Zum Inhalt der Seite

Thread: Schweinegrippe-Impfung

Eröffnet am: 14.11.2009 13:03
Letzte Reaktion: 15.01.2010 00:03
Beiträge: 116
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4]
/ 4

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 4
Schweinegrippe-Impfung 09.12.2009, 17:36
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 09.12.2009, 21:06
 Namakemono Schweinegrippe-Impfung 17.12.2009, 17:15
Schweinegrippe-Impfung 17.12.2009, 17:27
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 17.12.2009, 19:44
 LintuSotaRauha Schweinegrippe-Impfung 17.12.2009, 22:06
 -Jack Schweinegrippe-Impfung 18.12.2009, 12:34
 Turtlelover Schweinegrippe-Impfung 18.12.2009, 12:38
 _Shizuna_ Schweinegrippe-Impfung 18.12.2009, 17:44
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 18.12.2009, 18:03
 _Shizuna_ Schweinegrippe-Impfung 19.12.2009, 11:44
Schweinegrippe-Impfung 18.12.2009, 20:29
 LintuSotaRauha Schweinegrippe-Impfung 18.12.2009, 23:04
 _Shizuna_ Schweinegrippe-Impfung 19.12.2009, 11:47
Schweinegrippe-Impfung 19.12.2009, 11:13
Schweinegrippe-Impfung 19.12.2009, 11:35
Schweinegrippe-Impfung 19.12.2009, 11:50
Schweinegrippe-Impfung 19.12.2009, 13:36
 vampiro-del-mar Schweinegrippe-Impfung 19.12.2009, 19:45
Schweinegrippe-Impfung 20.12.2009, 09:35
Schweinegrippe-Impfung 20.12.2009, 11:54
Schweinegrippe-Impfung 20.12.2009, 12:11
Schweinegrippe-Impfung 20.12.2009, 14:11
 PattyProblematic Schweinegrippe-Impfung 14.01.2010, 21:12
 cuby Schweinegrippe-Impfung 14.01.2010, 21:21
 Sydney Schweinegrippe-Impfung 15.01.2010, 00:03
ZurückSeite 4

[1] [2] [3] [4]
/ 4


Von:   abgemeldet 09.12.2009 17:36
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Weil Impfschäden immer noch kategorisch vernachlässigt bzw. gezielt unter den Tisch gekehrt werden.

Kommt drauf an welche Impfschäden du meinst und was für eine Impfung. Bei dem Zeug was man täglich an Medikamenten und Inhaltstoffen im Essen aufnimmt, kann es vielfältige Ursachen haben. Und wenn es unter den Tisch gekehrt wird, woher hast du denn die Informationen? Und wenn du Quellen hast, dann gib bitte ordentliche an, wie das RKI, WHO oder die dpa.

>Ich bin genau in dem Moment zufrieden, in dem endlich das vorhandene Risiko zugegeben wird, und nicht massenweise verharmlost wird.

Kommt drauf an welches Risiko du meinst.

>(Wo bleibt denn die Aufklärung über potentielle Gefahren bei einer Impfung? Wem wurde schon mal wirklich gesagt was passieren kann - nicht einmal die bisher "zugegebenen" Gefahren werden erwähnt)

Welche Gefahren genau? Was kann passieren? Drück dich mal klarer aus.
Soweit ich weiss, wird genug über bekannt Risiken aufgeklärt. Es werden aufgelistet welche Nebenwirkung auftreten können, von Müdigkeit bis zu dem Guillain-Barré-Syndrom. Ich würde nicht sagen das die Nebenwirkungen irgendwie verheimlicht werden, alle müssen sich vorher den Beipackzettel durchlesen.

>Ja, lustig, die Nebenwirkungen, die in dem viel zu sehr gekürzten Testverfahren zufälligerweise aufgetaucht sind...

Das wesentliche neue am H1N1-Impfstoff Pandemrix sind die Antigene des neuen Influenzastammes (außer vielleicht AS03, dass fast identisch ist mit MF59, welches schon seit über 12 Jahren in Impfungen verwendet wird). Ansonsten wird er auf die gleiche Art und Weise hergestellt wie seit Jahrzehnten der Impfstoff gegen die saisonale Grippe. Auch die meisten Zusatzstoffe sind gleich. Desweiteren wurde der neue H1N1-Impfstoff selbst getestet, ohne besondere Auffälligkeiten. Die Wirkungen und Nebenwirkungen der Zusatzstoffe sind bekannt, denn sie wurden nicht nur in klinischen Studien geprüft, sondern es sind auch Langzeitdaten durch die millionenfachen Impfungen gegen die saisonale Grippe bekannt.

