Zum Inhalt der Seite

Thread: Streiken gegen Atomkraftwerke

Eröffnet am: 15.03.2011 23:15
Letzte Reaktion: 19.04.2011 23:11
Beiträge: 181
Status: Offen
Unterforen:
- Politik



[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7

Verfasser Betreff Datum
ZurückSeite 6Vor
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 07.04.2011, 18:12
DunklerProphet Streiken gegen Atomkraftwerke 09.04.2011, 16:21
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 10.04.2011, 15:57
Hawke Streiken gegen Atomkraftwerke 10.04.2011, 16:30
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 10.04.2011, 18:49
Hawke Streiken gegen Atomkraftwerke 10.04.2011, 19:56
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 10.04.2011, 22:18
Hawke Streiken gegen Atomkraftwerke 10.04.2011, 23:08
Kekse_Kage Streiken gegen Atomkraftwerke 10.04.2011, 22:59
 Exel Streiken gegen Atomkraftwerke 12.04.2011, 02:04
 Oni-giri Streiken gegen Atomkraftwerke 12.04.2011, 13:15
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 12.04.2011, 18:32
 Oni-giri Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 18:12
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 18:30
 Oni-giri Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 18:51
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 19:01
 Oni-giri Streiken gegen Atomkraftwerke 14.04.2011, 15:59
 ElarionEulenschwinge Streiken gegen Atomkraftwerke 12.04.2011, 11:26
Kekse_Kage Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 17:41
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 19:48
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 18:34
Yuuka-san Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 19:02
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 19:29
PublicEnemy Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 19:44
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 19:50
Yuuka-san Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 21:22
PublicEnemy Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 22:36
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 22:46
 Staand Streiken gegen Atomkraftwerke 13.04.2011, 22:16
 Tentakel Streiken gegen Atomkraftwerke 18.04.2011, 04:23
ZurückSeite 6Vor

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7


Von:    Staand 07.04.2011 18:12
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
naja dein Text hat auch nicht viel ausgesagt, eig. gar nichts. Und darum habe ich es genauso gemacht wie du...



Von:   abgemeldet 09.04.2011 16:21
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Absolut hinfälliges Thema.

Die BRD ist das _einzige_ europäische Land, in dem die Flutkatastrophe in Japan mit einhergehender Beschädigung des AKW schamlos zu Wahlkampfzwecken instrumentalisiert wurde; nebenbei bemerkt eine Pietätlosigkeit, für die insbesondere die feinen Damen und Herren von der grünen Partei vor Scham reihenweise abdanken sollten.

Von daher ist es nun auch das einzige Land, in dem kurzsichtiger Aktionismus betrieben wird, um den medienhörigen und folgerichtig mittlerweile absolut panischen Wähler irgendeine sinnvolle Tätigkeit in Richtung Atomausstieg vorzugaukeln.

Vielleicht tun sie es sogar; im Bezahlen ist man hierzulande spätestens seit Gründung der Montanunion ja immer ganz groß gewesen. Einen Sinn hat es jedenfalls nicht, ganz im Gegenteil.
Q: "Haben die User-chans überhaupt eine Hölle?!" A: "Ja. Uns."
Stay P.U.R.E. - To The New Dawn!
Deus Necis Iuvenis Malus der Inquisi†ion - Initiative für ein sauberes Animexx



Von:    Staand 10.04.2011 15:57
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
warum sollen sich nur die Grünen schämen, ich denke alle. Und jedes Thema wird für den Wahlkampf missbraucht, ist eben so.

Naja das wir zahlen müssen denke ich auch, davor haben wir für die Konzerne auch shcon bezahlt, da machen die paar Millinen auch nichts mehr. Danke schwarz-gelb....



Von:   abgemeldet 10.04.2011 16:30
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
> jedes Thema wird für den Wahlkampf missbraucht, ist eben so.
Jepp, das kann ich - als Killerspiel-Spieler und somit potentieller Amokläufer - nur bestätigen :o)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Staand 10.04.2011 18:49
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
was du bist auch ein angeblicher Amokläufer? Ich auch.. mh.. Zufall?



Von:   abgemeldet 10.04.2011 19:56
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
> was du bist auch ein angeblicher Amokläufer? Ich auch.. mh.. Zufall?
Also wenn man den "Experten" unserer Regierung trauen darf nicht, nein.. laut denen ist das kein Zufall, sondern gefährlich :p

Insgeheim aber denke ich, dass sich Politiker insgeheim immer über kleinere wie auch größere Tragödien freuen. Mir zumindest fällt nicht eine Tragödie ein die nicht nach sich zog, dass irgendein Politiker meinte sich mit ihrer Hilfe ein wenig zu profilieren..

