Zum Inhalt der Seite

Thread: Pädophilie in der Gesellschaft

Eröffnet am: 27.09.2010 17:54
Letzte Reaktion: 29.09.2010 15:40
Beiträge: 49
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 17:54
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:00
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:05
 Oni-giri Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:07
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:15
 PenAmour Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:16
 Oni-giri Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:26
 PenAmour Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:32
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:35
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:49
 PenAmour Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:52
 cuby Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 18:55
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 19:23
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 22:08
 cuby Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 22:16
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 22:33
 cuby Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 22:40
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 22:49
 cuby Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 22:53
 Ladeniel Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 23:02
Pädophilie in der Gesellschaft 28.09.2010, 10:13
 Oni-giri Pädophilie in der Gesellschaft 28.09.2010, 19:38
Pädophilie in der Gesellschaft 28.09.2010, 19:53
 Oni-giri Pädophilie in der Gesellschaft 28.09.2010, 22:15
 Shin-no-Noir Pädophilie in der Gesellschaft 28.09.2010, 22:34
 FreitagDerDreizehnte Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 19:28
 cuby Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 19:37
Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 19:43
 cuby Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 19:48
 Oni-giri Pädophilie in der Gesellschaft 27.09.2010, 19:56
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:   abgemeldet 27.09.2010 17:54
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Heute habe ich etwas sehr seltsames in meinem Biologie LK erlebt und ich würde deshalb gerne mal die Meinung anderer dazu erfahren.

Irgendwie kam das Gespräch darauf, dass in der Stadt, in der ich zur Schule gehe, sich eine anonyme Selbsthilfegruppe für Pädophile organisierte hat. Meine Lk-Lehrerin, die sich sonst immer betont tolerant gibt, äusserte sich sehr abfällig darüber und dass es ihr doch lieber wäre, wenn sich diese Selbsthilfegruppe in einem anderen Ort organisieren würde und auch von einigen Schülern kamen Beiträge, dass solche Leute doch grundsätzlich weggesperrt gehörten.

Und ich weiß selbst nicht, wie ich darüber denken soll. Irgendwie finde ich es wirklich verwerflich, wenn man diese Leute selbst dann noch so misskreditiert, wenn sie versuchen sich zu helfen. Dieses von vorne herein verurteilen.
Und wenn man so überlegt, pädophil zu sein sucht sich ja niemand aus. Und nicht jeder Phädophile zieht automatisch jedes kleine Kind in die Büsche, dass er sieht.
Dass man dann teilweiße so darauf reagiert erinnerte mich auch daran, wie man noch vor 100 Jahren mit der Homosexualität umging. Ich möchte jetzt nicht Homosexualität mit Phädophilie gleich setzen und ich will Übergriffe auf Kleinkinder und sexuellen Kindesmissbrauch auch keines Falls guten heißen aber dass diese Menschen so angefeindet werden, selbst wenn sie versuchen sich zu helfen, das finde ich einfach falsch.

Und mich würde deshalb mal interessieren, was andere Leute darüber denken.

Mein kleiner Perona-FA-Wettbewerb. Mit 50 KT Hauptgewinn ;D



Von:   abgemeldet 27.09.2010 18:00
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
>Ich möchte jetzt nicht Homosexualität mit Phädophilie gleich setzen
Und warum nicht? Sexuelle Neigungen sind sexuelle Neigungen, nicht jeder Pädophile ist ein Vergewaltiger.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:   abgemeldet 27.09.2010 18:05
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>>Ich möchte jetzt nicht Homosexualität mit Phädophilie gleich setzen
>Und warum nicht? Sexuelle Neigungen sind sexuelle Neigungen, nicht jeder Pädophile ist ein Vergewaltiger.

Soweit ich richtig informiert bin, weiß man doch von beiden Neigungen noch nicht vollkommen sicher, was der ausschlaggebende Grund dafür ist. Und bevor ich daher etwas Falsches sage…
Würde es bei beiden ähnliche Gründe geben, dann würde ich es schon "gleich setzen".
Aber wenn ich mich damit irre, dann bitte korrigier mich.



