Zum Inhalt der Seite

Thread: EU-Verfassung

Eröffnet am: 09.06.2009 15:43
Letzte Reaktion: 10.06.2009 18:55
Beiträge: 38
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
EU-Verfassung 09.06.2009, 15:43
 Max-Power EU-Verfassung 09.06.2009, 16:21
 christianz1 EU-Verfassung 09.06.2009, 16:40
EU-Verfassung 09.06.2009, 16:58
EU-Verfassung 09.06.2009, 17:18
 christianz1 EU-Verfassung 09.06.2009, 19:06
EU-Verfassung 09.06.2009, 20:31
EU-Verfassung 09.06.2009, 19:06
EU-Verfassung 09.06.2009, 19:13
EU-Verfassung 09.06.2009, 20:47
EU-Verfassung 09.06.2009, 20:53
EU-Verfassung 09.06.2009, 21:00
EU-Verfassung 09.06.2009, 21:14
EU-Verfassung 09.06.2009, 21:24
 christianz1 EU-Verfassung 09.06.2009, 22:09
EU-Verfassung 09.06.2009, 22:46
 LintuSotaRauha EU-Verfassung 09.06.2009, 22:55
 Oni-giri EU-Verfassung 09.06.2009, 23:04
EU-Verfassung 09.06.2009, 23:06
 Oni-giri EU-Verfassung 09.06.2009, 23:16
EU-Verfassung 09.06.2009, 23:21
 Azamir EU-Verfassung 09.06.2009, 23:27
EU-Verfassung 09.06.2009, 23:44
 christianz1 EU-Verfassung 09.06.2009, 23:58
EU-Verfassung 10.06.2009, 00:11
 christianz1 EU-Verfassung 10.06.2009, 00:28
 Azamir EU-Verfassung 10.06.2009, 00:01
EU-Verfassung 10.06.2009, 00:08
 Derya EU-Verfassung 10.06.2009, 08:06
EU-Verfassung 10.06.2009, 11:42
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 09.06.2009 15:43
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Die Europäische Union - Ende der Freiheit?
Wie denkt ihr über die neue EU-Verfassung(die noch beschlossen werden soll)?
Entwickelt sich Europa immer mehr zu einer Diktatur?
(erst Link ansehen)

1. Nur in den wenigsten Ländern
wurde die Bevölkerung befragt, ob
sie der EU beitreten will.
2. Alle wesentlichen Entscheidungen
in der EU werden zentralisiert.
3. Die Bevölkerung in den einzelnen
Ländern und die nationalen Parlamente
haben kaum Möglichkeiten,
auf die laufende europäische Gesetzgebung
Einfluss zu nehmen. Gelegentliche
Wahlen und das mit hohen
Hürden versehene Petitionsrecht
können daran nur wenig ändern.
4. Die EU hat sich in allen entscheidenden
Bereichen von Politik,
Wirtschaft und Justiz de facto eine
Totalermächtigung eingeräumt.
5. Die Bundesrepublik Deutschland
büßt ihre Souveränität immer
mehr ein, ebenso die anderen der EU
angeschlossenen Staaten.
6. Das Recht der einzelnen Staaten
(z.B. das deutsche Grundgesetz)
wird zunehmend vom „Europarecht“
verdrängt.
7. Das Bundesverfassungsgericht
als höchstes deutsches Gericht muss
seine entscheidenden Kompetenzen
an den Europäischen Gerichtshof
abgeben.
8. Die EU erstrebt Aufrüstung und
eine Europa-Armee.
9. Die EU-Politik kann – insbesondere
durch ihre „Nichtdiskriminierungs“-
Klausel - eine Einschränkung
der Meinungs- und Predigtfreiheit
zur Folge haben.

Link zum Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=qWZbEKjcd1M&feature=related

Quelle: Interwiew mit Dr.Lothar Gassmann
Zuletzt geändert: 09.06.2009 22:46:52



Von:    Max-Power 09.06.2009 16:21
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Avatar
 
>Entwickelt sich Europa immer mehr zu einer Diktatur?

War es jemals anders hierzulande?