Wäre Politik seriös, wäre ich einer der ersten, der sich nicht nur mit ihr befassen, sondern der aktiv an ihr teilnehmen würde.. in welcher Form auch immer. Aber wann war Politik schon seriös?

Ich sage jetzt schon vorraus, dass irgendwann wieder ein Unglück geschehen wird, und dass sich auch dann Merkel und co. wieder versuchen in ein für sie günstiges Licht zu rücken.. während andere Parteien das - wie ebenfalls jedes mal - nutzen werden um sie in ein weniger günstiges Licht zu rücken..

Das ist jedes mal das gleiche. Eigentlich verdient das schon gar keinen Kommentar mehr. Ah, entschuldige das ich etwas abgeschweift bin. Mein Schlafmangel macht sich daran gerade ein wenig bemerkbar.. *g*
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:    Staand 10.04.2011 22:18
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
>Ich sage jetzt schon vorraus, dass irgendwann wieder ein Unglück geschehen wird, und dass sich auch dann Merkel und co. wieder versuchen in ein für sie günstiges Licht zu rücken.. während andere Parteien das - wie ebenfalls jedes mal - nutzen werden um sie in ein weniger günstiges Licht zu rücken..

sicher!? das ist aber eine sehr gewagte These! Ich weiß nicht wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist das sie zu treffen wird...

ok jetzt hören wir auf abzuscheifen!



Von:   abgemeldet 10.04.2011 23:08
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
> sicher!? das ist aber eine sehr gewagte These!
Wenn der Tag wieder gekommen ist, dann werde ich dir eine ENS schicken! :-)
Not my fault, someone put a wall in my way.



Von:   abgemeldet 10.04.2011 22:59
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Wuhuuu, wir schalten hier alle AKW ab, packen sie ein, machen 'ne rote Schleife drum und schicken sie nach Brasilien und Indien zb, ist doch so oder nicht?:3
Ist doch richtig das Deutschland anderen Ländern Fördermittel gibt, damit die ihr Stromnetz auf Atomkraft aufbauen?
Ist wirklich sehr effizient so Steuergelder rauszuhaun...auf der einen Seite für die Abschaffung und auf der anderen Seite für die Wiedereinführung.

Das ist so falsch und widerwärtig und das dumme Volk fällt drauf rein und wählt die Grünen.
Jawoll, die Grünen, dann haben wir überall Biosprit, teure Lebensmittel...können mit dem Biosprit bis zum Mond fahren und haben nix zu beissen.
Wer glaubt denn ernsthaft das sich irgendetwas an dieser Geldgeilen Politik geändert hat?
Hier mal eine kleine Veranschaulichung:
Biosprit-> Steuern
Teurere Lebensmittel-> mehr Einnahmen aus der Mehrwertsteuer

Wenn die Grünen mit 30% in den Bundestag ziehen oder whatever, dann wander ich aus, ja weiß ist eh nicht schade drum.
Ich pöhser, umweltverachtender Schuft, ich!
Und selbst wenns der Natur dann wunderbar geht, wie geht es dann den Menschen, auf lange Sicht gesehen kann man den momentanen Lebensstandard nicht mit einer 100% grünen Politik vereinbaren, denn man muss immer Opfer bringen und wer von denen die hier ihren grünen Daumen in die Luft recken ist im Falle des Falles tatsächlich bereit dazu?

Mal ehrlich, was hat sich seit vorchristlicher Zeit groß an den Regierenden geändert?
Außer das die Massenverarschung perfektioniert wurde und nein ich bin kein Weltverschwörungstheoretiker.

Dieser Beitrag ist nun zum zerreissen freigegeben :)
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.



Von:    Exel 12.04.2011 02:04
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Nein, so falsch ist das garnet...

E10 brauch kein Mensch... Sinnlos und teuer

Dank den Grünen schmeißen wir unser Getreide in sogenannte Biokraftwerke, wo es teurer verbrannt wird als in einer Mühle gemahlen wird für Lebensmittel... Wie Pervers ist das denn bitte?

Warum warten bis die Grünen den/die Bundeskanzler/in stellen... Am besten sofort auswandern, solange man die möglichkeit dazu hat...
Für mich ist Deutschland die Titanic... Die Nase ganz weit im Himmel aber Peilt net das man doch schneller sinken kann als einem lieb ist...

Ich weiß... umstrittener Satz aber dennoch des öfteren angebracht

Deutschland schafft sich ab

Und wer für grünen Strom bereit ist? Laut Wahlen ziemlich viele. Die meisten wissen nur nicht das der Strom auch irgendwie erzeugt werden muss und nicht aus der Steckdose kommt.