Mein kleiner Perona-FA-Wettbewerb. Mit 50 KT Hauptgewinn ;D



Von:    Oni-giri 27.09.2010 18:07
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Also deine Überlegungen und Schlüsse sind schon nicht alt zu verblendet...

Ich gehe allerdings davon aus das du dir im klaren sein solltest das sich hier auch Trolle/Extremisten tummeln werden daher nicht über abstruste Äußerungen wundern.

Zur eigentlichen Fragestellung wer keine Straftat begeht/überführt_wird soll/muss nicht ins "Gefängnis"!

Wenn jeder der "Kriminelle Gedanken/fantasien" hätte ins Kittchen müsste hätten wir schon aus dem Eigentumsbereich kaum einen freien Bürger. lol
Eine Selbsthilfegruppe wie diese verdient unseren Respekt da sich Leute trotz Stigmatisierung helfen wollen. Und das man eine solche Gruppe nicht in der eigenen Stadt wünscht ist extrem kurz gedacht...!

Edit:
>Soweit ich richtig informiert bin, weiß man doch von beiden Neigungen noch nicht vollkommen sicher, was der ausschlaggebende Grund dafür ist. Und bevor ich daher etwas Falsches sage…

Paarbildung und Bindung sind Algemein recht "schlecht" erforscht auch bei Hetero-Gehirnen/"Nüstern"...
Zuletzt geändert: 27.09.2010 18:10:08



Von:   abgemeldet 27.09.2010 18:15
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>Also deine Überlegungen und Schlüsse sind schon nicht alt zu verblendet...

>Ich gehe allerdings davon aus das du dir im klaren sein solltest das sich hier auch Trolle/Extremisten tummeln werden daher nicht über abstruste Äußerungen wundern.

Aus diesem Grund habe ich mich extra bei der Thread-Überschrift gefragt, ob sie nach den Japan-Threads das Thema bei anderen nicht gleich unter die Kategorie rumtrollen fallen lässt. Ich hoffe jedoch, dass dem nicht so ist. Und da ich auch einen Steckbrief habe und der Account hier schon mehrere Jahre alt ist, dürfte dass hoffentlich jeden überzeugen, dass mich das ganze wirklich momentan beschäftigt und ich nicht einfach im Forum rumtrollen will.

>Zur eigentlichen Fragestellung wer keine Straftat begeht/überführt_wird soll/muss nicht ins "Gefängnis"!

Nur beunruhigt mich es dann irgendwo, wenn ich solche Aussagen höre wie "Die gehören eh alle weggesperrt" - unabhängig davon, ob sie eine Straftat begangen haben oder versuchen sich mit ihren Neigungen soweit zu arrangieren, dass sie einigermaßen in der Gesellschaft leben können.

>Eine Selbsthilfegruppe wie diese verdient unseren Respekt da sich Leute trotz Stigmatisierung helfen wollen. Und das man eine solche Gruppe nicht in der eigenen Stadt wünscht ist extrem kurz gedacht...!

Ja genau das habe ich mir auch gedacht. Man sollte eher froh sein, dass diese Leute wenigstens versuchen sich zu helfen. Aber ich habe dann doch nichts sagen wollen bei solchen Reaktionen.

