Zum Inhalt der Seite

Thread: Petition gegen Nacktscanner

Eröffnet am: 15.01.2010 13:50
Letzte Reaktion: 25.05.2010 22:37
Beiträge: 40
Status: Offen
Unterforen:
- Politik
- - Unsortiertes-



[1] [2]
/ 2

Verfasser Betreff Datum
Seite 1Vor
 Yoshimo Petition gegen Nacktscanner 15.01.2010, 13:50
 redPixel Petition gegen Nacktscanner 23.01.2010, 14:15
 cuby Petition gegen Nacktscanner 23.01.2010, 17:47
Petition gegen Nacktscanner 23.01.2010, 18:49
Petition gegen Nacktscanner 23.01.2010, 21:41
 Major Petition gegen Nacktscanner 23.01.2010, 23:12
Petition gegen Nacktscanner 24.01.2010, 11:19
 Hancock Petition gegen Nacktscanner 24.01.2010, 11:44
 cuby Petition gegen Nacktscanner 24.01.2010, 12:27
 Oni-giri Petition gegen Nacktscanner 24.01.2010, 14:08
 Akiho Petition gegen Nacktscanner 24.01.2010, 23:29
 Saeba Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 10:43
 amoeba Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 15:57
Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 16:24
 mrshobutt Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 16:49
Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 17:18
 Oni-giri Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 17:48
Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 19:36
 Oni-giri Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 19:43
Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 23:14
 cuby Petition gegen Nacktscanner 25.01.2010, 23:27
Petition gegen Nacktscanner 26.01.2010, 23:08
Petition gegen Nacktscanner 26.01.2010, 23:32
 cuby Petition gegen Nacktscanner 26.01.2010, 23:39
Petition gegen Nacktscanner 26.01.2010, 23:42
 LintuSotaRauha Petition gegen Nacktscanner 27.01.2010, 18:08
 sa-chan_ Petition gegen Nacktscanner 26.01.2010, 00:50
 lexi Petition gegen Nacktscanner 27.01.2010, 18:34
Petition gegen Nacktscanner 27.01.2010, 19:37
Petition gegen Nacktscanner 27.01.2010, 20:47
Seite 1Vor

[1] [2]
/ 2


Von:    Yoshimo 15.01.2010 13:50
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Hallo ihr Lieben (und Bösen ^^),

ich weiß, dass es auf Animexx einen nicht unerheblichen Anteil an Nutzern gibt, der sicher kein Problem damit hat, nackig durch die Gegend zu laufen. XD~

Trotzdem möchte ich euch darauf hinweisen, dass es seit knapp zwei Wochen eine Petition gegen die von unserer ReGIERung geplanten Nacktscanner auf Flughäfen gibt.

Die Petition ist zu finden auf den Seiten des Petitionsausschusses des Deutschen Bundestages und jeder Bürger kann sie online mitzeichnen - und zwar rechtsgültig, wie als wäre sie auf Papier.

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=9109

Meines Erachtens nach hat es sich selten so gelohnt, 2 Minuten für die Registrierung auf einer Webseite aufzuwenden. Denn welchen Leuten man seine verpixelten Geschlechtsorgane zeigt, sollte jeder selbst bestimmen können.
Eure subjektive Meinung ist von meiner Objektiven weit entfernt...



Von:    redPixel 23.01.2010 14:15
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Hab schon längst unterzeichnet. o.o



Von:    cuby 23.01.2010 17:47
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Ich habe selten eine so unreif formulierte Petition gelesen.

Ein Satz, der zumal noch wischiwaschi ist, zeugt nun wirklich nicht vom Verständnis für die Thematik. Das ist nur: och, ich reich mal eben ne Petition ein.



SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 23.01.2010 18:49
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
@ Cuby

Mensch Dein Ei und der leckere Keks - da juckts einen schon wieder in den Fingern! XDDDDDD

- Ende off Topic -
"Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle." Albert Einstein



Von:   abgemeldet 23.01.2010 21:41
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Wenn ich solche Petitionen sehe, muss ich unweigerlich an den Film "Idiocracy" denken. :(
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Major 23.01.2010 23:12
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
> Denn welchen Leuten man seine verpixelten Geschlechtsorgane zeigt,[...]
Da bin ich ja froh, dass meine bauartbedingt nach innen gewachsen sind :D Da braucht man schon etwas mehr Strahlung, um die sichtbar zu machen. Und vorher eine Dotierung.

Ich sehe keine Signaturen. Deine auch nicht. Aber du siehst meine, Pech gehabt.



Von:   abgemeldet 24.01.2010 11:19
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
mmh also ihr könnt mich jetzt mit eiern bewerfen aber ich bin nicht gegen die dinger.
ich hab im tv gesehen das die körper kaum sichtbar sind und ich meine, in jedem biologiebuch und anatomiewerk sind die nackten ausführlicher gezeigt und beschrieben.
sogar in einem meiner zeichnen-lehrbücher sind die Nackten detailreicher.
selbst wenn die bilder ins internet gelangen und verteilt werden, die gesichter kann man ja noch nicht mal wirklich erkennen.
ich denke einfach da brauchen irgendwelche leute wieder was zum beschweren und aufregen.
davon einmal abgesehen sind die scanner doch recht nützlich, ich will nicht in nem flugzeug sitzen wo irgendein kerl ne waffe in der unterhose hat.
Bescheidne Wahrheit sprech ich dir. Wenn sich der Mensch, die kleine Narrenwelt, gewöhnlich für ein Ganzes hält.



Von:    Hancock 24.01.2010 11:44
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Yeah, wenn ich nem Flugzeug-Anschlag zum Opfer falle, dann weiß ich wenigstens das mich niemand nackelig gesehen hat!



Von:    cuby 24.01.2010 12:27
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
> Yeah, wenn ich nem Flugzeug-Anschlag zum Opfer falle, dann weiß ich wenigstens das mich niemand nackelig gesehen hat!

Klar, Anschläge auf Flugzeuge passieren ja überall und vor allem täglich.

Wie wäre es demnächst mit Nacktscannern an jedem Bahnhof und jeder Bushaltestelle, vor jedem Veranstaltungsplatz usw. - sicher ist sicher.

Dumm nur, dass es dieses suggerierte Sicherheit NIEMALS geben kann.
Da wird nur Kohle verballert und die Hersteller freuen sich ne goldene Rosette.


Edit: Rauchen, Trinken, Autofahren, Fehlernährung usw. - all das kostet JEWEILS mehr Menschenleben im Jahr als Terroranschläge.
Aber mit sinnvollen Aufklärungsmaßnahmen kann man sich ja politisch nicht so profilieren ;-)
SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-
Zuletzt geändert: 24.01.2010 14:08:18



Von:    Oni-giri 24.01.2010 14:08
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Anbei die Generation "Nacktscanner", also die geräte die einen anstrahlen und gucken was zurückkommt, stehen kaum noch zur Diskussion. Da diese Gesundheitsrelevant sein können.
Die Generation "Körperscanner", welche gucken was du an "Wärme" abstrahlst, sind momentan in aller Munde. Jene haben ein paar Schönheitsfehler. Wenn man was im Körper versteckt ist es nicht zu sehen, wenn man etwas auf die "gleiche" "Temperatur" (eigentlich ja Abstrahlungsverhalten aber egal...) bringt ist es auch unsichtbar, ergo alles Heißeluft. ^^ (und teuer)

"Künstliche Nasen" also Luftdetektoren welche Sprengstoffe und anderes feststellen können sind da interessanter und auch unumstrittener, allerdings auch komplexer und enorm störungsanfällig...nicht zu vergessen enorm teuer.