Und das beste ist, obwohl ich der Meinung bin das die AKW's noch nicht abgeschaltet werden sollen, also Pro AKW, achte ich mehr auf die Umwelt als meine sogenannten grünen Freunde xD
Merke: Der ehrliche Puscher wird von Bullen umzingelt, doch beim klugen Panscher steht die Kasse klingelt"
Zuletzt geändert: 12.04.2011 02:05:07



Von:    Oni-giri 12.04.2011 13:15
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Die Grünen haben nichts mit E10 zu tun! Die deutschen Automobilbauer waren nicht in der Lage die 140gCO2/100km zu erreichen, daher musste ein Emissions ärmerer Kraftstoff her...

Zudem in der BRD werden sei den mitte der 60Jahre Lebensmitte min Zehtausentonnen Bereich jedes Jahr vernichtet um die Preise nicht verfallen zulassen. Getreide wird auch für die Industrie seit Jahrzehnten zu Alkoholen Vergohren->Destilliert, hat sich bis dato auch keiner aufgeregt. Aber das wohl begrenzte Erdöl darf man verfeuern wie man will...

Solange es keinen Versicherer gibt der ein AKW Versichert sollten diese auch keine Betriebserlaubnis bekommen wie Jede andere Anlage auch.



Von:    Staand 12.04.2011 18:32
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
ja der böse Biosprit... ein Geschenk an die Autolobby. Mh ich frage mich wie ihr dann auf den Stickstoff reagiert, der 2015 kommt!?

Und die Biogasanlagen, ja die Getreidervernichter und schon hungert die Welt (wie die letzten Jahrzehnte auch schon.) Zur Info: Es gibt 3 Bereiche woraus Biogasanlagen ihre Rohstoffe beziehen: 1. Feldanbau (also Mais ect.) 2. den habe ich grad vergessen, kann ihn aber nachreichen und 3. Abfall. Der Sektor Abfall macht fast 25% vom Kuchen aus und wird schon zu 80% ausgeschöpft! Der Sektor Feldanbau macht fast 50% vom Kuchen aus, wird aber momentan nur zu 10-30% genutzt! Also nichts mit hier Getreide teuer!
Und mal ganz ehrlich was sollen Bauern tun!? Wenn sie von Milch und Fleisch nicht mehr leben können müssen sie eben umwechseln!
Zuletzt geändert: 12.04.2011 18:34:00



Von:    Oni-giri 13.04.2011 18:12
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
@Staand
Ethanol (C2H4OH) = Alkohol wie im z.B. Bier, oder verstehen wir einander in anderen Punkten falsch? Der wird industriell zu über 70% aus Lebensmittel-Stärke(allemöglichen Getreide auch Mais und Kartoffeln und Zuckerrüben..) gewonnen.

Ja wenn die Bundesrepublik denn E10 nicht so schnell einführen würde könnte es sein das die deutschen Automobilbauer ab den nächsten Jahr von der EU Strafen ferner Verbindliche Zugeständnisse aufgebrummt bekämen da die Automobilbauer sich nicht an Ihre "Versprechen halten"!

Anbei was meinst du mit Stickstoff?


@abgemeldet

Da die Grünen breitenpolitisch der industriellen Landwirtschaft äußerst kritisch gegenüberstehen, denke ich nicht das die Grünen es SO gestrickt eingeführt hätten.

Wie in D. wird weniger Produziert als Vertilgt? Das solltest du belegen wenn du es Anführst!

Meines Wissensstande, beziehe mich auf Brandenburg, sind die Überschüsse die erwirtschaftet werden immernoch so hoch das z.B. Futtermittel Hersteller subventionen erhalten um das "teure" Korn zum billigen Viehfutter zu veredeln.
Zuletzt geändert: 13.04.2011 18:24:40



Von:    Staand 13.04.2011 18:30
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
>Ethanol (C2H4OH) = Alkohol

öhm davon habe ich nicht gesprochen... ich habe von Methan gesprochen!

Zum Stickstoff, es gibt eine Gesetzesvorlage die besagt das ab 2015 ein zusätzlicher Tank eingebaut werden muss, der dann Stickstoff enthält. Dieser wird dann beim Abgas zugeführt um den CO2 Austoß zu verringern, wenn du mehr wissen willst frag ich nochmal nach, habe da nur mit einen Ohr zugehört.

>Meines Wissensstande, beziehe mich auf Brandenburg, sind die Überschüsse die erwirtschaftet werden immernoch so hoch das z.B. Futtermittel Hersteller subventionen erhalten um das "teure" Korn zum billigen Viehfutter zu veredeln

kann ich grad nichts zusagen, muss ich nachfragen. Aber eigentlich, verhungern wir nicht! Ein anderes Beispiel kann ich mal anführen: Der Markt an Hähnchenfleisch ist hier in Deutschland mehr als gedeckt, aber es werden noch immer Ställe subventioniert. Folge: Das Fleisch was übrig bleibt wird nach Afrika geschafft, dort is es billiger als das heimische Geflügel. Also das finde ich schon pervers....