Hier einen Bericht über die Vogelgrippeimpfung:
http://www.emea.europa.eu/humandocs/PDFs/EPAR/pandemrix/H-832-en6.pdf
(Ich weiss, es ist auf englisch, aber das übersetzen will ich mir nicht bei diesem langen und schwierigen Text antuen)

>Und klar, der zweite Zettel ist die billige Testauswertung für die Pharmafirma.

Das Ergebniss auszuwerten wird ganz schön schwierig werden, denn es wird kein zweiter Termin beim Arzt gemacht. Man könnte höchstens Briefe und Formulare an die Adresse schicken, aber wieviel würden sie zurück bekommen? (Und ob es wirklich so billig ist?)Das wäre ganz schön aufwendig. Und der zweite Zettel sagt nicht wirklich viel aus, man soll nur seinen Namen und Adresse angeben und Fragen beantworten die dazu dienen zu sehen ob man für die Impfung geeignet ist (Sind sie fit? Haben sie eine Hühnereiweißallergie? Sind sie schwanger? Wie alt sind sie? usw...). Ob man damit eine wirkliche Studie erstellen kann?



Von:    Sydney 09.12.2009 21:06
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Eben von so Institutionen wie der WHO werden diese Schäden ja nicht anerkannt...

Seit 2001 gilt für Ärzte in Deutschland die im Infektionsschutzgesetz (IfSG) verankerte „Meldeverpflichtung eines Verdachtes einer über das übliche Ausmaß einer Impfreaktion hinausgehenden gesundheitlichen Schädigung“.
(ja, vom bösen Wikipedia...)

Schon diese lasche Definition sagt alles. Was geht über eine normale Impfreaktion hinaus? Leichtes Fieber wird allgemein als durchaus zu erwartende Nebenwirkung angeführt. Ab wann ist es denn mehr als das übliche Ausmaß einer Impfreaktion?
Wenn der Patient ein paar Tage arbeitsunfähig ist? Oder erst, wenn das Fieber so hoch wird, dass eine Behandlung unvermeidbar wird? Oder erst, wenn er ins Koma fällt? Oder erst wenn die Proteine zu denaturieren beginnen?

Ich kenne selbst Personen, die auf Impfungen sehr heftig reagiert haben. U.a. eine Medizinerin, die an einer (verpflichtenden) Impfung beinahe gestorben wäre (Ja, es lag an der Impfung, nachdem sie keinen Titer aufgebaut hatte, hat sie es nochmal probiert --> selbes Ergebnis)

Und ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass jeder Patient bei jeder Impfung über die Risiken aufgeklärt wird (ich kann nur die Situation in Wien schildern, aber ich denke nicht, dass sich die im restlichen Österreich und in Deutschland so weit unterscheiden wird) - ich habe z.B.: nie einen Beipackzettel zu Gesicht bekommen.

Auch wenn das RKI einen sehr guten Ruf hat, bin ich bei Aussagen wie hier zu lesen: http://www.rki.de/cln_100/nn_504558/SharedDocs/FAQ/Impfen/Tetanus/FAQ06.html doch sehr erstaunt.
Warum ein Risiko eingehen, wenn es auch noch so klein ist, wenn man durch eine einfach Titerbestimmung Klarheit haben kann?!


Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 09.12.2009 21:08:55



Von:    Namakemono 17.12.2009 17:15
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Also ich bin geimpft und hatte überhaupt keine Nebenwirkungen, ich war weder müde noch hab ich Fieber bekommen und meine Mutter und mein Freund haben sich auch impfen lassen und das beruhigt mich und auch von ihnen hatte keiner Nebenwirkungen.
Ich glaube, dass es nicht schlecht sein kann, sich zu impfen, man weiß nie, wie schlimms wird. Wer sich absolut nicht impfen lassen will, der hat ja trotzdem gute Chancen nicht an der Grippe zu sterben, Hände waschen soll schon sehr gut sein.
Ich weiß nicht, wie ich zu der Impfung stehen würde, wenn mein Freund nicht Medizin studieren würde und mehrere Vorträge zur Grippe gehört hätte, unter anderem auch von Leuten der WHO, aber ich vertrau ihm, wenn er mir sagt, sich impfen gehen ist eine gute Vorsichtsmaßnahme, vor allem für ältere Leute und Leute mit chronischen Erkrankungen.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Meine Gallerie
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Von:   abgemeldet 17.12.2009 17:27
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Es sind auch schon Leute trotz Impfung erkrankt ...
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    Sydney 17.12.2009 19:44
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Der erste Medizinstudenten, von dem ich höre, der sich das Zeug verabreichen hat lassen?

Darf man fragen, in welchem Semester er ist?
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions





Von:    LintuSotaRauha 17.12.2009 22:06
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ja, stimmt. Da fragt man sich, ob er, oder auch du, weiß, dass es sehr wenig nützt sich impfen zu lassen, wenn die Grippe a: den Stamm ständig verändert und b: wenn er schon da ist.
Ich bin auf die Gegenargumente gespannt. ;}
Hab heute Nachrichten gehört, in denen gemeint wird, dass die Schweinegrippe scheinbar wieder verfliegt.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!
Zuletzt geändert: 17.12.2009 22:06:59



Von:    -Jack 18.12.2009 12:34
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
> Hab heute Nachrichten gehört, in denen gemeint wird, dass die Schweinegrippe scheinbar wieder verfliegt.

Mal abwarten bis Januar/Februar. Da wirds sicher noch mal schön kalt und vllt kommt dann nochmal ne Welle.

Zum Thema: ich lasse mich nicht impfen aus den hier bereits mehrmals genannten Gründen. Zu große Unsicherheit, trotzdem noch ein Risiko daran zu erkranken, auch wenn man geimpft ist, diese Unterteilung der Impfstoffe etc.
Psychopathen bauen Luftschlösser, Neurotiker ziehen darin ein. Und ich... putze dort.



Von:    Turtlelover 18.12.2009 12:38
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Nun, ich hatte mich vor knapp 4 Wochen impfen lassen und außer, dass der Arm ziemlich weh tat und ich nachts Schüttelfrost hatte war nichts Besonderes.
Ich hatte mich auch etwas von den Medien verunsichern lassen.
Ein gewisses Risiko gibt es immer und überall.
Nimm das Leben mit Humor, dann kommt's dir nicht so sinnlos vor! ;)
*~*~* Shôjo Ai-She loves her *~*~*

Ihr hab KAKAO-Karten von Dragonir? Dann her zu mir!^^



Von:    _Shizuna_ 18.12.2009 17:44
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Impfen? Nein danke und wofür überhaupt (lass mich sowieso nur noch gegen Tollwut und Zecken Impfen und auch nur weil ich viel im Wald unterwegs bin). Meine Mutter sowie ne Freundin und auch zwei Arbeitskollegen hatten Schweinegrippe. Meine Mutter musste nichtmal mehr zuhause bleiben weil der Arzt meinte die Grippe sei wie eine normale Grippe und geht vorbei. Zudem mehr Leute an normaler Grippe sterben. Naja ich hab natürlich meine Mutter und auch meine Freundin dennoch besucht und hab nichts abbekommen und wenn dann hatte ich sie halt meine Güte es ist ne Grippe kein Weltuntergang oder die Pest.
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    Sydney 18.12.2009 18:03
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Tollwut, weil du im Wald spazieren gehst? o.O

(Sicher, dass du nicht Tetanus meinst?)
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions


Zuletzt geändert: 18.12.2009 18:03:57



Von:    _Shizuna_ 19.12.2009 11:44
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Nein aber Tetanus hatte ich vergessen (bin nicht mehr drauf gekommen) bei uns gibts viele Fälle von Tollwut bei Füchsen leider haben wir hier in der Region schon lange damit zu kämpfen (trotz einfangen von Füchsen und Impfen) da ich eben viel im Wald unterwegs bin mit Pferd oder einfach so ist das hier sicherer. Zudem wohne ich auch noch direkt am Wald und hatte sogar schon das Vergnügen nen Fuchs ind er Wohnung vor zu finden (wie der da rein gekommen war ist noch nen Rätsel)
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 18.12.2009 20:29
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
@Sydney:

>Schon diese lasche Definition sagt alles. Was geht über eine normale Impfreaktion hinaus? Leichtes Fieber wird allgemein als durchaus zu erwartende Nebenwirkung angeführt. Ab wann ist es denn mehr als das übliche Ausmaß einer Impfreaktion?
>Wenn der Patient ein paar Tage arbeitsunfähig ist? Oder erst, wenn das Fieber so hoch wird, dass eine Behandlung unvermeidbar wird? Oder erst, wenn er ins Koma fällt? Oder erst wenn die Proteine zu denaturieren beginnen?