Ach ja, ist es nicht komisch das bei der Grundlagenforschung der "Optischen/Thermischen" Systeme deutsche Institute führend sind???
Zuletzt geändert: 24.01.2010 14:09:39



Von:    Akiho 24.01.2010 23:29
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Ich hab so eine Petition schon einmal unterzeichnet, ich denke aber nicht dass das viel bringt...und ich unterzeichne grundsätzlich nur auf Seiten wo man sich NICHT registrieren muss.

Und btw: Es interessiert mich nicht ob jemand meine verpixelten Geschlechtsteile sehen kann (die leute, die da stehen werden auch interessanteres zu tun haben, als sich das anzusehen), was mich stört sind diverse Strahlungen diesbezüglich. Ich bin kein paranoider Mensch, der beim Anblick eines Handysendemastens kreischend davonläuft, aber bei dem Gedanken mich unter Umständen mehrmals im Jahr einer Strahlung auszusetzen, bei der noch immer gerätselt wird wie stark sie wirklich ist (bzw jeder etwas anderes sagt) ....nein danke

Außerdem finde ich das schlichtweg sinnfrei...versteck ich halt meinen sprengstoff in der unterhose, wenn der Bereich eh verpixelt ist...irgendwann heißt es dann "ne, man wird komplett nackt gezeigt" - und soweit will ichs doch nicht kommen lassen
Zuletzt geändert: 24.01.2010 23:30:13



Von:    Saeba 25.01.2010 10:43
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Das Problem ist doch eher, dass man versucht, Menschen durch Technik zu ersetzen mit dem Ergebnis, dass die Sicherheit tatsächlich abnimmt.

Wenn man ausriechend geschultes und gut bezahltes Personal hat, kann man auf solche Spielereien verzichten. Man konnte ja kürzlich erst in München sehen, was die tolle Technik bringt, wenn der Faktor Mensch versagt.

Wer etwas böses im Schilde führt, wird sich andere Möglichkeiten suchen, seine Waffen etc. an Board zu bringen. Ins Körperinnere kann so ein Scanner zum Beispiel nicht blicken.
Für mich hinausgeworfenes Geld, Für die Kosten eines Scanners kann man sicherlich mehrere Leute bezahlen.



Von:    amoeba 25.01.2010 15:57
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Ich fand es vor allem sehr amüsant, als sie letztens in irgendeiner Fernsehreportage problemlos geschafft haben, Messer und Sprengstoff(-imitat, da, sonst strafbar und so) im Handgepäck bzw. im Stiefel ins Flugzeug zu schmuggeln. Von den Flüssigkeiten mal ganz abgesehen (1 Liter reicht ja wohl dicke, um ein Flugzeug in die Luft zu sprengen!)

Solange die Sicherheit da nicht verschärft wird, bringt ein "Nacktscanner" da wenig. Ich meine, das bisschen, was man da sieht, würde mich jetzt echt nicht jucken, viel mehr als ne Sihouette ist das ja nicht. Aber das ganze rausgeschmissene Geld für ein bisschen psychologischen Placebo...
- gollum gollum -



Von:   abgemeldet 25.01.2010 16:24
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Ich finde es lächerlich und es schafft nicht nur Kosten sondern auch probleme. Was, wenn solche Daten in Umlauf geraten? Es gibt genug hacker, die spaß an sowas hätten. Tschüß Privatsphäre kann man nur sagen. Und wie sieht es mit der Sicherheit aus? Wie hier scho gesagt wurde, man kann anschlagtaugliches zeug auf jegliche art und weise schmuggeln, nciht nur außerhalb des Körpers. Wer wirklich einen anschlag plant, der schafft das früher oda später auch.
Aber einen Vorteil hat es tatsächlich und zwar sind das motivierte Miarbeiter, die schon voller erwartung auf den nächsten sexy body warten...



