mir nur an den Kopf fassen.
Wie verbohrt sind die Leute hier denn aus jeder Mücke nen Elefanten zu machen? "Mimimi Tennisball gegens Fenster, Sachbeschädigung, zomg Klingelstreiche, zomg da is mir wer nachgelaufen, zomg da hat wer gekichert" etc... was geht denn bitte ab? Auf der einen Seite bei jeder Gelegenheit nach "Toleranz" betteln und rumflennen dass man ja immer nur mißverstanden wird aber dann selbst den Spießer vor dem Herrn raushängen lassen?
Würd ich mir dann auch mal überlegen wer hier nun eigentlich wirklich "asozial" ist (das Wort nachschlagen hilft dabei ungemein wenn man nicht selbst drauf kommt).
Pro-Tip: Nicht immer gleich angegriffen fühlen, auch wenn mal wer flachsig daher kommt. Ein Lächeln kann manchmal wirklich ungemein helfen.
Recht viel mehr gibt's hierzu seigentlich nicht zu sagen und ich hab dazu eigentlich auch keine Lust mehr. Haters gonna hate und Pussies bleiben verfickte Pussies. Leben und leben lassen.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914



Von:   abgemeldet 19.01.2011 18:19
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Wieso sollte ich mir Ihren Steckbrief ansehen ?
Vielleicht halte ich das für unnötig ? Sie können nicht davon ausgehen das sich jeder für Ihren Steckbrief interessiert. Ich gehe auch nicht davon aus das sich jeder für meinen interessiert.
Lesen kann ich übrings, seit ich 4 bin !

Sie fluchen auf die Deutschen und sind es selbst. Also fluchen sie indirekt auf sich selber. Ich fluche durchaus über unsere Politiker Deutschlands. Aber gewiss nicht indirekt auf mich selber.

Wenn Sie meine Antwort kennen, spare ich mir das . Ich frage mich allerdings, woher sie meine Antwort kennen ? Sind Sie Hellseher ?

Ich wechsle nicht die Straßenseite. Wieso sollte ich die wegen dieser Assis wechseln ? Ich laufe da wo ich laufe. Soweit das ich mich vor denen fürchte , wird es wohl nicht kommen.

Ja, es gibt Leute die Toleranz heucheln und um diese betteln. Das mache ich aber nicht . Ich sage mit keinem Wort das ich "total" tolerant bin . Und erwarte auch von niemandem das er alles an meiner Person toleriert. Eine gewisse Toleranz habe ich , es gibt aber durchaus Verhaltensweisen und Leute, die ich nicht tolerieren kann und es auch nicht will.
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++



Von:    mayluu 19.01.2011 18:38
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Wieso sollte ich mir Ihren Steckbrief ansehen ?
> Vielleicht halte ich das für unnötig ? Sie können nicht davon ausgehen das sich jeder für Ihren Steckbrief interessiert. Ich gehe auch nicht davon aus das sich jeder für meinen interessiert.

Wenn dir Alter doch so wichtig ist?
Ich kann mich nur anschließen, ein grundlegender Respekt gebührt jedem. Und einem jungen, studierten Mediziner, der tagtäglich das Leben von Menschen zu retten versucht, gebührt sicher nicht weniger als einem alten Herrn, der sein Leben lang auf Staatskosten gelebt und keine vernünftige Arbeit geleistet hat, nur weil den der Staat schon ein paar Jahrzehnte länger durchfüttert, oder?
Egal, wie man es dreht, Alter hat einfach NICHTS mit Respekt zu tun.

> Lesen kann ich übrings, seit ich 4 bin !

Sowas zu schreiben kommt nie gut.

> Sie fluchen auf die Deutschen und sind es selbst. Also fluchen sie indirekt auf sich selber. Ich fluche durchaus über unsere Politiker Deutschlands. Aber gewiss nicht indirekt auf mich selber.

Warum von sich auf andere schließen? Es gibt genug Deutsche, die nicht viel Vaterlandsverbundenheit haben oder gar zu den Landsmännern. Man kann nicht mal schnell die Staatsbürgerschaft ändern, weil einem die Mentalität eines Landes nicht zusagt, darüber ärgern darf man sich dennoch.


Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:   abgemeldet 19.01.2011 18:59
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Missverständnis -> Mich hat sein alter nicht interessiert. Er kritisierte MICH! Also habe ich ihn darauf hingewiesen das er mir sein alter nicht genannt hat. Und ich keine Lust habe auf seinen Steckbrief zu schaun.

Dann kommt es eben nicht gut. Ist mir egal. Trotzdem würde ich es immer wieder so schreiben.
Mich würde allerdings interessieren, was daran bitte nicht gut kommen soll ? Denn er behauptete , ich sei des Lesens nicht Mächtig. Also habe ich bloss geschrieben das es inkorrekt ist

Habe ich bezweifelt das es diese nicht gibt. Trotzdem, jemand der ofiziell Deutsch ist. Und sagt "Scheiß Deutsche" bezeichnet sich in dem Moment indirket selber als "Scheiße" Denn er ist ja ofiziell Deutsch. Das war alles was ich damit sagen wollte.
Ich würde auch lieber in England oder Norwegen leben . Trotzdem bin ich Deutsch und würde mich bei einer solchen Aussage indirekt selber als scheiße bezeichnen.
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++
Zuletzt geändert: 19.01.2011 19:00:43



Von:    mayluu 19.01.2011 19:18
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Missverständnis -> Mich hat sein alter nicht interessiert. Er kritisierte MICH!

Du hast den Respekt vor Älteren betont, Peniswunder hat da spitzfindig, aber nicht unbedingt ungerechtfertigt gekontert.

> Dann kommt es eben nicht gut. Ist mir egal. Trotzdem würde ich es immer wieder so schreiben.
> Mich würde allerdings interessieren, was daran bitte nicht gut kommen soll ? Denn er behauptete , ich sei des Lesens nicht Mächtig. Also habe ich bloss geschrieben das es inkorrekt ist

Was dich alles nicht interessiert, interessiert andere Diskussionsteilnehmer oft noch weniger. Dann brauchst du dich aber auch nicht wundern, wenn an diesen Punkten nachgehakt wird.
"Ich kann schon lesen, seit ich 4 bin!" - Yaaaaay, wayne? Das klingt einfach trotzig und kindisch, zudem kann sich wohl jeder denken, dass du lesen kannst, wenn du auf Posts antwortest. Man könnte noch weiter darauf herumreiten, dass hier wohl ein Lesen mit tieferen Verständnis gemeint war, aber blubb.

> Habe ich bezweifelt das es diese nicht gibt. Trotzdem, jemand der ofiziell Deutsch ist. Und sagt "Scheiß Deutsche" bezeichnet sich in dem Moment indirket selber als "Scheiße" Denn er ist ja ofiziell Deutsch. Das war alles was ich damit sagen wollte.
Ich würde auch lieber in England oder Norwegen leben . Trotzdem bin ich Deutsch und würde mich bei einer solchen Aussage indirekt selber als scheiße bezeichnen.

Ja und? Wer sich nicht als deutsch fühlt und sieht, dem wird das egal sein.
Selbst wenn deine Beispielkandidaten Ausländer waren, tut das einfach rein gar nichts zur Sache und daran wurde Anstoß genommen.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:    Chibifier 19.01.2011 19:23
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich hol mir morgen 'nen Stempel vom Amt: "offiziell Deutsch!!11!1"



Von:   abgemeldet 19.01.2011 19:50
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Mach doch !
Die Blicke der Beamten währen sicher sehr lustig.

By the way , man muss nicht alles auf die Waagschale legen. Und in Worte die helfen sollen irgendeine Theorie zu erklären irgendeinen Mist herein interpretieren.
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++



Von:    Chibifier 19.01.2011 20:19
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Aber look, das problem ist doch, dass der Begriff "offiziell Deutsch" absolut hohl ist. Was soll das denn bitte sein? "Deutscher Staatsbürger", okay, das sagt mir was, aber "offiziell Deutsch"?
Und an solchen begrifflichen schwierigkeiten hinkt dann eben auch mal ein ganzes argument.




Von:   abgemeldet 19.01.2011 23:00
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ja ,der Begriff ist NICHT der beste!
ich bin kein Übermensch und mache eben manchmal Fehler. Auch in der Formulierung, diese Fehler würde ich natürlich lieber vermeiden würde. Und doch passieren sie mir eben manchmal.
Das mein Argument darunter leidet ist natürlich mies.
Man kann sich aber auch unnötig an diesen Fehlern festklammern. Davon hat man allerdings nichts . Ich glaube kaum das jetzt alle sich das ausdrucken, einrahmen, ins Zimmer hängen und mit Freude davor sitzen und sagen "Die im Internet hat ein Wort benutz das total bescheuert war." Diese Leute wären nämlich ganz offiziell hobbylos und voll minderbemittelt.

