Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Die Bahn und der Atomstrom


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_279869/-1/12952571669102/
http://desu.de/qvxE2O8




Von:   abgemeldet 17.01.2011 10:59
Betreff: Die Bahn und der Atomstrom [Antworten]
Avatar
 
Da es weder Endlager noch sichere Zwischenlager gibt steht es imho außer Frage weiterhin Müll zu produzieren der einfach mal jahrtausende lang fröhlich vor sich hin strahlt. Mit den alternativen Energien ist dass ebenfalls so eine Sache, die nutzbaren sind auch nicht wirklich sauber und bei erneuerbaren gibt es noch einiges zu tun, es ist jedoch durchaus realistisch diese bis zum ursprünglich geplantem Ausstieg nutzbar zu machen (man bedenke, es wird derzeit noch weit weniger Strom gebraucht als produziert wird).
Auch gibt es Ansätze in der Forschung den bisherigen Atommüll weiterhin verwertbar zu machen (natürlich ebenfalls nicht restlos/rückstandfrei, aber die Effizienz im Gegensatz zu jetzt wäre ein vielfaches. Die Chinesen wollen das nun übrigens geschafft haben, hier wurde es nichtmal versucht).

Das hier trotz aller Bemühungen massivst versäumt worden ist Forschung in dem notwendigem Ausmaß zu betreiben ist ausschliesslich der Geldgeilheit von Energiekonzernen und Staat zuzuschreiben, hier wird bewusst versucht die Kuh bis zum letztem Tropfen zu melken, auf Kosten und gegen den Willen der Bevölkerung, wenn nötig auch mit Gewalt.
Wiederbekommen tut das Volk jedoch überhaupt nichts, nicht nur dass es eine äußerst attraktive Sonderbehandlung in Sachen Gewinne abknapsen für die Konzerne gibt, im Gegensatz zu allen anderen Unternehmen darf den Müll sogar noch der Kunde (wir) entsorgen - und für die Entsorgung gibt es bisher noch keine Lösung und wird es auch nie geben.
Bei einem Staat der dermaßen gegen seine Bevölkerung arbeitet reicht simples "abwatschen" imho nicht mehr aus.
Visual Kei ist keine Subkultur.
"裸になって何が悪い"
KAUFT MEINEN SCHEISS! http://animexx.onlinewelten.com/forum/?forum=1&kategorie=9&thread=276914

Zurück zum Thread