Zum Inhalt der Seite

Thread: Europawahlen

Eröffnet am: 27.05.2009 19:40
Letzte Reaktion: 09.06.2009 23:47
Beiträge: 142
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 3Vor
Europawahlen 02.06.2009, 12:49
 Koibito Europawahlen 02.06.2009, 13:14
 Gies Europawahlen 02.06.2009, 13:37
Europawahlen 03.06.2009, 12:58
 Ryourin Europawahlen 06.06.2009, 22:56
 Azamir Europawahlen 07.06.2009, 10:47
 Ryourin Europawahlen 07.06.2009, 14:34
 FULLMOONCHAN Europawahlen 06.06.2009, 23:05
Europawahlen 07.06.2009, 11:26
 Azamir Europawahlen 07.06.2009, 12:22
 Oni-giri Europawahlen 07.06.2009, 12:59
 SpringHeeledJack Europawahlen 07.06.2009, 13:38
Europawahlen 07.06.2009, 13:46
 Murtagh Europawahlen 07.06.2009, 14:08
 Vanillaspirit Europawahlen 07.06.2009, 14:13
 TonaradossTharayn Europawahlen 07.06.2009, 14:21
 christianz1 Europawahlen 07.06.2009, 15:01
 Murtagh Europawahlen 07.06.2009, 14:18
 Azamir Europawahlen 07.06.2009, 14:26
Europawahlen 07.06.2009, 14:46
 Tithenwen Europawahlen 07.06.2009, 19:01
Europawahlen 07.06.2009, 20:39
 _Shizuna_ Europawahlen 07.06.2009, 20:47
 MG Europawahlen 07.06.2009, 20:48
 -Sayuri-chan- Europawahlen 07.06.2009, 21:19
 FULLMOONCHAN Europawahlen 07.06.2009, 23:16
 Twister Europawahlen 07.06.2009, 23:44
 Oni-giri Europawahlen 07.06.2009, 23:57
 christianz1 Europawahlen 08.06.2009, 09:46
 Oni-giri Europawahlen 08.06.2009, 10:16
ZurückSeite 3Vor

[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5


Von:   abgemeldet 02.06.2009 12:49
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Und manche finden es lustig, damit hat es eine Existenzberechtigung imo und ist nicht unnötig :D



Von:    Koibito 02.06.2009 13:14
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
>Und manche finden es lustig, damit hat es eine Existenzberechtigung imo und ist nicht unnötig :D

Ich habe ja nie gesagt, dass es keine Existensberechtigung hätte. xD"
Aber ICH finde es unnötig.^^;
Im Prinzip ist ja kein Problem dabei, wenn jemand sowas macht, ich kann es ja schließlich nicht verhindern, aber das heißt ja nicht, dass ich es mögen muss. ;)
~*Wenn ihr euch dem Schicksal widersetzt, solltet ihr dies mit einem Lächeln tun!
Lasst uns unsere Stimmen erheben, unser Blut vergießen und uns trotzen, denn damit kündigen wir eine Neuerschaffung unserer Welt an...*~



Von:    Gies 02.06.2009 13:37
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
bei der übertriebenen Angst vor "Terror" angriffen sind auch die Medien nicht ganz unschuldig. Klar senden die was Einschaltquoten bringt und was die meisten leute eingeschaltet lassen, wenn es billig ist umso besser und nix is billiger als Naturkatastrophen, Anschläge, Abstürze und Reality Shows. Das heisst es wird jeder kleine Pups aufgeblasen nur damit die leute weiter anner Mattscheibe kleben (im endeffekt suchen wir aus was wir gucken aber uns dafür die Schuld zu geben, wäre genauso wie wenn man den Süchtigen dafür belangen würde das der Drogendealer Drogen verkauft).
Ist Gier nicht was schönes ^^ ?

Ich werde sicher nicht die Grünen wählen soviel steht schonmal fest, die sind genau wie die anderen großen alten Parteien total realitätsfremd es ist Zeit für einen frischen wind mit neuen Gesichtern, die auch mal meine Interessen vertreten.