Von:    mrshobutt 25.01.2010 16:49
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
@amoeba
Genau das hab ich auch gesehen!
Nacktscanner ist ja schön und gut, aber so lange die Kontrollen nicht wirklich verschärft werden und das Personal denkt "Hey, wir haben ja den Scanner, es kann nichts passieren." wird wohl auch weiterhin etwas passieren.
100%-ige Sicherheit wird man wohl sowie so nie erreichen.
"No matter how far apart, lets believe in each other."



Von:   abgemeldet 25.01.2010 17:18
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Oh man, wie ich diese Leute nicht verstehe, die immer gegen den Fortschritt sind._.
Erst wird über Fingerabdrücke, DNA-Proben, Videokameras etc. gemeckert und jetzt auch noch das :/
Es dient doch der Sicherheit, also wieso sollte man sich da gegenstellen?!
So ein kleines "nackt" Foto/Video/what ever stört doch wohl nicht :D
SEE YOU SPACE COWBOY...



Von:    Oni-giri 25.01.2010 17:48
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
>Es dient doch der Sicherheit, also wieso sollte man sich da gegenstellen?!

Sinnvolle Technik ok aber die Scanner sind:
a) Entweder Gefährlich oder nicht Markt reif.
b) Erhöhen sie das Sicherheit-s-Niveau ungenügend.
c) Wenn man was von Physik versteht kann man sie Überlisten.
d) Sind diese geräte genauso Kostenintensiv wie Störungsanfällig.

Also wenn man die Passagiere genauso wie das Gepäck durchleuchten würde, von der Qualität der Aufnahmen her, wäre ich durchaus nicht gegen die Technik aber so bitte doch nicht!
Ferner, ich möchte mir nicht von meinen Röntgenausweis vorschreiben lassen (wo bei ein Eigeninteresse da mit spielt ^^)ob ich nun Fliege oder nicht.



Von:   abgemeldet 25.01.2010 19:36
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Ich verstehe die ganze Aufregung nur sehr begrenzt. Ich persönlich habe kein Problem damit. Damn, wenn mich jemand nackt sehen will/muss, dann hat er meiner Meinung nach einfach nur Pech gehabt. XD Ob ich mich für den Arzt ausziehen muss um eine Diagnose zu bekommen, ist es für mich nicht anders beim Flughafen mich da mal hinzustellen, wenn es nicht unbedingt jeder mitbekommt. Hey, Sicherheit geht vor, aber: Wer wirklich schmuggeln will, etc, der wird auch dagegen einen Weg finden!

Das einzige, was ich da nicht so ganz verstehe: WIE genau funktioniert das Ding? Röntgenstrahlung? Das wäre für Vielflieger natürlich schon eine gewisse Strahlenbelastung.



Von:    Oni-giri 25.01.2010 19:43
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
>Das einzige, was ich da nicht so ganz verstehe: WIE genau funktioniert das Ding? Röntgenstrahlung? Das wäre für Vielflieger natürlich schon eine gewisse Strahlenbelastung.

Je nach Hersteller/Institut geht das vom Röntgen in den Mikrowellen Bereich ihnen Die Intensität ist schwach aber dennoch nicht zu verachten.
Aufgemerkt das bezieht sich auf die Generation die Marktreif ist aber schon nichtmehr zur Diskusion steht!



Von:   abgemeldet 25.01.2010 23:14
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Hat ja schon bei so vielen anderen Petitionen was gebracht die einzureichen, nicht. Man denke da an die Vorratsdatenspeicherung.

Diese E-Petition gaukeln einem doch nur noch vor, etwas wirklich ändern zu können.
Dann sollen sie sich halt meinen dicken Prengel anschauen und vor Neid erblassen, viel Wind um nichts.
Ich weiß ich bin gemein.



Von:    cuby 25.01.2010 23:27
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 

> Diese E-Petition gaukeln einem doch nur noch vor, etwas wirklich ändern zu können.


Und diese Scanner gaukeln nur Sicherheit vor, die sie nicht bieten, nie bieten können.
Es sollte lieber in geschultes und ordentlich bezahltes Personal investiert werden.
Wer wirklich ein Attentat verüben will, wird sich von den Scannern NICHT abhalten lassen - der sprengt halt nen Zug oder so...

