Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Politik: Volksentmündigung und andere Lügen


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247233/-1/13014161121188/
http://desu.de/-77qZc8




Von:   abgemeldet 29.03.2011 18:28
Betreff: Politik: Volksentmündigung und andere Lü... [Antworten]
Avatar
 
Ich glaube das angesprochene sollte lediglich auf die halbherzigkeit hinweisen.
So: Ich bin auf ner Demo, verlang was von dem ich keine Ahnung hab, denn ich muss mich jetzt zumindest beschweren wenn ich schon nich wählen war. (Beispiel)

Große Demos sind schön und gut.. aber wenn die hälfte garnicht weiß wie der Hase läuft... hmm.. sollte man einfach woanders auch ansetzen.

Ich glaube außerdem, was angesprochen wurde in einem Beispiel erklären zu können.. weil ichs anders grad nicht auf die Reihe kriege:
Ich wohnte mal ein einem Städtchen, die Stadtverwaltung beschloss: WIR MÜSSEN UNSEREN BAHNHOF SO UMBAUEN DAS DIE STRAßENBAHNEN REINVERLAUFEN! AUßERDEM MUSS DER HAUPTKNOTENPUNKT AUCH UMGEBAUT WERDEN!
Die STädchenbürger dann sagten aber: Moment einmal... wir ham aber doch gar kein Geld... sieht man doch daran das unsere öffentichen Schulen vor sich hinschimmeln, wenner Geld über habt.. dann kümmert euch erstmal da drum.. bittsche...
und ohne Demo wurde mit Volksentscheid (und allem dazugehörigen Mist natürlich) dagegen entschieden und das Städtchen funktioniert oh wunder noch immer...

Es wurde was getan bevor es was zum drüber schrein gab. Das sollte immer das Ziel sein.

Ist natürlich was vorhandne was man schlecht hätte ändern können im voraus.. (weil.. ungeborn, desinteresse der rest der welt, etc. pp.) geht dieser Weg nicht und man kann dann unter anderem sein Demonstrationsrecht nützen... da stoßen wir schon drauf UNTER ANDEREM.
Und dann halt nicht nur einmal da stehn weils grad politisch korrekt erschient und weil man das halt deswegen macht.

also.. weißt?

Zurück zum Thread