Mein kleiner Perona-FA-Wettbewerb. Mit 50 KT Hauptgewinn ;D



Von:    PenAmour 27.09.2010 18:16
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Eine richtige Antwort darauf werde ich dir auch nicht geben können, weil Phädophil nicht gleich Kinderschänder ist, nur der Weg dahin kann sehr kurz sein.
Es gab mal diese ARD-Produktion "Guter Junge" die genau diese Problematik, dass jemand eine sexuelle Neigung hat, die er versucht zu unterdrücken, darstellt.
Gleichzeitig habe ich vor einigen Jahren "Unter Kinderschändern" von Manfred Karremann gelesen. Und aus diesem Grund würde ich mich auch sehr unwohl fühlen, wüsste ich um so eine Gruppe in meiner Nähe. Denn Fakt ist laut dieser Reportage, bei der Karremann ein Jahr lang in der Phädophilen-Szene verdeckt recherchiert hat, dass ihm bereitwillig - da er sich als Phädophil ausgab bei eben solchen Treffen - kleine Filmchen gezeigt über die Errungenschaften wurden und bei diesen Treffen wurden auch die besten Möglichkeiten erörtert, wie man an Kinder rankommt ohne, dass jemand Verdacht schöpft.
Ich möchte den Link zu der Reportage nicht posten, weil es so ziemlich das Schlimmste war, was ich gelesen habe, außerdem bin ich mir nicht sicher, ob der Thread dann nicht auf Adult gesetzt werden müsste.
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.

Zuletzt geändert: 27.09.2010 18:17:40



Von:    Oni-giri 27.09.2010 18:26
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
@ PenAmour

>Denn Fakt ist laut dieser Reportage, bei der Karremann ein Jahr lang in der Phädophilen-Szene verdeckt recherchiert hat, dass ihm bereitwillig - da er sich als Phädophil ausgab

>bei eben solchen Treffen -

>kleine Filmchen gezeigt über die Errungenschaften wurden und bei diesen Treffen wurden auch die besten Möglichkeiten erörtert, wie man an Kinder rankommt ohne, dass jemand Verdacht schöpft.

Ging es bei "solchen Treffen" nicht doch mehr um Chatroms/Interessierten-Treffen als um Selbsthilfegruppen/Therapeutischen-Treffen?



Von:    PenAmour 27.09.2010 18:32
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Nein bei solchen Treffen - ich stütze mich hier auf die Reportage - wurden Filmchen ausgetauscht, man hat von seiner "Beziehung" erzählt und wie die Mütter einem am ehesten vertrauen. Und das war bei einer dieser Selbsthilfegruppen - die ja nicht zwangsläufig von irgendeiner carikativen Einheit initiert werden.

Wobei es keine therapeutischen Treffen waren, aber Selbsthilfegruppen. Um das noch mal abzugrenzen.
Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.

Zuletzt geändert: 27.09.2010 18:33:39



Von:   abgemeldet 27.09.2010 18:35
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Es gibt da ein tolles Forum zum Thema Pädophilie:

http://www.girlloverforum.net/forum/portal.php



Von:   abgemeldet 27.09.2010 18:49
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>Es gibt da ein tolles Forum zum Thema Pädophilie:

>http://www.girlloverforum.net/forum/portal.php

Ich weiß gerade wirklich nicht, was ich von diesem Forum halten soll.
Und dann bin ich da gerade über einen Thread gestolpert, in dem jemand forderte, dass sich alle Phädophilen Deutschlands zusammen schließen sollen und eine Partei gründen sollen und dass Kinder es auch angenehm finden, wenn sie sich "da unten streicheln" und man ihnen damit nur einen Gefallen tut und nicht jeder Phädophile gleich ein Gewaltäter wäre.
Hmhmhm...


Mein kleiner Perona-FA-Wettbewerb. Mit 50 KT Hauptgewinn ;D



Von:    PenAmour 27.09.2010 18:52
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Ich bin mir nicht so sicher, ob der Thread nicht eher in den Adult-Bereich sollte, bzw. als Adult markiert werden sollte.

Arguments are to be avoided;
they are always vulgar and often convincing.




Von:    cuby 27.09.2010 18:55
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 

> Und mich würde deshalb mal interessieren, was andere Leute darüber denken.