Von:    Oni-giri 13.04.2011 18:51
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Also das einzige mit Stakstoff(N) was ich kenne nennt sich Bluetec, über Harnstoff [CO(NH2)2] und ist eine Technologie die, auch unter anderen Namen, von verschiedenen Automobilbauer teils forciert wird, dabei geht es um die reducktion von Stikoxiden (NOx). Nichts von Gesetzlichenzwang über die Reduktions Versprechen der AI(Automobil Industrie/Bauer) hinaus ist mir da jetzt bekannt. Dieses versprechen Bezieht sich im Übrigen nur auf Neufahrzeuge...

E10 = Benzin(Mischung unterschiedlicher Kohlenwasserstoffe deren Einzel Molekühl.e mehr als 6 Kohlenstoff- und weniger als 11 Kohlenstoffatome aufweisen)zu mindestens 90% + bis zu 10% Ethanol (Alkohol)



Von:    Staand 13.04.2011 19:01
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
also das mit den Stickstoff: das nennt sich Ad Blue, ab 2015 wird es gesetzlich/verbindlich. Es dreht sich wie gesgat darum das ein zusätzlicher Tank in die Autos kommen, damit der Austoß verringert wird, Problem dadurch werden die Autos nur teurer. Aber die Firmen müssen sich nicht daran halten, sie können auch ganz einfach bessere Motoren bauen. ich glaub jetzt haben wir es.

und ich weiß aus was E10 besteht. ich glaube du hast mich einfach nur falsch verstanden.
oder eher gesagt ich hatte einen Denkfehler, ich war von Biogas ausgegangen obwohl ja E10 gefragt war, darum das mit den Methan. Exel schrieb nämlich von Biokraftwerk und das ist für mich eben eine Biogasanlage! Sry nochmal für die Verwirrung xD
Zuletzt geändert: 13.04.2011 19:19:11



Von:    Oni-giri 14.04.2011 15:59
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Ok dann meinen wir das selbe ^^

Aber das dass in irgendeiner Form Pflicht ist wäre mir neu. Zudem betrifft diese Technologie, so mir bekannt, nur Neuwagen (bin kein Freund des Individualverkehrs) ich glaube sogar das es da nur um Diese(kraftsoff betribene) Fahrzeuge geht. Zudem ist das kein Treibstoff oder Zusatz es ist lediglich eine Weiterentwicklung des Katalysators.

Da das OT gerade so schön ist. Stickoxide entstehen ja nur da im Treibstoff, denn Kohlenwasserstoffen teils Stickstoff gebunden ist. In auf Ethanol fast gänzlich basierenden Treibstoffen hingegen kaum Stickstoff steckt wäre die Technik da Sinnfrei. Wenn man auch denn Rohstoff Vorort herstellen würde natürlich ökonomisch und ökologisch sinnvoll wäre das eine mehr als runde Sache.
Zuletzt geändert: 14.04.2011 16:05:54



Von:    ElarionEulenschwinge 12.04.2011 11:26
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Ach, wegen den Grünen haben wir Biosprit? Komisch, ich dachte wir hätten ne Schwarz-Gelbe Regierung?

Informiert euch erstmal, das ist ja peinlich was ihr hier für einen Nonsens verbreitet.
Einmal kurz Google bemühen, und da habt ihrs:

http://gruene-bundestag.de/cms/verkehr/dok/373/373264.chaos_bei_der_e10einfuehrung.html


So einen Schwachsinn wie E10 kann nur eine Regierung einführen, die gar nichts für die Umwelt tun will, sondern sich bloß einen grünen Anstrich geben.

Ferner habt ihr nicht die Wahl zwischen Atomkraftwerke sofort abschalten und Atomkraftwerke in 10 Jahren abschalten, sondern die Wahl zwischen Atomkraftwerke in 10 Jahren abschalten (Grün-Rot) und Atomkraftwerke nie abschalten (Schwarz-Gelb)
Vorausgesetzt, CDU und FDP ändern ihren Kurs beim Thema Atomkraft wieder - das momentane Streben, beim Atomausstieg grüner als die Grünen sein zu wollen ist imho ein vorübergehendes Phänomen, in ein paar Monaten wirds wohl wieder heißen "Atomkraftwerke sind sicher und klimafreundlich und eine superduper Brückentechnologie"...und von der Brückentechnologie haben die schon 1986 geredet...aber Leute wie ihr werdets wahrscheinlich schlucken.
Hauptsache nicht Grün gewählt.
“This is not a novel to be tossed aside lightly. It should be thrown with great force.”

