Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: PID - Präimplantationsdiagnostik


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_275186/-1/12883793129131/
http://desu.de/dlbalHd




Von:   abgemeldet 29.10.2010 21:15
Betreff: PID - Präimplantationsdiagnostik [Antworten]
Avatar
 
Okay, erstmal muss ich zugeben, dass ich mich nicht so gut damit auskenne. Falls ich also Quatsch schreibe, bitte ich um Aufklärung.

Erstmal weiß ich nicht, wie weit diese "gezüchteten" Embryos dann entwickelt sind...?
Womit kann man das ungefähr vergleichen?

Okay finde ich es nicht und würde es auch nicht machen.
Ich habe eh schon das Gefühl, das behinderte Menschen irgendwie aussterben...
Natürlich mag das auf den ersten Blick schön aussehen ("Oho, so viele gesunde Kinder, toll!"), auf den zweiten Blick werden aber eben genug behinderte Kinder auf den Müll geworfen abgetrieben, nur weil sie behindert sind.
Und ja, ich schreibe absichtlich "nur", da für mich ein behindertes Leben lebenswert ist.
Ich finde es traurig, wenn man denkt, der Tod sei besser als behindert zu leben - ich weiß, Menschen, die so denken, meinen das nicht böse, aber für mich ist es doch ein Schlag ins Gesicht für jeden Behinderten.
Ich kenne genug Behinderte - sowohl körperlich, als auch geistig - die glücklich sind.

Mal abgesehen davon, schreckt mich auch, dass es nur wahrscheinlich ist, dass das Kind behindert ist. Von daher finde ich es noch sinnloser, hier Leben aufzubauen und dann wieder zu vernichten.
In unserem Bekanntenkreis gab es einen Fall, wo man der werdenden Mutter sagte, dass ihr Sohn wahrscheinlich stark körperlich und geistig behindert sein würde.
Tatsächlich fehlte dem Kleinen "nur" ein Bein - er kann heute absolut normal leben.

So oder so würde ich etwas Derartiges nicht machen lassen.
Wenn ich mal schwanger werde, dann wird das Kind nicht durch meine Hand / meinen Willen sterben. Und wenn ich nicht schwanger werde, würde ich wohl auf Adoption zurückgreifen.
~sleep all day, party all night,
never grow old, never die,
it`s fun to be a vampire(69)~

Zurück zum Thread