Ich denke, es ist eine sexuelle Neigung, die dann wohl auch überwiegend angeboren ist.
Das Problem bei Padophilie im Gegensatz zu Homosexualität ist, dass ein Partner meist (sehr) minderjährig wäre und eben die Reife fehlt.
Nicht, dass Jugendliche alles verboten bekommen sollen, weil sie noch nicht auf dem Papier erwachsen sind, aber hier geht es ja oft um richtige Kinder vor der Pupertät.
Und denen kann der "Onkel" eins vom Pferd erzählen.
Es wäre keine gleichberechtigte Partnerschaft, weil ein kind es nunmal nicht selber abschätzen kann, was gut oder schädlich wäre. Und auch kindliche Sexualität unterscheidet sich nunmal von erwachsener Sexualität.
Zuletzt geändert: 27.09.2010 18:55:39



Von:   abgemeldet 27.09.2010 19:23
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Ja, da stimme ich dir völlig überein.
Deshalb bestürzt mich das Forum auch etwas.

Aber mir gehts hauptsächlich darum, dass Pädophile mit sexuellen Missbrauch gleichsetzt wird und dass stimmt ja eigentlich nicht. Aber nachdem ich ein wenig in diesem Forum gelesen habe, bin ich gerade allgemein etwas verunsichert, was das Thema angeht.

Und auch inwiefern eine Selbsthilfegruppe, die dazu dient, diese sexuelle und angeborene Neigung zu unterdrückung "richtig" ist.
Natürlich, das Ausleben dieser Triebe ist alles andere als richtig aber... ich habe bei beiden Seiten einfach kein gutes Gefühl. Ausleben einer pädophilen Neigung gegen das "Therapieren" einer angeborenen sexuellen Neigung. Beides erscheint mir gerade einfach nicht richtig, wobei natürlich das Therapieren insofern die bessere Lösung ist, da ja da niemand 2. "geschädigt" wird.

Mein kleiner Perona-FA-Wettbewerb. Mit 50 KT Hauptgewinn ;D
Zuletzt geändert: 27.09.2010 19:29:55



Von:   abgemeldet 27.09.2010 22:08
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
> Ich denke, es ist eine sexuelle Neigung, die dann wohl auch überwiegend angeboren ist.
> Das Problem bei Padophilie im Gegensatz zu Homosexualität ist, dass ein Partner meist (sehr) minderjährig wäre und eben die Reife fehlt.

Das sind tatsächlich zwei Paar Schuh... man kann ja homosexuell sein und gleichzeitig pädophil.
Homo-, Bi- und Heterosexualität beziehen sich ja auf das Geschlecht, jedoch nicht auf das Alter des Sexualpartners. Demnach könnte man trotz Homosexualität ein Problem mit der Minderjährigkeit haben ;)

Sry, für's Klugscheißen.
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:    cuby 27.09.2010 22:16
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 

> Sry, für's Klugscheißen.

Du hast ja Recht, aber Homosexuelle, die auf kleine Jungs stehen, nennt man eben eher Pädophile oder Päderasten.

Homosexualität bezeichnet ja allgemein eher die Ausrichtung auf körperlich reifende oder erwachsene Menschen, was bei Kindern noch nicht der Fall ist.

Teilmengen eben.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:   abgemeldet 27.09.2010 22:33
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>
> > Sry, für's Klugscheißen.
>
> Du hast ja Recht, aber Homosexuelle, die auf kleine Jungs stehen, nennt man eben eher Pädophile oder Päderasten.
>
> Homosexualität bezeichnet ja allgemein eher die Ausrichtung auf körperlich reifende oder erwachsene Menschen, was bei Kindern noch nicht der Fall ist.
>
> Teilmengen eben.

Nicht ganz. Päderastie ist die Liebe zu jungen Männern, also männlichen Jugendlichen.
Pädophil ist die Liebe zu (damals männlichen heute generell) Kindern.

Ein Päderast ist ein homosexueller Mann, der sich jugendliche Sexpartner sucht.
Ein Pedophiler kann homo oder hetero sein, wobei man bei Pedophil eher von der Liebe zu Kindern spricht.
Pädosexuelle hingegen sind Frauen und Männer die tatsächlich sexuellen Kontakt mit einem Kind haben/hatten. Diese müssen allerdings nicht zwangsläufig pädophil sein, da manche Pädosexuelle auch einfach nur wehrlose Opfer suchen und weniger des Kindes wegen daran interessiert sind.