Von:   abgemeldet 03.06.2009 12:58
Betreff: Europawahlen [Antworten]
ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Ahnung, was ich denn wählen werde.
Sämtliche Parteien haben in letzter Zeit dermaßen viel Schwachsinn von sich gegeben...[nicht alle Parteien. Bei manchen ist der Blödsinn auch einfach das alltägliche Gelaber] ich weiß, warum ich die Zeit vor den Wahlen nicht mag.

Aber wählen gehe ich auf jeden Fall und ungültig werde ich meinen Wahlzettel wohl auch nicht machen. Sofern ich bis Sonntag eine Partei finde, die mir zu sagt.
Laut diesem Wahl-o-mat stimme ich am Meisten mit den Frauen überein (O_o) also DAS werde ich mit Sicherheit nicht wählen, ich weiß nicht mal, wie der auf die Idee kommt...



Von:    Ryourin 06.06.2009 22:56
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Der Wahl-O-Mat ist Müll.
Laut dem Ding sollte ich die Republikaner wählen - Lol. |D Viel zu standardisiert, um irgendeine gescheite Aussage zu treffen.

Ich gehe morgen wählen, obwohl ich sagen muß, daß sich bei mir eine enorme Politikverdrossenheit breitgemacht hat - und das nicht aus dem Grund, daß ich mich nicht für Politik interessiere, sondern gerade WEIL ich es tue.
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    Azamir 07.06.2009 10:47
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
>Der Wahl-O-Mat ist Müll.
>Laut dem Ding sollte ich die Republikaner wählen - Lol. |D Viel zu standardisiert, um irgendeine gescheite Aussage zu treffen.

>Ich gehe morgen wählen, obwohl ich sagen muß, daß sich bei mir eine enorme Politikverdrossenheit breitgemacht hat - und das nicht aus dem Grund, daß ich mich nicht für Politik interessiere, sondern gerade WEIL ich es tue.

Der wahl-O-Mat geht nahc parteiprogramm-aussagen. die sind besonders bei den Randparteien SO unsäglichst populistisch aufgezogen, dass man da sehr schnell landet - ich habe mir meine übereinstimmungen mit manchen parteien mal angeguckt, und Parteien mit unterschiedlichen Profilen wie nur Was haben in manchen Punkten total gleiche Aussagen - wenn FDP und LINKE teilweise das gleiche im Wahlprogramm stehen haben, ist das irgendein Randthema, das sie nicht interessiert und wo sie die populistischste Antwort nehmen. Die, mit der sie irgendwie erhoffen, IRGENDWELCHE Wähler zu erreichen, die zwar in ihr Lager tendieren, aber auf diesem Randgebiet der 08/15-Meinung fast aller Deutschen anhängen.

Wie bereits angemerkt kommt man bei jedem Häufchen Europa-Kritik in den Strudel der Nationalistischen Parteien - die man aber vom eigentlichen hauptinhalt her trotzdem nicht unterstützt. Das kommt einfach daher, dass viele Parteien ums Verecken ein "ganzheitliches" Parteiprogramm vorspielen, hinter dem sie weder selbst stehen, und das sie nie im Leben durchsetzen könnten. die großen parteien MÜSSEN mit Europa Arbeiten - sie lügen sich da im Parteiprogramm nicht in die Tasche. nur die kleinen unrealistischen Parteien schwafeln in ihrem Programm von der Abkehr von Europa - etwas, wofür es politisch ca. 30-40 Jahre zu spät ist^^

Mist sind eher viele Parteiprogramme, die schlicht lügen, weil sie populistisch sind und nicht den wahren (realistischen) Zielen der Parteien entsprechen. Der Wahl-O-Mat führt uns diese Sachen nur vor Augen.

Aza.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Ryourin 07.06.2009 14:34
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 

> Mist sind eher viele Parteiprogramme, die schlicht lügen, weil sie populistisch sind und nicht den wahren (realistischen) Zielen der Parteien entsprechen. Der Wahl-O-Mat führt uns diese Sachen nur vor Augen.