Es entscheiden 600 Köpfe über dich und dein Leben - diktatorisch, denn du kannst nichts dagegen tun. Du machst zwar alle 4 Jahre deine Kreuzchen auf dem Wahlzettel, aber hast du dich jemals gefragt, warum immer die selben Leute da oben sitzen? Das liegt am System, welches einzig und allein danach ausgelegt ist, immer diesen selben 600 Leuten, die praktisch nur durch ihr Alter oder Skandale ausscheiden können, ihren gewohnten Platz zu sichern.

Sie haben sogar, wenn sie sich zu 2/3 zusammentun, die Möglichkeit dir deine gesamten Rechte als Mensch zu entziehen.
Die einzige Instanz, die dich vor der diktatorischen Macht der 600 schützen kann, ist das Bundesverfassungsgericht. Und wonach urteilt dieses Gericht? Richtig geraten, nach den Vorgaben, die diese 600 in das Grundgesetz packen. Eine intelligentere und perfidere Diktatur kann man nicht erschaffen!

Die EU ist das selbe, nur eine Ebene höher!
STS-127 ENDEAVOUR!

June 13
Pad LC-39A
Kennedy Space Center
Zuletzt geändert: 09.06.2009 16:30:52



Von:    christianz1 09.06.2009 16:40
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Tja, das nennt man die Wandlung eines Staatenbundes zu einem Bundesstaat. Hat aber nichts mit einer Diktatur zu tun. Gab es übrigens in der deutschen Geschichte schonmal, damals entstand das zweite deutsche Reich was dann wirtschaftlich zu anderen Zentralstaaten wie Großbritannien oder Frankreich aufholen konnte.
(vorher sahs da nämlich sehr schlecht aus)

und beim letzten Punkt muss ich schmunzeln. Ist wirklich toll, wenn Diskriminierung als Meinungsfreiheit angesehen wird. Die Freiheit des einen geht so weit, bis die Freiheit des anderen aufhört. Was bei Diskriminierung ja wohl der Fall ist. Nach deutschen Gesetzen kann Dich jemand wegen Beleidigung anzeigen, und das ist wohl harmloser als Diskriminierung.



Von:   abgemeldet 09.06.2009 16:58
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>und beim letzten Punkt muss ich schmunzeln. Ist wirklich toll, wenn Diskriminierung als Meinungsfreiheit angesehen wird. Die Freiheit des einen geht so weit, bis die Freiheit des anderen aufhört. Was bei Diskriminierung ja wohl der Fall ist. Nach deutschen Gesetzen kann Dich jemand wegen Beleidigung anzeigen, und das ist wohl harmloser als Diskriminierung.


Man kann so ziemlich alles Interpretieren wie man will. Mittlerweile wird man doch schon zum Schwuchtel sein erzogen, durch diesen ganzen Rummel.
Da erinnere ich mich nur an meine Schulzeit wo eine aidskranke Schwuchtel in Klassenzimmer reinkam und erzählte wie schön Schwul sein doch ist und am ende müssten alle auf stehen und sagen "Ich bin Schwul". Hat man sich geweigert flog man zum Direktor (was es mir wert war).

Was hat das nun mit diesen Punkt zu tun?
In Gewisserweise wird man durch solche Klauseln und Vorgaben gezwungen sich irgendwas einfallen zu lassen um jaa nicht als Intoleranter Staat aufzutreten. Es geht mittlerweile so weit das man über eine Disziplinarverfahren gegen Polen nachdenkt, weil es ach so Intolerant ist.


Und zum Thema hier ist es doch gleich mit den 600 Abgeordneten. Hm wieso macht man dann so ein Rummel um die NPD weil sie mal 7% erreicht hat o.O






Von:   abgemeldet 09.06.2009 17:18
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>Und zum Thema hier ist es doch gleich mit den 600 Abgeordneten. Hm wieso macht man dann so ein Rummel um die NPD weil sie mal 7% erreicht hat o.O<

weil die EU-Verfassung die Freiheiten viel mehr einschränkt als nur eine kleine partei...
ich hoffe du hast wenigsten den link angesehen bevor du hier mit redest...



Von:    christianz1 09.06.2009 19:06
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Dir ist aber schon klar, dass die Bundesrepublik Deutschland auch die Freiheiten der Bundesländer einschränkt und man alle Deine Kritikpunkte ziemlich 1:1 auf Deutschland übertragen könnte?