~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++

Zuletzt geändert: 19.01.2011 23:03:42



Von:    Chibifier 19.01.2011 23:24
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Hui, jetzt komm erst mal runter. Ich dachte, du hast vielleicht noch inhaltlich irgendwas zu sagen. Hast du?



Von:    cuby 19.01.2011 19:23
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 

> "Ich kann schon lesen, seit ich 4 bin!" - Yaaaaay, wayne? Das klingt einfach trotzig und kindisch,

Da wird dir eine INFO übermittelt, und DU interpretierst da was rein.
Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender bereits am 31.12.2011 endet!!! Scheiße - wir werden also schon viel eher sterben!!!



Von:    mayluu 19.01.2011 19:28
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Da wird dir eine INFO übermittelt, und DU interpretierst da was rein.

Das ist für mich eine Frage vom Kontext :)
Es war meinerseits eine Bemerkung am Rande, mehr daran aufhängen werde ich mich nicht.
Get over it or game over now? Is this a suitable place to shine?
Say "Down!" to it or drown in it - it's your choice to throw the dice! ♪




Von:   abgemeldet 19.01.2011 19:33
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Tja, kann sein. Aber dann hätte er schreiben müssen "Du bist nicht in der Lage zu verstehen was du ließt." Nicht aber "Du kannst nicht lesen."
Denn wie du ja bemerkt, hast muss ich das können um überhaupt Texte zu verfassen und auf Texte zu antworten .
Wenn ich dann meine ,einen durchaus überflüssigen, kindischen Kommentar abzugeben. Ist das meine Sache .
Ob das nun gut kommt . Oder schlecht kommt. Oder irgendwo in Afrika ein Baum umfällt . Ist mir sowas von egal. Das glaubst du gar nicht .

Mmmmhhh ... kann ja sein das andere Menschen das nicht so entfinden . Dennoch ist es in der Theorie durchaus so. Das man es als eine indirekte Beleidigung an sich selbst werten kann.

Ich denke das es "nichts zu Sache tut" ist Ansichtssache.
Und ich bin der Ansicht das es relevant war.
Da hier jeder seine Meinung vertreten darf, war das also vollkommen legal. Ob gut oder schlecht. Richtig oder flasch. Ist da wie gesagt Ansichtssache.

~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++



Von:    Aishishi 19.01.2011 15:05
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> Und gut dass nochmal extra betont wird dass es ausländische Kids sind (woher auch immer der TE das wissen will). Ich mein, wtf.

Ich mein auch WTF, da ich aufgrund dieses Satzes nun weiß wie gut du beim Lesen aufgepasst haben musst. Zeig mir meinen Satz in dem ich sage "Es sind immer ausländische Kinder die sowas machen!" oder alle Anschuldigungen/Beschwerden/etc. auf eben jene schiebe.

Und ich bitte dich: Es gibt nuneinmal viele 'offensichtliche' Ausländer. Jeder von uns kann im Bestfall sagen, ob die Person in seiner Front deutsch, türkisch usw ist. Wenn dann noch entsprechender Gebrauch der Muttersprache hinzukommt erübrigt sich die Sache von selbst.

Ich kann nun nicht sagen, was der Junge für eine Abstammung hatte, aber es war nuneinmal 100%ig kein deusches Kind.



Von:    Chibifier 19.01.2011 15:21
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
>Ich kann nun nicht sagen, was der Junge für eine Abstammung hatte, aber es war nuneinmal 100%ig kein deusches Kind.

Ja, der kleine Cem
http://www.oezdemir.de/
und der kleine Phillip
http://de.wikipedia.org/wiki/Philipp_R%C3%B6sler
waren sicher auch offensichtlich keine deutschen Kinder...



