Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shiba und Akita Inu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197599/-1/12067830311327/
http://desu.de/rj83MUF




Von:    DeeVee 29.03.2008 10:44
Betreff: Shiba und Akita Inu [Antworten]
Avatar
 
akitas und shibas sind durch ihre nicht einkreuzung anderer rassen sehr eigen im wesen.
auch wenn sie in jedem artikel hochgelobt sind, ich bin der meinung die tiere gehören in keine anfängerhände und auch nich unbedingt in welche die berufstätig mehrere stunden unterwegs sind.

ich hab selbst hundeerfahrung durch lebenslangen umgang...ich hab unsern eigenen selbst miterzogen, die hunde meiner großeltern immer mal wieder erlebt und versucht komische marotten abzugewöhnen (was sie dann auch haben allerdings nur bei mir xD)
aber ich würde mir nie einen der beiden rassen antun.

1. ich mag keine "plüsch"hunde wo jeder hinrennt und "UI wie niedlich brüllt" und eine sekunde später zurückschreckt weil die viecher sofort beißen.
denn
2. brauchen diese beiden rassen verdammt viel aufmerksamkeit und beschäftigung damit sie nich zu chronischen kläffern und beißern werden, das kann sich sogar
3. gegen das herrchen/frauchen richten und in erster linie
4. gegen eigene artgenossen vorrangig des selben geschlechts

nich zuletzt sin sie aufgrund des sturen wesens ähnlich wie katzen (ich hatte welche und hasse sie trotzdem wie die pest): unberechenbar, wenn man sich nich traut sie ordentlich mit strenger, aufmerksamer und teils nachsichtiger hand zu führen.

und hier rede ich von erfahrungen mit befreundeten hundehaltern die einen oder mehr der rassen haben.
ehrlich gesagt war ich nicht begeistert...

und es gibt foren die sich auch mit dem thema shiba und akita auseinander setzen ^^ guckst hier unter Suchen nach "shiba inu" und "akita inu"
http://forum.hundund.de/search.php - geht auch ohne registrieren
I Am A Shadow...I Have No Name!

Zurück zum Thread