Was wäre denn deine Definition eines Impfschadens? Ich denke das die Definition von Wikipedia gar nicht mal so schlecht ist, jeder Impfstoff kann verschiedene Reaktionen hervorrufen die man schlecht definieren kann. Für mich persönlich ist es ein Impfschaden wenn man ebntweder wirklich schwer krank wird und von einem Arzt behandelt werden muss, oder wenn bleibende Schäden zurückbleiben. Man muss das Risiko einer Impfung abwägen, bis jetzt sind zum Beispiel noch keine so schlimmen Nebenwirkung bei der Schweinegrippeimpfung dokumentiert worden, die schlimmer oder gleich der Schweinegrippe sind.

>Ich kenne selbst Personen, die auf Impfungen sehr heftig reagiert haben. U.a. eine Medizinerin, die an einer (verpflichtenden) Impfung beinahe gestorben wäre (Ja, es lag an der Impfung, nachdem sie keinen Titer aufgebaut hatte, hat sie es nochmal probiert --> selbes Ergebnis)

Vielleicht eine allergische Reaktion? Das kann immer schon mal vorkommen, aber es nicht die Regel das man gleich an einer Impfung stirbt. Bei welcher Impfung war es denn?

>Und ich kann ehrlich gesagt nicht glauben, dass jeder Patient bei jeder Impfung über die Risiken aufgeklärt wird (ich kann nur die Situation in Wien schildern, aber ich denke nicht, dass sich die im restlichen Österreich und in Deutschland so weit unterscheiden wird) - ich habe z.B.: nie einen Beipackzettel zu Gesicht bekommen.

Ich kann nur sagen wie es in Hamburg ist, aber hier wird einem gesagt, dass die Nebenwirkungen stärker sind als bei normalen Impfungen und das man damit zu rechnen hat. Nur damit wir uns besser verstehen, welche Nebenwirkungen meinst du denn genau?

Und in der Praxis wo ich war, war man verpflichtet dazu den Beipackzettel zu lesen, ich habe auch einen mit nach Hause genommen, er müsste noch irgendwo rumliegen.

>Auch wenn das RKI einen sehr guten Ruf hat, bin ich bei Aussagen wie hier zu lesen: >http://www.rki.de/cln_100/nn_504558/SharedDocs/FAQ/Impfen/Tetanus/FAQ06.html doch sehr erstaunt.
>Warum ein Risiko eingehen, wenn es auch noch so klein ist, wenn man durch eine einfach Titerbestimmung Klarheit haben kann?!

Ich weiß zwar nicht genau wie viel eine Titerbestimmung kostet, aber es ist bestimmt nicht umsonst, dass übernimmt die Krankenkasse vielleicht nicht. Viele Menschen habe auch einfach keinen Bock dazu sich anstatt sich noch einmal impfen sich blutabnehmen zu lassen, da lassen sich die meisten einfach noch mal impfen, deswegen wird gar nicht mehr nachgefragt.

>Der erste Medizinstudenten, von dem ich höre, der sich das Zeug verabreichen hat lassen?

>Darf man fragen, in welchem Semester er ist?

Es mag dich vielleicht überraschen, aber es gibt auch genug ausgebildetete und praktizierende Ärzte die sich impfen lassen...

(ganz abgesehen davon, dass das RKI die Impfung empfiehlt und ich glaube die müssen Ahnung haben)

@abgemeldet:

>Es sind auch schon Leute trotz Impfung erkrankt ...

Könnte vielleicht daran liegen, dass die Impfung ein paar Wochen braucht um genug Antikörper aufzubauen, und 100% sicher ist auch keine Impfung.