(Dorothy Parker)

Das Tagebuch von Falconaegleredlrah



Von:   abgemeldet 13.04.2011 17:41
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
EDIT: Bezieht sich auf Staands Aussage

Ah, k, dann haben wir nur noch Getreidebauern, auch gut, schön.

Und nein, schwarz/gelb werde ich auch nicht wählen, ehrlich gesagt gibt es keine Akzeptable Wahlmöglichkeit für mich.
Und es ist klar das die Grünen jetzt gegen E10 sind, das mit dem ganzen "Experten"geschwafel kommt denen ganz gelegen.
In der Oposition muss man in diesem Land ja fast immer anderer Ansicht sein als die regierenden Parteien.
Ich frage mich ob die grünen es wirklich nicht eingeführt hätten, wenn sie an der Macht wären.

Ganz nebenbei komtm das wenigste Getreide für Biosprit aus Deutschland, oder EU, wir produzieren nicht mal annähernd genug für den Nahrungsmittelbedarf.
Aber ok, scheiß auf Entwicklungsländer, dort schön billig einkaufen, aber immernoch teuer genug, damit die Bauern dort ihre Erzeugnisse dann doch lieber in europäische Tanks stecken, als in die Münder der Landsleute.
Da die Länder arm und Getreidelos bleiben, haben sie dann auch keinen so tollen umweltschonenden Biosprit und verschmutzen die Welt, ach naja, passt schon.
So wie sich die "grüne Politik" entwickelt seh ich schwarz.
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied.
If u r reading this, then u will become a superidiot. U will be haunted and killed by boredom. to stop it eat 60902908438932489389 pizza inin 30 seconds GOOD LUCK
~nicht die äußeren sondern die inneren werte zählen...
nicht wie die brieftasche aussieht,sondern was drin ist.
Zuletzt geändert: 13.04.2011 17:45:12



Von:    Staand 13.04.2011 19:48
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
>Ganz nebenbei komtm das wenigste Getreide für Biosprit aus Deutschland, oder EU, wir produzieren nicht mal annähernd genug für den Nahrungsmittelbedarf.

für den Nahrungsbedarf produzieren wir genug. E10 wird nciht nur aus Getreide hergestellt, sondern hier auch aus Zuckerrüben. In den USA aus Mais und in Südamerika aus Zuckerrohr. Ich weiß nicht wie viel wir zukaufen, aber wir kaufen z. B. Zuckerrohr dazu.

die Aussagen die Leute in Afrika verhungern, weil sie das Getreide nicht mehr bezahlen können.

Die Situation ist so, weil das Getreide damals zu billig war. Sprich die Bauern in den Ländern haben nichts mehr daran verdient. Sie ließen ihre Felder brach und zogen in die Stadt, und haben dort das billige Getreide zu kaufen. (Ähnlich mit den Hühnerfleisch). Jetzt steigt der Preis, aber es gibt keine Bauern mehr. Der Preis wird weiter steigen, und dann gehen die Leute von der Stadt auch wieder zu ihren Felder und werden diese wieder bestellen! Sprich erst dann wird wieder eine Wirtschaft aufgebaut.
Also nicht der Biosprit hat die Situation so geschaffen.



Von:    Staand 13.04.2011 18:34
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Ich komm nochmal auf den Netztausbau zu sprechen. Kam gestern ein Beitrag bei Frontal 21. Dort wurde berichtet das die Konzerne viele Sachen blockieren. Sprich Windanlagen nicht anschließen, sodass die Besitzer sich selbst anschließen müssen.
Außerdem hieß es weiter das die Bürger gar nciht so viel behindern. Es wurde eine Gruppe vorgestellt, die meinte wir sind nicht dagegen, nur wir wollen mitreden. Und das können sie nicht.
Also kann man nicht behaupten die Bürger behindern alles.



Von:   abgemeldet 13.04.2011 19:02
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Im Endeffekt wird momentan von so vielen verschiedene Standpunkten berichtet, dass es dem Zuschauer schon gar nicht mehr möglich ist sich durch solche "Reportagen" richtig zu informieren.