Von:   abgemeldet 09.06.2009 20:31
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>weil die EU-Verfassung die Freiheiten viel mehr einschränkt als nur eine kleine partei...
ich hoffe du hast wenigsten den link angesehen bevor du hier mit redest...


Hää?
War das an mich gerichtet?



Von:   abgemeldet 09.06.2009 19:06
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Folgender Satz ist natürlich Klischeesatz, den man schon Hundert Mal gehört hat und der nicht wirklich etwas zum Thema beiträgt...

Aber ich MUSS ihn einfach nochmal sagen!

"Und da wundern sich die Politiker, das niemand mehr zur Wahl geht!"

____

Gewissermaßen ist die Einschränkung der einzelnen Bundesländer aber nicht schlecht bzw. wäre gar nicht übel: In puncto Kulturhoheit, zum Beispiel.

Außerdem haben wir ein paar Freistaaten, die tschüss sagen könnten - nur wären die damit noch nicht aus der EU raus.

(Tja, EU... Wie gut, das ich auswandern will - Problem: Finde mal ein Land, dass deinen Vorstellungen eines freien und würdigen Menschenlebens entspricht!- -")
Zuletzt geändert: 09.06.2009 19:09:18



Von:   abgemeldet 09.06.2009 19:13
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>(Tja, EU... Wie gut, das ich auswandern will - Problem: Finde mal ein Land, dass deinen Vorstellungen eines freien und würdigen Menschenlebens entspricht!- -")< schweiz? Norwegen?


>Dir ist aber schon klar, dass die Bundesrepublik Deutschland auch die Freiheiten der Bundesländer einschränkt und man alle Deine Kritikpunkte ziemlich 1:1 auf Deutschland übertragen könnte?<
nein der Bund hat andere beziehungen zwischen den ländern und sich...und das hat auch ganz andere hintergründe nämlich die vereiningung von damals den norddeutschen alianz und den südstaaten...usw. das kann man nicht auf die EU übertragen...und wenn du den Link gesehen hättest hättest du es vllt auch besser verstanden...



Von:   abgemeldet 09.06.2009 20:47
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
ja es war an dich



Von:   abgemeldet 09.06.2009 20:53
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Meine Aussage hast du wohl nicht ganz verstanden was? Das war ein Hauch von Ironie...



Von:   abgemeldet 09.06.2009 21:00
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
das hat was mit dem thread zu tun da sollte man schon vorher mal ansehen worum es rich geht und nicht einfach drauf los posten...



Von:   abgemeldet 09.06.2009 21:14
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Naja angesichts der Globalisierung war natürlich abzusehn, dass die Souveränität einzelner Staaten eingeschränkt wird. Europa muss sich ja schließlich gegenüber den andern Weltmächten behaupten können. Und das nicht nur aus wirtschaftlicher Sicht.



Von:   abgemeldet 09.06.2009 21:24
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
wo habt ihr nur alle den mist mit dem europa muss sich behaupten gegen die anderen länder...die neue EU verfassung und auch schon alte gesetze der EU sind eher nachteilig für die wirtschaft der einzelnen weil von einer stelle über alle staaten der EU entschieden wird...das kann und ist nicht für alle gut wenn ihr mehr dazu wissen wollt der Link sagt mehr als genug dazu



Von:    christianz1 09.06.2009 22:09
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
wieso sollte es nachteilig sein, wenn in verschiedenen Staaten die gleichen Wirtschaftsgesetze gelten? Für die Wairtschaft ist sowas i.d.R. positiv.

Das deutsche Grundgesetz kann man übrigens auf ähnliche Weise auseinandernehmen, wenn man nur will. Trotzdem lebt es sich recht gut in diesem Land.



Von:   abgemeldet 09.06.2009 22:46
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Leute sehr euch den Link mit dem vortrag des Professors an dann versteht ihr es!



Von:    LintuSotaRauha 09.06.2009 22:55
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Avatar
 
> Leute sehr euch den Link mit dem vortrag des Professors an dann versteht ihr es!

