Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Bahn und der Atomstrom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_279869/-1/12972923185407/
http://desu.de/EQL1Cbi




Von:    Azamir 09.02.2011 23:58
Betreff: Die Bahn und der Atomstrom [Antworten]
Avatar
 
>Das hier trotz aller Bemühungen massivst versäumt worden ist Forschung in dem notwendigem Ausmaß zu betreiben ist ausschliesslich der Geldgeilheit von Energiekonzernen und Staat zuzuschreiben, hier wird bewusst versucht die Kuh bis zum letztem Tropfen zu melken, auf Kosten und gegen den Willen der Bevölkerung, wenn nötig auch mit Gewalt.

ahhhh, geeeeeeenau.

Die Bevölkerung, die natürlich SOFORT zustimmen würde, dass in IHRER MOST HOLY EVERRRR Umgebung (meaning: Stadt, Dorf, middle of fucking nowhere, whatever) ein Forschungslabor mit ATOMEN aufgestellt wird!

Wie Major sagte: die Angst vor Atomenergie, Forschung über Atomenergie und alles was generell das Wort Atom beinhaltet ist so irrational überhöht, dass eine objektive Diksussion über tatsächliche Fakten in diesem Bereich unmöglich geworden ist. Das zeigen die diversen "Skandale" bezüglich "Vorfällen" in deutschen Atomkraftwerken - von denen fast alle ein deutliches "nichts passiert, ungefährlich, mit dem eigentlich strahlenden Material nicht im Zusammenhang stehend" von den internationalen Atomaufsichtsbehörden bekommen haben.

In einem medial geprägten demokratischen System wie dem unseren ist es verdammt schwer, Fakten zu ermitteln dun zu vermitteln, die dem Bauchgefühl der Leute widersprechen. Welche Uni würde es tatsächlich wagen, eine extensive Atomforschungsanlage in ihre Gebäude zu setzen? Studentenvertreter, Anwohner und Umweltschutzverbände würden auf die Barrikaden gehen, es würde neben den notwendigen noch 1000 unnütze und alberne zusatz-Sicherheitsvorkehrungen getrofffen werden, und die Uni würde das Projekt aus Kostengründen begraben, weil sie das geld nicht hatte, 1000 Nachbarschaftsklagen, 1000 zusätzliche Sicherheitsauflagen und was nicht alles auch noch zu bezahlen. und bye bye geht die Forschung zu den wirklich wichtigen (weil unangenehmen) Themen!

Würd mich nicht wundern, wenn die Chinesen es tatsächlich schaffen, da relevante neue Verfahren zu entwickeln... in einem solchen regime ist es halt scheißegal, was die Anwohner für Bedenken haben - und wie die Sicherheitsvorkehrungen im Institut sind. gibt ja genug andere Forscher, wenn einer an Krebs wegstirbt...

Aza.
Cosplays verkaufen - viele tun es, wie läufts denn so?
http://animexx.onlinewelten.com/umfragen/41345/
einmal Umfrage für Cosplay-Verkäufer!

Zurück zum Thread