Sicher. Kommt im Endeffekt dennoch aufs Gleiche raus. Klar ist dir das auch nur dann, wenn Du WEISST, wie das Ding funktioniert... und das kann man nicht von jedem behaupten. *hust*

Ich gehe jetzt gleich wählen und bin mal gespannt, wie viele Leute meiner Altersklasse ich antreffen werde. |D
(Mein Tag hat schon so super angefangen, nachdem ich mit meiner Mutter diskutiert habe, die mich mit Stammtischpolemik bezüglich ihres Nichtwählens genervt hat. "Die machen eh alle nur Scheiße!!111" Arg!)
I always pass on good advice. It is the only thing to do with it. It is never of any use to oneself. (Oscar Wilde)



Von:    FULLMOONCHAN 06.06.2009 23:05
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
ich hab am donnerstag per briefwahl gewählt.
schwere entscheidung bei so vielen.
ich hab auch keine der großen partein gewählt, weil mir da keine zusagt.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:   abgemeldet 07.06.2009 11:26
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
*lach* laut wahl-o-mat haben die unterschiedlichsten Parteien die gleiche Punktzahl bei mir.
Heisst so viel, dass in jedem Wahlprogramm was dabei ist, wo ich strikt dagegen bin bzw. dafür - leider gibts keine Partei, die nicht einen Pferdefuss hat.

Komm mir vor wie ein Vegetarier vor der Speisekarte im Steakhouse:

werde meinen Stimmzettel jetzt wohl ungültig abgeben.

Kritik ist ein Vorschlag - kein Schlag ins Gesicht
http://animexx.onlinewelten.com/fanarts/zeichner.phtml?id=14091
www.grilu.de



Von:    Azamir 07.06.2009 12:22
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
*gewählt hat*

*auf die auszählungen und wahlsendungen im abendprogramm wartet*

mal überraschen lassen, wie das ausgeht~.
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:    Oni-giri 07.06.2009 12:59
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Mir wurden heute "Sonderrechte" gewährt
*ohne Wahlkarte wählen durfte*

Ja wer die Nummer seines Wahllokals im Kopf und einen Personalausweiß hat darf seine Wahlkarte verlieren nn
(Viehleicht hat auch der Blaue Karo Pin im Hemdkragen geholfen ???)

Aber ich muss doch sagen es wahren wenige und vornehmich Leute ab 50 wählen... *sich Sorgen macht*
Zuletzt geändert: 07.06.2009 13:01:58



Von:    SpringHeeledJack 07.06.2009 13:38
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Wer noch nicht war: GEHT WÄHLEN, LEUTE! Es ist egal, wen ihr wählt, die Hauptsache ist, daß ihr von eurem Recht Gebrauch macht!

Gut, es ist nicht ganz egal. Bei den großen Parteien herrscht aktuell die Wahl zwischen Pest und Cholera, und rechtsaußen ist absolut unwählbar.

Trotz allem: GEHT WÄHLEN! Nicht abgegebene Stimmen verfallen.

Was mich betrifft hat jeder, der von seinem Recht nicht Gebrauch macht, das Recht verwirkt, sich zu beschweren.
Sure, it's all fun and games until the tentacled lizard-spider that was your crotch tells you that everything is made of Tuesday because only the sky can cook happiness.
Zuletzt geändert: 07.06.2009 13:39:35



Von:   abgemeldet 07.06.2009 13:46
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
So, habe auch meine Bürgerpflicht erfüllt. Und werde somit nicht von Killerrobotern getötet :D
♦ Nur weil ich etwas toleriere, muss ich es noch lange nicht akzeptieren. ♦

◊ Suche & Verkaufe hier in >>meinem Markt<< [Manga, Bücher, Merchandise, etc.] ◊



Von:    Murtagh 07.06.2009 14:08
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Das Video ist GEIL, XD

*LOL*

Ich war eben wählen. Und ich habe ganz langweilig eine von den großen genommen, ;)
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Vanillaspirit 07.06.2009 14:13
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
War vorhin wählen und wurde erst einmal total überrascht angesehen ... erst im Nachhinein erklärte sich so etwa warum. Die anderen Wähler die ich in und vor dem Lokal gesehen hatte waren 40+ Ôo
Ich hoffe das relativiert sich im Laufe des Tages noch.
Erleuchtet die Mücken!
12 Stränge für Pudding!