Und bei ca. 80 Millionen Menschen, die allein hier in Deutschland leben, wird jeder seine eigene Meinung haben. Die einen sind dafür, die anderen dagegen - und es ist nur ein geringer Teil, der tatsächlich seine Meinung äußert.
Es mag eine gewagte These von mir sein, aber ich würde nicht anzweifeln, dass dem größten Teil der Deutschen das alles sogar "egal" ist.
Eine Umfrage unter ALLEN (naja, Babys und Kleinkinder ausgeschlossen xD) 80 Millionen Deutschen über die Energiegewinnung in Deutschland würde mich schon wahnsinnig interessieren (Kreuzen Sie an: "Bin dafür" "Bin dagegen" "Ist mir egal"). Auf alle anderen Umfragen lege ich eigentlich keinen Wert. Für mich spiegelt es nicht der Meinung aller Deutschen, wenn gerade mal 1000 Menschen befragt werden. (Gilt auch für Streiks und Demos)
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Für alle, die Ghibli auch lieben! Hier der Zirkel dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/



Von:    Staand 13.04.2011 19:29
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
>Es mag eine gewagte These von mir sein, aber ich würde nicht anzweifeln, dass dem größten Teil der Deutschen das alles sogar "egal" ist

ich denke, da stimme ich dir mal zu.

zu den Netzausbau, ich glaub die haben auch nur die größten 21 Projekte gezeigt, was mit den kleineren ist, kann ich also nichts sagen.

Mit den Demos... jeder sieht das anders, ich sehe es eben als mein Recht an, das ich das machen darf! Und die Meinungen aller Deutschen wirst du nie bekommen. Aber die Medien müssen eben mit solchen Umfragen arbeiten. Und ganz ehrlich die guten Umfragen sidn auch mit 1000 Leuten richtig gut. Beispiel Bundestagswahl, dort werden auch Umfragen gestartet direkt nach der Stimmabgabe, dort werden auch nur 1000 genommen! Und die sind sehr gut. Ok, die Unternehmen verdienen damit auch richtig gut. Denn es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf das Verhältnis!



Von:   abgemeldet 13.04.2011 19:44
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
>Auf alle anderen Umfragen lege ich eigentlich keinen Wert. Für mich spiegelt es nicht der Meinung aller Deutschen, wenn gerade mal 1000 Menschen befragt werden. (Gilt auch für Streiks und Demos)
Ist nicht wirklich notwendig...

Indem man die hergeleitete Formel nach n auflöst, kann man auch die Größe von n
angeben.
2
2
1
2
4 * * (1 )
L
z p p
n


−α
In diesem Ausdruck steckt auch p, das vor der Stichprobenziehung normalerweise
unbekannt ist. In diesem Fall nimmt man den „worst case“ (schlimmsten möglichen Fall)
an, der bei p=0,5 liegt. Der Ausdruck ergibt sich dann zu
2
2
1
2
L
z
n
−α
. ≤
Beispiel: Bei einer Umfrage über die Durchführung möchte man ein Ergebnis,
das mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von 1% eine Abweichung von maximal +/- 5%
vom wahren Wert ergibt. Über die Größe von p ist von vornherein nichts bekannt.
Hier ist a = 0,01 und
2
1
a
z

= 2,58. L beträgt 0,05 + 0,05 = 0,1.
Der Umfang der Stichprobe sollte also mindestens 666
0,1
2,58
2
2
n ≥ = betragen, wenn man
die gewünschte Genauigkeit bei einer Irrtumswahrscheinlichkeit von 1% erreichen will.
Begnügt man sich mit einer Irrtumswahrscheinlichkeit von 5% und einer Genauigkeit
von +/- 10%, so reicht ein Stichprobenumfang von 96
0,2
1,96
2
2
n ≥ = .

Geklaut von: http://www.stat4u.at/download/1423/stichpr.pdf (Seite 23)

Lernt man sowas heute nicht mehr? :(

Animexx raped die Formeln ziemlich, sollte man lieber im pdf lesen.
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone
Zuletzt geändert: 13.04.2011 19:46:00



Von:    Staand 13.04.2011 19:50
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
ah genau jetzt klingelt es bei mir auch! Sowas hatte ich in Statistik (aber erst im Studium!)! Danke, für die Auffrischung!



Von:   abgemeldet 13.04.2011 21:22
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
In der Schule haben wir das nie gelernt. Ich kann auch nicht viel mit dieser Formel anfangen oder was sie mir sagen will. Vielleicht klärt mich irgendwer ja mal auf! xD

Aber was ich eigentlich meinte war: Wenn ich nun 1000 Leute befrage. Beispielsweise wegen der Atomenergie - und ich treffe zufälligerweise auf mehr Leute die für Atomenergie sind als auf welche, die eben dagegen sind - wer sagt mir dann, ob ich, wenn ich andere 1000 Leute gefragt hätte, nicht von denen mehr dagegen gewesen wären? Hat das nun wer verstanden, was ich meinte? xD
Beispiel A: Ich befrage willkürlich ausgesuchte 1000 Leute und 700 wären dafür und 250 dagegen und 50 haben keine Meinung.
Beispiel B: Ich befrage willkürlich 1000 andere Leute und diesmal sind 400 dafür, 400 dagegen und 200 haben keine Meinung dazu.
Und nun zu meiner Frage: Ist es auszuschließen (nach dieser Formel), dass nach diesen beiden Beispielen sich die Meinungsumfrage nicht irren kann? Kommt es nicht eigentlich darauf an, welche Leute ich frage?
Ich lass mich gern belehren, weil ich mich damit nicht auskenne und nichts mit der Formel anfangen kann. Aber als Laie frag ich mich das wirklich ernsthaft. ;)

>>Es mag eine gewagte These von mir sein, aber ich würde nicht anzweifeln, dass dem größten Teil der Deutschen das alles sogar "egal" ist

>ich denke, da stimme ich dir mal zu.