Ach ja, Dödel werden ausgeblendet oder verpixelt :-P


Und für die "ich hab nichts zu verbergen" Fraktion: Gebt mir doch mal eure Anschrift, Telefonnummer, Krankenakten, Kontodaten, die EC-Karte und natürlich den PIN.
Nicht?
Aber warum denn nicht?
Will da jemand was verbergen?
;-)

SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 26.01.2010 23:08
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
XD Anschrift und Telefonnummer kannst du gerne haben, Krankenakten kannst du gerne bei meinem Arzt einsehen, Kontodaten könnte ich dir geben, wenn ich sie kennen würde und es sich überhaupt lohnen würde. XD aber bei nichtmal 10 euro drauf ist es nutzlos. Kann auch nicht überzogen werden. EC-Karte hab ich nicht. PIN ist ****. XDDD

Magst du noch andere Sachen wissen? XD Zum Schutze meines Landes kriegst du auch meine Schuhgröße und meine Vorlieben und Abneigungen und natürlich auch alle meine Besitztümer und Zugang zu meinen 30 schweizer Bankkonten.



Von:   abgemeldet 26.01.2010 23:32
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
> Und für die "ich hab nichts zu verbergen" Fraktion: Gebt mir doch mal eure Anschrift, Telefonnummer, Krankenakten, Kontodaten, die EC-Karte und natürlich den PIN.
> Nicht?
> Aber warum denn nicht?
> Will da jemand was verbergen?
> ;-)


ich glaube hier geht es weniger ums verbergen als um die gefahr ausgeraubt bzw terrorisiert zu werden (anschrift, telefonnummer ect.) , wenn du verstehst was ich meine. auch wenn ein laie mit der kontonummer nichts anfangen kann aussert höchstenfalls was einzuzahlen.

ich bin definitiv für son teil. wenns die sicherheit erhöt. nur traurigerweise werden die schmuggler auch da wege finden.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.
Zuletzt geändert: 26.01.2010 23:36:53



Von:    cuby 26.01.2010 23:39
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 

> ich glaube hier geht es weniger ums verbergen als um die gefahr ausgeraubt bzw terrorisiert zu werden

Es geht darum, dass JEDER etwas zu verbergen hat und es ein gutes RECHT ist.

Es geht ja nicht nur um "Nackt"bilder, da gehts auch um Gesundheit und vor allem: erhöhen die Dinger die sicherheit tatsächlich oder ist es nur eine "Schein"sicherheit.

Meiner Meinung nach braucht man geschultes PERSONAL, Geräte sind DUMM und manipulierbar.


SUCHE: Appleseed Saga EX MACHINA Snap Kits - LANDMATE-Teile
Jetzt hab ich alle 5 Figuren, aber nur nen halben Mecha -.-



Von:   abgemeldet 26.01.2010 23:42
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 

> Es geht ja nicht nur um "Nackt"bilder, da gehts auch um Gesundheit und vor allem: erhöhen die Dinger die sicherheit tatsächlich oder ist es nur eine "Schein"sicherheit.

ja das gesundheitliche wäre auch etwas was mich ein wenig zum nachdenken bringen würde, da hast du recht.

> Meiner Meinung nach braucht man geschultes PERSONAL, Geräte sind DUMM und manipulierbar.

das stimmt allerdings auch ^^ und: wie sa-chan_ es sagte. all eyes on: den nacktscanner. das gepäck wird dabei total vergessen.
// my soul, their soul, doesn't matter just take one.



Von:    LintuSotaRauha 27.01.2010 18:08
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
> Es geht ja nicht nur um "Nackt"bilder, da gehts auch um Gesundheit und vor allem: erhöhen die Dinger die sicherheit tatsächlich oder ist es nur eine "Schein"sicherheit.