Oh und eins vorweg. Man spricht übrigens aus Respekt der Opfer wegen von Pädosexuell und Pädophil, letzten Endes wäre es ja das gleiche in grün.

Alles klar?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:    cuby 27.09.2010 22:40
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 

> Alles klar?


Alles gründlich erklärt :-)

Seltsam ist, dass sich Kindergärtnerinnen nicht verdächtigt werden, Kindergärtner aber schon wegen des Kontakts zu Kindern oft schief angesehen werden - oder in schlimmeren Fällen ohne polizeiliches Führungszeugnis Probleme bekommen.
Großbritannien baut grad so ein Scheißsystem auf, das am besten alle Männer registrieren will, die Kontakt mit fremden Kindern haben.

Krank! Die Gesellschaft.
Da wird eine Phobie geschürt, die menschenunwürdig ist.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 27.09.2010 22:40:43



Von:   abgemeldet 27.09.2010 22:49
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>
> > Alles klar?
>
>
> Alles gründlich erklärt :-)
>

hehe, und jetzt fällt der vorhang! tamm tamm!

> Seltsam ist, dass sich Kindergärtnerinnen nicht verdächtigt werden, Kindergärtner aber schon wegen des Kontakts zu Kindern oft schief angesehen werden - oder in schlimmeren Fällen ohne polizeiliches Führungszeugnis Probleme bekommen.

Ja, darum ist auf dem blauen Verkehrsschild deutlich eine Frau mit einem Kind gezeigt.
http://www.friedenshof.de/uploads/pics/Verkehrsschild_Sonderweg_Fussgaenger_21.5688_01.gif

Das Ganze in männlicher Fassung weckt intuitiv das Bild des pädophilen Kindesentführers (bei mir auch, ich schließe mich da nicht aus). Haltet nur mal die Finger über den Rock.

> Großbritannien baut grad so ein Scheißsystem auf, das am besten alle Männer registrieren will, die Kontakt mit fremden Kindern haben.
>
> Krank! Die Gesellschaft.
> Da wird eine Phobie geschürt, die menschenunwürdig ist.

Das erinnert mich ja immer an die Stopp-schilder Panikmache. Und die Nacktscanner. Nicht zu vergessen die Datenspeicherung.
Desweiteren gibt es auch weibliche Sexualstraftäter (wenn auch in kleinerer Zahl). Warum also bei den Männer halt machen? Wo ist die Stasi wenn man sie braucht?
Dieser Beitrag ist keine Lüge sondern eine sachzwangsreduzierte Ehrlichkeit.



Von:    cuby 27.09.2010 22:53
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 

> Das Ganze in männlicher Fassung weckt intuitiv das Bild des pädophilen Kindesentführers (bei mir auch, ich schließe mich da nicht aus).

Seltsame Gesellschaft, seltsame Köpfe.

Mann = potentieller Kinderficker?

Frau = ?
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Ladeniel 27.09.2010 23:02
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>
> > Das Ganze in männlicher Fassung weckt intuitiv das Bild des pädophilen Kindesentführers (bei mir auch, ich schließe mich da nicht aus).
>
> Seltsame Gesellschaft, seltsame Köpfe.
>
> Mann = potentieller Kinderficker?
>
> Frau = ?


Frau = Mutter, = liebevolle Beschützerin

Wir konnotieren Frauen eben erstmal viel seltener mit (Gewalt-)Verbrechen an sich, als Männer, und was Kinder anbelangt, noch weniger.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.



Von:   abgemeldet 28.09.2010 10:13
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>Wir konnotieren Frauen eben erstmal viel seltener mit (Gewalt-)Verbrechen an sich, als Männer, und was Kinder anbelangt, noch weniger.

Das könnte daran liegen, dass bei einem sehr, sehr großen Teil der erfassten Fälle von Kindesmissbrauch der Täter männlich ist (an die 95%).
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"



Von:    Oni-giri 28.09.2010 19:38
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Da beißt sich aber die Katze in den Schwanz.