Naja, im Allgemeinen allerdings nur ein These von mir - hab keinen Beweis dazu. Deswegen würde mich wirklich mal interessieren, wie der größte Teil der Deutschen wirklich denkt oder ob er sich schon wieder ganz anderen Dingen gewidmet hat.
Sogar die Nachrichten selbst berichten momentan immer weniger über Fukushima, als am Anfang - obwohl ja immer noch jeden Tag (bestimmt auch stündlich) immer wieder neue Sachen zu berichten gäbe. Auch über den deutschen Atomausstieg wird nicht mehr so viel berichtet, wie vor ein paar Tagen noch.
Oder mal ein Beispiel aus der Vergangenheit... wo sind eigentlich unsere vielen Kampfhunde hin, die vor ein paar Jahren fast wöchentlich in den Nachrichten vertreten waren... oder auch die bösen Killerspiele? Sind die jetzt weniger gefährlich (oder einfach momentan uninteressanter für die Medien)?
Es kommt und geht... genauso wird Fukushima wieder aus dem Gedächtnis gestrichen; genauso wie die AKWs in Deutschland.
Wir könnten mal wetten, was das nächste große Ereignis sein wird, was uns fesselt und nicht mehr loslässt... wen interessiert es denn dann, woher unser Strom kommt? ^^"

>zu den Netzausbau, ich glaub die haben auch nur die größten 21 Projekte gezeigt, was mit den kleineren ist, kann ich also nichts sagen.

Meinst du die Stromnetze? Wie heißt das so schön: "Ja, gerne! ABER NICHT BEI MIR! Sucht euch nen ander'n Ort!" xDD

>Mit den Demos... jeder sieht das anders, ich sehe es eben als mein Recht an, das ich das machen darf! Und die Meinungen aller Deutschen wirst du nie bekommen. Aber die Medien müssen eben mit solchen Umfragen arbeiten. Und ganz ehrlich die guten Umfragen sidn auch mit 1000 Leuten richtig gut. Beispiel Bundestagswahl, dort werden auch Umfragen gestartet direkt nach der Stimmabgabe, dort werden auch nur 1000 genommen! Und die sind sehr gut. Ok, die Unternehmen verdienen damit auch richtig gut. Denn es kommt nicht auf die Menge an, sondern auf das Verhältnis!

Klar ist das dein Recht, sonst wäre es verboten xD. Übrigens, wenn es noch immer nach Trittin gehen würde, dürftest du nicht gegen den Castor-Transport demonstrieren - der hat das nämlich verboten, als er Umweltminister war.
Mag sein, dass diese Umfragen wirklich sehr genau sind, hoffe ja auch, dass mir jemand diese Formel mal näher erklärt. ^^
...vergiss die Welt und lass die Augen zu - meine Hand ist bei dir...

Für alle, die Ghibli auch lieben! Hier der Zirkel dazu:
http://animexx.onlinewelten.com/zirkel/studio_ghibli/



Von:   abgemeldet 13.04.2011 22:36
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Der tiefer "Sinn" der Formel ist die Annahme, das ab einer bestimmten Anzahl von Personen, die Genauigkeit bei 99,99% liegt. Nach diesem Prinzip wird (oder wurde, bin mir derzeitig nicht sicher ob es noch der Stand der Dinge ist) auch die Arbeitslosenquote in den USA ermittelt. Klingt komisch, ist aber so. ;)
Bernoulli-Ketten, Gaußsche Glockenkurve, etc....

Und Staand, kann sein, dass manche das erst im Studium aufgreifen, Deutschlands einheitlicher Lehrplan macht 'ne Menge möglich. ;)
Whatever the mind of a man can conceive, it can achieve.
Clement Stone



Von:    Staand 13.04.2011 22:46
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
naja ich hatte Wahrscheinlichkeitsberechnung aber keine Statisktik, oder nur grob.

Deutschland hat einen einheitlichen Lehrplan, wirklich!? das halte ich für ein Gerücht xD



Von:    Staand 13.04.2011 22:16
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Ich kann dir jetzt nicht die Formel erklären, da sie ich 1. die alle Schritte erklären müsste wie sie zustande kommt, und das kann ich nicht.