Das ist zwar auch OT, was ich schreiben will, aber wenn du so darauf beharrst, dann will ich das nicht. Wer weiß, was sich hinter dem Link mit-verbirgt.

/OT.

Wieso denkst du eigentlich darüber, dass das alles so schlecht ist und was würdest du dagegen tun?
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
|Challenge me, Brute!|



Von:    Oni-giri 09.06.2009 23:04
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Avatar
 
Ist das ein diskussions Thread oder ein werbe Thread?
Wenn man nicht mag muss man sich das Video nicht ansehen!

Darf man nicht obwohl man sich beide Teile angesehen hat immernoch anderer Meinung sein da der europäische Binnenmarkt, aus der jeweiligen sich des Posters, Vorteile bietet?

AnbeiIch bin ein Freund der sogenannten EU-Armee da das Milliarden an Rüstungsausgaben einsparen könnte(EU weit). Allerdings wäre dann auch der bedarf an Personal geringer...



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:06
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
wenn du den link gesehen hättest würdest du mich verstehen und es ist ein youtube video dahinter ein vortrag von einem Professor Schachtschneider Gebiet Öffentliches Recht und er erklärt sehr genau wieso die EU Verfassung schädlich für uns ist, dh für den einzelnen. Ich finde es einfach allermierend das in den Medien falsches Zeug darüber brichtet wird, wenn überhaupt was drüber berichtet wird.



Von:    Oni-giri 09.06.2009 23:16
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Avatar
 
Ich habe es mir angesehn und ich fand es durch aus informativ dennoch ist das eine einzelmeinung einen Sachtehmas.
Wiki
Zuletzt geändert: 09.06.2009 23:17:25



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:21
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Eine einzelmeinung aber von einer Person die in diese Sache ahung hat finde ich..hab mir mal ein zwei paragrahen der "neuen" Verfassung durch gelesen und kompliziert sind die. wie soll da ein Ottonormalbürger das verstehen wenn mans ne erklärt bekommt...
und der herr Professor ist ja nicht der einzige Gegner der Verfassung gibt ja noch viele...siehe Verfassungsbeschwerde usw.



Von:    Azamir 09.06.2009 23:27
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Avatar
 
.... oh kinder.

>Alle wesentlichen Entscheidungen in der EU werden zentralisiert.

was ist "wesentlich".
und viele leute haben sich doch noch nie mit der eu-verfassung auseinander gesetzet... die eu-verfassung würde die EU zu einem demokratischeren gremium machen. wesentliche kompetenzerweiterungen gäbe es nicht, DAFÜR aber mehr möglichkeiten für das gewählte parlament. aktuell entscheidet doch der EU-Rat und die Kommission über fast alles. dort drin sitzen nur die staatschefs und minister, in der kommission irgendwelche leute, die im zweifel auch von den staatschefs in diese positionen gehoben wurden.

demokratisch ist etwas anderes - und die eu-verfassung würde den ersten schritt dahin gehen, dass das geändert wird.

zudem: diverse entscheidungen können nur einstimmig gefällt werden, du kannst also davon ausgehen, dass die ganze BÖHÖÖÖÖSE EU-Politik in 99,9% der Fälle von den Deutschen Vertretern gebilligt oder gefordert wurde.

Was diverse Kompetenzverluste angeht:
das BVerfG muss erstmal garnichts. das BVerfG ist und bleibt oberstes deutsches Gericht, es kann noch immer über Grundrechtsverletzungen und andere Verfassungsbrüche entscheiden.
Es mag eines Tages passieren, dass das BVerfG tatsächlich dem EuGH untergeordnet wird - das wird aber nicht passieren, ohne dass die EMRK (Europäische Menchenrechts-Konvention) größere Bedeutung erlangt. und die ist bereits heute teilweise STRENGER als die Grundrechte im deutschen GG. Dass wir unserer Grundrechte verlustig gehen, wiel die EU an Macht gewinnt, ist humbug.