@LintuSotaRauha:

>Ja, stimmt. Da fragt man sich, ob er, oder auch du, weiß, dass es sehr wenig nützt sich impfen zu lassen, wenn die Grippe a: den Stamm ständig verändert und b: wenn er schon da ist.

Zu A: Wenn sich der Stamm ständig verändert, warum funktioniert dann auch die saisonale Grippeimpfung(ist ja auch eine Grippe)?
(mal ganz abgesehn davon, dass die Schweinegrippeimpfung auch vor leichten Mutationen schützen soll, les es erstmal durch bevor so eine unnötige Frage/Argument kommt)

Zu B: Man ist im Moment zwischen den Wellen und es sind noch nicht genug Menschen erkrankt, dass eine Impfung völlig unnützlich ist.

>Ich bin auf die Gegenargumente gespannt. ;}

Ich auch, aber man muss sich nicht hier ständig wieder holen, also les wenigstens die vorherige Seite durch.

>Hab heute Nachrichten gehört, in denen gemeint wird, dass die Schweinegrippe scheinbar wieder verfliegt.

Die Schweinegrippe kommt in Wellen, dass fängt in ein paar Monaten wieder an.

@_Shizuna_:

>Meine Mutter sowie ne Freundin und auch zwei Arbeitskollegen hatten Schweinegrippe. Meine Mutter musste nichtmal mehr zuhause bleiben weil der Arzt meinte die Grippe sei wie eine normale Grippe und geht vorbei.

Sind deine Mutter und ihre Freundin irgendwie privat versichert? Denn bei Kassenpatienten wird ein Test gar nicht mehr vorgenommen, jedenfalls nicht in der Praxis wo ich Praktikum gemacht habe. Und deine Mutter hätte wirklich zu Hause bleiben sollen, selbst mit einer normalen Grippe, allein schon wegen der Ansteckungsgefahr.

>Zudem mehr Leute an normaler Grippe sterben.
>es ist ne Grippe kein Weltuntergang oder die Pest.

Steht irgendwie im Wiederspruch zu einander, eine Grippe ist zwar kein Weltuntergang, aber es macht wirklich keinen Spaß sei zu haben.
Zuletzt geändert: 19.12.2009 11:31:03



Von:    LintuSotaRauha 18.12.2009 23:04
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Muss man wieder auf unnötige Sachen antworten?
Erstens, ich bin weder dumm, nur weil einer denkt, ich habe unnötige Kommentare gegeben, noch weißt du, ob ich die letzte Seite nicht gelesen habe. Ich habe sogar den ganzen Thread mitverfolgt und den Thread davor, der geschlossen wurde. ;}

Ich bitte darum solche Äußerungen zu lassen, dass jemand unwürdig, dumm, oder sonstwas ist, nur weil man nicht einer Meinung ist.
Das ist nicht das erste Mal, dass ich das hier in diesem Teil des Forums sage, denn das kommt hier sehr oft vor. (Das muss nicht unbedingt gegen mich gerichtet sein, man macht ja gerne jeden User an, der nicht einer Meinung ist.)

> Zu A: Wenn sich der Stamm ständig verändert, warum funktioniert dann auch die saisonale Grippeimpfung(ist ja auch eine Grippe)?
Du kannst es mir sicher erklären, warum sie funktioniert.
Nach meiner Logik funktioniert sie nicht.
> mal ganz abgesehn davon, dass die Schweinegrippeimpfung auch vor leichten Mutationen schützen soll,
Schön, dann können ja einige beruhigt sein, und andere sich wundern, was sie haben, weil sie trotzdem erkrankt sind, oder waren.

> >Ich bin auf die Gegenargumente gespannt. ;}

>Ich auch, aber man muss sich nicht hier ständig wieder holen, also les wenigstens die vorherige Seite durch.
Ich war nicht auf deine Argumente gespannt, sondern der Userin, dessen Freund Medizin studiert.

> Die Schweinegrippe kommt in Wellen, dass fängt in ein paar Monaten wieder an.
Ich denke, das ist jeden klar.
Ich weiß, wie ein Netzwerk funktioniert. Und in etwa welche Bedingungen das pushen können.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
| 1+++; Fav & AL!!!11 | LSR - Your Drugs!



