Zum Inhalt der Seite

Einzelposting: Shiba und Akita Inu


Links hierher: http://www.animexx.de/forum/thread_197599/-1/12067319645680/
http://desu.de/9XY6EyU




Von:    Carcajou 28.03.2008 20:36
Betreff: Shiba und Akita Inu [Antworten]
Ich weiß eigentlich nicht sehr viel über Akitas und shibas, nur, was man so in diversen Rassebüchern und über andere Hundefans erfahren hat. Sicher gehen die Meinungen häufig auseinander, aber in einigen Dingen waren sich dann doch alle einig...
Ich liebe Hunde, egal welcher Rasse, nur wenn man einen eigenen Hund haben möchte, sollte man sich danach richten, welche Rasse und vor allem welches Individuum zu einem passt.
Zu mir persönlich würde keine der beiden Rassen passen, so schön und faszinierend sie auch sind.

Vor Akitas habe ich zuviel Respekt! Was ich über sie gelesen und gehört habe, beschreibt einen sehr selbstbewussten, eigenständigen Hund, der eine feste, autoritäre, aber trotzdem sehr feinfühlige Hand braucht.
ich bin ein eher sanfter Typ und denke, das mich diese Burschen nicht ernst nehmen würden. Einen "Rudelführer" kann man nicht vorspielen, Hunde durchschauen einen sofort. Keine gute Prognose für ein zukünftiges, friedliches Zusammenleben...
Aus diesem Grund habe ich mich ja auch von meiner persönlichen Lieblingsrasse verabschiedet und werde mir wenn im Zweifelsfalle einen ganz anderen Typ Hund holen- weil die Charaktereigenschaften einfach besser passen. und es kommt zu letzt auch immer auf die jeweilige Chemie an.
Ein Shiba währe mir definitiv zu aufgedreht und hektisch.
Jemand sagte mal: einen ausgesprochener Hang zur (lauten) Dramatik und selektive Taubheit bezüglich Menschlicher Anweisungen- sehr schwer erziehbar.
Auch nicht das richtige... aber ich würde mir wohl auch keinen Jack- Russel- Terrier holen *lach*

Gerade die echten, japanischen Akitas finde ich wunderschön, Shibas sind unglaublich niedlich- sehen fast wie Füchse aus, und interessant sind beide Rassen allemal.. aber mir einfach ein paar Nummern zu groß.

Zurück zum Thread