Von:    Tsukikage 19.01.2011 15:23
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
>Wenn ich davon berichte das mich 10 Türken blöd angemacht haben. Sag ich nicht das es Deutsche wahren . Ganz einfach denn es war nicht so . Sollte man also deiner Meinung nach lügen ?!
nö, ist ja auch keine lüge, wenn man nicht erwähnt, daß das eine kind eine dicke nase und das andere lila turnschuhe an hatte.
es spielt einfach keine rolle, sofern man ausländern gegenüber nicht voreingenommen ist.

das mit dem straßenseitenwechsel würde ich auch nicht empfehlen. wie ais schon meinte, kriegen die das genau mit, fühlen sich dann zusätzlich bestätigt und wollen jemandem, der offensichtlich schon eingeschüchtert ist, vielleicht noch extra noch eins draufgeben.
ist vielleicht leichter gesagt als getan: man sollte mal darauf achten, wie man sich so bewegt.
wenn einem eine gruppe jugendlicher entgegenkommt und man die richtung wechselt oder die ganze zeit eingeschüchtert auf den boden starrt, dann begibt man sich selber wohl schon etwas in die opferrolle. stattdessen die gruppe kurz angucken, dann wieder in laufrichtung gucken... einfach nicht so sehr beeindrucken lassen ^^
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog



Von:   abgemeldet 19.01.2011 17:20
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Ich find das schon relevant .
Denn ob nun jemand lila Schue anhatt, oder ob er Türke ist und einen als scheiß Deutsche bezeichnet. Ist ja wohl mal ne ganz andere Sache .
Denn diese 10 Herren wahren "leicht" gegen Deutsche und haben das auch ganz nett zur Schau gestellt. Was ich und die Freundinen die dabei wahren zu hören gekriegt haben. Weil wir uns weigerten unsere Sitzplätze an die Typen abzutreten. Ist es deiner Ansicht nach nicht rassistisch etwas wie "scheiß Deutsche." zu sagen ?
Oder "Bor eyyy, alta ihr scheiß piss Deutschen." Macht man sowas ? Find ich nicht . Vor allem nicht wenn man in Deutschland lebt.Und wenn man ihnen dann Nahelegt , doch in ihre Heimat zu gehen wenn sie Deutschland und Deutsche nicht leiden können . Und das sie keiner zwingt hier zu bleiben. Ist man natürlich wieder der Nazi .Ist klar. Wo ist da bitte die Logik? Die machen die rassistischen Sprüche. Und ich werde darum gebeten es zu unterlassen ,zu schreiben das es Türken waren. Und weil ich dies schreibe bin ich voreingenommen ?
~ Dies irae, dies illa. Solvet saeclum in favilla. ~~
++ Alea iacta est ++



Von:    Chibifier 19.01.2011 18:48
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
Dass einige von denen die was gegen "scheiß deutsche" haben, selber "scheiß deutsche" sind, und sich nur selbst dagegen abgrenzen, weil sie das Türke sein als einzige identität zugestanden kriegen ist dir noch nicht in den sinn gekommen, oder?
Genauso kannst du einem schwarzen Amerikaner, der sich über die bescheuerten whiteys beschwert sagen, er soll doch zurück nach Afrika gehen.
Bloß weil jemand dir gegenüber rassistische äußerungen tätigt, gibt dir das nicht die moralische rechtferttigung, zurückzurassisteln. Da muss man nichtmal die Nazis für heraufbeschwören.



Von:    Tsukikage 19.01.2011 19:13
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
außerdem ist das problem bei solchen aussagen, daß "türken" eine gruppe von menschen bezeichnet, unter denen es sicher schwarze schafe gibt - aber eben auch viele anständige leute. genau wie bei "deutschen".

wenn man von solchen erlebnissen erzählt, dann sollte man vielleicht lieber von "assis" o.ä. sprechen, aber nicht so verallgemeinern...

meine interpretation von solchem verhalten ist eher, daß es denen hauptsächlich um das anmachen geht und da zielen die eben auf alles, was sichtbar ist. wenn man nicht schwarz genug rumläuft, um "satanist", oder eine gehbehinderung hat um "spast" genannt zu werden, dann wird man eben "scheiß deutscher" genannt. macht das natürlich nicht viel besser.