Von:    _Shizuna_ 19.12.2009 11:47
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Sind deine Mutter und ihre Freundin irgendwie privat versichert? Denn bei Kassenpatienten wird ein Test gar nicht mehr vorgenommen, jedenfalls nicht in der Praxis wo ich Praktikum gemacht habe. Und deine Mutter hätte wirklich zu Hause bleiben sollen, selbst mit einer normalen Grippe, allein schon wegen der Ansteckungsgefahr.

Meine Mutter nein aber sie gehört zu den starken Risikogruppen wegen Asthma und wegen ihrem Job in der Altenpflege. Meine Freundin glaub ich ja wenn ich mich noch recht erinnere. Naja Grippe muss nicjht immer Grippeerscheinungen haben. Hatte auch schon ne Grippe (nein kein Schnupfen oder Erkältung) und hatte nichts außer Fieber.

>Steht irgendwie im Wiederspruch zu einander, eine Grippe ist zwar kein Weltuntergang, aber es macht wirklich keinen Spaß sie zu haben.

Klar wer ist schon gerne krank. Wenn man aber früh genug zum Arzt geht ud die richtigen Medis bekommt ist das auch kein Problem mehr
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:   abgemeldet 19.12.2009 11:13
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
@ Fendi

Teilweise, aber es gibt auch Fälle, wo die Impfung soweit zurückliegt, dass auf alle Fälle ein Impfschutz hätte da sein müssen - ich habe Verwandte, die das betrifft - die nehmen an sogenannten Studien teil (gibts Geld für)und waren dadurch mit einer der ersten Leuts, die eine Impfung mit Pandremix bekommen haben.

Aber es ist ja von Wissenschaftlern sowieso erwiesen, das eine Impfung (egal jetzt welche)keinen 100% Schutz für alle bietet.
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:   abgemeldet 19.12.2009 11:35
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>Muss man wieder auf unnötige Sachen antworten?

Warum nicht? Ich wusste nicht das du weißt das das ziemlich unnötig war.

>Erstens, ich bin weder dumm, nur weil einer denkt, ich habe unnötige Kommentare gegeben, noch weißt du, ob ich die letzte Seite nicht gelesen habe. Ich habe sogar den ganzen Thread mitverfolgt und den Thread davor, der geschlossen wurde. ;}

Ich habe dich nie als dumm bezeichnet, aber warum stellst du denn Fragen die schon mehrmals geklärt wurden? Wenn du alle Threads durchgelesen hast, dann müsstest du die Antwort schon mal gelesen haben. Es ist einfach nur Zeitverschwendung, lass dir doch mla was einfallen was noch nicht schon mehrmals durchgekaut wurde.

>Ich bitte darum solche Äußerungen zu lassen, dass jemand unwürdig, dumm, oder sonstwas ist, nur weil man nicht einer Meinung ist.

Wo habe ich dich diesen Thread jemanden dumm genannt?

>Du kannst es mir sicher erklären, warum sie funktioniert.
>Nach meiner Logik funktioniert sie nicht.

Erstmal Google bevor man andere Menschen nervt:
http://de.wikipedia.org/wiki/Grippeimpfung
http://de.wikipedia.org/wiki/Influenza

Wenn du es immer noch nicht verstanden hast, dann erklär ich es dir nochmal, aber ich werde dir sicher nicht bis ins Detail erklären, warum und wie Impfungen funktionieren, setz dich erstmal mit Wikipedia auseinander.

>Schön, dann können ja einige beruhigt sein, und andere sich wundern, was sie haben, weil sie trotzdem erkrankt sind, oder waren.

Und ich dachte du hättest den ganzen Thread gelesen:

"Könnte vielleicht daran liegen, dass die Impfung ein paar Wochen braucht um genug Antikörper aufzubauen, und 100% sicher ist auch keine Impfung."

Eine andere Möglichkeit könnte sein, dass es nicht die Schweinegrippe war, sondern die saisonale Grippe oder eine schwere Erkältung.

>Ich war nicht auf deine Argumente gespannt, sondern der Userin, dessen Freund Medizin studiert.

Dann mach das mit einem @ klar. Sie kann immer noch antworten, es ist doch nichts falsches dran wenn ich das mache. Ich bin zwar nicht vom Fach, aber ich habe genug gelesen um zu wissen wie das alles funktioniert, und warum man sich impfen lassen sollte. Aber natürlich muss es eine besser wissen, die noch nicht einmal weiß warum jedes Jahr gegen Grippe geimpft wird...