(Übrigens: "Solange..."-Urteile des BVerfG stehen: wenn die EU-Verfassung anfängt, dem BVerfG ernstlich auf die Füße zu treten, ist es aus mit "solange...". dann kann es dazu komen, dass die kompetenzübertragungen auf die EU als verfassungswirdig befunden werden. sollte es dazu kommen, freu ich mich aufs medienspektakel. es ist aber wenig wahrscheinlich, dass die EU sich mit dem BVerfG des größten Beitragszahlers und Mitgliederlandes anlegt.)

und dass das Grundgesetz durch Europarecht verdrängt wird ist der größte Schmarrn, den ich JE Gehört habe. Jedes andere Deutsche gesetzt, jein, aber das GG ist das Bollwerk unseres NATIONALSTAATES, das von der Europäischen Einigung am unberührtesten bleibt. Das liegt unter anderem an der hohen Hürde für Änderungen, aber auch daran, dass die EU bisher keinerlei INteresse daran hat, die Nationalstaaten aufzulösen.

Ich bin zwiegespalten, was die europäische Einigung betrifft. meines Erachtens nach war es ein GROßER Fehler, die Reformverträge auf nach die große Erweiterung verschoben zu haben. mit inzwischen 12 Staaten mehr an Bord ist die ratifizierung tiefgreifender Änderungen sehr schwer geworden, zudem sind imho manche Staaten etwas voreilig aufgenommen worden - was sich jetzt in der Wirtschaftskrise eventuell entsprechend auswirken wird.

Aber deswegen die europäische Einigung als gesamtwerk zu verteufeln, nein. Ich finde es wunderschön, ohne Probleme von land zu Land reisen zu können, keine blöden Zettel darüber ausfüllen zu müssen, dass ich noch nie das Kind eines xy-Bürgers entführt habe und selbiges auch nicht vor habe. Ich finde es praktisch, dass ich bei einem Produkt, das ich in Frankreich gekauft habe, in Deutschland keinen Zoll zahlen muss und mich auch halbwegs darauf verlassen kann, dass die Mängelhaftung ähnlich ist wie in Deutschland - denn dass wir als Verbraucher bei kaufverträgen geschützt sind, wie wir es heute sind, ist Resultat einer EU-Verordnung.

Ich finde es gut, dass es Sicherheitsstandards für Elektrogeräte gibt, und dass ich mich auch in Spanien darauf verlassen kann, dass mir der Wasserkocher im Hotel nicht beim einschalten explodiert, udn wenn er es doch tut, habe ich rechte.

Diese Sachen erleichtern unser Leben immens, von den Wirtschaftserleichterungen garnicht zu sprechen, ich mag meine importierten Sachen nämlich doch recht gern.

Viele Leute sind sich doch garnicht bewusst, wie gut es uns geht - und wie viel dieses Wohlstands auch NUR wegen der europäischen Einigung möglich ist. Ich bin nahc Russland, Japan und die USA gereist, und die Einreisekontrollen waren jeses Mal albern und LÄSTIG ohne Ende. Ich wurde zu Glück noch nie vom Zoll rausgezogen, aber ich finde es sehr angenehm, dass ich nach london-Reisen nicht befürchten muss, dass meine 30 gekauften Bücher gleich verzollt werden könnten.

Ja, viel deutsches Recht basiert auf EU-Recht, ja, deutsche gerichte verlieren deswegen Kompetenzen an den EuGH - aber ist das denn so schlimm? besonders der kleine dumme Verbraucher kann sich in EU-Land sehr wohlfühlen, denn denken wird selten verlangt - viele Leute würden noch sehr viel mehr abgezockt, wenn sie nicht die EU im Rücken hätten.

Ich hätte auf Dauer NICHTS dagegen, nicht mehr in Deutschland, sondern in der EU zu leben. die Vereinigten Staaten von Europa. an diesen Staat hätte ich die gleichen Ansprüche wie an den deutschen: Grundrechte achten. Mir ein Menschenwürdiges Leben ermöglichen.

Aber ob da jetzt Bundesregierung Deutschland oder EU-Regierung dransteht, ist mir im Prinzip Banane....

