Einzelposting: Hamburg schließt einen Staatsvertrag mit islamischen Gemeinden
| Links hierher: | http://www.animexx.de/forum/thread_273897/-1/12872412759708/ http://desu.de/bS_068r |
|
![]() |
||||||
| >Hier wurd jetzt soviel von "menscherechten" geschrieben....was machen wir denn mit jenen die >unser Verständnis derer, und das sind leider nicht wenige, nicht anerkennen und nach leben >wollen? WEIL sie auf ihrer Tradition, Religion whatever beharren. Das „Problem“ ist, dass man sehr gut als Moslem leben kann und gleichzeitig vollkommen für die Menschenrechte u.s.w. eintreten kann. Wäre dem nicht so, würde also der Islam an sich die Menschenrechte vollkommen ausschließen (was er, auch wenn es einige unschöne Stellen gibt (wie wohl in jeder heiligen Schrift) definitiv nicht tut!), könnte ich diesen Kampf gegen den Islam ja verstehen. So aber nicht. Diese Menschen beharren meiner Meinung nach nicht auf ihre Religion, sie nutzen ihre Religion aus und verstecken sich hinter ihr. Das gibt es im Christentum doch ganz genauso. Menschen hassen Homosexuelle. Und um nicht blöd dazustehen, kratzen sie sich die Bibelstellen raus und beharren nur darauf, nicht aber auf das „alle Menschen sind gleich“ oder „richte nicht, sonst wirst du gerichtet“ oder „wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein“ – und daran merkt man doch, dass die Leute einfach nur ihre eigene Intoleranz und ihre eigene Schwäche verstecken und entschuldigen wollen. Was soll man mit solchen Leuten schon machen? Wenn sie wirklich kriminelle Handlungen vollziehen, soll man sie bestrafen, meinetwegen auch ausweisen, wenn sie die deutsche Staatsbürgerschaft nicht haben. Aber man kann ja keine ganze Religion / kein ganzes Volk für das dumme Benehmen von einigen Leuten verantwortlich machen. Und mal ehrlich, es gibt auch genug christliche und atheistische Männer, die aus Eifersucht ihre Frauen töten (dann nennt man es nur nicht Ehrenmord und deshalb fällt es uns nicht so oft auf) und es gibt auch viele christliche und atheistische Frauen, die ihre Kinder misshandeln oder ihre Männer schlagen und umgekehrt. Das ist kein Problem der Muslime. Ich bin auch der Meinung, dass man in solchen Fällen wirklich ganz hart urteilen muss. So etwas wie Ehrenmorde darf man nicht durchgehen lassen – aber nicht, weil wir hier in Deutschland sind und Ehrenmorde nur von Immigranten ausgehen, sondern weil Unterdrückung, Misshandlung und Mord schlimme Verbrechen sind, die nirgendwo geduldet werden sollten. Was die Anpassung angeht, muss ich Bastet aber recht geben. Wie ich schon schrieb, kann ich kein Wort türkisch und musste mich den Immigranten auch sonst kein Stück anpassen. Hier überdramatisieren manche Leute auch. Ich bin auch nicht dafür, dass wir (z.B.) unsere Nationalhymne auf türkisch singen o.ä., aber entsprechende Seelsorger stehen meiner Meinung nach jedem Menschen zu. Da passe ich mich ja nicht an. ~sleep all day, party all night, never grow old, never die, it`s fun to be a vampire(69)~ |
|||||||
| Zuletzt geändert: 16.10.2010 17:11:51 | |||||||