Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12883933390620/
http://desu.de/1wcTUbv




Von:    Ladeniel 30.10.2010 01:06
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
@Tentakel: In welcher geschädigten Ecke Deutschland hast du denn gelebt?!

Ich komm vom Dorf, dort wohnen eine geistig behinderte Frau, die jeder kennt, weil sie ganz normal (meistens mit ihrer Mutter) durch die Gegen läuft, einkauft, schwimmen geht, alles mögliche tut.

Außerdem ein geistig behindertes Mädchen, dass auf eine öffentliche Sonder/Förderschule geht und ansonsten auch oft mit ihren Eltern zu sehen ist.

Meine Mutter arbeitet an einer Schule für geistig behinderte Kinder, die läuft jeden Mittwoch mit einer Minikarawane Kids durch die Stadt, die gehen auf den Markt, kaufen dort ein, alle zusammen. Zu der Gruppe gehören unter anderem ein geistig und körperlich Schwerstbehinderter, der eigentlich "nur" im Wagen liegt. Gesabber kommt auch oft vor, ja.

Besagter schwerstbehinderter Junge wird nach seinem Schulabschluss (!) einen Job (!) in einer Werkstatt ersuchen. Nicht, weil es pro forma und politisch korrekt sein muss, sondern, weil man ihm damit einen geregelten Tagesablauf, einen Lebensinhalt und ein halbwegs normales Leben geben will.

Ich bin wirklich nicht der Typ, der sich von jemandem blöd begrabbeln oder anmachen lässt, weil der oder die behindert ist, ich denke, auch Behinderte sind nicht befugt zu allem, aber so schrecklich, wie du das beschreibst, habe ich es noch nicht miterlebt. Ich bestreite nicht, dass es die von dir beschriebene Situation für Behinderte auch geben kann, aber so ein Pfuhl ist D-Land nun doch nicht.

Dennoch stimme ich darin zu, dass Nicht-Behinderte einfacher haben und ihre Eltern auch.
Mortal Instruments als Shonen-AI-Manga?! Fail.
Zuletzt geändert: 30.10.2010 01:10:21

Zurück zum Thread