Die Formel bestimmt einfach wie groß die Stichprobe sein soll, wenn man festlegt wie groß die Genauigkeit und die wie klein die Irrtumswahrscheinlichkeit sein sollen.
Theoretisch müsste sich daraus dann das Ergebnis bilden.
Deine Anmerkung war schon ganz korrekt, wenn man 1000 Gegner fragt kommt ein eindeutiges aber verfälschtes/verzerrtes Ergebnis aus. Darum muss die Auswahl der Stichprobe genau sein. Um so ein Ergenis zu vermeiden. Und Störvariablen raus zu nehmen.
Es gibt noch viele andere Fehler Observer-Drift ect. So eine Umfrage ist nicht einfach Atomkraft ja, nei, egal. Da steckt noch viel dahinter, also wenn man es professionell macht.


Unternehmen haben bei solchen Umfragen, immer ein bestimmtes Mischungsverhältnis. Sprich wie viele Frauen und Männer, in welchen Alter, wie viele Arbeitslose nehme ich und ect. Das sind geheime Verhältnisse aber sie sind sehr präzise (auch wenn nur 1000 gefragt wurden)!
Zuletzt geändert: 13.04.2011 22:27:40



Von:    Tentakel 18.04.2011 04:23
Betreff: Streiken gegen Atomkraftwerke [Antworten]
Avatar
 
Ich finde es immer wieder komisch, das Deutschland irgendwelchen Öko Quark" produziert - wir leben ja auch unter eine Glasglocke - ganz abgeschottet vom Rest der Welt.

Wir wracken braucbbbare Autos ab und machen die, die wir damit nicht erwischt haben es noch gibt mit E10 kaputt.

Wir nutzen "Energiesparlampen", die eigentlich als Sondermüll entsorgt werden müssen (Das wird dann wohl wie viel Elektro Sondermüll auf seltsamen Wegen nach Afrika verjklappt wo das Zeug dann offen auf Halden herumliegt ...).

Wir basteln tolle Umweltzonen weil wir ja so eine tolle "kein Feinstaub von aussen", Käseglocke haben.

Dazu dann noch die CO2 zertifikate und der gleiche Fake beim Öko Strom...

Und nun: Weg mit den AKWs - immer voran, wir leben ja noch im Wirtschaftswunder, mit Vollbeschäftigung und lauter reichen leuten die sich all den Quark auch LEISTEN können.

Ach ja, ECHTER Öko Strom ist durchaus zu haben - ich hatte mich mal erkubndigt was es kostet mir reinen Wasserkraft Strom von der Towag aus österreich liefern zu lassen - der TSrom ist da nicht teuer - aber die Durchleitung durch die Netze der einzelnen Betreiber.

DEN Strom kann ich mir jedenfalls nicht leisten - und alle die jetzt diesen Pseudo Ökostrom kaufen, sind die gleichen heuchler die glauben grosse Computerfirmen bauen CO2 neutrale Rechner - nö, die kaufen nur CO2 Zertifikate...

Ach ja, gestern stand so eine Öko Tusse vor mir an der Tanke.

Erst mal tropft die vor lauter Duseligkeit Benzin auf den Boden, beim normalen tanken, dann geht der Versuch schief den Ersatzkanister zu befüllen, am Ende versuchte sie sich dann noch iom ölnachfüllen um sich dann gemütlich mit Handy am Ohr und Fluppe im Mund vom Acker zu machen.

Die Karre voll mir "Rettet die Strassenhunde in Griechenland", und Anti AKW Aufklebern.

Das das öl, das auch ausserhalb der Tanke und deren Rückhaltesystemen für solchen Dreck, das sie da in ihrer schusseligen Art in und vor allem über den Motor kippte, noch auf dem ganzen heimweg auf die Strasse und in die Botanik tripft (wir haben hier sehr viele nicht geteerte Feldwege) ist der Dame wohl egal.

ICH kann Ökos schon lange nicht mehr ab - letztens stand eine Tusse in einem Anti AKW T-Shirt nach 23.00 im Rewe vor mir (der hat in FFM bis 24 Uhr offen) - Strom sparen durch Nutzung der Öffnungzeiten von Läöden TAGSÜBER - no way.

Die ganze nächtliche Licht-, Wärme-, Transort Infrastruktur wird anscheinend gerne von all den AKW Gegnern genutzt.

Wer dann noch nachts an einem vollbeleuchteten Bahnhof Flyer gegen Atomstrom verteilt gehört in meinen Augen mit einem gefrorenen Fisch verhauen bis er lacht.
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥
Mein Amazon Shop - BÜCHER und MANGAS - SCI FI - FANTASY
♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥


[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7]
/ 7



Zurück