>Ich denke, das ist jeden klar.
>Ich weiß, wie ein Netzwerk funktioniert. Und in etwa welche Bedingungen das pushen können.

Warum schreibst du denn das die Schweinegrippe wieder verfliegt, wenn man doch weiß das sie wahrscheinlich wieder kommt?

@abgemeldet:

>Teilweise, aber es gibt auch Fälle, wo die Impfung soweit zurückliegt, dass auf alle Fälle ein Impfschutz hätte da sein müssen - ich habe Verwandte, die das betrifft - die nehmen an sogenannten Studien teil (gibts Geld für)und waren dadurch mit einer der ersten Leuts, die eine Impfung mit Pandremix bekommen haben.

Hatten sie wirklich die Schweinegrippe? Wurden Labortests gemacht? Die Symptome der Schweinegrippe und einer normalen Grippe und sogar von einer schweren Erkältung sind sich sehr ähnlich.



Von:   abgemeldet 19.12.2009 11:50
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Ja - wenn du bei so einer Studie (mehreres im Laufe der Jahre) mitmachst, werden alle Reaktionen notiert, untersucht und der Gesundheitszustand regelmäßig kontrolliert.
Die hatten auch die jährliche Grippeimpfung indus.
Wie gesagt, die Reaktionen des menschlichen Organismus sind unterschiedlich - ihn hatte es ganz schön erwischt, sie hatte weniger starke Symptome.

Und irgendwie hatte man ja auch mal am Anfang erwähnt, dass es keinen 100%igen Schutz gibt, sobald sich das Virus auch nur geringfügig ändert, kriegst Dus mit Impfung genauso - nur mit dem Unterschied, dass Dein Körper dann event. schneller Antikörper bilden kann, weil er Teile des Virus schon kennt.

In den USA soll übrigens eine Ärztin zweimal kurz hintereinander an Schweinegrippe erkrankt sein.

Der Begriff Schweinegrippe ist blöd - besser wäre neue Grippe. Schweinegrippe ist was anderes. Die bekommen nur Schweine, genauso, wies für andere Säugetierarten Grippe (siehe Rindergrippe usw.) gibt.

"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:   abgemeldet 19.12.2009 13:36
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
ich werde mich nicht impfen lassen. In meinen Augen wird die Schweinegrippe nur von den Medien hochgeredet, ich mein es sind bisher 2000Menschen weltweit(!!) daran gestorben, das ist rein garnichts. Bevor ich an Schweinegrippe sterbe, sterbe ich an einem Autounfall oder einer normalen Grippe, einem Herzstillstand oder sonstige Organversagen. Im Jahr 2004 sind 10k-15k Menschen in Deutschland an Influenza sterben, da ist Schweinegrippe nichts dagegen :P!



Von:    vampiro-del-mar 19.12.2009 19:45
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Also ich habe die Schweinegrippe hinter mir. Es fing ganz plötzlich an mein Kopf schien zu platzen, ich bekam Halsschmerzen und Husten, dachte an ne normale Erkältung dann nachts fing ich an zu frieren als sei ich in der Antarktis, dann schwitzte ich das ganze Bett nass, als ich am morgen Fieber maß hatte ich 40,4 Fieber. Ich ging zum Arzt, der machte nen Bluttest meinte Bettruhe. Mir ging es 4 Tage richtig dreckig.Zwei Wochen noch hatte ich übelst Husten. Nach zwei Tagen rief der Arzt mich an und meinte es sei die Schweinegrippe. ich habe es überlebt aber ich sag euch Leute es geht euch echt paar Tage richtig richtig dreckig. Ich würde jedem empfehlen der es noch nicht hatte lasst euch impfen.



Von:   abgemeldet 20.12.2009 09:35
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Ich habe Schweinegrippe überlebt... genauso wie SARS, Rinderpest und was weiß ich, von dem uns prophezeit wurde, dass wir daran untergehen. Dabei ist normale Grippe viel tödlicher als die Schweinekramm, wenn ihr daran reingefallen habt und noch sich das Zeug spritzen gelassen habt, welches mehr Nebenwirkungen als Schweinegrippe verusacht, dann seid ihr... Wenig TV schauen würde da schon helfen(und auf Politiker zu hören ist noch lächerlicher, wenn doch alle Ärzte das Gegenteil sagten).