Einige Politiker, die dagegen waren, haben auch Befürchtungen, dass die Fluggäste nicht sonderlich gut behandelt werden. Zum Beispiel rassistisch.
Ich kann mir nicht konkret vorstellen, wie das anders ist, wenn jemand sich über den Scanner nackt gezeigt hat, als wenn er so durch den Flughafen rennt, aber vielleicht meinen sie auch jene, bei denen körperlich etwas anders ist. Viele Frauen, denen die Brüste aboperiert wurden, haben so schon damit zu kämpfen, dass sie nicht mehr da sind. Und für den einen oder anderen könnte das ein belustigender Anblick sein.
My name is BIRD and I haven´t gotta clue!
Autoren und Zeichner aufgepasst: Der erste Wanderstammtisch. Diskutiert mit!



Von:    sa-chan_ 26.01.2010 00:50
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Generell hätt ich ja nix gegen die Dinger

das Problem ist nur das sich grade total auf dieses Thema festgefahren wird, wegen diesem Sprengstoff-in-Unterhose-Typen
(genau wie als diese Sache mit dem Flüssigsprengstoff war, plötzlich alle auf die "bösen" Flüssigkeiten aus waren)

und alle anderen Sicherheitsaspekte (z.B. Handgepäck) total vernachlässigt werden

Wie.MAI.KAI - Die Rhein-Main-Con am 17. April 2010
Wie.MAI.KAI sucht Helfer
Fanart-Wettbewerb mit tollen Preisen von u.a. Copic und Anime-Virtuel



Von:    lexi 27.01.2010 18:34
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute ihre "Privatsphäre" für die angebliche Sicherheit aufgeben würden.
1. ich will kein Nacktbild von mir, egal wie schlecht das sein sollte
2. ich will nicht bestrahlt werden.
3. Ob die Sicherheit dadurch erhöht wird?
Nach tausend Bildern lässt auch irgendwann die Konzentration nach und die können bestimmt nichts mehr unterscheiden.
Außerdem haben Fernsehreportagen oft gezeigt wie leicht es ist etwas reinzuschmuggeln. Man sollte das Geld eher in gut geschultes Personal investieren.



Von:   abgemeldet 27.01.2010 19:37
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
>Man sollte das Geld eher in gut geschultes Personal investieren.
Ja, und dann werden alle per Hand durchsucht. :)
Ist natürlich unglaublich einfacher und würdevoller als auf die nächste Generation von den Scannern zu warten, die ein Standardbild eines Menschen zeigen und nur die Stelle, an der Ungereimtheiten auftauchen, markieren. Nein, das wäre natürlich auch ein extremer Eingriff in die Privatsphäre, viel extremer als das Abtasten.

Und ein Glück das sich die Menschen DORT nicht für irgendetwas rechtfertigen, Piercings und andere Metallteile erklären müssen und ähnliches. Ein Glück.

Bin ich froh, dass wir solche wohlformulierten Petitionen haben, die Deutschland vor diesen Verschlechterungen bewahren.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 27.01.2010 19:37:54



Von:   abgemeldet 27.01.2010 20:47
Betreff: Petition gegen Nacktscanner [Antworten]
Avatar
 
Hmm also ich hab ja auch nix gegen die Dinger, ich flieg eh nie...^^

Aber ganz so generell fand ich das schon sehr lustig als ein Politiker (fragt mich nicht nach seinem Namen)gesagt hat, dass er für die Einführung solcher Gerätschaften sei, und jetz kommts - solange diese nicht die Privatssphähre verletzen-
Ich frage euch jetz mal ganz ehrlich, wie kann den die Privatssphähre nicht verletzt weden wenn man sich da so nackt abgebildet sieht?
Und wenn sie das so machen, dass man dass eben nicht sieht, dann können sie es auch gleich lassen, spart denke ich Geld
Choose to be me, to be free, to be my way
-Sunrise AVE-


[1] [2]
/ 2



Zurück