Von:    TonaradossTharayn 07.06.2009 14:21
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Anscheinend hat hier jeder diese Erfahrung gemacht.
Als ich um 11 Uhr wählen war, waren im zweiten Wahlokal (wir haben hier in der Nähe vier Stueck), auch eher ältere Leute, in meinem war... gar keiner *lol*
Why did you schedule this concert on 10. March?
Aoi: Our bank accounts are running out of money…

(DORK! Und er ist immer noch sehr pragmatisch <3 *lol*)




Von:    christianz1 07.06.2009 15:01
Betreff: Europawahlen [Antworten]
bei mir waren gerade 4 Leute (außer mir und den Wahlhelfern) im bzw. vorm Wahlokal, un davon waren 3 unter 40, die 4. Person hab ich nicht gesehen (und von der Stimme will ich nicht das Alter schätzen ).



Von:    Murtagh 07.06.2009 14:18
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Immerhin waren bei dir andere. Ich war fast ganz allein... XD
„If I'm already a good man,
if I have already done as well as could be expected, how can I change?
Must I become worse than I am?“


Brisingr pg 319



Von:    Azamir 07.06.2009 14:26
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
ich war mit meiner mutter da, aber es war echt verdammt wenig los ö.ö! wenn ich da an die letzten kommunalwahlen zurückdenke... da war high life in der schule, wo unser wahllokal drin ist. im nebenzimmer standen die leute bis auf gang.

landtagswahlen letztes jahr war ich briefwählen, da hab ichs net mitgekriegt...

aber es waren wirklich verdammt wenig leute da, und als wir raus sind, kam auch nur n rentner uns entgegen....

ich versteh das so garnicht, wie man nicht wählen gehen kann...
Sorry you can't define me - Sorry I break the mold - Sorry that I speak my mind - Sorry don't do what I'm told - Sorry if I don't fake it - Sorry I come too real - I will never hide what I really feel [christina aguilera]



Von:   abgemeldet 07.06.2009 14:46
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Ich will unbedingt wählen, und meine Stadt weiß genau, dass ich im Ausland wohne und wo, aber ich hab noch keinen Brief bekommen. Mist ;O;



Von:    Tithenwen 07.06.2009 19:01
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Um 10 schienen die bei uns im Ort noch alle zu schlafen. :-)

Der Wahl-o-mat war schon nicht schlecht. Hat zumindest sehr geholfen. Zum Glück gab es eine PDF-Datei wo die Aussagen aller Parteien zu den 38 Punkten gelistet waren. Die mit meinen abgeglichen. Dann die rausgestrichen, die ich bestimmt nicht wähle, dann die, mit den wenigsten Übereinstimmungen. Und irgendwann hatte ich nur noch 3 übrig. Und da musste ich nur schauen, wer mir eher zusagt.
Hat zwar dann den halben Freitag Abend gedauert bis ein Ergebnis vorhanden war, aber die Sache war es wert. :-) Wenigstens hab ich eine Partei gefunden, mit deren Wahlprogramm ich gut leben kann.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I meow, meow, meow.
And I meow, meow, meow.
Cats! I'm a Kitty-cat!
And I dance, dance, dance.



Von:   abgemeldet 07.06.2009 20:39
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Bei mir war's ganz schön voll. Hab mich gewundert. Aber da waren so ziemlich alle Altersklassen vertreten. Nur die Wahlhelfer waren ein bisschen lahm. Und vor allem: wichtig!^^
† Falx Ferocis und "Drunken Master" der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx †
If you're going through hell -
Keep going.
(Winston Churchill)



Von:    _Shizuna_ 07.06.2009 20:47
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Ich hab meine Stimmen entwerten lassen. Egal welche Partei es ist die Vertreter kann man alle in die Tonne kloppen. Dann lieber garkeine Stimme vergeben
Hoffnung in sich zu tragen,bedeutet,zu wissen,
dass auch unmöglich Erscheinendes machbar ist,
wenn man daran glaubt ...

written by Gabi Adam (einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben)



Von:    MG 07.06.2009 20:48
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Hä? Wie? Was? Wahlen? o_O Ich weiß von nichts.
Mein Briefkasten ist leer.

Ist mir auch egal.

Als ich noch wählte, habe ich mich nur beschwert.
Weil ich aber keine Kraft mehr habe mich zu beschweren, gehe ich eh nicht mehr wählen.