Von:   abgemeldet 20.12.2009 11:54
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Die Schweinegrippe wird ziemlich hochgepuscht, besonderes von den Medien. Alle machen deshalb Panik, dabei wird z.B. die normale Grippe vergessen, die viel mehr Todesopfer fordert als die Schweinegrippe. Ich habe mich nicht gegen die Schweinegrippe impfen lassen, da ich es nicht für nötig halte. Man merkt ja jetzt schon, dass kaum noch etwas darüber berichtet wird.
supernatural 4-ever
dean *'dean <3' fahne schwenkt*



Von:   abgemeldet 20.12.2009 12:11
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
hmm ich muss mich wahrscheinlich noch impfen lassen, weil ich im Kindergarten arbeite und es nicht so gut wäre wenn ich die Kleinen damit anstecke.
Viele die ich kenne und sich geimpft haben lassen, sind danach irgendwie krank geworden udn darauf hab ich keine lust..



Von:   abgemeldet 20.12.2009 14:11
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Du selbst musst die Grippe als Geimpfter nicht bekommen, kannst sie aber dennoch genauspo übertragen (bist ja nicht steril deswegen) - zum Beispiel mit den Händen - mit denen fasst man überall rum und nimmt Viren auf - einmal nicht ordentlich Hygiene gemacht...
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:    PattyProblematic 14.01.2010 21:12
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
Ich war letztes Jahr mit meiner Fam. beim Gesundheitsamt zum Impfen. Ich habe es aber doch sein lassen, da ich mich erstmal noch schlau machen wollte...Außerdem hatte ich ziemlich angst, falls doch etwas passieren könnte...

Naja. Jetzt bin ich immernoch nicht geimpft, weil ich so oft erkältet war...Aber ich werde es auf jedenfall noch machen.

SOoooviel spricht gar nicht gegen so eine Impfung. Natürlich ist es bedenklich, dass Menschen an dieser Impfung gestorben sind, aber die gehörten zur Risikogruppe, & wussten worauf sie sich da einlassen. Mal ehrlich, wenn ich herzkrank bin, nicht erst seit gestern und ich weiß davon..dann lasse ich mich doch nicht impfen...

Außerdem wird diese Schweinegrippe viel zu sehr hochgeputscht, ist meine Meinung.
Schaut mal wie viele Menschen jährlich an einer normalen Grippe sterben? Weil das "normal" ist wirds einfach nicht in den Medien gebracht. Wäre dem aber so, würde sich keiner mehr aus dem Haus trauen.
Hygiene ist halt doch am wichtigsten, die hilft zwar nicht 100%ig, kann aber dennoch einen großen Teil dazu beitragen :).

[edit]

Viel mehr mache ich mir darüber sorgen, dass das Virus mutieren könnte. Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, aber in Skandinavien war irgendwie davon die rede.
It's the end for you... Jonny

HIZUMI AGAINST THE MOSQUITO♥
Zuletzt geändert: 14.01.2010 21:14:46



Von:    cuby 14.01.2010 21:21
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 

> Außerdem wird diese Schweinegrippe viel zu sehr hochgeputscht, ist meine Meinung.


War wohl ein Rohrkrepierer der Pharmaindustrie.
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:    Sydney 15.01.2010 00:03
Betreff: Schweinegrippe-Impfung [Antworten]
Avatar
 
>SOoooviel spricht gar nicht gegen so eine Impfung. Natürlich ist es bedenklich, dass Menschen an dieser Impfung gestorben sind, aber die gehörten zur Risikogruppe, & wussten worauf sie sich da einlassen. Mal ehrlich, wenn ich herzkrank bin, nicht erst seit gestern und ich weiß davon..dann lasse ich mich doch nicht impfen...

Das ist Schwachsinn.

Gerade die sowieso schon "kranken"/alten/geschwächten Leute wurden ja dazu gedrängt sich impfen zu lassen.

Außerdem hatten nicht nur (offensichtlich) kranke Leute starke Nebenwirkungen.
Congratulations - If you are beginning to understand me your insanity is almost in the same level as mine!

Meine Fanfictions




[1] [2] [3] [4]
/ 4



Zurück