Aza.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]
Zuletzt geändert: 09.06.2009 23:34:31



Von:   abgemeldet 09.06.2009 23:44
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>und dass das Grundgesetz durch Europarecht verdrängt wird ist der größte Schmarrn, den ich JE Gehört habe. Jedes andere Deutsche gesetzt, jein, aber das GG ist das Bollwerk unseres NATIONALSTAATES, das von der Europäischen Einigung am unberührtesten bleibt. Das liegt unter anderem an der hohen Hürde für Änderungen, aber auch daran, dass die EU bisher keinerlei INteresse daran hat, die Nationalstaaten aufzulösen.<
wenn die verfassung zugestimmt worden wäre, wäre es so gewesen das das GG ausgehebelt werden kann...

das mit den reisen hat ja auch nix mit der Verfassung zu tun um die es hier aber gehen soll. Ich finde es auch toll das man ohne Kontrollen reisen kann usw. aber Das die EU mehr macht bekommt ist unumstritten und es wird zu viel macht zum glück wurde die verfassung, die zwar von bundestag und rat angenommen wurde, von BverfG ja für Grundgesetz widrig erklärt und deswegen ein Verbot erteil dem Bundespräsidenten zu unterschreiben somit ist das Gesetz nicht beschlossen nach deutschen Recht...

>Ich finde es gut, dass es Sicherheitsstandards für Elektrogeräte gibt, und dass ich mich auch in Spanien darauf verlassen kann, dass mir der Wasserkocher im Hotel nicht beim einschalten explodiert, udn wenn er es doch tut, habe ich rechte.<
was nützen dir deine recht wenn du bei einer Demonstration erschossen werden kannst?( steht in der neuen Verfassung/Vertrag von Lissabon)

aber was es für folgen für die wirtschaft hat weißt du nicht...es ist jetzte schon so das die billigarbeiter von Polen und noch weiter weg her kommen können und hier arbeiten mit der neuen verfassung wäre das dann für jeden EU bürger überall möglich zuarbeiten was nicht unbedingt schlecht ist aber wenn leute aus billigLohnländern hier her kommen und somit für ein 10tel des geldes arbeiten wer würde dann noch einen deutschen Handwerker nehmen der viel teuerer ist? nur mal so als beispiel...



Von:    christianz1 09.06.2009 23:58
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>was nützen dir deine recht wenn du bei einer Demonstration erschossen werden kannst?( steht in der neuen Verfassung/Vertrag von Lissabon)

Nein, steht es nicht - und das hat auch Dein Professor nicht behauptet. Es ist jediglich leichter, entsprechende Gesetze zu ändern. Das ist zwar nicht gut, aber trotzdem noch ein Unterschied.
Und nur zur Info: der deutsche Innenminister hat da auch schon mit geliebäugelt, kann Dir also auch auf rein nationaler Ebene passieren.

>aber was es für folgen für die wirtschaft hat weißt du nicht...es ist jetzte schon so das die billigarbeiter von Polen und noch weiter weg her kommen können und hier arbeiten mit der neuen verfassung wäre das dann für jeden EU bürger überall möglich zuarbeiten was nicht unbedingt schlecht ist aber wenn leute aus billigLohnländern hier her kommen und somit für ein 10tel des geldes arbeiten wer würde dann noch einen deutschen Handwerker nehmen der viel teuerer ist? nur mal so als beispiel...

ja, das Argument kam bei jeder EU-Erweiterung...und trotzdem wurde der deutsche Arbeitsmarkt noch nie überschwemmt. Ist ja auch ganz einfach - der Arbeitsweg vom Ausland nach Deutschland ist eben doch ein wenig zu lang. Die Leute müssten schon nach Deutschland umziehen - und dann haben sie die gleichen Kosten wie die Deutschen und das Ganze lohnt sich nicht mehr. Geschweige denn, erstmal ne Wohnung zu finden in einem fremden Land etc.



Von:   abgemeldet 10.06.2009 00:11
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>Nein, steht es nicht - und das hat auch Dein Professor nicht behauptet. Es ist jediglich leichter, entsprechende Gesetze zu ändern. Das ist zwar nicht gut, aber trotzdem noch ein Unterschied.
Und nur zur Info: der deutsche Innenminister hat da auch schon mit geliebäugelt, kann Dir also auch auf rein nationaler Ebene passieren.<
ich kann dir gerne den auszug aus der verfassung geben wo es steht wenn du das wünscht...