und wenn man ständig betont, wie gebildet man ist, aber immer von primaten redet, ohne zu wissen, was genau ein primat ist, ...
sagt, daß ihm egal ist, was die anderen leute hier sagen, aber sich trotzdem immer rechtfertigen muß, ...
und eine sehr, hm, individuelle rechtschreibung hat (nein, ich kommentiere normalerweise nicht jeden rechtschreibfehler. schon gar nicht, wenn man den text trotzdem noch flüssig lesen kann, was hier aber schon nicht mehr so leicht ist. und für jemandem, der sooo intelligent ist, ist das schon etwas komisch),...
dann kann ich diese "argumente" auch nicht mehr ernst nehmen.
~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
Eine große Klappe zu haben, ist kein Beweis dafür, daß man recht hat.
Und eine Meinung zu haben, setzt leider nicht voraus, daß man auch Ahnung hat.
meine Homepage: www.frauke-weinholz.com und mein Skizzen-/Comicblog
Zuletzt geändert: 19.01.2011 21:16:04



Von:    Ryourin 19.01.2011 15:13
Betreff: Dummes, assoziales Verhalten auf der Str... [gesperrt]
Avatar
 
> hättest du definitiv anders verpacken können. Man brauch nicht einen solchen Sarkasmus an den Tag legen um jemandem zu verdeutlichen, dass man eine andere Schiene fährt & andere Ansichten zu dem ganzen hat :/

Das gebe ich zu. Mein Posting war wohl provokativ, aber es war nicht unverschämt und auch nicht nötig, mich deshalb dumm anzufahren. Allerdings muss ich sagen, dass ich hier auch die Seite der Kinder sehe, wie ich schon mehrmals betonte - und daher so reagierte.
Um das zu erläutern: Ich bin in einer eher unschönen Gegend aufgewachsen, in der auch vor 15 Jahren schon ziemlich viele verzogene Kinder wohnten. Und Kinder wie ich wurden wegen dummen Streichen - Streichen, nicht Vandalismus, Körperverletzung oder was weiß ich! - oft mit derlei Gesindel über einen Haufen geschert. Aus dieser Erfahrung heraus habe ich oft das Gefühl, dass eben dies auch heute noch zu oft passiert und viele Menschen ZU SCHNELL gleich alles zu ernst nehmen. Und wie ich schon mehrmals betonte: Ich verneine NICHT, dass es nicht die Sorte gibt, die Grenzen übertritt. Ich habe nur den Eindruck, dass aufgrund derer vieles zu Ernst genommen wird und die Wahrnehmung mancher Leute etwas zu paranoid wird - ohne das beleidigend zu meinen.


> und so kann es durchaus zu Vorfällen kommen, die du nicht (!) mehr als 'typisch Kind' abschreiben kannst.

Siehe oben. Das habe ich zu keinem Zeitpunkt bestritten.

> Also ist es erst 'gut', die Sache ernster zu nehmen, wenn man mit nem Hämatom im Rückenbereich gezeichnet wurde?

Nein. Das war nicht Sinn meiner Aussage, siehe oben.

Abgesehen davon ist es ja nicht so, als hätte ich nur irgendwelche Aussagen auseinander genommen...
Wie ich schon sagte: Penetranten Jugendlichen gehen die meisten lieber aus dem Weg, weil solche Streitereien schnell ausarten und gefährlich werden können. Aber jedes noch so verzogene Kind ist und bleibt in erster Linie Kind, das Angst kriegt, wenn man es konfrontiert und Grenzen aufzeigt.

Mir passiert es selten, dass mich Kinder anpöbeln, aber es kommt vor. Wenn das zu weit geht, packe ich den Stöpsel am Kragen und das reicht meist schon, damit das große Muffensausen kommt - instinktive kindliche Reaktion. Und ich bin nun definitiv körperlich nicht besonders groß oder einschüchternd, aber für einen 6, 7, 8jährigen reicht auch das allemal.

Ich hatte da, ehrlich gesagt, denselben Gedanken wie abgemeldet - und frage mich daher (und das keineswegs provokativ, sondern ganz im Ernst) - Was ist so einschüchternd an einem Kind?

Ich kann verstehen, wenn jemand einem 15, 16jährigen, aggressiven Teenager nicht unbedingt die Stirn bietet. Aber was hindert dich daran, ein KIND zu packen (gewaltlos, versteht sich) und ihm zu zeigen, wer der Erwachsene ist? Wie gesagt, allein das reicht meist schon, um es in die Schranken zu weisen.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)


[1] [2] [3]
/ 3

Zurück