Zum Inhalt der Seite

Thread: Übersetzung

Eröffnet am: 18.06.2021 14:52
Letzte Reaktion: 30.09.2021 01:56
Beiträge: 2
Status: Offen
Unterforen:
- Japanische Kultur




Verfasser Betreff Datum
Seite 1
 Mola2108 Übersetzung 18.06.2021, 14:52
 Sanura Übersetzung 30.09.2021, 01:56
Seite 1



Von:    Mola2108 18.06.2021 14:52
Betreff: Übersetzung [Antworten]
Hallo, könnte mir jemand sagen ob „ 自由は心の状態である“ richtig übersetzt ist für „Freiheit ist ein Geisteszustand“
Ich wäre sehr dankbar.
Liebe Grüße
Lara



Von:    Sanura 30.09.2021 01:56
Betreff: Übersetzung [Antworten]
Avatar
 
Das deutsche Pendant zu dem Sprichwort kenne ich nicht, aber so ungefähr kommt es hin.
Weil gerade das Kanji für 心hat mehrere Bedeutungen: Herz, Kopf(Geist, mind), Innere Stärke.
Persönlich würde ich für mich die Bedeutung wählen, das Freiheit mit innerer Stärke zu tun hat.
Wenn der Kopf die richtige Einstellung hat, ist auch das Herz zufrieden und man ist "at peace" (innerr Ruhe".
Diese Philosophie erinnert mich sehr an asiatische Weisheiten aus dem Zen, Buddhismus etc.





Zurück