>ja, das Argument kam bei jeder EU-Erweiterung...und trotzdem wurde der deutsche Arbeitsmarkt noch nie überschwemmt. Ist ja auch ganz einfach - der Arbeitsweg vom Ausland nach Deutschland ist eben doch ein wenig zu lang. Die Leute müssten schon nach Deutschland umziehen - und dann haben sie die gleichen Kosten wie die Deutschen und das Ganze lohnt sich nicht mehr. Geschweige denn, erstmal ne Wohnung zu finden in einem fremden Land etc.<
wenn die leute nicht her kommmen gehen wir zu den Leuten was denkst du warum so viele Unternehmen ihre Produktion ins ausland verlagern...weil es möglich ist durch die EU...und durch die neue Verfassung würde das noch einfach werden...und das sehe ich die gefahr



Von:    christianz1 10.06.2009 00:28
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>wenn die leute nicht her kommmen gehen wir zu den Leuten was denkst du warum so viele Unternehmen ihre Produktion ins ausland verlagern...weil es möglich ist durch die EU...und durch die neue Verfassung würde das noch einfach werden...und das sehe ich die gefahr

glaubst Du, es gibt irgendein Gesetz, das Unternehmen daran hindert, ihre Produktion ins Ausland zu verlagern?
Unternehmen dürfen sich ansiedeln, wo sie wollen (sofern man sie lässt, und das ist immer eine Entscheidung des jeweiligen Ortes der Ansiedlung)
Das hat mit der EU überhaupt nichts zu tun.
Sieht man z.B. daran, dass schon vor der EU-Erweiterung Produktion ins Ausland verlagert wurde. (vor allem ins Nicht-EU Ausland)



Von:    Azamir 10.06.2009 00:01
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Avatar
 
>was nützen dir deine recht wenn du bei einer Demonstration erschossen werden kannst?( steht in der neuen Verfassung/Vertrag von Lissabon)

ja, dann wird der aufschrei der eu-bevölkerung so groß sein, dass sie sich ein großes problem einheimsen. siehe BENNO OHNESORG. EIN SCHUSS eines Polizisten, und Deutschland hatte ein problem an der Backe, wie nie zuvor. Die Öffentliche Meinung ist ein machtvolles Instrument, und die englische Polizei hat z.B. auch schon so einigen an Fett weggekriegt, nachdem der eine Typ nach dem Fußballspiel von Polizisten angegriffen wurde und später nen Herzanfall hatte.

>aber was es für folgen für die wirtschaft hat weißt du nicht...es ist jetzte schon so das die billigarbeiter von Polen und noch weiter weg her kommen können und hier arbeiten mit der neuen verfassung wäre das dann für jeden EU bürger überall möglich zuarbeiten was nicht unbedingt schlecht ist aber wenn leute aus billigLohnländern hier her kommen und somit für ein 10tel des geldes arbeiten wer würde dann noch einen deutschen Handwerker nehmen der viel teuerer ist? nur mal so als beispiel...

......... kurzfristiges denken ahoi!
die böhösen Billiglohnländer - deren beitritt zu EU ebenfalls von unserer Regierung mitgetragen wurde. schieb den schwarzen peter nicht immer der EU zu, DEIN LAND IST EU! deine einheimischen, von dir gewählten Politiker sind EU!
Der Zusammenschluss der EU würde dauerhaft zu einer Angleichung der Lebensstandards führen. bereits jetzt kommen viele Polen nciht mehr, weil ihnen die Löhne vom Erntehelfen so ohne weiteres auch nicht mehr reichen, bei ihnen wird das essen auch teurer, da braucht man nen qualifizierten Job!
Zudem gilt die Freizügigkeit nur innerhalb der EU. die ganz schrecklich billigen Billiglohnländer kommen ohne weiteres nicht in die EU.

Viele Leute haben Angst vor dem sozialen Abstieg, aber wenn er kommt, kommt er unabhängig von EU oder nicht. die EU ist imho eher unsere Chance, in der globalisierten Welt unsere Werte zu behalten und politisch mächtig genug zu sein, um nicht als einzelne, zu kleine Staaten unterzugehen.

