Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Bildungsstreik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_247232/-1/12594945919509/
http://desu.de/Sos4MEp




Von:    PhiloSophia 29.11.2009 12:46
Betreff: Bildungsstreik [Antworten]
Avatar
 

> Es ist eigentlich kein Problem 20 Stunden / Woche zu arbeiten.
nun ja wenn dir das lernen leicht fällt mag es dass nicht sein ....aber ich kann mir leider nicht mehr als 10 stunden die woche leisten....schon alle die texte die ich für die uni lesen muss kosten mich ca. 15 stundne die woche ...dann noch lernen und naja schlafen sollte man ja auch noch ....
> 80Stunden * 15€ = 1200€. Serious business. Wenn man dann nebenbei noch für einen Finanzdienstleister Kunden aquiriert, hat man sowieso keine Sorgen mehr. :)
>
naja erstmal muss man einen jop finden in dem man das verdient ...ich habe in meinen jobs bis jetzt nie mehr als 10€ (als nachhilfe) die stunde verdient...in den meisten nur 8 € (als bedingung, reinigungskraft
)

> Stimmt. Nur weil jemand lieber irgendwas sinnloses macht als in der klausurrelevanten Zeit (oder besser durchgehend) zu lernen, darf man ihm das Studium nicht verwehren. Das wäre ja total ungerecht!!!11111111
>
also ich weiß nicht wie es allen geht....aber ich habe kaum freizeit....und dabei habe ich im moment keinen job (bin aber gerdade auf der suche!)....montag bis mittwoch ist von montag bis mittwoch uni...da komm ich sonst zu nix .....donnerstags fahr ich nach hause zu meinen eltern und bin die ganz zeit am lernen ....dann habe ich vielleicht mal einen tag an dem ich mich erhollen kann oder mal etwas mit freunden unternehmen kann....sonst bin ich nur am lesen und lernen für die uni.....und jetzt sag du mir mal wie ich da noch einen 20 stunden job unterkriegen soll? ..ich weiß ja noch nicht mal wie ich das mache wenn ich einen 10 stunden job hab.....also ich habe wirklich keine überflüssige freizeit und alle meine kommilitonnen und freunden die studieren ergeht es ebenso
> PS: Ich werde nach meinem Studium ~120.000Euro Schulden haben. Darf ich jetzt weinen? :)
nun ja also mich würde das irgendwo belasten....es sei den du weißt das du hast nach dem studium einen 100% sicheren arbeitsplatz ...aber in unserer heutigen zeit ist nichts sicher
I want to mix our blood and put it in the ground, so you can never leave! (Emilie Autumn)

Zurück zum Thread