[EDIT]
Ich wühle gerade in meinem Papierberg und was finde ich da? Einen liebenswürdigen kleinen Zettel, an den ich mich nicht mehr erinnere. Eine Wahlbenachrichtigung. Süß. Ich wäre trotzdem nicht wählen gegangen.

[MG]

/l、
(゚、 。 7 Point?
 l、 ~ヽ
 じしf_,)ノ  (Avas by Bleedman and MG)

Zuletzt geändert: 08.06.2009 01:19:50



Von:    -Sayuri-chan- 07.06.2009 21:19
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
War auch wählen...10 Minuten vor 18:00 Uhr, gerade noch geschafft. =) Aber schon traurig, dass die Wahlbeteiligung wieder so niedrig war. Hab aber auch mit nichts anderem gerechnet. -_-
*~Dreams are like stars....you may not reach them, but they can always guide you!~*

Sayuri no Sekai



Von:    FULLMOONCHAN 07.06.2009 23:16
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
was ich mich eher frage.
wieso machen sich leute die mühe zum wählen zu gehen, wenn sie dann eh den schein ungültig machen? x_x
da spar ich mir den weg doch.
auch wenn dadurch die wahlbeteiligung unerheblich steigt.


wobei ich mich immernoch frage, wozu eigentlich wählen. es bleiben doch eh immer die gleichen an der letztendlichen macht. x_x *seufz*

dazu die kommunalwahlen. die scheine waren so groß wie tischdecken und ich kannte von den gefühlten 1000 leuten grad mal 3. hab dann eher bingospielen gemacht, weil man auch nirgendwo was zu den leuten fand.
♥ Ich bin manchmal lieb und manchmal böse, aber immer ein Kampf-Uke!!!!♥

†††Real Men Sparkle!†††



Von:    Twister 07.06.2009 23:44
Betreff: Europawahlen [Antworten]

Habs grad noch geschafft, um halb sechs s Wahllokal erreicht und das obwohls bei uns den ganzen Tag wie aus Eimern geschüttet hat.
Hmm hab ich da nich ein kleines Lob verdient^^

War aber so gut wie nix los außer mir waren nur noch n paar ältere Herrschaften anwesend.

Ich frag mich aber ob es wirklich so viele Wahlhelfer gebraucht hat, war ja schließlich nur ein einziger Stimmzettel.
You can love me
or you can hate me
but you can't ignore me!



Von:    Oni-giri 07.06.2009 23:57
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Das Lob ist dir sicher!

Und dass mit den Wahlhelfern ist geregelt. Eigentlich, zumindest bei mir sind immer zu wenig... Einer sammelt die Karten ein, einer Betreut die Liste, einer an der Urne und das ganze in Zweischichten. Also drei bis vier Leute Vormittags und dann nochmal drei bis vier Leute Nachmittags. Zum Schluss der Wahr kommen dann beide Schichten zu Auszählen der Stimmen.



Von:    christianz1 08.06.2009 09:46
Betreff: Europawahlen [Antworten]
>was ich mich eher frage.
>wieso machen sich leute die mühe zum wählen zu gehen, wenn sie >dann eh den schein ungültig machen? x_x
>da spar ich mir den weg doch.
>auch wenn dadurch die wahlbeteiligung unerheblich steigt.

da für die Wahlbeteiligung meines Wissens nur die gültigen Stimmen ausgewertet werden, ist das ungültige Wählen wirklich kein Unterschied zum Nichtwählen.
Aber scheinbar glauben immer noch viele Leute an das Gerücht, nicht abgegebene Stimmen würden der größten Partei zugesprochen.



Von:    Oni-giri 08.06.2009 10:16
Betreff: Europawahlen [Antworten]
Avatar
 
Na ist es denn nicht so, das wenn man nicht zu Wahl geht, also keine gültige Stimme abgibt, jede abgegebene Stimme etwas mehr Gewicht hat?

Meine Wahlhelfer Erinnerung ist da jetzt ein bisschen schwammig aber Ungültige stimmen gehen in die Wahlbeteiligung ein, diese werden zumindest notiert und von Wahllokalleiter nach Auszählung mit durchgegeben...Was danach, rechnerisch, damit passiert weiß ich aber auch nicht ^^°


[1] [2] [3] [4] [5]
/ 5



Zurück