Nur wenn man gegen Frauen ermittelt, Sie als Täter in betracht zieht, erfolgen auch Verurteilungen.



Von:   abgemeldet 28.09.2010 19:53
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Natürlich ist eine gewisse Dunkelziffer bei Frauen nicht auszuschließen. Trotzdem wäre es schon sehr komisch, wenn die Zahl weiblicher Täter um so vieles höher wäre, man aber gegen so wenig Frauen ermittelt.
▾ "Wait a minute - the elders of the internet? ... The elders of the internet know who I am?!"



Von:    Oni-giri 28.09.2010 22:15
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Von "höher" spricht auch keiner. Ich weiß auch nicht ob eine Waage zu erkenne wäre (also der begannen Taten), was die Verurteilungen angeht ist es eindeutig(Frauen so gut wie nie).

Denke man sich das Bild:
einer Frau "zärtlich" mit einem Kind, das dies nicht so toll findet umgeht, wirkt das anders als wenn sich dies mit einem Mann vorstehlt...

Und das ist doch wohl auch gesellschaftlich (Rollenbilder) oder zumindest Medial bedingt.
Hier Ecken "wir" also bei nahen und doch anderen Punkten an Männer-Bilder in der Gesellschaft! Wenn man sich denn Ganzen Unsinn hier rüber und die Stereotypen vor augen führt kann das auch schon einiges an Fehlschlüssen bedingen.(Um es diplomatisch zusagen)



Von:    Shin-no-Noir 28.09.2010 22:34
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>Von "höher" spricht auch keiner. Ich weiß auch nicht ob eine Waage zu erkenne wäre (also der begannen Taten), was die Verurteilungen angeht ist es eindeutig(Frauen so gut wie nie).

Sicher wird eine Frau nicht so schnell verdächtgt, eben weil unsere Gesellschaft eben Vorurteile hat. Allerdings ist es nun mal ebenso eine Tatsache, dass auch in anderen Bereichen mit Abstand die meisten Gewalttaten von Männern begangen werden.

Das liegt sicher hauptsächlich an dem Bild, das unsere Gesellschaft von Männern und von Frauen hat und dem, was wir alle eingetrichtert bekommen, aber es ist nun mal trotzdem so.
Der Mensch lebt unter Menschen,
er sucht ewig nach Liebe,
doch was er findet, ist die Sünde.




Von:    FreitagDerDreizehnte 27.09.2010 19:28
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Hm, eigentlich muss ich sagen, dass ich solche Selbsthilfegruppen durchaus als positiv ansehe. Aber natürlich ist die Gefahr, dass diese Gruppen eben zum Austausch von Videos oder was weiß ich, genutzt werden, recht hoch, von daher muss so eine Gruppe natürlich seriös sein, also unter einer seriösen Leitung stehen (was Missbrauch natürlich auch nicht zu 100 % ausschließen würde).
Trotzdem kann ich es verstehen (Achtung, das heißt nicht, dass ich es auch gut heiße!), dass man solchen Gruppen mit Misstrauen gegenübersteht. Wenn man selbst Kinder hat steht man zu diesem Thema einfach anders. denn ja, natürlich ist nicht jeder Pädophile ein Kinderschänder, aber auf der anderen Seite hört man so oft, dass Kinder verschwinden und entweder nie mehr oder als Leiche wieder auftauchen. Und selbst, wenn die Kinder überleben, sind sie durch den Missbrauch seelisch stark angegriffen und tragen das meist ihr ganzes Leben mit sich herum. Und wenn man dann, als Mutter oder Vater weiß, dass sich in der eigenen Nachbarschaft eine Gruppe von Menschen trifft, die alle diese Neigung in sich tragen - auch wenn sie diese nicht ausleben wollen - kann ich irgendwo nachvollziehen, dass man misstrauisch ist.
Das rechtfertigt natürlich in keinster Weise irgendwelche Übergriffe und wie gesagt halte ich persönlich solche Gruppen für gut. Denn Pädophile können nichts für ihre Neigungen und es ist in meinen Augen sehr wichtig, den Leuten, die Hilfe wollen, auch Hilfe zu geben.
Das hier gepostete Forum halte ich allerdings auch für fragwürdig, da es von sexuellen Kontakten zu Kindern spricht. Und dieser ist in meinen Augen niemals tolerierbar. Es tut mir zwar Leid, dass es Menschen gibt, die sich zu Kindern hingezogen fühlen, aber ein Ausleben dieser Wünsche darf niemals möglich sein. Eine gleichberechtigte Partnerschaft wäre niemals möglich, die Kinder würden immer dazu gezwungen werden.
Somit muss in meinen Augen ganz klar und deutlich zwischen Pädophilen, die ihre Neigungen nicht ausleben und Pädophilen, die sich für legalen Sex mit Kindern einsetzen unterschieden werden. Die ersten sollten in der Gesellschaft Toleranz und vor allem Hilfe (wie eben solche Gruppen) erhalten, die zweiten haben in meinen Augen keine Toleranz verdient.

