Zum Inhalt der Seite

Thread: Abschaffung der Allgemeinen Wehrpflicht

Eröffnet am: 06.10.2010 17:42
Letzte Reaktion: 13.10.2010 22:32
Beiträge: 63
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3]
/ 3

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3
Abschaffung der Allgemeinen We... 13.10.2010, 11:54
Abschaffung der Allgemeinen We... 13.10.2010, 12:24
Abschaffung der Allgemeinen We... 13.10.2010, 22:32
ZurückSeite 3

[1] [2] [3]
/ 3


Von:   abgemeldet 13.10.2010 11:54
Betreff: Abschaffung der Allgemeinen Wehrpflicht [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist, das die meisten eine vollkommen falsche Vorstellung von Krieg haben.
Das man nen Haufen Soldaten zusammentreibt, die in den Zug packt und zum Kriegseinsatz fährt, ist vorbei. Kriege werden nicht mehr durch das größere Truppaufgebot gewonnen - es geht um Information, Technologie und Effizienz.
Logisch kommen dabei ebenfalls genug Leute ums leben, aber der Job eines Soldaten kann unter den Bedingungen des Waffentechnologischen Fortschrittes von beiden Geschlechtern erledigt werden. Die "physische Überlegenheit" des Mannes kommt so gut wie überhaupt nicht mehr zum tragen.
Abgesehen davon ist die Grundausbildung schmarrn. Was man da lernt, würde dir im Kriegseinsatz kaum helfen, nicht wenns hart auf hart kommt - daher auch die Debatte über eine Professionelle Berufsarmee, statt dem allgemeinen Wehrdienst.
Eine Berufsarmee ist in den meisten fällen härter und professioneller, was den Zahlenmäßigen Ausfall wohl ganz gut wieder wett macht.

Was einige aber über den Zivildienst sagen, stimmt. Dennoch _kann_ es keine Lösung sein, Leute dazu zu zwingen (und wenn man nur die Wahl zwischen Wehrdienst und Zivi hat ist es Zwang) diesen Dienst zu verichten.
Man sollte die ARbeit im spzialen Dienst ansprechender gestalten. Wer putzt denn schließlich gerne alten Leuten oder Behinderten den Arsch ab? Bestimmt nicht viele.
Lieber Herr Schäuble: In diesem Beitrag geht es nicht um Terror, Al Kaida, Selbsmordanschlag, Freiheit, Bundestrojaner, Lauschangriff oder sonstig verwerfliche Dinge.
Ich bitte Sie deshalb diesen Beitrag nicht zu löschen.



Von:   abgemeldet 13.10.2010 12:24
Betreff: Abschaffung der Allgemeinen Wehrpflicht [Antworten]
ganz deiner Meinung.



Von:   abgemeldet 13.10.2010 22:32
Betreff: Abschaffung der Allgemeinen Wehrpflicht [Antworten]


Wehrdienst...Zivildienst...

Ich habe selber meinen Zivildienst gemacht und ich musste keine alten Menschen umsorgen, wie ich es mal ausdrücke.

Ich habe meinen Dienst im OP abgeleistet, sehr interessant und es gab sicherlich mehr Blut als bei den Wehrdienst-Weicheiern ^^


[1] [2] [3]
/ 3



Zurück