Aza.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 10.06.2009 00:08
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>......... kurzfristiges denken ahoi!
die böhösen Billiglohnländer - deren beitritt zu EU ebenfalls von unserer Regierung mitgetragen wurde. schieb den schwarzen peter nicht immer der EU zu, DEIN LAND IST EU! deine einheimischen, von dir gewählten Politiker sind EU!
Der Zusammenschluss der EU würde dauerhaft zu einer Angleichung der Lebensstandards führen. bereits jetzt kommen viele Polen nciht mehr, weil ihnen die Löhne vom Erntehelfen so ohne weiteres auch nicht mehr reichen, bei ihnen wird das essen auch teurer, da braucht man nen qualifizierten Job!
Zudem gilt die Freizügigkeit nur innerhalb der EU. die ganz schrecklich billigen Billiglohnländer kommen ohne weiteres nicht in die EU.<

Ich hab den Peter ihr nicht zugeschoben das war ein Beispiel eines Professor (name entfallen) und e sind doch schon viele billlig lohnländer drinne ich empfehle dir mal den Link anzusehen auch wenn ich mir irgendwie die Hände dazu wund schreib weil es fast keiner macht... sehr informativ zum Thema
nur damals durft ich noch nicht wählen und ich hab zur EU wahl auch eine EU-Verfassungskritische partei gewählt...den Bundestag durfte ich auch noch nicht wählen...und du ja auch nicht...



Von:    Derya 10.06.2009 08:06
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
Avatar
 
> Ich hab den Peter ihr nicht zugeschoben das war ein Beispiel eines Professor (name entfallen) und e sind doch schon viele billlig lohnländer drinne ich empfehle dir mal den Link anzusehen auch wenn ich mir irgendwie die Hände dazu wund schreib weil es fast keiner macht... sehr informativ zum Thema

Und du scheinst mir nicht richtig gelesen zu haben, was Azamir geschrieben hat. o_Ô
Es ging um die richtig schlimmen Billiglohnländer.
Das Beispiel mit den Polen kann ich nur unterstützen. Da würde ich wirklich behaupten, dass es sich schon extrem angeglichen haben dürfte. Meine Familie ist aus Polen (über die Generationen betrachtet allerdings doch wieder mehr aus Deutschland o_O) und meine Mutter war dort im April diesen Jahres. Wie viel sich dort in eineinhalb Jahren verändert hat... WOW! Und wenn ich dann noch andere Erzählungen von ihr dazunehm', dann hat die EU da wirklich verdammt viel geholfen. Allein deswegen bin ich persönlich froh, dass es die EU gibt.

> nur damals durft ich noch nicht wählen und ich hab zur EU wahl auch eine EU-Verfassungskritische partei gewählt...den Bundestag durfte ich auch noch nicht wählen...und du ja auch nicht...

Ich will mir irgendwie gar nicht vorstellen, welche Partei du in den Bundestag wählen würdest...
Ich glaube an die erleuchtete Glühbirne!
Licht und Liebe!



Von:   abgemeldet 10.06.2009 11:42
Betreff: EU-Verfassung [Antworten]
>Und du scheinst mir nicht richtig gelesen zu haben, was Azamir >geschrieben hat. o_Ô
>Es ging um die richtig schlimmen Billiglohnländer.
>Das Beispiel mit den Polen kann ich nur unterstützen. Da würde >ich wirklich behaupten, dass es sich schon extrem angeglichen >haben dürfte. Meine Familie ist aus Polen (über die Generationen >betrachtet allerdings doch wieder mehr aus Deutschland o_O) und >meine Mutter war dort im April diesen Jahres. Wie viel sich dort >in eineinhalb Jahren verändert hat... WOW! Und wenn ich dann >noch andere Erzählungen von ihr dazunehm', dann hat die EU da >wirklich verdammt viel geholfen. Allein deswegen bin ich >persönlich froh, dass es die EU gibt.

das hat aber nix mit der neuen EU verfassung zu tun
und bulgarien und rumanien sind schon schlimme billiglohnländer... nur mal so nebenbei

>Ich will mir irgendwie gar nicht vorstellen, welche Partei du in den Bundestag wählen würdest...

eine Partei die nicht mit N anfängt


[1] [2]
/ 2



Zurück