twins against twincest!




Von:    cuby 27.09.2010 19:37
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Pädophilie bedeutet nicht unbedingt, dass jemand Kinder poppt oder es will.
Es kann ebenso eine Zuneigung ohne Sexualität sein.

Selbstverständlich gibt es unter Pädophilen auch verantwortungsvolle Menschen, die sich an die Gesetze halten und keinerlei Sexualstraftaten begehen.

Ansonsten gibts ja unter Heteros ja nun genügend ohne Verantwortung, die halt sexual strafbar werden.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.
Zuletzt geändert: 27.09.2010 19:38:33



Von:   abgemeldet 27.09.2010 19:43
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
>Selbstverständlich gibt es unter Pädophilen auch verantwortungsvolle Menschen, die sich an die Gesetze halten und keinerlei Sexualstraftaten begehen.

>Ansonsten gibts ja unter Heteros ja nun genügend ohne Verantwortung, die halt sexual strafbar werden.

Ich frage mich gerade, ob es eine Statistik zu sexuellen Übergriffen gibt, wodurch man dann ermitteln könnte, ob das nun bei Pädophilen in der Relation wirklich öfters vorkommt als bei anderen sexuellen Neigungen.

Mein kleiner Perona-FA-Wettbewerb. Mit 50 KT Hauptgewinn ;D



Von:    cuby 27.09.2010 19:48
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 

> Ich frage mich gerade, ob es eine Statistik zu sexuellen Übergriffen gibt, wodurch man dann ermitteln könnte, ob das nun bei Pädophilen in der Relation wirklich öfters vorkommt als bei anderen sexuellen Neigungen.


Ich wette, die meisten Kindesmissbräuche geschehen durch Heteros, weil ein Kind eben schwach und beeinflussbar ist.
Oft genug ist es innerhalb der Familie.
Nein, DIE sind nicht pädophiel, die sind notgeil.

Der "böse Mann im Park" ist eine Redensart, aber keine Statistik.
Hinweis für Allergiker: Dieser Beitrag könnte Spuren von Zynismus enthalten.



Von:    Oni-giri 27.09.2010 19:56
Betreff: Pädophilie in der Gesellschaft [Antworten]
Avatar
 
Sexuelle Neigungen sind Schubladen, was ich sagen will jedes Individuum hat eine individuelle Sexualität, wenn es auch große Schnittmengen gibt...
Da sind aussagen wie Pädophilen_Straffälligkeits_Quote suboptimal...

Zudem fällte es auch nicht leichter zu sagen: "Hallo, mein Name ist Horst und ich stehe auf Frauen" als "Hallo, ich bin Rehbäcker und ich stehe auf kleine Mädchen"

Zudem wären solche Statistiken immer recht fragwürdig wegen der dunkelziffer...


[1] [2]
/ 2



Zurück